×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

509

Er hat das Date nach 15 Minuten abgebrochen

Winza
Zitat von Andraline:
Du weißt nie, was das bei jemandem auslösen kann psychisch.

Ein "Nein" muss sie vertragen können.
Oder hat er jetzt die Verantwortung für ihr Wohlbefinden?

Zitat von Andraline:
Sie ist Lehrerin und er ist "nur" Bankkaufmann.

Ach so.
Und weil er nur ein Bankkaufmann ist, ist er dumm oder wie?

Zitat von Andraline:
Er war sehr casual gekleidet, Cargohose und kam mit dem Fahrrad. Sie kam in Stoffhose und im Trenchcoat, war ihm vermutlich zu chic.

Das Gleiche.
Sie kann mit der Ablehnung nicht umgehen und die Gründe sind unterschiedliches Bildungsniveau und der Kleidungsstil?

Andere abzuwerten weil das Ego das "nein" nicht erträgt..

Tja, wer das braucht
Wegen 15 minuten so ein Fass aufzumachen.

x 15 #61


B
Liebe @Andraline,
Zitat von Andraline:
gestern rief mich meine Freunde total aufgelöst und weinend an.

Hast du dir mit deiner gebildeten, chicen, gut gekleideten Sonnenscheinfreundin, die alle lieben, mal angeschaut, warum sie die Ablehnung eines wildfremden, schlecht gekleideten, mäßig gebildeten Bankkaufmanns so sehr aus der Bahn wirft, dass sie total aufgelöst ist und weint? Sie ist toll, gebildet, wird im real life angeschwärmt, welches sozial Experiment unternimmt die Lehrerin im OD, mit welchem Ziel, was ist mit ihrer psychischen Konstitution los, wenn sie deswegen die Fassung verliert?

x 18 #62


A


Er hat das Date nach 15 Minuten abgebrochen

x 3


Cocolores
Zitat von Andraline:
Kein Grund, da so grob vor den Kopf zu kloppen "Du bist nicht mein Typ, ich kann mir nichts mit dir vorstellen."

Woher weißt Du, dass es wirklich so grob war? Was soll er denn sonst sagen?
Zitat von Andraline:
wenn er sich nach dem Date nicht meldet, hätte sie die Botschaft schon verstanden.

Ghosting wäre also besser gewesen?!
Zitat von Lathgertha:
Für eine Geschichte über eine Freundin sind die Gedanken, Gefühle und Details schon erstaunlich präzise wiedergegeben

Ich habe auch das Gefühl, dass Du hier über deine eigene Erfahrung sprichst, was im Übrigen nicht schlimm ist. Es lässt sich nur etwas besser austauschen, wenn man nicht über den Umweg der Freundin gehen muss. 🙂

x 4 #63


H
Nunja, da ist dieses Mal ein Mann, der weiß was er will bzw. nicht will und schon ist Drama?

x 6 #64


M
@Andraline Es hat etwas von Speed-Dating. Schnell einen Eindruck machen, ob es für mehr an dem Abend reicht. Ich finde seine Reaktion auch nicht wirklich charmant, es hat etwas von kurz abchecken und dann aussortieren.

Das ist das Problem bei diesen Apps und Social Media. Innerhalb von Sekunden wird eine Entscheidung getroffen, ob der Mensch gegenüber „passt“ und wenn der Eindruck sich nicht bestätigt, sofort weitergegangen. Wenn deine Freundin nach etwas Tieferem sucht, würde ich mich von diesen Plattformen fernhalten. Das Problem ist, man wird permanent verglichen, bewertet und danach behandelt. Demgegenüber steht aber ein Mensch mit Gefühlen und Werten, keine Ware.

Dass er ehrlich ist, ist gut und richtig, nur kann man es auch charmanter ausdrücken. Wenn er sich unwohl gefühlt hat, erklärt es seine Flucht. Ansonsten hätte ich einfach nach einer angemessenen Zeit darauf hingewiesen, dass ich mir keine Zukunft vorstellen kann, mich für das Kennenlernen bedankt und alles Gute gewünscht. Diese gezielte Suche wirkt verkrampft und oberflächlich.

Dazu noch ein Beispiel: Ist bei Vorstellungsgesprächen nicht anders. Man merkt ziemlich schnell, ob eine Person ins Team und zum Unternehmen passen würde oder nicht. Trotzdem stehe ich nicht nach 10 Minuten auf und breche das Gespräch ab, sondern lasse den Menschen gegenüber ausreden und erzählen. Selbe Situation wenn ich mich bewerbe. Ehrlichkeit ist wichtig, aber mit Taktgefühl!

x 5 #65


M
Zitat von Worrior:
Willkommen in der Welt des Dirchschnittmannes der solche Erlebnisse mehr als einmal hat.
Auf solchen Plarrformen mitunter völlig normales Verhalten.

Da braucht man wirklich ein dickes Fell und muss es positiv sehen, Er war halt ehrlich und konsequent, wenn auch schonungslos offen und grob. Warum darüber weinen? So einen Mann braucht niemanden, auch die Freundin nicht.

x 4 #66


S
Ich glaube, ich könnte sein Typ sein. Ich nehm gern seine Nummer 😊😉
Bin auch "nur" Industriekauffrau! 🤭

x 2 #67


Worrior
@Margerite
Vielleicht dachte der Mann auch "sowas brauch ich nicht."
Wir wissen ja nicht wie der Auftritt der attraktiven, eleganten, Lehrerin war?
Wir wissen nicht was da los war, was geredet wurde und ob dieser klare Abbruch nicht zur Vermeidung einer Eskalation diente?
Ist jetzt natürlich alles Spekulation aber die Dame scheint mir emotional etwas unreguliert.
Ich kann mich natürlich auch täuschen.

x 5 #68


Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
@Margerite Vielleicht dachte der Mann auch "sowas brauch ich nicht." Wir wissen ja nicht wie der Auftritt der attraktiven, eleganten, ...

Ganz genau. Das wissen wir alles nicht. Vielleicht wirkte sie arrogant oder ich bezogen oder oder oder. Eigentlich kann man das von außen total schlecht beurteilen. Aber letztendlich besser man weiß wo man dran ist als das man sich mehrfach trifft und dann erfährt der andere hat kein Interesse

x 1 #69


Arella
Zitat von Hoffi78:
Nunja, da ist dieses Mal ein Mann, der weiß was er will bzw. nicht will und schon ist Drama?

Das ist doch gut, dass er weiß, was er will. Es gibt allerdings immer Menschen, die das nicht besonders freundlich mitteilen können, sondern schroff sind. Man kann das auch anders lösen. Aber eben nicht jeder Mann.
Ich finde das allerdings nicht dramatisch. Wenn sich Leute nicht benehmen können, dann haben sie einfach eine andere Art und dann ist es ja gut, wenn man das weiß.

x 1 #70


Arella
Wie lustig, es amüsieren sich wieder alle hier.😜

#71


Worrior
Zitat von Arella:
Aber eben nicht jeder Mann.

Heute hackst Du aber auf den Männern rum 😄

x 1 #72


Arella
Zitat von Sonnenschein85:
Naja vielleicht hat er sich wirklich unwohl gefühlt weil es gar nicht gepasst hat. Würdest du dann nicht gehen?


Natürlich würde ich gehen. Ich finde es auch völlig in Ordnung, dass er gegangen ist, wenn er nicht mehr möchte, muss er nicht weiterlaufen und Zeit mit der Freundin verbringen oder der TE. Wenn man das für sich klar hat, kann man es zügig beenden. Die Frage ist halt immer welche Art und Weise gewählt wird. Da sind die Menschen unterschiedlich im Vermögen, auch etwas unangenehme Dinge auszudrücken, ohne den anderen zu verletzen.

Und es gibt wunderbare Menschen, die das sehr freundlich, wertschätzend ausdrücken können. Aber das ist nicht jedem gegeben.

x 1 #73


HeavyDreamy
Zitat von Arella:
Und es gibt wunderbare Menschen, die das sehr freundlich, wertschätzend ausdrücken können. Aber das ist nicht jedem gegeben.

Mit einem Lächeln sagen: Du sorry, aber ich fühle mich nicht so wohl in deiner Gegenwart und würde gerne das Treffen abbrechen. Alles Gute dir.

Glaub mir, damit wäre diese Freundin der TE auch nicht zufrieden gewesen Grinsendes Gesicht

x 2 #74


Sonnenschein85
Zitat von Arella:
Natürlich würde ich gehen. Ich finde es auch völlig in Ordnung, dass er gegangen ist, wenn er nicht mehr möchte, muss er nicht weiterlaufen und ...

Ja wie er es gesagt hat wissen wir nicht. Natürlich wenn er sagt " du bist nicht mein Typ...tschööööö" das wäre schon etwas gemein. Aber vielleicht hat er es auch höflich gesagt z.b das er findet das man zu unterschiedlich ist oder es nicht so passt etc. Ist auch natürlich immer die Frage wie der andere es interpretiert. Ich denke beleidigt oder verletzt ist man wahrscheinlich egal wie es formuliert ist ...
Vielleicht war sie auch wütend 🤷🏼‍♀

x 1 #75


A


x 4