79

Kontakt mit Ex nach Jahren - wie WA-Kontakt handeln?

E
Hallo zusammen und danke fürs Lesen. Ich habe vor mehreren Jahren einen Mann kennengelernt, verheiratet, wir haben uns ineinander verliebt. Es war ein gegenseitiges Wollen, eine innige Verbindung, sehr nah auch im Geiste. Wir haben Erlebnisse auf dieselbe Art und Weise gefühlt und erlebt. ich führe es nicht weiter aus.
Ich habe seine Familie, seine Freunde, seine Kollegen kennengelernt. Alle haben mich sehr offen aufgenommen und waren sehr wohlgesonnen. Er zog nach einiger Zeit zu mir. Wir schauten uns nach möglicher gemeinsamer Wohnung um. Letztendlich hat er es nicht geschafft und ist wieder zurück zur Frau.
Nun habe ich nach Jahren auf einmal ohne speziellen Anlass einen wahnsinnigen Rückfall gefühlsmäßig. In den vergangenen Jahren war es mir sehr sehr schwergefallen, wieder Fuß zu fassen, irgendwann ging es (dachte ich). Ich war dann in einer Phase wütend über seinen Abschied und wenn wir uns mal zufällig auf der Straße begegnet sind, guckten wir uns beide nur an, sagten nichts. Ich sah mich auch nicht in der Position das zu tun.
Ich hatte viele schöne Erlebnisse in den letzten Jahren, auch Männer kennengelernt. Aber ich merkte schnell, dass dieses gemeinsame Empfinden wie bei ihm nicht da war.
Nun wo die Sehnsucht auf einmal wieder da ist, kam der unbedingte Wunsch auf, ihm zu schreiben. Ich war selbst etwas wütend auf mich selbst darüber. Aber ich konnte auf einmal an nichts anderes mehr denken.
Ich tat das dann (Mail), nicht bettelnd, nicht lang, einfach dass ich an ihn gedacht habe als ich. (ich schilderte eine Situation), wünschte ihm alles gute, stellte aber keine Frage oder so.
Er antwortete innerhalb einer halben Stunde, dass es gut tun würde von mir zu hören und er auch immer noch viel an mich denkt. Er schrieb, er habe sogar kürzlich mit x. über mich gesprochen. Er bedankte sich für meinen Mut und schrieb, ich könne ihm auch per whats app schreiben und schrieb die Nummer dazu.
Tja, da beginnt mein Dilemma. Ich war irgendwie irritiert über den Vorschlag WA. wozu, warum, um freundschaftlich mit mir zu schreiben? Ich merke, dass mein scheinbares Verarbeitetsein dieser Geschichte in den letzten Jahren ein Trugschluss war. Es war nur verborgen und kommt nun voll zurück. Ich schrieb ihm kurz auf WA, wir schrieben innerhalb der letzten Tage ein paar WA. Ich merke, er formuliert kurz und wenig persönlich, antwortet auf meinen Status u.ä., aber ich merke, es tut mir nicht gut. Ich möchte nicht als nebenbei Kontakt verkommen. Würdet ihr ihm dies schreiben? Oder nichts tun? Ich habe noch zu viel Gefühl für ihn, ich kann das so nicht. Danke

24.09.2023 20:15 • #1


I
Zitat von Eviklein:
Letztendlich hat er es nicht geschafft und ist wieder zurück zur Frau.

Das sollte dir eine Warnung sein. Du warst eine Affäre, viele Versprechen nehme ich an und am Ende bist du die Dumme gewesen. Sogar so sehr, dass es seit JAHREN dein Leben beeinflusst.

Zitat von Eviklein:
Es war ein gegenseitiges Wollen, eine innige Verbindung, sehr nah auch im Geiste.

Die üblichen Seelenverwandten, häufig bei Affären zu finden, da diese emotional wohl sehr hochtrabend sind. Aber letztendlich hat es auch bei dir nicht für mehr gereicht und er hat sich gegen die innige Verbindung, auch im Geiste entschieden. Scheinbar war die Verbindung zur Ehefrau wohl stärker.

Ich rate dir dringend von diesem Kontakt ab, wie du selbst sagst, tut er dir nicht gut. Ich fürchte das Erlebte könnte sich wiederholen und dich wieder runter ziehen

24.09.2023 20:23 • x 2 #2


A


Kontakt mit Ex nach Jahren - wie WA-Kontakt handeln?

x 3


F
Zitat von Eviklein:
Ich möchte nicht als nebenbei Kontakt verkommen. Würdet ihr ihm dies schreiben? Oder nichts tun? Ich habe noch zu viel Gefühl für ihn, ich kann das so nicht. Danke

Was genau willst Du denn?

24.09.2023 20:37 • x 2 #3


E
Meine Hoffnung war, dass es vielleicht doch noch eine Chance gibt. Klar klingt es erstmal nach Affäre wie jede andere... hatte aber wie gesagt all sein Umfeld kennengelernt und er war zu mir gezogen etc... wir haben eine innige Verbindung gehabt, wurden überall als Paar wahrgenommen

24.09.2023 20:40 • #4


F
Zitat von Eviklein:
Meine Hoffnung war, dass es vielleicht doch noch eine Chance gibt. Klar klingt es erstmal nach Affäre wie jede andere... hatte aber wie ...

Ist er mit seiner Frau noch zusammen?

24.09.2023 20:49 • #5


Catalina
Zitat von Eviklein:
Klar klingt es erstmal nach Affäre wie jede andere...

Es mag sich für dich besonders anfühlen, aber von außen betrachtet ist es eine Affäre, wie jede andere. Lies dich hier mal durch, da wirst du vermutlich sehr vieles wiedererkennen.

Er hat dich damals verlassen, ist trotz aller Versprechungen seinerseits zurück zu seiner Frau gegangen. Wieso glaubst du, dass das Ergebnis diesmal ein anderes sein könnte? Ich an deiner Stelle würde die Finger davon lassen und den Kontakt wieder beenden. Ansonsten läufst du Gefahr, erneut verletzt zu werden.

24.09.2023 20:51 • x 4 #6


E
@Felica ja

24.09.2023 20:53 • #7


F
Zitat von Eviklein:
@Felica ja


Frag ihn doch mal, wie es läuft.

24.09.2023 20:54 • x 2 #8


ElGatoRojo
Zitat von Eviklein:
Ich merke, er formuliert kurz und wenig persönlich, antwortet auf meinen Status u.ä., aber ich merke, es tut mir nicht gut. Ich möchte nicht als nebenbei Kontakt verkommen. Würdet ihr ihm dies schreiben? Oder nichts tun?

Sei dir darüber klar, dass er dich erfreut auf seine Reseveliste gesetzt hat als Kontakt für schlechte Zeiten, mit der mal wieder irgendwann was möglich sein kann.

24.09.2023 20:54 • x 3 #9


I
Zitat von Felica:
Frag ihn doch mal, wie es läuft.

Wenn ich wetten müsste, würde ich auf: nicht so gut, sie ist ein Drachen und im Bett läuft schon ewig nix mehr, mein Geld setzten

24.09.2023 21:00 • x 4 #10


E
@Felica ganz sicher nicht

24.09.2023 21:13 • #11


F
Zitat von Eviklein:
@Felica ganz sicher nicht

Warum nicht?

Ich verstehe echt nicht, was Du willst. Wenn Du was willst, kommst Du doch an dem Thema nicht vorbei

24.09.2023 21:14 • x 1 #12


E
@Felica ich denke nicht, dass diese Frage momentan zu irgendwas führt... erstmal gehts mir darum, dass ich merke, so ein wjtas app-geplenkel nicht durchzuhalten. Und deshalb: wie gehe ich damit um? ihm genau das schreiben oder einfach auslaufen lassen...

24.09.2023 21:38 • #13


E
.. ich mache Status, er sieht es nach wenigen Minuten, antwortet nach 2 stunden; er fragt dinge über meinen Status, fragt nach meiner Arbeit... aber alles sehr vorsichtig

24.09.2023 21:40 • #14


K
Zitat von Eviklein:
Hallo zusammen und danke fürs Lesen. Ich habe vor mehreren Jahren einen Mann kennengelernt, verheiratet, wir haben uns ineinander verliebt. Es war ...

Ich würde den Kontakt abbrechen. Ihr werdet keine „Freunde“ werden und es tut dir nicht gut.
Es war und ist aus und vorbei, für immer.

24.09.2023 21:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag