77

Kontakt zur affäre abgebrochen, wie durchhalten

Pinie
@Undjetzt0912

Du hast gut erkannt, am meisten Bewegungsenergie erzeugst du bei einem Menschen, der zwar irgendwie sich trennen will, doch noch reichlich ambivalent ist, mit Rückzug.

Wenn die Ehe zwischen den beiden zerrüttet genug ist, dann kann er es vielleicht schaffen.

Bei deinem Affärenmann ist es ganz schwer einzuschätzen aufgrund der fortgeschrittenen Dynamik.

Ich wünsche dir -und seinen Kindern- das Glück, dass er es diesmal endgültig schafft.
Ich kann dir nur nochmals raten: Halte Abstand von ihm, bis er ganz sicher getrennt ist.

06.12.2017 21:20 • x 2 #31


U
Nikolaus: zu dritt an einen tisch setzen?
Auf keinen fall. Erfährt sie von dieser geschichte, werden wir niemals wieder ruhe haben. Sie instrumentalisiert die kinder auch so gegen ihn. Komme ich ins spiel gefährdet das das wohl der kinder und das ist mir mehr wert als ehrlichkeit.

@Pinie
Ja, es ist viel passiert und ja, mein herz hält abstand.
Einen räumlichen abstand hatten wir ja immer.
Es ist jetzt klar, dass sie sich trennen. Die kinder wissen es, auch von ihr.
Die banken haben sich geäussert, die ersten wege sind passiert.
Sein verhalten hat sich unglaublich verändert. Aber ich bin dennoch vorsichtig. Und ich habe ihm ganz klar gesagt dass da was gelitten hat zwischen und und dass es einen weiteren rückzug nicht ünersteht.

Aber zum ersten mal bin ich tatsächlich vorsichtig positiv gestimmt. Keine zweifelhaften fragen mehr und vor allem erklärungen von allein. Es gibt pläne und ein ziel. Ich werde abwarten und gucken!

06.12.2017 22:36 • x 2 #32


A


Kontakt zur affäre abgebrochen, wie durchhalten

x 3


Pinie
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das klingt gut.

Anstatt darauf zu hoffen, dass er sofort mit Herz und Seele mit dir sein wird, ist es vermutlich besser, du bestärkst ihn, sich Zeit für die Verarbeitung der Chaosbeziehung zu nehmen.

Damit unterstreichst du deine Selbständigkeit und schützt sie gleichzeitig. Alles Eigenschaften, die dich in ein positives Licht setzen und dein Selbstvertrauen wachsen lassen.
Bei realistischer Betrachtung wird er Zeit brauchen. Es ist eine Weichenstellung für die Balance eurer zukünftigen Beziehung, dass nicht er diese Distanz von dir fordern muss und du ihm hinterher hechelst, sondern dass du dich von vornherein gesund abgrenzt.


Auch für ihn wird es rückblickend wichtig sein, seine Schritte weitestgehend selbständig gegangen zu sein.

06.12.2017 23:44 • x 4 #33


U
Ich bin sehr selbstbewusst und eigenständig. Ich hechle keinesfalls hinterher. Eigentlich nie. Im grunde ist es jetzt wieder auf dem anfangsstand. Wir reden und lachen sehr viel. Reissen die themen zu haus nur an wenn redebedarf besteht und versuchen ansonsten kraft aus den positiven gesprächen und dem vielen lachen und rumblödeln zu ziehen. Na klar gibt es ernste momente und unterschwellige verletzungen. Aber wir wollen langsam starten und uns parallel zu seinem prozess zu haus starten. Eine gemeinsame zukunft steht erstmal nicht an. Auch mein
Mann würden mich vermutlich erschiessen wenn in 4 wochen ein neuer einzihen möchte. Das wird monate dauern bis an ein offizielles wir zu denken ist. Wir wollen warten bis die wunden der trennung auf beiden seiten angeheilt sind und auch unsere kinder nicht ünerfordern. Erstmal denkt jeder für sich. Was kommt sehen wir. Das einzige was feststeht ist dass wir zusammen sein wollen, irgendwann

07.12.2017 00:22 • x 1 #34


E
Schön, dass ihr diesen unglaublichen Kraftakt aus vier mach zwei geschafft habt.

07.12.2017 01:49 • #35


U
Zitat von frischgeföhnt:
Schön, dass ihr diesen unglaublichen Kraftakt aus vier mach zwei geschafft habt.


Noch haben wir es njcht geschafft!
Der weg wird noch steinig. Aber es ist ein anfang

07.12.2017 08:47 • x 2 #36


N
Pinie, so, so du drückst ganz fest die Daumen.
Aber neiiin, so jemand der seine Frau betrogen hat will ja niemand.
Jetzt drückst du ganz fest die 'DAumen. Hiermit verrrätst du sich selber.
Man kann nur das wünschen, was man selber wollte, das er sich trennt.

Sorry, aber das wird in die Hosen gehen.
DA ist nichts steinig, da ist nur Lüge und verlogen.
dAs wird und kann nicht gutgehen.
ABer meinen Segen dafür, ich gönn jedem sein Glück.

08.12.2017 10:30 • #37


E
Zitat von Nikolaus:
Pinie, so, so du drückst ganz fest die Daumen.
Aber neiiin, so jemand der seine Frau betrogen hat will ja niemand.
Jetzt drückst du ganz fest die 'DAumen. Hiermit verrrätst du sich selber.

*Was genau wird verraten?*

Man kann nur das wünschen, was man selber wollte, das er sich trennt.

*Warum?*

Sorry, aber das wird in die Hosen gehen.

*Warum?*


DA ist nichts steinig, da ist nur Lüge und verlogen.
dAs wird und kann nicht gutgehen.

*Warum?*

ABer meinen Segen dafür, ich gönn jedem sein Glück.


Das hört sich auch genauso an.
Du bist ja lieb.

08.12.2017 10:36 • #38


N
Chaos ist wohl eher die Affärenbeziehung.
Was man eben unter Glück versteht? Wenn eine Famlie zerbricht klingt das gar nicht nach Glück.
Pinie schonmal an das Schreiben von einer schwarzen Komödie gedacht?
Irgendwie scheinst du Talent zu haben.
Du verstehst Glück darunter, wenn für andere die Welt untergeht.

Jedenfalls ließe sich auch hier der Eindruck nicht verwehren, das du immer noch nicht abgeschlossen hast mit deiner damaligen Affäre.
Ihr Affären habt keinerlei Emphatie für Menschen die sich etwas aufgebaut haben, aus Liebe geheiratet haben und Kinder zusammen haben. Keiner denkt an die Kinder, die ihren Vater brauchen!
Es ist den meisten von diesen Frauen schlichtweg egal, wenn er die Familie verläßt.

Und ehrlich sobald ihr weg seid aus der Ehe, sobald die Affäre beendet ist laufen die Ehen auch wieder.


Also kann man auch nicht sagen, das eine Affäre hilfreich ist.


würde Frau x...jetzt einfach zum Wohl der Familie und der Kinder auf den Mann verzichten, könnte Ruhe einkehren....aber das will sie nicht.
Sie will den Kerl ja unbedingt....


Aus Liebe auf jemand zu verzichten kann auch Liebe sein, was ihr letztendlich auch den Männern und den unschuldigen Kindern antut hat mit Liebe gar nichts mehr zu tun.


Meine Worte kommen sehr wahrscheinlich nicht an.
Aber wenn Frau nicht mehr mitspielt hat der Mann auch keinen Grund mehr fremdzugehen. Heimlichkeiten zu treiben.
Und da kann er noch so oft er will andocken. Wenn die Frau nein sagt, dann ist es auch so.


Wenn ein Mann, eine Frau sich trennen wil, sich unwohl fühlt, dann soll er das gefälligst ohne neue(n) machen!

08.12.2017 12:25 • #39


N
Und jetzt, sei ehrlich du klammerst deinen Mann und alles aus. Du schreibst selber ihr meidet unliebsame Themen, das alles um euch herum. Und genauso laufen heimliche Affären.

Das Leben besteht nicht nur aus Rumblödeln.
Mein Tip lass das besser, wenn du schon schreibst, das dein Mann zu Gewaltausbrüchen neigen könnte. Ich sehe da eine ernsthafte Gefahr dahinter. Noch schockierender wie seelenruhig du das niederschreibst.
Da ist Gefahr im Verzug, sonst hättest du das nicht geschrieben, er wäre eventuell in der Lage dich zu erschießen. Dann sieht die Sachlage schon sehr böse aus!
Du hast es in der Hand, ob ein verletzter Mann so durchdreht oder nicht. Denn wenn, dann bist du nicht unschuldig daran. Er wird es vor den vier Monaten rausbekommen und dann?
Diesmal meine ich das wirklich ernst, ist es das wirklich wert? Sein Leben und das seiner Familie auf das Spiel zu setzen. Ganz liebe Bürger wurden schon zu Amokläufern. Deshalb sei bitte nochmal vorsichtig, was du dir deiner Familie antust. Wie du das schreibst, muss das alsbald in die Hose gehen.
Ich dachte dein Mann wüßte es schon. Das hört sich gar nicht gut an.
Der Alltag wird nicht mehr goldig und schneller laufen als ihr es euch versehen werdet, wird sehr wahrscheinlich nichts gut werden.
Es wird genauso wie mit seiner Frau werden, die ihm jetzt auf die Nerven geht.
Realität ist völlig ausgeschaltet hier.

08.12.2017 12:46 • #40


U
Sorry nikolaus, aber das sind soviele seltsame thesen und theorien, dass ich da im detail nicht drauf eingehe... das leben besteht nicht nur aus blödeln? Aha. Na gut dass du das sagst. Ohne dich zu kennen, würde ich behaupten wollen, dass ich vermutlich mehr schlimmes erlebt habe als du.
Ich bin von meinem mann getrennt und aus meiner sicht ist keine art von verletzung ein grund einen menschen zu töten. Sowas zu rechtfertigen ist krank. Genauso wie ich es höchst seltsam finde zu sagen wenn die affärenfrau es nur genug abblocken würden hätte der verheiratet mann auch keinen grund fremd zu gehen. Was für ejnen armseligen mann hast du denn dass er sich auf ne andere frau einlässt ubd wenn die nicht mehr will ist er wieder mit dir glücklich?!
Auf deine kommentare kann ich gut verzichten. Sie beziehen sich nämlich null auf meine situation sondern nur auf deine

08.12.2017 13:45 • x 5 #41


N
Nein, es gibt keinen Grund einen Menschen zu vernichten. Das ist richtig.
Aber deine Sorge scheint nicht von irgendwoher zu kommen.

08.12.2017 14:43 • #42


N
Und jetzt? Ja roll dich weiter in der Opferrolle. Aber ich mach da nicht mit. Mitleid schenkt man dir, Respekt mußt du dir erarbeiten.
Du scheinst mir ne ganz arme Frau. Also wenn ich total schweres erlebte dann blödel ich mich nicht einfach so durchs Leben.

Armselig ist es nicht, wenn ein Mann oder eine Frau sich für den Ehepartner entscheidet. Eher eine weise Entscheidung.

Zum Glück sind wir ein getrenntes Paar Schuhe. Und doch ist deine Situation alles ander als rosig.
Wenn es schon anfängt...

08.12.2017 14:49 • #43


N
Wie wäre es und jetzt wenn du dich einfach nach einem anderen Job umsiehst?
Du fragst dich selber wie man sich aus dem Weg geht? Indem man sich einen neruen Job sucht.
Diese Frage kommt sicherlich nicht irgendwoher.
Die Sache hat einen Haken.

08.12.2017 14:51 • #44


U
Ich habe keine ahnung was du wo liest... ich habe einen job und wir werden uns auch in naher zukunft räumlich trennen. Wie wir den übergang aber grade für unsere kinder gestalten, musst du schon mir/uns überlassen.
Ich bin nicht amselig. Und auf teufel komm raus nur wegen der kinder zusammen bleiben ist der größte blödsinn. Hat schon bei meinen großeltern dazu geführt, dass sie ihr leben am ende als verschenkt empfunden haben. Ich weiss nicht woher du das recht nimmst leute so abzuurteilen. Du kennst mich nicht und kannst dir deine beleidigungen schenken. Man erkennt woher es kommt und das ist auch meine letzte antwort zu deiner person

08.12.2017 14:59 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag