110

Will er doch mehr von mir? Habe den Kontakt abgebrochen

Simone1978
Hallo
Ich bin einem Mann, den ich schon ein paar Jahre kenne, näher gekommen. Leider hatten wir bereits ein besch. Situation
Wir treffen uns seit ein paar Wochen regelmäßig mehrmals die Woche.
Es ist außer Küssen nichts gelaufen.
Wir waren mehrmals essen, im Kino, am See, div. Treffen. Meistens bei ihm, am Donnerstag bei mir.
Wir sind beide bei einer Flirtseite angemeldet. Da ich nicht aktiv war, hat er mir gesagt, dass er auch dort ist und mein Profil gesehen hat. Soweit auch ok.
Letzten Freitag hatten wir einen wunderschönen Tag und er meinte, dass er mir was beichten muss. Er hatte mit einer Sportkollegin, welche er aber nur flüchtig kennt, eine Radtour von Samstag auf Sonntag ausgemacht. Sie ist in festen Händen, ihr Freund mag es aber nicht. Er meinte, dass er absagt, wenn es für mich ein Problem ist. Er sagt mir das, weil ich ihm was bedeute und er nicht mit Lügen anfangen will. Da er aber ehrlich war, war es für mich auch ok.
Ich weiß, dass er vor 20 Jahren seine Frau betrogen hat und sein Sohn geboren wurde. Er verließ dann seine Ehefrau für sie.
Wir sind auch schon lange bei FB befreundet und ich bekomme logischerweise die Meldungen.
Deswegen, weil ich ihm morgens schrieb und er lieber in FB was postete, als meine Nachricht zu lesen oder zu antworten. Kam dann erst später.
Gut soweit. War alles noch ok.
Am Donnerstag kam er, worauf ich mich sehr freute und redete nur von Politik. Er steigerte sich sehr rein. Dann musste er schon relativ früh heim. Ohne Kuscheln, mal ein Busse, das war's.
Ich weiß, dass er mich körperlich sehr anziehend findet. Das kann es also nicht sein.
Ich wunderte mich und ging gestern auf diese Flirtseite. Wer war online? Er. Hatte mein Profil besucht. War aber immer wieder online ohne weitere Besuche.
Ich war sehr enttäuscht, als ich mir das alles so überlegte und schrieb ihm das, wünschte ihm alles Gute, dass ich enttäuscht bin. Blockierte ihn, weil ich Zeit zum Verarbeiten brauchte. FB und Flirtseite blieb.
Daraufhin hat er mich bei FB gelöscht und Flirtseite blockiert. Ohne Nachfragen oder einer Erklärung.
Ich schrieb ihn heute an, dass es mich beschäftigt und schrieb ihm genauso wie hier, warum.
Er meinte, dass es ihm ernst war und er wissen wollte, ob ich mich lösche, weil er sein Bild vorsichtshalber rausmachen, bzw. deaktivieren wollte. Es war ihm ernst, deswegen ließ er sich auch Zeit mit S. Dass ihm das wichtig war und ist.
Daraufhin antwortete ich ihm, dass er mich doch verstehen könnte.
Keine Antwort mehr. Fragte ihn, ob es das war und wir telefonieren könnten. Er geht online, lange, liest es aber nicht.

Meine Frage an euch: habe ich überreagiert, wie würdet ihr das sehen, soll ich noch was machen.

Er ist sehr geradlinig. Das mochte ich an ihm sehr. Er ist mein Typ Mann, mit seiner Art, Aussehen, Interessen, intelligente Gespräche. Wir haben uns immer mit großer Wertschätzung, egal ob einer Meinung oder nicht, unterhalten.

Er meinte mal zu mir, weil er zu spät zum Treffpunkt kam und ich motzte, dass man Männer nicht unter Druck setzen soll, sie das gar nicht mögen.

Er hat sich immer um Treffen bemüht. Zeigte und sagte mir, dass er sich sehr wohl mit mir fühlt.

Langer Beitrag. Aber wichtig zum Verstehen.

Danke euch

25.06.2021 17:47 • #1


F
Zitat von Simone1978:
Meine Frage an euch: habe ich überreagiert, wie würdet ihr das sehen, soll ich noch was machen.

Ich finde ja, und auch dieses Beispiel zeigt,dass Kommunikation sehr wichtig ist und diese ganze Löschen/Blockieren Kindergarten...

25.06.2021 17:53 • x 9 #2


A


Will er doch mehr von mir? Habe den Kontakt abgebrochen

x 3


Lavidaloca
Ja, du hast überreagiert. Ihr seid noch kein Paar und du hast gleich harte Kante gezeigt- auf Deutsch, du warst extrem zickig. Ihn gleich überall löschen und blockieren, weil er auf der Flirtseite online war (vielleicht hat er nur Mails gelesen oder das Handy hat ihn länger online gezeigt, als er war), ist harter Tobak- und für ihn ein Vorgeschmack auf die Zukunft mit dir, obwohl du vielleicht gar nicht so bist. In der Kennenlernphase ist so ein Verhalten extrem kritisch und besitzergreifend, das will ein Mensch normalerweise nicht.

Lass ihn mal paar Tage in Ruhe, vielleicht kommt er nochmal auf dich zu.

25.06.2021 17:58 • x 1 #3


tina1955
Du hast es vergeigt. Drama kann er bestimmt nicht gebrauchen.

25.06.2021 17:58 • x 4 #4


Simone1978
@Lavidaloca
Wir kennen uns schon lange. Er weiß, dass ich eher locker bin. Siehe das Wochenende mit dieser Frau.
Auch habe ich ihn nicht überall blockiert, nur WhatsApp und er den Rest.
Er war auch nicht länger online, sondern öfter.
Jetzt ignoriert er mich..
Danke für deine Antwort.

25.06.2021 18:02 • #5


Lavidaloca
Zitat von Simone1978:
@Lavidaloca Wir kennen uns schon lange. Er weiß, dass ich eher locker bin. Siehe das Wochenende mit dieser Frau. Auch habe ich ihn nicht überall ...


Ich finde das trotzdem kindisch, tut mir leid. Das Blockieren sollte wirklich immer das letzte Mittel sein, wenn man jemanden komplett streichen muss, weil er einen belästigt- in diesem Fall ist das eher mit Ohren zuhalten zu vergleichen, während der andere etwas sagen möchte. Und gleich dieses Verabschieden und alles Gute wünschen- du wolltest eine Reaktion erzwingen und der Schuss ist nach hinten los gegangen. Tut mir leid für dich, aber diese Spielchen haben in einer erwachsenen Beziehung eigentlich keinen Platz.

25.06.2021 18:07 • x 10 #6


Simone1978
Das war seine einzige Antwort:

Hallo xy, ja in der Tat lief es mit uns gut an und fühlte sich auch gut an. Daher hab ich aus LS alle meine Bilder entfernen wollen, im zweiten Schritt wäre dann die Löschung meines Profils gekommen! Leider ließ sich das Profilbild nicht löschen, was du unter Abgemeldet verstehst kann ich nicht beurteilen, da alle deine Bilder und deine Texte zu sehen und lesen war. Ein Profil ohne Bilder interessiert auf so einer Plattform keinen. Abgemeldet, bedeutet für mich Profil ist gelöscht! Ja ich war online und auf deinem Profil, wollte eben auch sehen, welchen Schritt du machst. Bin extra am Sonntag früher gefahren, da ich dich sehen wollte, zählt aber nicht, die Stunde am Mittwoch überwiegt mehr, die ich später gekommen bin. Wenn man sauer ist, sollte man nicht gleich Blocken usw. Ich kann gut unterscheiden, wenn ich dein Profilbild sehe kann und ob ein oder zwei Häkchen bei WhatsApp erscheinen. Es tut immer weh, wenn man sich für jemanden öffnet, entscheidet und man dann Erwartungen hat die nicht oder nur zum Teil erfüllt werden! Ich hätte mir auch gewünscht, das du vielleicht etwas weniger geraucht hättest in meiner Gegenwart, nicht aufgeben, nur etwas weniger, es geht ja, siehe die Zeit zusammen auf dem Sofa! Vielleicht sind manche Verhalten und Erwartungen einfach kompatibel. Ich hab nie mit Absicht dich verletzen wollen, das solltest du wissen! Daher meine offene Ansage mit Chiemsee oder auch die Zeit für unseren ersten S., ist und war mir alles sehr wichtig und nix schnell, schnell. Hätte ich andere Gedanken gehabt oder wäre ich ein andere Mensch, hätte ich es sicher öfters immer wieder Mal probiert! Lass uns die Zeit in guter Erinnerung behalten, xy

25.06.2021 18:08 • #7


S
Zitat von Simone1978:
Meine Frage an euch: habe ich überreagiert, wie würdet ihr das sehen, soll ich noch was machen.

Jep. Das ist Drama hoch 10 und in der Kennlernphase absolut fehlt am Platz.

Du hast danach bereits alles getan, um das noch mal ausgebügelt zu kriegen. Jede weitere Aktion von dir wäre jetzt extrem überflüssig.

Was du tun kannst. Setz dich mal in Ruhe hin und überlege, was bei dir falsch läuft, dass dich jemand, den du gerade frisch kennen lernst, so dermaßen übergriffig werden lässt. Die Frage solltest du unbedingt klären, bevor du dich auf weitere Dates einlässt.

Zitat von Simone1978:
Wir kennen uns schon lange. Er weiß, dass ich eher locker bin.


Das kann gut sein. Doch sobald bei dir Emotionen ins Spiel kommen, und es ernst wird, bist du eben nicht mehr locker.
Kläre das mal für dich ab.

25.06.2021 18:09 • x 2 #8


Simone1978
Sollte ich mich entschuldigen?
Möchte ihn nicht verlieren.
Wir wollten am Wochenende weg fahren.

25.06.2021 18:12 • #9


P
Zitat von Simone1978:
Sollte ich mich entschuldigen?

Hallo Simone,

du hast es tatsächlich übertrieben, wie alle andere es auch meinen.

Du kannst dich bei ihm für dein Verhalten entschuldigen, aber er möchte definitiv nach dieser Nachricht von ihm, dich nicht weiter kennenlernen.

Schreib ihm, dass du dich entschuldigst und wünsch ihm ebenfalls eine gute Zeit!

Ende Gelände!

L G Pinkstar

25.06.2021 18:18 • x 2 #10


A
Naja, klar war das blöd. Aber wer reagiert nicht manchmal blöd, gerade am Anfang, wo man noch unsicher ist.

Und ganz ehrlich, er reagiert ja jetzt auch über und liest sich zickig. Lass ihn mal ein paar Tage in Ruhe, wenn er es wirklich ernst meint, dann kommt er wieder an. Ansonsten probiers halt du nochmal.

Ganz abnehmen tu ich ihm das mit dem Löschen zwar nicht, aber du hast ja so oder so kein Exklusivrecht an ihm. Und da auch noch nichts lief, warst du natürlich verunsichert. Wenn er das nicht verstehen kann, gerade, wenn er dich lange kennt und ansonsten einschätzen kann, ist er auch nicht das Gelbe vom Ei.

25.06.2021 18:24 • x 3 #11


Simone1978
Ich hab mich entschuldigt, dass ich übervorsichtig war und es vergeigt habe. Dass ich ihn mag und es eine schöne kurze Zeit war.

Mehr kann ich nicht machen.
Naja, wer am Anfang mit einer fast unbekannten Frau das Wochenende weg fährt... Kann ihm wohl doch nicht so wichtig gewesen sein.

Hab ihn gelöscht. Sieht er aber nicht...

Und auf der Flirtseite geht er nicht mehr online... vielleicht war es doch wegen mir

25.06.2021 18:33 • x 1 #12


tina1955
Der Mann will nicht mehr.
Ihn stört ausserdem garantiert Deine Qualmerei. Für einen Nichtraucher mitunter beim Küssen unerträglich.

25.06.2021 18:34 • x 1 #13


C
Zitat von Simone1978:
Er meinte mal zu mir, weil er zu spät zum Treffpunkt kam und ich motzte, dass man Männer nicht unter Druck setzen soll, sie das gar nicht mögen.


Mhmmm. Und zwar die Männer, die nicht so richtig auf die Frau stehen. Die anderen entschuldigen sich!

Kommt natürlich es darauf an wie lange du warten musstest, bei 5 Minuten wärst du bspw. für Männer vermutlich zu anstrengend. Aber auch dann würde er sich vorab entschuldigen und erst im Nachhinein mal genauer darüber nachdenken.

25.06.2021 18:34 • x 2 #14


Simone1978
Zitat von tina1955:
Der Mann will nicht mehr. Ihn stört ausserdem garantiert Deine Qualmerei. Für einen Nichtraucher mitunter beim Küssen unerträglich.

Das wusste er und meinte ihn stört es nicht.

25.06.2021 18:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag