30

Trennung - Mutter / Freund - richtiges handeln?

I
Hallo Leute, Ich hab ein Problem. gestern bin ich von einem 3 tägigen Kurzurl zurückgekehrt. Dabei waren meine Eltern und mein Freund. Mein Freund hat sich furchtbar benommen, hat den macho rausgelassen und sogar angefangen meine Mutter zu ignorieren - sie wäre ihm zu anstrengend. Meine Mutter ist psychisch krank und sehr sensibel. Er sagte mir heut dies wäre ihm egal , er will nicht in so eine Familie - meine Mutter hätte ihm den Urlaub vermasselt (er wollte gar nicht mit, er meint ich zwang ihn) er musste keinen Cent zahlen - sagte er langweile sich zu Tode (meine Mutter versuchte so viel ihm zu zeigen und zu unternehmen er meinte ist ihm egal was - also null Interesse). Sein Abschied war kalt er sagte nicht mal Tschüss und mir sagte er er komme morgen seine Sachen packen. Meine Mama verhält sich oft sehr anders . aber im Sinne von. Gutmütigkeit , jedem helfen wollen. behandelt ihn wie ihren Sohn. Diese Ignoranz hat sie kaputt gemacht und jetzt weint sie weil sie meint es is ihre Schuld dass es aus ist. Oder bald aus ist. Aber er wäre nicht gut für mich , dass ich alles mache nur damit er zufrieden ist und ich mich vernachlässige. Angst vor Trennung habe ich - vor Neuanfang - dachte das wäre der Partner zum altwerden . hat sie recht ? Ist die Trennung richtig? Wie waren kürzlich zu zweit in Urlaub - ein Traum! Und jetzt, war er ein anderer Mensch. Leider muss ich sagen er ist sehr stur und hat irgendwie den Respekt verloren. Er weinte gestern und sagte meine Mutter habe ihn schlecht behandelt - ob er wegen mir geweint hat? Ich denke eher es war sein stolz. ich kann euch aber nicht sagen warum! Ich bin verwirrt.

04.06.2018 17:55 • #1


hahawi
Bitte gib diesem selbstgefälligen Menschen den Laufpass.
jemand der so respektlos und unsensibel aber agiert, aber dann noch mit Selbstmitleid spekuliert, der gehört abgeschossen.
Niemand muss eine Schwiegermutter mögen. Aber es gehört zu den grundlegenden Dingen, jedem mit Respekt zu begegnen.
Ich habe selbst eine schwer depressive (diagnostiziert) Schwiegermutter, die mich manchmal bis an den Abgrund reizt.
Nichts desto trotz hat sie meinen vollen Respekt, und ich würde nie, niemals meine Frau da mithaften lassen.
Du hast ein anderes Gesicht Deines Freundes gesehen, eines, das auch seines ist, wie das nette, das du kennst.
Und Du kannst Dir sicher sein, dass Du dieses zweite Gesicht immer wieder sehen wirst, wenn ihr zusammenbleibt.

Versuche lieber deine Mutter zu beruhigen und schieß den Koffer aus deinem Leben.

04.06.2018 18:06 • x 4 #2


A


Trennung - Mutter / Freund - richtiges handeln?

x 3


Luto
Zitat von Ichbinich123456:
Er sagte mir heut dies wäre ihm egal , er will nicht in so eine Familie - meine Mutter hätte ihm den Urlaub vermasselt (er wollte gar nicht mit, er meint ich zwang ihn) er musste keinen Cent zahlen

warum seid Ihr überhaupt zusammen in den Urlaub gefahren? das macht man mit Schwiegereltern in der Tat eher selten.

Zitat von Ichbinich123456:
dachte das wäre der Partner zum altwerden

klingt eher nach einer Mogelpackung oder einem ´Vollpfosten...

04.06.2018 18:10 • #3


schmerz_89
Zitat von Luto:
warum seid Ihr überhaupt zusammen in den Urlaub gefahren? das macht man mit Schwiegereltern in der Tat eher selten.

Ich finde das jetzt nicht seltsam...man sieht oft Familien mit Oma/Opa im schlepptau, War mit meinen Schwiegereltern auch schon kurzweilig verreist...

04.06.2018 18:14 • #4


Lebensfreude
Wieso hat er keinen Cent bezahlt? Verdammt undankbar der Lümmel und unreif. Vergiß ihn.

04.06.2018 18:15 • #5


I
@Luto nun wir sind zusammen gefahren, weil es davor diese Diskussion, dass er eine Abneigung gegen meine Mutter hat, nicht hatten. Bis dato war er einer zum altwerden, aber nach der Aktion,hat er alles kaputt gemacht. Ich überlege ständig was meine Mutter falsch gemacht hat, aber auch wen - er hat kein Recht sie so zu behandeln. Er regte sich stets auf dass sie immer fragen würde magst nen Kaffee mag einer von euch ...egal was.
Mit Schwiegereltern in den Urlaub fahren finde ich nicht schlimm - machen einige. Aber undankbar zu sein, obwohl alles bezahlt wurde - macht das jemand?

04.06.2018 18:17 • #6


hahawi
Zitat von Luto:
warum seid Ihr überhaupt zusammen in den Urlaub gefahren? das macht man mit Schwiegereltern in der Tat eher selten.

Im gegenteil, ich würd gern öfters. man kann die kinder so schön parken.

04.06.2018 18:18 • #7


Lebensfreude
Hey, Du bist erst 25, da denkste schon drüber nach, mit jemandem alt zu werden?

04.06.2018 18:19 • #8


Luto
Zitat von schmerz_89:
War mit meinen Schwiegereltern auch schon kurzweilig verreist...

kurzfristig habe ich das auch schon gemacht, meistens wenn's noch einen weiteren Grund außer Urlaub gab.
aber 10 Tage nur Urlaub? das hätte selbst die Generation meiner Eltern nicht ausgehalten ...habe ich auch in meinen Kreisen die letzten 30 jahre nie gesehen ...
Zitat:
Er regte sich stets auf dass sie immer fragen würde magst nen Kaffee mag einer von euch ...egal was.

wenn er Eier hat, sagt er der Mutter, dass ihn das eher nervt, dann hätte die wahrscheinlich aufgehört...

04.06.2018 18:20 • #9


hahawi
Zitat von Ichbinich123456:
Ich überlege ständig was meine Mutter falsch gemacht hat, aber auch wen - er hat kein Recht sie so zu behandeln. Er regte sich stets auf dass sie immer fragen würde magst nen Kaffee mag einer von euch ...egal was.

Deine Mutter hat nix, aber rein gar nix falsch gemacht.
Meine ist auch so, fragt mehrmals, akzeptiert ein Nein erst im 5. Anlauf, dafür gibts dann vielleicht später ein Niemand mag mich.
Sie ist so, das weiss ich, ich kann damit umgehen, ich mag sie dennoch gerne.
Also denk nicht drüber nach, weil da war nix falsch.

Außer ihm. Und seinem Verhalten.

04.06.2018 18:21 • x 1 #10


Lebensfreude
Hat denn niemand diesem ungezogenen Fatzke mal die Meinung gegeigt? Hat Dein Vater nicht mal auf den Tisch gehauen und ihn in die Schranken verwiesen?
Wie könnt Ihr Euch von ihm so die Zeit versauen lassen?

04.06.2018 18:23 • x 1 #11


I
Naja er wollte eigentlich heut nach der Arbeit kommen , seine Sachen holen- halb 8? Bin ich ein halb 8 wert? Bzw er ist ja noch nicht mal da.

04.06.2018 18:24 • #12


Lebensfreude
Zitat von Ichbinich123456:
Naja er wollte eigentlich heut nach der Arbeit kommen , seine Sachen holen- halb 8? Bin ich ein halb 8 wert? Bzw er ist ja noch nicht mal da.

Nicht aufmachen. Stell ihm seinen Kram vor die Tür.

04.06.2018 18:25 • x 1 #13


hahawi
Dann ist heute geschlossen, morgen wieder, aber pünktlich. Aber er hat ja noch 4 Minuten.

04.06.2018 18:26 • x 1 #14


I
Zitat von Lebensfreude:
Hat denn niemand diesem ungezogenen Fatzke mal die Meinung gegeigt? Hat Dein Vater nicht mal auf den Tisch gehauen und ihn in die Schranken verwiesen?
Wie könnt Ihr Euch von ihm so die Zeit versauen lassen?


Hätt mir gewünscht, dass er das gemacht hätte aber er wollte keinen Streit und meine Mutter hat sich auch zusammengerissen bis sie im Restaurant weinte, aber sie redete mit mir Italienisch und er war sauer weil sie nicht deutsch geredet hat. Aber sie wollte keine Eskalation. Und er sagte - es sei Schauspielerei. Ein depressiver Mensch ist kein Schauspieler! Das tat mir unhEimlich weh.

04.06.2018 18:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag