77

Kontakt zur affäre abgebrochen, wie durchhalten

U
Hallo zusammen. Ich versuche mich kurz zu fassen.
Ich kenne einen kollegen seit 10 jahren. Er wollte mich damals näher kennenlernen, weil er mich damals schon attraktiv fand. Ich kam grad aus einer sehr intensiven beziehung und wollte es nicht, da noch trennungsschmerz.

Wir haben uns aus den augen verloren, aber voneinander über andere gehört und aneinander gedacht.
Er hat seine freundin kennengelernt und kinder bekommen.ich meinen mann geheiratet und ebenfalls kinder bekommen. Nun haben wir uns vor 5 monaten wiedergetroffen und mussten miteinander arbeiten.

Ohne das 3 monate lang etwas körperliches zwischen uns war sind wird irgendwie in ständigen kontakt geraten. Und es sind gefühle entstanden. Ich habe in meiner beziehung lange keine wertschätzung und gefühle mehr erfahren und es kommen noch viele andere dinge hinzu. Er wiederum kann seiner freundin nichts recht machen. Sie sagt ihm er sei nicht klug genug, kein guter vater, nicht hübsch genug, wünscht ihm den tod, man beleidigt sich gegenseitig.

Das ist seit jahren so. Ich habe seine mutter kennengelernt und weiss mehr über die umstände seiner beziehung von ihr als ihm.

Er ist unheimlich sensibel, liebt mich, aber es gab kaum treffen ausserhalb der arbeit, da er extreme panik hatte erwischt zu werden.
Er hat zu jeder zeit gesagt dass er nicht weiss was er will. Dass er mich sofort in sein leben setzen würde wenn er könnte, dass er aber nicht weiss ob er seine familie wegen der kinder verlassen kann.

Nun zieht er es seit 4 monaten durch sie nicht an sich heranzulassen. Sie haben schon ganz oft kurz vor der trennung gestanden, aber er ist immer wieder zurück in der hoffnung dass es besser wird. Und hat ihr damit in ihrem verhalten im grunde noch auftrieb gegeben.

Seine mutter nimmt auf grund ihres verhaltens an, dass seine partnerin eine borderline störung hat.

Ich kann dazu nichts sagen, ich kenne sie nicht.

Nun hat er angefangen dinge zu regeln, sein auto ausbezahlt, an die banken geschrieben wegen des hauses, viele vieel gespräche mit ihr, nach wohnungen geguckt usw.

Ich habe mich mittlerweile getrennt.

Nun ist es aber so, dass er immer 3 schritte vorgeht und 4 wieder zurück. Er sagt noch immer nicht klar, dass er weiss ob er sich endgültig trennen wird.

Und ich kann es nicht mehr aushalten. Ich habe schon oft den absprung versucht. Aber wir haben uns immer wieder gegenseitig zurückgeholt.
Nun habe ich es heut mal wieder beendet. Und ich möchte es durchhalten. Weil ich glaube, dass ich ihm nicht helfen kann. Dass er diese entscheidung für sein leben sowieso unabhängig von mir treffen sollte und weil ich an seinem geeier kaputt geh.

Mein problem ist, dass ich nicht wenig männer in meinem leben kennengelernt habe, aber nie jemanden dem die gefühle für mich so in den augen standen. Wir hatten in den letzten 2 monaten 3 mal s.. Das war toll, aber nicht der grund.

Ich weiss einfach nicht wie ich das vergessen soll, mal abgesehen davon dass wir uns alle 3 tage auf arbeit über den weg laufen.

Wieso kann man sich nicht von einer frau trennen, die einen körperlich angeht. Wie kann man nach jahren des streits und monaten ohne körperliche nähe noch immer prüfen ob diese beziehung weitergeführt werden kann?

Hätte ich bleiben müssen und ihn unterstützen oder ist dies die fairste und sauberste lösung?
Sollte er mich
Lieben so wie er sagt und ich es fühle würde es etwas verändern auch wenn ich erstmal gehe? Dass ich ihn liebe weiss er.

26.11.2017 23:28 • x 2 #1


Luto
Zitat von Undjetzt0912:
Sie sagt ihm er sei nicht klug genug, kein guter vater, nicht hübsch genug, wünscht ihm den tod, man beleidigt sich gegenseitig.

dann hat er auch keine Eier. Willst du ernsthaft so einen. wenn ja, warum?

27.11.2017 00:32 • x 2 #2


A


Kontakt zur affäre abgebrochen, wie durchhalten

x 3


Pinie
Zitat von Undjetzt0912:
Hätte ich bleiben müssen und ihn unterstützen oder ist dies die fairste und sauberste lösung?


Das ist die einzige Möglichkeit _für dich_ zu wählen. Machst du dich abhängig von seinem Gefühlschaos und er ist komplett abhängig von einer Frau mit Diagnose, dann bist du vielleicht demnächst diejenige, die in der Psychiatrie vor einer Töpferscheibe sitzt. Weil der Kontakt zu dir ihm Kaft gibt, seine Esmeralda länger zu ertragen- dich jedoch länger in unsicherer Warteposition gefangen hält. Das kostet dann deine Energie, merkste ja jetzt schon.
Lohn deiner Mühen: du würdest noch länger warten, ggf. bis St. Nimmerleinstag
Niemals darfst du dich so unter die Räder bringen. Helfen kann er selbst sich, indem er sich trennt und ggf. professionell aufarbeitet, wo seine eigenen Unzulänglichkeiten sitzen, so eine Gewaltbeziehung zu führen. So er das denn will! Du bist keine Tankstelle für Beziehungskrieger, oder?
Ich weiß, du bist schon verliebt, dennoch ist die Frage sehr berechtigt: Muss es ausgerechnet ein Mann sein, der in einer Chaosbeziehung untergeht?
Wie du fragst, was hält ihn dort, frage ich dich, warum stellst du dich ihm zur Verfügung?

Seine Partnerin schickt ihn durch emotionale Achterbahnen aus Verlustangst, Aggressionen, Verunsicherung, Versöhnung(ss.) etc. Er bleibt an sie gebunden, weil diese extremen Kicks ihm was geben.

Ich rate dir dringend totale! Kontaktsperre, freundlich grüssen und Tschüss. Sag ihm nie wieder Ich liebe dich, keine Sms, nix. Das gibt ihm alles Sicherheit über dich, ein anderweitig gebundener Mann gibt dir keinerlei Sicherheit zurück.
Falls er sicher getrennt ist -kann dauern oder nie- wünsche ich dir bis dahin Ablenkung, Spaß und einen freien Mann- dem du frühestens Ich liebe dichsagst, nachdem er es tat.

Ich hätte lieber eine positivere Botschaft für dich bezüglich dieses Mannes.

27.11.2017 02:03 • x 7 #3


T
Ich kann Undjetzt absolut verstehen, befinde mich in genau der gleichen Position. Vielen Dank, dass du das hier aufgeschrieben hast.

Dank auch an Pinie und Luto für die klaren Worte, bitte mehr davon! Ich will mich lösen und es tut so sehr weh, sich von der Liebe seines Lebens zu verabschieden. Aber ich muss, sonst gehe ich kaputt.

27.11.2017 11:59 • x 1 #4


U
Super, @Pinie hat sich auch angemeldet Zweiter großartiger Neuzugang nach @Sohnemann die vier Wochen

Freue mich über tolle Beiträge.

27.11.2017 12:11 • x 1 #5


G
Guten Tag,
..es ist immer das Einfachste und auch Bequemste wenn *man(n)* ..nicht weiß/ nicht kann/ nicht sicher ist das Opfer seiner Umstände ist / niemandem weh tun will.....etc.
Was ich denke ist ..: Wer wirklich WILL findet einen Weg ! Wer nicht wirklich will findet eine Ausrede.
Alles Gute Dir

27.11.2017 12:21 • x 3 #6


S
Zitat von unregistriert:
Super, @Pinie hat sich auch angemeldet Zweiter großartiger Neuzugang nach @Sohnemann die vier Wochen

Freue mich über tolle Beiträge.


Jo, ich dachte erst die Dame hätte einen Vollsockenschuss.
Das relativiert sich gerade ein wenig

Was mich betrifft, das beweist deinen genialen Instinkt

27.11.2017 14:12 • x 1 #7


E
Du hast genau Richtig gehandelt. Wenn er dich will wird er jetzt was Unternehmen. Ansonsten wars der falsche.

27.11.2017 15:01 • x 1 #8


U
Zitat von Luto:
dann hat er auch keine Eier. Willst du ernsthaft so einen. wenn ja, warum?


Sie hat ihm über die jahre in sämtlichen belangen eingeredet dass er nicht ausreichend ist. Vielleicht ist er nicht der harte kerl und durch das alles so von selbstzweifeln behaftet, dass er sich ihre meinung angenommen hat. Das er aber grade nicht der machotyp ist weiss ich jetzt nach jahren zu schätzen. In jungen jahren hätte ich mir auch nen kerl gewünscht, aber jetzt liebe ich genau das weiche sanfte an ihm. Er ist unheimlich fürsorglich was seine kinder angeht, aber für sie war das nje ausreichend. So fragt er sich durch ihre manipulationen jetzt zum beispiel ob er den mit meinen kleinen kindern klarkommen würde wenn sie meint, dass er es schon nicht mit seinen eigenen kids schafft. Ich kenne sie nicht persönlich, habe sie nur ebenfalls vor 10 jahren kurz kennengelernt, da wir alle in einer riesigen firma arbeiten. Man kennt sich dann irgendwie doch. Jeder der mit ihr zu tun hat, hat folgenden eindruck. Man kommt super mit ihr klar sofern man ihrer meinung ist, wenn nicht wird man zerhackt. Sie behauptet sowohl auf arbeit als auch im privaten, dass sie der chef ist, es besser weiss und kann. Obwohl er ganz eindeutig auf arbeit höhergestellt ist. Das alles zieht aber an ihm, da er auch mkt niemandem ausser seiner mutter spricht. Er ist wie 2 menschen manchmal. Beruflich absolut super strukturiert, klar, vorbild... sobald gefühle dazu kommen voller selstzweifel an sich selbst und komplett blockiert

27.11.2017 20:40 • #9


U
Zitat von Pinie:


warum stellst du dich ihm zur verfügung?

Ich rate dir dringend totale! Kontaktsperre, freundlich grüssen und Tschüss. Sag ihm nie wieder Ich liebe dich, keine Sms, nix. Das gibt ihm alles Sicherheit über dich, ein anderweitig gebundener Mann gibt dir keinerlei Sicherheit zurück.
Falls er sicher getrennt ist -kann dauern oder nie- wünsche ich dir bis dahin Ablenkung, Spaß und einen freien Mann- dem du frühestens Ich liebe dichsagst, nachdem er es tat.

Ich hätte lieber eine positivere Botschaft für dich bezüglich dieses Mannes.


Danke für deinen tollen beitrag. Der hat mir unheimlich kraft gegeben. Ich bin sehr klar im denken und handeln, aber auch sehr empathisch. Ich bin bereit für mich oder meinen partner zu kämpfen aber ich möchte auch glücklich sein im leben, sonst hätte ich auch bei meinem
Mann bleiben können... warum
Ich mich ihm
Zur verfügung gestellt habe? Weil er mir das gegeben hat was mir fehlte. Spürbare liebe und aufmerksamkeit. Dafür fehlen nun andere punkte. Ich ziehe es durch. Aber bis die hoffnung stirbt wird es wohl noch ein weilchen dauern... danke!

27.11.2017 20:45 • x 2 #10


K


Sry, das musste jetzt echt mal raus. Und sonst hat Pinie alles gesagt, was man dazu sagen muss ...

28.11.2017 00:55 • x 2 #11


G
Hallo. Ich seh das etwas anders als die anderen hier im Chat. Wenn du ihn wirklich liebst halte zu ihm und kämpfe!

Deine Chatüberschrift gibt aber ja eigentlich schon die andere Richtung vor...
Es geht dir ja scheinbar gar nicht darum es aufrecht zu erhalten (also Ratschläge zu erlangen ihn komplett für dich zu gewinnen), sondern mit dem Trennungschmerz umzugehn und dir hier Motivation von anderen zu holen!

LG

28.11.2017 20:28 • #12


U
Zitat von Gast2012:
Hallo. Ich seh das etwas anders als die anderen hier im Chat. Wenn du ihn wirklich liebst halte zu ihm und kämpfe!

Deine Chatüberschrift gibt aber ja eigentlich schon die andere Richtung vor...
Es geht dir ja scheinbar gar nicht darum es aufrecht zu erhalten (also Ratschläge zu erlangen ihn komplett für dich zu gewinnen), sondern mit dem Trennungschmerz umzugehn und dir hier Motivation von anderen zu holen!

LG


Natürlich würde ich ihn am
Liebsten an meiner seite haben, aber ich hab die hoffnung verloren. Ich habe das gefühl, dass er mir was vormacht. Er erzählt mir kaum etwas und kommt immer nur mit angeblichen fortschritten wenn ich nicht mehr kann und gehen will. Wann kämpft er den um mich? Unterstützt mich? Ich habe mich auch getrennt? Wo war er? Bei ihr!

28.11.2017 21:16 • #13


N
Warum er diese Beziehung nicht beendet klingt klar auf der Hand. Sie hat noch gute und angenehme Seiten und ist nicht so schrecklich wie er dir rübergebracht hat. Denn wenn ein Leben gar so schrecklich wäre würde man doch wenn sich eine Chance bietet diese auch ergreifen um sich abzuseilen. Dies tut er aber nicht. Also kann das wohl nicht der Tatsache entsprechen, das immer Streit ist und so weiter. Nimm dich zurück, der Mann sagt dir nicht die Wahrheit über daheim. Der liebt seine Frau noch. Sonst wäre er ganz anders zu dir! _Er müßte nichts heimlich machen und verdeckt. Er will sie nicht verlieren, klarer Fall.

05.12.2017 08:57 • x 1 #14


U
Zitat von Nikolaus:
Warum er diese Beziehung nicht beendet klingt klar auf der Hand. Sie hat noch gute und angenehme Seiten und ist nicht so schrecklich wie er dir rübergebracht hat. Denn wenn ein Leben gar so schrecklich wäre würde man doch wenn sich eine Chance bietet diese auch ergreifen um sich abzuseilen. Dies tut er aber nicht. Also kann das wohl nicht der Tatsache entsprechen, das immer Streit ist und so weiter. Nimm dich zurück, der Mann sagt dir nicht die Wahrheit über daheim. Der liebt seine Frau noch. Sonst wäre er ganz anders zu dir! _Er müßte nichts heimlich machen und verdeckt. Er will sie nicht verlieren, klarer Fall.


Sorry, aber nein. Er liebt sie definitiv nicht und der rest ist so auch nicht richtig! Aber danke für die ferndiagnose.

05.12.2017 16:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag