wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Vielleicht kam sie auch arrogant rüber, wenn sie meint, dass man sie nicht "ablehnen" darf. Kann ja sein. Wer weiß. Wie schon gesagt, wenn man sich dann unbedingt darauf berufen muss, wie attraktiv man ist und dass einem das so noch nie passiert wäre.... Hmm...
•
x 6#91
FloraVita Mitglied
1
Danke erhalten:
14130
Er war ihr auch zu casual, aber sie knallt das anderen Leuten nicht so vor den Latz.
Zitat von Andraline:
Nichts, nach dem Date hätte meine Freundin sich auch nicht mehr gemeldet und dann wäre es facesavend auseinander gegangen.
Zitat von Andraline:
Richtig, dass hat einfach etwas mit Anstand und Wertschätzung gegenüber einer Person und ihrer investierten Zeit zu tun.
Also er hätte mehr Zeit investieren sollen an dem Tag, damit sie sich nicht abgelehnt fühlt, obwohl sie seine investierte Zeit nicht geschätzt hätte und sich bei ihm sowieso nicht mehr gemeldet hätte? Da sage ich nur herzlichen Glückwunsch zum guten Riecher, der Herr. Dazu noch seine ehrliche Art... macht ihn direkt sympathisch.
•
x 9#92
A
Er hat das Date nach 15 Minuten abgebrochen
x 3
Pippa Mitglied
7
Danke erhalten:
12152
Nein, ich bin seit langem liiert und mittlerweile sogar verlobt.
Mit dem Ex, der sich im Dezember austoben wollte? Bitte nicht 🙏.
•
x 5#93
S
SonnenschWein Mitglied
Danke erhalten:
1642
Weil hier sicher sonst gesagt worden wäre, TEs Freundin sei hässlich.
Glaube ich nicht. Ich empfinde das Forum insgesamt als sehr respektvoll. Wäre auch etwas eigenartig, wenn die Reaktion auf die Story wäre : "Naja, sie ist bestimmt hässlich und hat selbst Schuld" 😳
Und außerdem : Was hat das damit zu tun? Er hat doch nicht gesagt: "Du bist hässlich." Er hat gesagt: "Du bist nicht MEIN Typ."
•
x 3#94
B
Brightness2 Mitglied
Danke erhalten:
24895
Zitat von Andraline:
Er war ihr auch zu casual,
Zitat von Andraline:
total aufgelöst und weinend an.
Ist deine Freundin psychisch angeschlagen oder generell etwas "drüber"?
•
x 7#95
S
Skyflye Mitglied
5
Danke erhalten:
256
Manchmal wusste ich schnell, dass die Person nichts für mich war. Ich habe trotzdem das Date durchgezogen und zumindest ein oder zwei Drinks getrunken. Ich übernehme sogar meine Rechnung. Nichts falsch daran, die andere Person immer noch wie ein Mensch zu behandeln, auch wenn es zu nichts führen wird. Man kann immer noch ein gutes Gespräch und gute Gesellschaft für eine Weile haben.
•
x 3#96
B
Brightness2 Mitglied
Danke erhalten:
24895
Vielleicht hat er an ihrem Verhalten gemerkt, dass sie psychisch seltsam unterwegs ist und wollte keine falschen Hoffnungen wecken und sich deutlich abgrenzen. Wer weiß, welche Signale die Dame gesendet hat. Dass sie nach einem Treffen mit einem wildfremden Mann so außer Rand und Band ist, ist ja schon creepy.
•
x 5#97
S
Skyflye Mitglied
5
Danke erhalten:
256
Vielleicht hat er an ihrem Verhalten gemerkt, dass sie psychisch seltsam unterwegs ist
Nicht von dir auf andere schließen, liebe Brightness 🤓
•
B
Brightness2 Mitglied
Danke erhalten:
24895
@Skyflye Ach du, ich bin nicht im OD unterwegs, bin nicht außer mir und weine nicht, wenn ein wildfremder Mann mich nicht mag. Wer das befremdlich findet, mag das so sehen. Aber es gibt hier ja eine beachtliche Riege Damen, die ewig Schicksal haben und deren Freundschaften unter einem besonderen Stern stehen. Kennst du ja, teilst ja auch mit unterschiedlichen Nicks das selbe Los. 😇
•
x 5#99
Winza Mitglied
3
Danke erhalten:
4906
Es geht hier nicht um die 15 Minuten, sondern um daa Benehmen des Typen. Jemandem sowas grundlos ins Gesicht zu sagen- wow. Muss nicht sein. Gehört ...
Ist jetzt halt passiert. Jeder definiert das anders. Und nun?
Drama....
•
x 2#100
Winza Mitglied
3
Danke erhalten:
4906
teilst ja auch mit unterschiedlichen Nicks das selbe Los.
Och ne....
•
x 2#101
H
Hoffi78 Mitglied
3
Danke erhalten:
3539
Er war ihr auch zu casual, aber sie knallt das anderen Leuten nicht so vor den Latz.
Also hat es für sie auch nicht gepasst. Wie hätte sie es denn rüberbringen wollen?
Vermute eher ein Egoproblem, da er ''schneller'' war.
•
x 4#102
M
Malina84 Mitglied
10
Danke erhalten:
2027
Ja er hätte es vielleicht ein bisschen anders sagen können. Aber er war ehrlich, wollte seine Zeit und ihre Zeit nicht weiter vergeuden. Für ihn hat es halt nicht gepasst. Er hat sie sich wahrscheinlich anders vorgestellt! Und nur weil sie hübsch ist, sagt das ja garnichts aus. Das definiert ja sowieso jeder Mensch anders. Vielleicht war sie vom Aussehen her doch nicht so seins, vielleicht ihre Art. Ihre Stimme, ihr verhalten? Vielleicht einfach im ganzen nicht so, wie er sich das vorgestellt hatte. Passiert, sogar öfters als man denkt. Einen Menschen so sehen wie er ist. Die Stimme hören, gucken wie er sich verhält. Das merkt man beim schreiben ja alles nicht. Dann darf er doch sagen, sorry, du bist nicht MEIN Typ. Sie kannten sich nicht. Es waren 2 sich fremde Menschen.
Kommen wir mal bitte wieder zu dem Einwand zurück warum sie weinend und total aufgelöst bei dir anruft, wegen eines Typen bei dem sie sich ohnehin niemals wieder melden wollte.
Zitat von Andraline:
"Du bist so gar nicht mein Typ" und "ich kann mir mit dir nichts vorstellen" waren die exakten Worte.
Ja das sind ehrliche Worte. Die Wahrheit tut manchmal weh...
Aber wenn sie so gar nicht sein Typ ist und er sich nichts vorstellen kann, DANN ist sie eben nicht sein Typ und er kann sich eben nichts mit ihr vorstellen. Was gibts da zu beschönigen.
ER ist ja auch nicht ihr Typ und sie hätte sich auch nichts mit ihm vorstellen können.
Der einzige Unterschied ist, das eine der beiden Personen den @rsch in der Hose hatte seine Gedanken/Gefühle offen und ehrlich mitzuteilen und die andere Person nicht.
•
x 12#104
Blind-Meg Mitglied
Danke erhalten:
6804
Aber nicht einfach umdrehen und sagen "bist nicht mein Typ", als ob sie hässlich wäre.
Will sie denn in erster Linie dafür geschätzt werden, dass sie hübsch ist? Will sie einen Mann zum Partner, der seine Freundkn nach Optik auswählt?
Ich finde es total in Ordnung, das so zu formulieren und ich finde es auch in Ordnung, das so früh zu sagen. Wozu denn "die Runde zuende gehen", wenn man weiß, dass man mit der Person nichts anfangen kann? Dafür sind Dates doch da: zum Aussortieren. 99% werden aussortiert, es ist der Normalfall. Wenn man jemanden findet, ist es Glück.
Ich würde mir wünschen, dass alle Menschen so daten. Klartext sagen, was Sache ist, in beide Richtungen. Den Menschen würde so viel Elend erspart, so viele falsche Hiffnungen, Fehlinterpretationen, vorauseilender Gehorsam und falsche Erwartungen, wenn sich einfach jeder drauf verlassen könnte, dass das Gegenüber offen und ehrlich ist