1

Kontakt zur Ex-Affäre

K
Zitat:
Ich weiß nicht genau.. Er hat mir möglichst ehrlich versucht zu erklären wie es war.. Dass sie halt in der Zeit was hatten, allerdings nicht viel. Also sich nie gesehen haben.


Hä? Sie haben etwas miteinander gehabt ABER haben sich weder gesehen, noch hatten sie S.? Joah, alles klar!

Er ist ein suuuper Typ ABER er kann nicht allein sein.
Nicht allein sein zu können, ist DIE Schwäche Nr.1 was Beziehungskatastrophen anbelangt.
Und weil er nicht allein sein kann, ist er jezt wieder mit dir zusammen und hat eine Busenfreundin in Petto

19.07.2015 22:42 • #16


H
@Blanca Ich weiß ja, dass er sich für mich und gegen sie entschieden hat. Im Prinzip ist mein größtes Problem, dass sich die beiden weiterhin sehen... Ich bin fest davon überzeugt, dass nichts passieren wird. Neutral betrachtet. Aber dann kommen meine Gefühle wieder hoch und ich mache mir Sorgen, dass da vielleicht wieder was sein könnte... Obwohl ich weiß, dass es nicht so sein wird. Denn er hat sich ja schonmal gegen sie entschieden..
Vielleicht ist es auch nur der Gedanke, dass die beiden mal was hatten der mich stört..
Wobei du wahrscheinlich recht hast..

20.07.2015 16:58 • #17


A


Kontakt zur Ex-Affäre

x 3


H
Hallo hannah

Hm....ich kann dir auch nur aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass vertrauen echt was tolles, aber oft auch inflationär als das non plus ultra beschrieben wird.

Mein ex hatte auch noch kontakt zu allen exen und ex affären und beinahe affären.
Nun...je nach( wie oben schön gesagt) partylevel wurden diese damen plötzlich wieder interessant und es wurde da weiter gemacht wo damals ausgehört wurde.

Auch wenn er und ich mal stress hatten wurden die Kontakte plötzlich wieder ganz intensiv.

Gruselig.

Ich persönlich, würde so einer Geschichte nicht wieder auf den Leim gehen.

Einer guten Freundin würde ich raten, dass sie bitte nicht blindlings vertraut.

Und was ich mittlerweile auch lernen durfte; dass worte für manche Menschen einfach nur aneinander gereihte Buchstaben sind und im nachhinein keine Bedeutung hatten.

Hör auf dein bauchgefühl.

Was raten die freunde?

LG viel Glück

20.07.2015 17:12 • #18


H
Ich habe meinen Freund anfangs darum gebeten, dass er sich erstmal nicht mit ihr trifft, damit ich das erstmal verdauen kann.. Er war einverstanden und wir haben uns auf vier Wochen geeinigt, von denen nun schon drei rum sind. Mulmig ist mir allerdings immernoch.. Er möchte den Kontakt zu ihr jedoch nicht ganz verlieren, weil sie eben seine beste Freundin ist und ihm natürlich auch ne Stütze ist.. An sich kann ich das ja verstehen, ich möchte meine Freunde auch nicht verlieren. Ich sollte ihm vielleicht zu Gute halten, dass er sich nie ganz auf sie eingelassen hat und sich eben ganz klar für mich entschieden hat, vor ihr steht er auch zu mir.
Ich bin nur eben noch sehr gekränkt von der ganzen Sache.. Mir macht es zu schaffen, dass er sich überhaupt mal auf sie eingelassen hat..
Und ich habe Angst, dass mein Kopf beim ersten Treffen völlig durchdreht.. deswegen möchte ich ja lernen damit umzugehen..

20.07.2015 17:20 • #19


B
Solange du deinem Freund vertraust, sehe ich da auch kein Problem.. Und er ist ja immerhin offen zu dir.
Im Übrigen hat er sich ja direkt gegen sie entschieden

03.08.2015 08:51 • #20


P
..für einen Vertrauensbruch ist der S6 nicht von belang!

Wer sich heimlich per Telefon, chat und in Gedanken mit einem Mann/Frau außerhalb der Beziehung einläßt, der gewährt einem 3ten bewußt Einlass in die Beziehung...S6 ist da meist nur die logische Folge...und nur ein weiteres Anzeichen!

Ein weiter fortbestehender Kontakt zur Affäre ist meiner Meinung nach eine Fortführung des Vertrauensbruches und nicht zu entschuldigen! ...es ist eher eine Manifestierung und zeigt das der Partner nur wenig emphatie zeigt und ihm sein anliegen wichtiger ist als die vorherige Beziehung!

03.08.2015 14:10 • #21


H
@Pedro Um das festzuhalten: Er hat mich nicht betrogen und sich in der Zeit in der wir getrennt waren ganz klar gegen sie und gegen weiteren körperlichen Kontakt entscheiden, obwohl er es nicht hätte müssen. Er hat gesehen dass sie eben doch nur seine beste Freundin ist. Und das ist sie eben immernoch..

03.08.2015 23:24 • #22


G
Hi Hannah,
ich finde schon, dass du erwarten kannst, den Kontakt auf das Nötigste zu reduzieren und dabei zu sein, wenn sie sich treffen.
Ich hatte auch immer viele männliche Freunde und habe strikt darauf geachtet, dass da niemals eine Grenzüberschreitung passiert.
Eben aus dem Grund:
Mag alles unkompliziert sein, wenn man Single ist, sobald man einen Partner hat, ist das aber eben nicht mehr nur der gute Kumpel sondern ein Typ, mit dem man mal etwas hatte.
Ich würde das meinem Partner nicht zumuten.
Außerdem fände ich es beschämend, wenn mein Freund sich kurz nach der Trennung sofort in die Arme einer guten Freundin flüchtet.
Er hat entschieden, mit ihr etwas zu haben, er hätte sich der Konsequenzen bewusst sein müssen, wenn ihr wieder zusammen kommt.
Das ist eine Rücksichtnahme, die ich von meinem Partner nicht erwarten würde, denn es ist eben NICHT nur bei einer guten Freundschaft geblieben, sondern es war eben mehr da, egal, wie es jetzt hinzustellen versucht wird.

04.08.2015 07:40 • #23


I
Ich denke umgekehrt,

was in der getrennten Zeit war, muss er ihr nicht sagen.

Dass die andere ihn liebt und er sich als rein freundschaftlich gebend sich lieben lässt,
finde ich schwach.

Es wäre seine Sache hier Distanz zu schaffen.

Das tiefe Bauchgefühl trügt nicht.
Wer es nötig hat, die Liebe einer 'Nur-so-Freundin' aufzusaugen wie ein Schwamm, steht nicht gut auf den eigenen Fßen.

04.08.2015 08:48 • #24


Blanca
Zitat von Irisgrün:
was in der getrennten Zeit war, muss er ihr nicht sagen.

Zustimmung.

Zitat:
Dass die andere ihn liebt und er sich als rein freundschaftlich gebend sich lieben lässt,
finde ich schwach.

Habe ich etwas überlesen? Wo hat Hannah geschrieben, daß die andere ihn liebt?

04.08.2015 09:11 • #25


_Tara_
Zitat von Hannah123:
Jedoch keinen S..Er hat gemerkt, dass es ihm damit schlecht ging und er hat nie was für sie gefühlt. Bemerkt, dass er nur mich wollte.

Und in meinem Keller wohnt der Weihnachtsmann und trifft sich jeden 2. Sonntag mit dem Osterhasen zum Kartenspielen...

Lass Dich nicht veräppeln, liebe @Hannah!
Wenn er sich tatsächlich aktiv für Dich entschieden und nie etwas für sie gefühlt hätte, würde er Deinem Wunsch, den Kontakt einzustellen, nachkommen. Wahrscheinlich hat sie sich in Wahrheit gegen ihn entschieden und deswegen isser dann zu Dir zurückgekommen. So rum wird eher ein Schuh draus, denke ich.

Pass auf Dich auf, liebe @Hannah!

04.08.2015 09:19 • #26


H
Ich glaube, ihr versteht das falsch..
1. Sie liebt ihn ebenso wenig, wie er sie.
2. Die beiden waren schon vorher beste Freunde und sind es eben auch weiterhin.. Er liebt sie nicht, aber sie ist ihm als Freundin wichtig.. Was ich verstehen kann, aber es fällt mir trotzdem nicht so leicht.. Ansonsten läuft es bei uns eigentlich ziemlich gut..

04.08.2015 09:39 • #27


H
Und nein, ich bin mir zu 100% sicher, dass er es war der es nicht wollte. Sie hat allerdings zugestimmt.

04.08.2015 09:41 • #28


_Tara_
Wenn das für Dich alles so klar wäre, wie Du behauptest und wenn Du ihm so 100%ig vertraust (dass da auf beiden Seiten keinerlei Gefühle waren und sind, dass da nie wieder etwas sein wird, weil es sich angeblich so falsch anfühlte), wie Du sagst, dann würdest Du keinen Thread zu dem Thema aufmachen...

Ich glaube, in den meisten Fällen kann man sich auf sein Bauchgefühl verlassen.
Wenn Dein Bauchgefühl ein gutes wäre, hättest Du die Sache hier nicht zum Thema gemacht - ist jedenfalls meine Meinung.
Ich denke, dass Dein Bauchgefühl Dir sagt, dass zwischen den beiden mehr ist, als nur rein platonische Freundschaft...

04.08.2015 09:50 • #29


H
Mein Problem ist aber nicht, dass ich ihm nicht vertraue, dass da nichts mehr sein wird. Denn das tue ich. Es wird nichts mehr passieren, ich komme nur irgendwie mit dem Gedanken nicht klar, dass da mal was WAR..

04.08.2015 09:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag