4

Er hat den Kontakt komplett abgebrochen

I
Hallo zusammen,

ich habe vor vier Wochen einen Mann kennengelernt, der sich kurz zuvor von seiner Freundin getrennt hat. Wir haben uns auf Anhieb verstanden und es entwickelte sich sehr schnell mehr daraus. Er sagte immer wieder Dinge wie: durch Dich weiß ich was Liebe ist, mit Dir fühle ich mich frei, ich war noch nie so verliebt. Er wollte nicht eine Sekunde ohne mich sein. Konnten wir uns nicht sehen, haben wir uns geschrieben. Wir hatten eine sehr intensive Zeit. Donnerstag haben wir uns gesehen, alles war traumhaft schön, Freitag sollte es wegen der gemeinsamen Wohnung noch eine Aussprache mit seiner Ex geben. Er sagte, er hätte keine Gefühle mehr für sie, wolle das aber in Ruhe klären. Er war bei der Trennung ohne viele Worte aufgebrochen und hat die Beziehung nur telefonisch beendet. Vorausgegangen war eine erneute Körperverletzung ihrerseits. Sie hatte unkontrollierte jähzornige Kontrollverluste, in denen sie immer wieder auf ihn losging. Seiner Aussage nach seit Jahren die Hölle und er würde mit mir nun endlich wissen, wie schön es sein könne.
Nun war dann also diese Aussprache. Und seitdem ist alles anders. Er hat von jetzt auf gleich den Kontakt abgebrochen, alles was gewesen sei, sei zusammen gebrochen, er würde wieder überlegen, zu ihr zurückzugehen. Für mich wären nur noch freundschaftliche Gefühle da und sie hätte sich total zum Positiven verändert. Er käme nun garnicht mehr klar. Seitdem: Funkstille. Ich bin total verletzt. Begegne ihm, nicht zu vermeiden, jeden Tag, und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Mein Herz tut weh. Könnt Ihr mir irgendwas raten?

06.01.2016 14:20 • #1


Kamille18
Hallo liebe Isabelle,
wenn ich das so lese denke ich direkt daran, dass er dich benutzt hat, allerdings keineswegs bösartig. Er hat die Situation mit seiner Ex nicht mehr ausgehalten und dann kamst du. Die Frau die wahrscheinlich gut aussieht und dazu noch nett und liebenswürdig ist.
Er wird für dich Gefühle gehabt haben/ hat Gefühle für dich, dass kannst du ihm glauben. Das Problem was er haben wird ist die Erinnerung an die positive Zeit mit seiner ehemaligen Partnerin. Sie werden sich getroffen haben und sie wird sich NICHT verändert haben. Sie hat nur gemerkt dass jemand anders an 'ihrem' Mann dran ist und welche Frau hat das schon gerne? Sie wird die liebe Zuckermaus spielen aber das wird nur jetzt sein. Ein Mensch ändert sich nicht. Und wenn sie diese unkontrollierbaren Wutanfälle und Aggressionen hat, werden diese schon bald wieder kommen, und genau das ist der Moment an dem ER wach wird. Er wird dich vermissen. Nur solltest du dich fragen ob du einen Mann willst der nicht zu dir steht und dich nur dann nimmt wenn er den Drachen in seiner Ex wieder erkennt. Er hängt an der Zeit und nicht an ihr.
An deiner Stelle würde ich mich emotional unabhängig machen. Geh mit deinen Freunden weg, mach Sport und fühl dich gut. Melde dich nicht bei ihm- spiel das 'mach-dich-rar-Spielchen. Wenn er merkt das du immer noch die glückliche, tolle und unabhängige Frau bist die er kennengelernt hat, wird ihn das eher anziehen als eine kaputte Beziehung mit Hausdrache. Und vielleicht bist du dann ja so weit dass du jemanden Neues kennenlernst, der nicht an seiner Ex hängt.
Liebe Grüße fühl dich gedrückt Kamille

06.01.2016 14:57 • x 1 #2


A


Er hat den Kontakt komplett abgebrochen

x 3


I
Ich danke Dir sehr für Deine Antwort, Kamille.
Sie hat sich seiner Aussage nach an dem Tag um 180 Grad gedreht und war die, in die er sich mal verliebt hat.
Ich bin total unruhig innerlich, zittrig, mir ist übel. Hast Du einen Tipp wie ich das in den Griff bekomme. Ich habe zeitweise das Gefühl nicht mehr zu können, umzukippen vor Kummer. Ist das normal? Geht das wieder weg?

06.01.2016 16:08 • #3


Kamille18
Ja natürlich, ich kenne das Gefühl, du hast das Gefühl zu ertrinken ohne dich an etwas festhalten zu können. Aber das wird wieder, geh raus und mach all das was dir gut tut.
Ja natürlich hat sie sich um 180 gewendet, aber das ist nicht wahr, sie spielt. Wenn sich ein Mensch über einen langen Zeitraum ins negative verändert hat, durch Depressionen, Aggressionen, Dro. oder was auch immer ist das ein langer Prozess. Warum sollte man sich also innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen wieder so positiv verändern? Die Lösung ist einfach, sie hat den 'Ernst der Lage' begriffen. Da ist eine andere Frau die ist wohlmöglich besser als ich, sie hat meinen Mann dann stehe ich alleine da.
Du kannst mir glauben sie ist die alte, die hat sich nicht geändert. Es kann noch Wochen oder Monate dauern bis er es realisiert, aber der Tag wird kommen. Denkst du wirklich dass diese Beziehung noch einen Sinn hat, wenn er bereits eine neue Beziehung mit dir angefangen hat? Nein und dass wird er auch noch merken.
Nur frage ich dich, kannst du das wirklich und willst du das wirklich dass ein Mann dich für seine Ex eintauscht nur weil sie mal nett zu ihm ist? Ich zweifle nicht daran dass er dich toll findet und dich vielleicht sogar liebt, aber er kann sich emotional einfach noch nicht auf etwas neues einlassen. Vielleicht ging das mit euch auch einfach zu schnell.
Was ich dir raten kann ist dass du dich einfach nicht mehr bei ihm meldest. Du schreibst dass du ihn oft siehst, lächle sag höflich hallo und das war es. Lass dich nicht gehen er muss schließlich sehen das du immer noch die höfliche tolle Frau bist in die er sich mal verguckt hat. Und wenn er das sieht wird er sich spätestens dann melden wenn er merkt was er da zuhause für einen Menschen hat.
Und wenn du weinen musst, weine lass all deinen Kummer aus, nur schreibe nicht ihm wie traurig du bist, wie sehr du ihn vermisst, es wird ihn in eine Ecke treiben. Mach dich interessant in dem du dich entfernst.
Auch wenn du dich mit ein paar Männern trifft und da rede ich nicht von s.uellen Handlungen etc. kann es dir helfen einfach mal neue Männer kennen zu lernen und einfach mal neue Seiten zu entdecken. Aber all das hat Zeit.
Wenn du irgendwas hast, kannst du dich jederzeit gerne melden ! Liebe Grüße

06.01.2016 16:25 • x 1 #4


I
Dankeschön.
Sie weiß wohl auch garnichts von mir. Ich habe ihn gerade kurz gesehen, und er sieht richtig schlecht aus. Es geht ihm scheinbar richtig schlecht. Er schrieb einer Freundin, dass die sichere Straße der letzten Wochen nach diesem Treffen mit ihr nur noch ein Trampelpfad sei.
Ich muss mich so zusammenreißen nicht zu schreiben, dass ich trotzdem für ihn da bin. Schön blöd diese Gedanken oder? Im Hinterkopf habe, dass ich bei ihm sicher noch ein zweites Mal dermaßen sitzengelassen werde und dass dann das Leid wieder von vorne losgeht. Ich habe seinen Kontakt jetzt aus dem Handy gelöscht, so dass ich nicht mehr nachgucken kann, ob er online ist und mich sucht (oder seiner Ollen schreibt?).
Ich bin auch kurz davor, in die Apotheke zu fahren, um mir das zur Beruhigung zu holen. Aber ob das was bringt...

06.01.2016 17:19 • #5


S
Hallo..... mir ging es vor 4 J.genauso wie dir.
Wir kannten uns durch unsere Jungs , die früher zusammen Fußball spielten. Er hatte zu der Zeit eine Vorzeigeehe.....
Un als wir uns vor 4 J.wieder sahen, war die Frau bereits mit dem 14 j. Sohn aus dem Haus gezogen.

Er erzählte mir auch nur schlechtes von ihr un der Ehe. Ich war zu der Zeit auch die Liebe seines Lebens. Ich war soo schön un bla bla bla......ich war jeden Tag bei ihm im Haus.
Un es war wie bei dir. Sie erfuhr von mir un wollte ihn zurück. Un was passierte?
Sie zog wieder ein.....
Ich war auch am Boden zerstört.
Allerdings war das Ganze nach 2 Monaten wieder beendet zw.den 2 un er saß vorm Haus !

Ich will dir keine unnötige Hoffnung machen. Aber wenn einmal ein Riss in der Ehe is sie soo drauf ist, wird sie sich wieder sooo verhalten.
Sie reißt sich nur jetzt wegen dir zusammen. Das ist das verletzte Ego.

Allerdings würde i mit meinen jetzigen Erfahrungen ihn nicht wieder nehmen!
Weil i auch danach nur eine Notlösung für ihn war.
Da i völlig anders war wie seine Frau.
Jaaa er kam zurück, aber nur weil er niemand hatte. Er hatte dann alles verloren. Haus etc. 3 J. ROSENKRIEG vom Feinsten habe i mitgemacht.......

Er schwur mir die große Liebe un gemeinsame Zukunft.
Un was ist passiert.......
Voriges J.im März musste i wegen einer Anderen gehen. Obwohl wir zusammen Haus baun wollten.
Das macht er jetzt mit der Anderen.
Das ist jetzt wieder soo eine Frau wie seine Exfrau. Haargenau das selbe Modell.....

Auch wenn du es bestimmt nicht kannst.
Aber wenn er wieder ankommt. Lass die Finger davon. Sie benutzen uns nur.
Mit Liebe hat das nichts zu tun.
Jaa i habe dran geglaubt un wurde bitter enttäuscht un zu tiefst verletzt.
Ich leide noch immer sehr .
Kann nicht mehr vertrauen.

Weil wenn sie von einer enttäuschten Ehe bzw. Beziehung kommen, brauchen sie nur einen Seelentröster.
Ich habs leider nicht gemerkt. Wie auch ....ich war jaa verliebt. Un wenn sie uns nicht mehr brauchen, suchen sie sich dann wieder soo nee Frau , wie sie schon mal hatten. Un wenn die Schäfchen dann im Trocknen sind, haben wir unsre Schuldigkeit getan un dürfen gehen.

Wenn du schlauer bist wie ich, erspare dir das alles.....
Alles alles Gute für dich un ganz viel Kraft.
Ich hoffe, meine Geschichte ist für dich ein abschreckendes Beispiel.....
VlG

06.01.2016 17:20 • #6


Kamille18
Zitat von Isabelle:
Ich habe seinen Kontakt jetzt aus dem Handy gelöscht, so dass ich nicht mehr nachgucken kann, ob er online ist und mich sucht (oder seiner Ollen schreibt?).
Ich bin auch kurz davor, in die Apotheke zu fahren, um mir das zur Beruhigung zu holen. Aber ob das was bringt...

Nein auf gar keinen Fall lass deine natürlichen Gefühle zu Isabell! Das ist normal, dass der Puls auf 180 ist und du dich fühlst als würdest du zerreißen.
Das mit dem Nummer löschen ist ein erster Schritt es wird alles wieder gut. Darf ich fragen wo ihr euch seht und wie ? Beruflich oder privat?

06.01.2016 18:54 • x 1 #7


I
In der Kinderkrippe. Leider täglich

06.01.2016 19:40 • #8


Kamille18
Zitat von Isabelle:
In der Kinderkrippe. Leider täglich

ja das lässt sich natürlich nicht vermeiden. Nicht vergessen, verliere nicht deine Fassung und melde dich nicht.

07.01.2016 17:04 • #9


I
Ich habe ehrlich gesagt Angst, DASS er sich wieder meldet und was er DANN schreiben wird. Wenn ich gerade auf dem steigenden Ast bin und dann wieder runterfalle. Ich würde ihm am liebsten sagen, dass er sich nur melden soll, wenn er was Positives in meine Richtung hat. Aber dann bin ich ja auch nur in der Warteposition.

08.01.2016 11:47 • #10


Kamille18
Zitat von Isabelle:
Ich habe ehrlich gesagt Angst, DASS er sich wieder meldet und was er DANN schreiben wird. Wenn ich gerade auf dem steigenden Ast bin und dann wieder runterfalle. Ich würde ihm am liebsten sagen, dass er sich nur melden soll, wenn er was Positives in meine Richtung hat. Aber dann bin ich ja auch nur in der Warteposition.


Du befindest dich leider so oder so in der Warteposition, denn du erwartest ja eigentlich dass er sich meldet..
versuche einfachfach das zu machen was dich glücklich macht, irgendwann wirst du so oder so unabhängig

13.01.2016 14:14 • #11


P
Hallo zusammen,
Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und dass,was ihr an Hilfestellung gebt,scheint Trost zu spenden. Daher möchte ich es auch versuchen.

Hier meine story....

Über 12 Jahre war ein und derselbe Mensch an meiner Seite, waren aber nicht die ganzen Jahre durchgehend ein Paar,haben jedoch jeden Tag zusammen verbracht.. Klar gab es da auch einiges an Reibereien, manche so krass, dass ich dachte, dass wars jetzt... Aber er war mir weiterhin ein treuer Mensch...
Als. Wir das erste mal fest zusammen waren, hat er mir sehr wehgetan, ich musste quasi mit mir selber Schluss machen
Ich war am Boden zerstört und dachte, jetzt habe ich den für mich wichtigsten Menschen verloren.... Aber er kam wieder, wollte weiterhin Kontakt und ich ihn auch nicht missen in meinem leben... Wir haben so vieles zusammen erlebt, Dinge die prägen, zusammenschweißen und eine Beständigkeit geschaffen.

Naja um es kurz zu machen:

Ich habe ihn die ganzen Jahre geliebt, aber konnte diese Angst nicht loswerden... Also habe ich mich von anderen Menschen verletzten lassen,er war immer an meiner Seite,hab ihn immer wieder gesagt wie froh ich bin dass es so ist....
Denn jeder Mensch ist schließlich froh,einen Menschen in seinen leben zu haben, der immer da ist und wenn ich doch nicht viel hatte, hatte ich zumindest das Glück, so einen Menschen in meinem leben zu haben.

Letztes Jahr im Sommer sind wir uns wieder. Näher gekommen nachdem wir ein Gespräch über die,unsere Zukunft gesprochen haben.
Dann kam die Weihnachtsfeier von seiner Arbeit.... Habe ihn noch chic gemacht, haben liebe Worte miteinander gewechselt und ich hab mich dann bei ihm ins Bett gelegt und auf seine Heimkehr gewartet... Er kam nicht.. Als ich morgens wach wurde und er immer noch nicht da war,bin ich erst mal nach Hause gegangen...dann kam eine Nachricht von ihm ob ich noch bei ihm wäre... Was ich beneinte...
Als ich ihn abends wiedertraff, und ihn fragte wie sein Tag war,hat er schamhaft gegrinst und zugegeben, er hat wild mit einer Arbeitskollegin rumgemacht und deswegen auch die Nachricht ,ob ich noch bei ihm bin.

Ich war tief verletzt ,er meinte will mich nicht verletzten usw.... Und dass ist ihm alles selber peinlich und er die Sache mit der klären will...
Sie konnte sich angeblich an nichts erinnern, fragte ihn aber komischerweise 2 Tage später, ob er mit ihr zum Weihnachtsmarkt nach Goslar will?!

Er hat mir immer wieder versichert, da ist nichts, soll mir keine Gedanken machen,aber dieses komische Gefühl wollte nicht weggehen. Ich lag neben ihm im Bett und er schrieb mit ihr...anschließend wollte er mich begrabbeln. Was ich natürlich nicht zugelassen habe...wir gerieten wegen dieser Frau öfters aneinander und dann war ca 3 Tage Funkstille... Bis zu meinen Geburtstag.

Da schrieb er: alles gute Gesundheit und nur der Ehrlichkeit halber er trifft sich jetzt mit ihr und es tut ihm richtig gut. Er wird die Zeit mit mir nicht vergessen und wegwischen, aber er ist nicht verliebt in mich,dass sei ne Tatsache....
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich mich seitdem fühle?!
Eine Aussprache wollte er nie ,meinte immer wieder: er weiß nicht wie er mit der Situation umgehen soll und geht dem ganzen lieber aus dem weg...
Eine Woche später waren die ein paar und von diesem Zeitpunkt an,hat sie ihn auf jede Familien Feier mitgeschleppt,obwohl er eher so ein ruhiger ist und sie alles direkt bei FB und co festgehalten und präsentiert hat obwohl der sowas vorher nie wollte.....
Jetzt ist er selbst zum poser geworden,was mir fremd ist,sowie er auch.
Nächste Woche ist die Taufe seines ersten Neffen, wo er sie mitnimmt, ein Schlag für mich...
Die Dinge die er mir gegenüber sagt, machen mich hilf-und fassungslos...

Auf einmal bekomme ich als Randfigur mit, wie er sich verhält, wenn er auf einmal eine andere hat..... Und all dass bei ihr so handhabt wie bei mir...

Sagt will Kontakt usw zu mir,aber alles Gerede....wenn ich dann versucht habe Kontakt aufzunehmen, war er genervt, zeigte mir wie unerwünscht ich bin,was er nach wie vor leugnet, dass es so ist.

Der schocker über haupt war, dass er den Mund nicht aufmachen konnte.... Und mich raus geschmissen hat mit den Worten: sie kommt gleich und er will nicht, dass sie und ich uns sehen,weil er auch da allem aus den weg gehen und keine Konfrontation will(sie weiß nichts von mir und was abging)

Komme darauf gar nicht klar,weil ich ihn so nicht kenne,wie er mit einer anderen ist, und im Gegensatz dafür mit mir umgeht....

Hatte auch schon kleinere Zusammenbrüche ,aber darf dem nicht erlegen, gerade das berufliche fängt gerade wieder an zu laufen,den einzigen halt den ich noch habe,denn Traurigkeit macht sehr einsam..... Und gab auch wenn immer nur uns zwei, völlig abgeschirmt von anderen...
Er tauscht einfach nur eine Person aus und hat auf einmal Hände voll von neuen Kontakten, nie alleine im Gegensatz zu mir. Selbst wenn es kaputt geht, hat er immer noch den familiären halt,den ich nicht habe....
Mit ihr legt er so ein tempo vor, dass es mir das Gefühl vermittelt, mit und durch mich was verloren bzw verpasst zu haben.
Er hat immer gerne Kontakt gehabt,naja,vielleicht war ich auch wirklich nur bis dato zu gebrauchen, hat ja gleich die erstbeste genommen, die sich ihm an den Hals geschmissen hat.
Heute ist es zB ein versehen, wenn mein Handy klingelt und sein Name erscheint...
Bin ausgegangen, weggefahren, hab andere Leute getroffen, aber hilft alles nicht... Selbst Dinge,die mir gut tun,helfen dieses mal gar nicht... Die Menschen, die mich noch von vorher kannten, haben immer meinen lebensfrohe Art und Ausstrahlung geschätzt und selbst mir fällt auf dass lächeln und lachen anders sind und diese Ausstrahlung fort ist..bedauerlich, ich weiß,will man ja selber nicht....

Hm habe sicher einiges vergessen,aber vielleicht erhalte ich ja feedback von euch, wo gewisse Details nachgeholt werden können.

12.06.2016 21:42 • #12


E
passiert. Vor sowas ist man bei der Partnersuche nie gefeit.

Vorsicht generell bei frisch getrennten und Männern, die in der ersten Zeit zu Gefühlsausbrüchen neigen à la ich liebe dich so sehr obwohl sie dich gerade ein paar Tage kennen.

12.06.2016 21:45 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag