Andy31
Mitglied
- Beiträge:
- 200
- Themen:
- 14
- Danke erhalten:
- 69
- Mitglied seit:
Ich habe mir danach viele viele Stunden noch den Kopf zerbrochen ohne wirklich Antworten zu erhalten.
Wenn es aus ist, gibt es verschiedene ursachen, aber am ende heisst es immer "die gefühle sind weg"
Gefühle? Was genau sind gefühle, und wieso machen Menschen sovieles abhängig von "Gefühlen" die man nicht einmal greifen kann.
Wieso lassen Gefühle zu, das Menschen die sich eigentlich "mögen" sich am ende wie monster verhalten.
Wieso lässt ein Partner A seinen ex partner B unter umständen so sehr leiden, obwohl man jahrelang vielleicht harmonisch zusammen gelebt hat und sein leid sofort stoppen könnte, stattdessen aber lieber an sich denkt und weitergeht anstatt der person zu helfen die jahrelang für einen da war?
Wieso lassen gefühle zu, das man in jenem moment sein eigenes wohl über alles stellt. In vielen fällen könnte sich der verlassene ex partner der leidet (den man ja eigentlich mag bzw liebte) vor einem anzünden und trotzdem scheint es den anderen nicht mehr zu interessieren. Wieso sind menschen in den meisten fällen nicht mehr bereit zu reden, gar verständniss für den anderen aufzubringen. Für die Person, die man jahrelang als seinen partner angesehen hat. Denn immerhin haben beide Menschen ein Herz und eine Seele
Fühle ich nur so, weil ich der verlassene bin? Oder ist es wirklich meine eigene einstellung die es mir nicht ermöglicht das zu verstehen?
In meinem fall erscheint mir alles so unreal. Ich bin derjenige der die Beziehung miterlebt hat und nach all den schönen stunden letztendlich erfahren musste, das es meiner ex plötzlich "egal" ist wie ich kämpfe oder leide, und das obwohl wir immer füreinander da waren und soviele stunden liebevoll arm in arm gelegen sind und gekuschelt haben. Und trotzdem lässt mich meine ex lieber leiden und weinen wie ein Baby.
Übertragen gesagt, wieso ist ein Mensch in der Lage einen anderen (den er eigentlich so sehr liebte) leiden zu lassen, anstatt auch seine Situation zu berücksichtigen
Das Menschen die verletzt wurden, durch einen seitensprung, nicht mehr bereit zu reden sind, oder eine fortführung der beziehung ausschliesen kann ich logisch nachvollziehen.
Wieso Menschen ihren ex partner leiden lassen, der immer für sie da war, weil die "gefühle" weg sind, anstatt versuchen einen gemeinsamen Weg zu finden das es für BEIDE wieder besser wird, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Also auch, wieso viele einfach die flinte ins korn werfen und an sich denken, anstatt auch den Partner zu berücksichtigen.
Es gibt immer mehr scheidungen, es scheint heute fast schon "normal" zu sein sich zu trennen oder Lebensabschnisspartner zu haben.
Wieso kann man nicht nach einer Trennung aufeinander zu gehen und miteinander reden?
also:
Gefühle > Jahrelange liebevolle partnerschaft
?
Ist das noch logisch? Find ich nicht, also sind gefühle unlogisch
Wie seht ihr das?
- wir werden es wohl nie begreifen wie wir uns so von einem menschen, den wir lieben, täuschen konnten. da bricht erstmal unsere ganze innere welt zusammen.