Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

516

Er hat das Date nach 15 Minuten abgebrochen

HeavyDreamy
Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke beleidigt oder verletzt ist man wahrscheinlich egal wie es formuliert ist ...

genau

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
Mit einem Lächeln sagen: Du sorry, aber ich fühle mich nicht so wohl in deiner Gegenwart und würde gerne das Treffen abbrechen. Alles Gute dir. ...

Denk ich auch. Ist ja leider auch eine Abfuhr.

A

Er hat das Date nach 15 Minuten abgebrochen

x 3

Arella
Eine grobe Axt ist nicht für feine Silberschmiedearbeiten geeignet.

Wähle das richtige Werkzeug, es bestimmt das Ergebnis.

x 4 #78

Arella
😂

x 1 #79

HeavyDreamy
Zitat von Arella:
Eine grobe Axt ist nicht für feine Silberschmiedearbeiten geeignet.

Wähle das richtige Werkzeug, es bestimmt das Ergebnis.

Wie würdest du denn formulieren, wenn dir der Herr total unangenehm wäre beim Date?

x 1 #80

DiesDasAnanas
Zitat von Andraline:
Ich würde es verstehen, wenn jemand sehr unangenehm beim Date ist oder falsche Fotos im Profil hatte.

Sind das wirklich die einzigen Gründe für dich ein Date frühzeitig abzubrechen und eine Ablehnung auszusprechen?

Das Problem beim Online Dating ist, dass der Fokus im ersten Moment zu stark auf der Optik liegt. Bei einem Treffen in der realen Welt kommen aber echte zwischenmenschliche Schwingungen dazu und die sind eben das Ausschlaggebende. 🤷‍♀

Zitat von Andraline:
Sie gilt als eine sehr attraktive Frau- lange Haare, schlank, super gekleidet, reine Haut.
Ich war fassungslos über die harrsche Reaktion des Mannes.

Zitat von Andraline:
Meine Freundin gilt überall als Sonnenschein, immer ein Lächeln auf den Lippen und sie war auch freundlich zu dem Mann laut ihrer Aussage.

Ich finde die Empörung über den Korb den sie bekommen hat total lächerlich.

Nur weil sie mehrheitlich als sehr attraktive Frau wahrgenommen wird und in ihrem Umfeld als Sonnenschein gilt, bedeutet das nicht das jeder Mann auch direkt hin und weg von ihr sein muss. Vlt. wirkt sie nicht für jeden Mann wie ein Sonnenschein und das ist auch okay.

Gutes Aussehen der Frau setzt die Männerwelt nicht automatisch in die Pflicht sich in die Dame verlieben zu müssen, Zeit mit ihr verbringen zu wollen oder extra schonend/charmant eine Abfuhr zu erteilen. Es mag von Vorteil sein aber am Ende spielen da noch andere Kriterien eine Rolle.

Zitat von Andraline:
Man hätte doch noch die Runde zu Ende gehen können, seine 10k Schritte sammeln und dann geht jeder wieder seiner Wege? So habe ich das jedenfalls immer gehandhabt.

Alles andere finde ich grob unhöflich und respektlos gegenüber jemandem, der sich extra die Zeit genommen hat.

Wenn er mit ihr nicht warm geworden ist, warum auch immer, wofür dann noch Zeit verschwenden.

Ganz ehrlich, wenn er sich einfach extrem unwohl bei ihr gefühlt hat oder er einfach schon direkt gemerkt hat es passt nicht, dann ist es auch in Ordnung zu gehen. Da muss man nicht aus Höflichkeit bleiben.

Um das auch mal hervor zu heben, ER hat sich auch extra die Zeit genommen um deine Freundin zu treffen. Auch für ihn war es ein Reinfall, den er hatte sich vlt. auch etwas anderes erhofft.

Seit wann gibt es denn Zeitvorgaben wie lange ein erstes Treffen oder ein Kennenlernspaziergang dauern muss.
Der Mann wusste bereits nach 15 Minuten das wird nichts. Sein gutes Recht so zu empfinden und sich dementsprechend mitzuteilen.

Zitat von Andraline:
Sie hatte nur einen dezenten Lippenstift drauf.

Er war sehr casual gekleidet, Cargohose und kam mit dem Fahrrad. Sie kam in Stoffhose und im Trenchcoat, war ihm vermutlich zu chic.
Allerdings ist sie auf ihren Profilbildern ebenfalls sehr stylisch und chic angezogen.

Meine Güte....da wird ganz schön viel überanalysiert.

Er wird sie sicherlich nicht wegen der Farbe ihres Lippenstifts oder ihrem Kleidungsstil abgesägt haben.
Manchmal merkt man einfach das es zwischenmenschlich nicht passt. Da fühlt man einfach nicht die Vibes. Punkt.
Den wenn da irgendwelche positiven Vibes vorhanden gewesen wären, hätte er sie trotzdem nochmal sehen wollen, selbst wenn er ihr Outfit nicht TipTop gefunden hätte.

Achja und zu dem hier...:
Zitat von Skyflye:
Es klingt eher danach, als ob deine Freundin zwei Nummern zu groß für ihn war, er das gemerkt hat u

Zitat von Andraline:
Das kann sein.
Sie ist Lehrerin und er ist "nur" Bankkaufmann.

Bei so einer indirekten Abwertung muss ich den Mann wirklich beglückwünschen gegangen zu sein 😄
Klar, natürlich kann der einzige sinnvolle Grund eine extrem attraktive Frau abzulehnen nur der sein, weil er sich zusätzlich noch intellektuell unterlegen fühlt. 🙈

Wir haben in unserem Bekanntenkreis sowohl Lehrer als auch Bankkaufleute. Natürlich muss das nicht überall gleich sein, aber zumindest in meinem Umfeld stehen die Bankkauffleute finanziell/materiell besser da.

15 Min ist natürlich kurz. Aber hätte er es nach 2 Std gesagt wäre sie wahrscheinlich genauso enttäuscht gewesen. Vielleicht passte es einfach so gar nicht für ihn.

Sehe ich auch so.

Zitat von ThePhoenix:
Er war direkt, relativ schnell mit seiner Entscheidung und fackelte auch nicht lange mit der Kundgabe dieser. Finde ich fair. Ein, zwei nette Worte dazu, vielleicht eine kleine Einleitung, wären angenehmer gewesen, aber die Ablehnung wäre die gleiche geblieben.

Kein Ding, erleben wir alle mal und deine Freundin auch irgendwann wieder. So what?

🎯
Zitat von Blindfisch:
Man könnte ganz diplomatisch ausdrücken, daß er ihren Wert nicht erkannt hat oder es aus seiner Sicht keinen Wert gab, den es zu erkennen gibt. Wir wissen es nicht. Ihn jetzt zu beschämen und zu beleidigen dient nur dem eigenen Ego, bringt sie nicht wirklich weiter wenn die "Freundin" einen Partner sucht.

Sehr schön geschreiben. Danke 😊😄
Naja vielleicht hat er sich wirklich unwohl gefühlt weil es gar nicht gepasst hat. Würdest du dann nicht gehen? Also ich würde gehen, wenn ich gehen möchte. Man kann das natürlich höflich sagen.

Ja ich würde auch gehen.
Würde es zwar anders sagen, aber hey, wer weiß was dazu geführt hat das er so kurz angebunden war.

x 11 #81

S
@Andraline
es geht noch schneller 😆

eine Freundin von mir hat ein Date nach 2 Min aufgelöst, weil er unangenehm roch und sie das gar nicht abkonnte.

x 2 #82

HeavyDreamy
Zitat von SteffEff:
eine Freundin von mir hat ein Date nach 2 Min aufgelöst, weil er unangenehm roch und sie das gar nicht abkonnte.

Und was hat sie ihm mitgeteilt? Ob er sich kein Deo und Waschmittel leisten kann? Grinsendes Gesicht

S
Zitat von HeavyDreamy:
Und was hat sie ihm mitgeteilt? Ob er sich kein Deo und Waschmittel leisten kann? Grinsendes Gesicht

sie hat eine sehr feine Nase. Es war eine Mischung aus seinem Körpergeruch und seinem Parfum, was für sie gar nicht ging.
Sie hat ihm genau das unmittelbar mitgeteilt. Das ist schon sehr direkt. Aber Geruch einfach muss passen

x 3 #84

HeavyDreamy
Zitat von SteffEff:
sie hat eine sehr feine Nase. Es war eine Mischung aus seinem Körpergeruch und seinem Parfum, was für sie gar nicht ging.

Sone Nase hab ich auch und ich kann nich verstehen, wie jemand zu einem Date gehen kann, ohne vorher sich zu duschen und zumindest ein Deo und ein bisschen Aftershave zu benutzen. Muss ja auch nichts teures sein.

Kann sie da auch voll verstehen Lachendes Gesicht

A
Zitat von SteffEff:
@Andraline es geht noch schneller 😆 eine Freundin von mir hat ein Date nach 2 Min aufgelöst, weil er unangenehm roch und sie das gar nicht abkonnte.

Gut, dass kann ich nachvollziehen.

x 1 #86

A
Zitat von Cocolores:
Woher weißt Du, dass es wirklich so grob war?

Weil sie es mir wortwörtlich erzählt hat.

Zitat von Cocolores:
Was soll er denn sonst sagen?

Nichts, nach dem Date hätte meine Freundin sich auch nicht mehr gemeldet und dann wäre es facesavend auseinander gegangen.

Er war ihr auch zu casual, aber sie knallt das anderen Leuten nicht so vor den Latz.

Zitat von Cocolores:
Ich habe auch das Gefühl, dass Du hier über deine eigene Erfahrung sprichst

Nein, ich bin seit langem liiert und mittlerweile sogar verlobt.

Zitat von Manchmal_Hexe:
Dazu noch ein Beispiel: Ist bei Vorstellungsgesprächen nicht anders. Man merkt ziemlich schnell, ob eine Person ins Team und zum Unternehmen passen würde oder nicht. Trotzdem stehe ich nicht nach 10 Minuten auf und breche das Gespräch ab

Richtig, dass hat einfach etwas mit Anstand und Wertschätzung gegenüber einer Person und ihrer investierten Zeit zu tun.

Zitat von Manchmal_Hexe:
Dass er ehrlich ist, ist gut und richtig, nur kann man es auch charmanter ausdrücken.

Da gebe ich dir Recht. Mein Standardspruch war immer, dass der Funke einfach nicht übergesprungen ist. Dann lag die "Schuld" bei mir und nicht beim Gegenüber.

Zitat von Arella:
Und es gibt wunderbare Menschen, die das sehr freundlich, wertschätzend ausdrücken können. Aber das ist nicht jedem gegeben.

Für einen Bankkaufmann, der Kundenkontakt gewohnt ist, umso schlimmer.

Natürlich wenn er sagt " du bist nicht mein Typ...tschööööö" das wäre schon etwas gemein.

Genau so hat er es gesagt, ich habe extra zweimal nachgefragt, weil ich es nicht fassen konnte.

"Du bist so gar nicht mein Typ" und "ich kann mir mit dir nichts vorstellen" waren die exakten Worte.

x 1 #87

S
Zitat von Andraline:
Das kann sein.
Sie ist Lehrerin und er ist "nur" Bankkaufmann.

Was soll das denn bedeuten?
Und warum legst du so viel Wert darauf, dass sie ja so unendlich hübsch und attraktiv ist...🤔
Man kann doch hübsch sein und trotzdem nen Korb bekommen dürfen.
Oder ist sie das einfach nicht gewohnt und jetzt völlig am Ende?

Verstehe ich nicht. Jeder hat das Recht, einen anderen abblitzen zu lassen.
Ich verstehe auch immer noch nicht, was das Problem ist, wenn er sie ja gar nicht persönlich angegangen ist.
Er hat einfach nur für sich entschieden:
Nichts für mich.
🤷🏻‍♀
Da muss man den anderen jetzt nicht abwerten als "Idioten" oder einen, der gemerkt hat, dass sie "eine Klasse über ihm ist" oder jemanden, der kein Benehmen hat oder sonstwas...

x 6 #88

S
Zitat von Winza:
Tja, wer das braucht
Wegen 15 minuten so ein Fass aufzumachen.

Es geht hier nicht um die 15 Minuten, sondern um daa Benehmen des Typen.

Jemandem sowas grundlos ins Gesicht zu sagen- wow. Muss nicht sein.

Gehört sich in meiner Welt nicht.

x 1 #89

S
Zitat von SonnenschWein:
Und warum legst du so viel Wert darauf, dass sie ja so unendlich hübsch und attraktiv ist...

Weil hier sicher sonst gesagt worden wäre, TEs Freundin sei hässlich.

A

x 4