1

Kontakt zur Ex-Affäre

H
Mein Freund und ich waren kurze Zeit getrennt, er hatte in der Zeit was mit einer Freundin. Jedoch keinen S..Er hat gemerkt, dass es ihm damit schlecht ging und er hat nie was für sie gefühlt. Bemerkt, dass er nur mich wollte. Wir sind wieder zusammen. Er möchte weiterhin Kontakt zu ihr (schreiben und treffen), weil sie ihm als Freundin sehr wichtig ist, sie kennen sich schon länger. Ich möchte lernen mit diesem Kontakt umzugehen, denn verbieten kann ich ihn nicht. Nur wie schaffe ich das? Und meint ihr ich übertreibe vielleicht? Er meint, dass ich das was dort passiert ist zu hoch spiele und soviel gar nicht war...

16.07.2015 00:58 • #1


T
Ehrliche Frage, ehrliche Antwort: Meiner Meinung nach wird das bald eine zweigleisige Geschichte mit allen emotionalen Untiefen auf allen 3 Seiten. Sollte mir eine konkrete Lösung einfallen werde ich noch etwas dazu schreiben, aber an deiner Stelle würde ich mich mental einmal für das Schlimmste wappnen.

16.07.2015 01:01 • #2


A


Kontakt zur Ex-Affäre

x 3


H
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich absolut nicht glaube, dass das nochmal passieren wird. Wir waren getrennt, er würde sowas nicht machen, wenn er mit mir zusammen ist. Vorallem weil er sie ja damals schon abgewiesen hat, weil es sich falsch angefühlt hat.. Es geht mir darum, dass ich generell mit diesem Gedanken nicht wirklich zurecht komme, dass da mal was war, dass die beiden sich eben mal näher waren.. mein Freund hat mir alles ehrlich darüber berichtet und gesagt, dass da einfach keine Gefühle waren und es falsch war, weswegen die beiden auch nicht miteinander schlafen wollten. Daher denke ich nicht, dass da nochmal was passieren wird, es geht mir wie gesagt nur darum mit dem Gedanken klarzukommen, dass da mal was war, wenn sie sich sehen...

16.07.2015 01:10 • #3


T
Ich denke du siehst was du sehen möchtest und verlierst darüber ein Risiko aus den Augen das sich mir förmlich aufdrängt. Wenn du ihm wirklich 100% über den Weg trauen würdest wäre nicht in deinem Hinterkopf die kleine Zweifel säende Stimme die ihn getrennt von dieser Frau wissen möchte. Du musst es handhaben wie du es für Richtig hältst aber du hast um eine Meinung gebeten und das ist die meine. Du bewegst dich mit deinem Vertrauen in ihn auf dünnem Eis. Zwischen dem was er sagt und dem was er macht kann eine Kluft tief wie der Marianengraben liegen.

16.07.2015 01:17 • #4


H
sehe es wie tiredbeyondbelief! supergut beschrieben... vorsicht mit dem absoluten vertrauen...

16.07.2015 01:28 • #5


H
Ich vertraue ihm da wirklich. Er hat mein Vertrauen ja nie missbraucht. Hat mir schließlich die Wahrheit über all das gesagt, obwohl er es hätte genauso gut verheimlichen können.... Deswegen: Ist noch jemand anderer Meinung und hat vielleicht ein paar Tipps damit umzugehen?

16.07.2015 09:09 • #6


T
Zitat von Hannah123:
obwohl er es hätte genauso gut verheimlichen können
Das nennt sich die Flucht nach vorne. Bedenke auch: Eine Lüge versteckt sich am Besten zwischen zwei Wahrheiten. Aber du verdienst mehr als eine Perspektive. In jedem Fall alles Gute!

16.07.2015 09:15 • #7


M
ich hatte früher immer kontakt zu ex freunden,
da ich mit allen in freundschaft auseinandergegangen bin,
aber über die jahre ist mir aufgefallen,

das die anderen nicht völlig damit abgeschlossen hatten
und manchmal,

je nach lebenssituation und partylevel
versuchten sie sich anzunähern....
und ich musste konsequenz zeigen
auch nach jahren....

deshalb habe ich jetzt meine meinung geändert,
schliesse altes völlig ab,
halte keine kontakte aufrecht,

denn ich glaube,
vielleicht ist es für deinen freund kein problem,
aber für die freundin
auch wenn sie es nicht zugibt oder es vielleicht nicht mal weiss.....

ich wollte nie zurück,
aber bei den anderen war es anders....
was man mal nahe hatte,
bleibt vertraut....
scheinbar....

16.07.2015 09:20 • x 1 #8


H
Ich weiß nicht genau.. Er hat mir möglichst ehrlich versucht zu erklären wie es war.. Dass sie halt in der Zeit was hatten, allerdings nicht viel. Also sich nie gesehen haben. Dass es für ihn aussichtslos war, weil er dachte, dass er mich eh nicht zurückbekommt und deswegen es nicht frühzeitig beendet hat. Schließlich hat er es aber beendet, weil es sich schlecht und falsch angefühlt hat, weil eben keine Gefühle da waren. Sie war wohl sofort einverstanden. Mein Freund ist vom Charakter eher der Typ: hart, aber ehrlich.
Jetzt ist es nur so, dass sie eben seine beste Freundin ist und die beiden gesagt haben, dass sie durch so einen Fehler die Freundschaft nicht aufgeben wollen. Ihm tut das mir gegenüber total leid, aber er will eben niemanden vor den Kopf stoßen. Was ich auch verstehen kann.. Mir geht es um Vergangenes, wie ich mit diesem Kopfkino klarkommen soll..

16.07.2015 09:29 • #9


D
Wenn du das Gefühl hast, du kannst ihm voll und ganz Vertrauen, dann tue das! Du kennst ihn hier als einzige und meiner Ansicht nach sollte man nicht jedem gleich Unehrlichkeit o.ä. Unterstellen... Klar wir hier haben unsere Erfahrungen gemacht, aber das kann man auch nicht verallgemeinern.

Wenn du jetzt anfängst misstrauisch zu sein, DANN ist die Beziehung erst recht in Gefahr.

Ich kann es mir schon vorstellen, dass es genauso war, wie dein Freund sagt.

Wie du damit umgehst... Kennst du seine Freundin? Wenn nicht, vielleicht lerne sie kennen, dann kannst du auch einschätzen in wie weit du IHR Vertrauen kannst...

16.07.2015 09:58 • #10


H
Ja, ich kenne sie. War mal recht gut mit ihr befreundet, vertraue ihr aber nicht. Ich bin mir sicher, dass sie trotzdem nichts mit ihm anfangen würde, wenn er in einer Beziehung ist. Abgesehen davon sagte er mir, dass es sich für sie auch falsch angefühlt hat und sie einverstanden war es zu lassen.
Mein Freund und ich waren vorher über 2 Jahre zusammen und er hat mich nie belogen oder betrogen.. Er ist aber eben auch der Typ Mann, der nicht allein sein kann...
Es ist nur dieses dämliche Kopfkino.. Ich habe natürlich auch Angst, dass was passiert wenn sie sich sehen, gefühlsmäßig, aber das könnte ich so oder so nicht ändern und eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass dem nicht so sein wird, denn wie gesagt mehr als freundschaftlich Gefühle waren da nie..
Danke übrigens für die Kommentare.

16.07.2015 10:05 • #11


D
Das klingt aber dich eigentlich gut, also im Prinzip steht nur dein Kopfkino im Weg...leider weiß ich auch nicht so recht wie man das Ausstellt. Vermutlich hilft nur Zeit und dass dein Freund mit seinen Taten seine Worte untermauert...
Versuche nicht zu viel Gewicht auf diese Bilder zu legen (ich weiß, ist schwer!), sondern schaue was in der Gegenwart passiert!

16.07.2015 10:31 • #12


R
Ganz ehrlich, aus meiner Erfahrung raus?
Hatte ich auch mal, schon lange her. Da war nichts. Aber sie blieb eine vertraute Freundin. Ich hatte ein schlechtes Gefühl dabei, wollte aber nicht übertreiben, schließlich war da ja nichts gewesen. Ein Jahr später war dann doch was. Gespräche, Vertrautheit, Austauschen, und schließlich Gefühle, Küssen... Se...
Nun habe ich das Gleiche wieder erlebt. Eine gute Freundin. Nur ab und zu mal reden, alles ganz harmlos. Ich hatte kein gutes Gefühl dabei, wollte mich nicht als die eifersüchtige Ehefrau aufspielen, schließlich habe auch ich gute männliche Freunde, bei denen nicht annähernd Gefühle im Spiel sind. Und das Ergebnis? Die gute Freundin war irgendwann eine gute Affäre, und ich bin die Dumme weil ich so naiv vertraut habe. Und nun haben wir den Scherbenhaufen. Bloß mit dem Unterschied, dass eine Familie mit Kindern daran zerbricht!

16.07.2015 14:11 • #13


Blanca
Zitat von Hannah123:
Mein Freund und ich waren kurze Zeit getrennt, er hatte in der Zeit was mit einer Freundin. Jedoch keinen S..Er hat gemerkt, dass es ihm damit schlecht ging und er hat nie was für sie gefühlt. Bemerkt, dass er nur mich wollte. Wir sind wieder zusammen. Er möchte weiterhin Kontakt zu ihr (schreiben und treffen), weil sie ihm als Freundin sehr wichtig ist, sie kennen sich schon länger. Ich möchte lernen mit diesem Kontakt umzugehen, denn verbieten kann ich ihn nicht. Nur wie schaffe ich das? Und meint ihr ich übertreibe vielleicht? Er meint, dass ich das was dort passiert ist zu hoch spiele und soviel gar nicht war...

Ihr wart getrennt, als er mit ihr - fast - was angefangen hätte. Es war also beider gutes Recht. Dennoch ist im Endeffekt so gut wie nichts passiert und nun wollen sie halt die schon länger bestehende Freundschaft nicht über die Klinge springen lassen.

Er ist bei Dir und nicht bei ihr. Hätte er sie geliebt, sähe das anders aus, die Gelegenheit war ja da.

Was genau stört Dich nun an diesem Kontakt, der doch offenbar schon lange Bestand hat? Alle Fakten sprechen doch klar dafür, daß Du es bist, die er will und eben nicht diese Frau?

19.07.2015 22:30 • #14


R
Rosenstrauch hat etwas bedeutendes erwähnt , das Bauchgefühl. Scheinbar plagt Dich auch ein solches Bauchgefühl, obwohl Du beteuerst, dass Du ihm vertraust.

19.07.2015 22:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag