30

Trennung - Mutter / Freund - richtiges handeln?

W
Zitat von Ichbinich123456:
Meine Mutter ist psychisch krank und sehr sensibel. Er sagte mir heut dies wäre ihm egal , er will nicht in so eine Familie - meine Mutter hätte ihm den Urlaub vermasselt


Also von irgendwelchem verletzten Stolz, den er vielleicht haben könnte (von was auch immer) ist eine solche Aussage total daneben.
Ihm ist das Wohlbefinden deiner Mutter egal ... und wieso? weil er nicht in so eine Familie möchte.

Zitat von Ichbinich123456:
er wollte gar nicht mit, er meint ich zwang ihn. er musste keinen Cent zahlen - sagte er langweile sich zu Tode (meine Mutter versuchte so viel ihm zu zeigen und zu unternehmen er meinte ist ihm egal was - also null Interesse).


Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins... - Ich finde seine Reaktion undankbar. Wie du feststellst: Null Interesse. Er hätte auch daheim bleiben können... du wirst ihn ja nicht in Ketten mitgeschleppt haben.

Zitat von Ichbinich123456:
Diese Ignoranz hat sie kaputt gemacht und jetzt weint sie weil sie meint es is ihre Schuld dass es aus ist. Oder bald aus ist. Aber er wäre nicht gut für mich , dass ich alles mache nur damit er zufrieden ist und ich mich vernachlässige. Angst vor Trennung habe ich - vor Neuanfang - dachte das wäre der Partner zum altwerden . hat sie recht ? Ist die Trennung richtig? Wie waren kürzlich zu zweit in Urlaub - ein Traum! Und jetzt, war er ein anderer Mensch. Leider muss ich sagen er ist sehr stur und hat irgendwie den Respekt verloren. Er weinte gestern und sagte meine Mutter habe ihn schlecht behandelt - ob er wegen mir geweint hat? Ich denke eher es war sein stolz. ich kann euch aber nicht sagen warum! Ich bin verwirrt.


Ich bin eigentlich jemand, der sagt: Ich heirate ja nicht die Familie, sondern meine Freundin... aber für mich war es immer wichtig, mit der Familie auch auszukommen. Wenn er kein Interesse daran hat, lass von ihn keinen Keil zwischen dir und deine Mutter treiben.
Wenn ein kostenloser Urlaub mit Sight-Seeing zu schlecht behandeln gehört, dann will ich nicht wissen, was er sagt, wenn er wirklich mal Druck bekommt.

Vergiss ihn und fang neu an... der hat sicher noch andere Probleme...

05.06.2018 10:23 • x 1 #31


I
Zitat von Lebensfreude:
@Ichbinich123456 , jemand der die Mutter seiner Freundin so hasst, hat ein Riesenproblem mit seiner eigenen Mutter und mit seiner eigenen Familiengeschichte.


Seine Familie liebt er über alles, diese ist im heilig und er sagte , dass er nach dem wochenEnde merkte , was er für eine traumfrau von Mutter hat!

Seine Mutter ist nicht krank. Meine wird temperamentvoll und laut und wütend wenn sie sich gekränkt fühlt - das störte ihn

05.06.2018 11:41 • #32


A


Trennung - Mutter / Freund - richtiges handeln?

x 3


hahawi
Zitat von Ichbinich123456:
Seine Familie liebt er über alles, diese ist im heilig und er sagte , dass er nach dem wochenEnde merkte , was er für eine traumfrau von Mutter hat!

Was für ein Cretin.

05.06.2018 12:10 • x 1 #33


I
Jetzt ist Tag 2 ohne ihn und ohne Kontakt und es tut so furchtbar weh.

Innerlich vermisse ich ihn sehr, andererseits bezweifle ich dass das mit mir und ihm was wir zukunftsorientiert gesehen. Er wird sich nicht ändern. Aber liebe ihn so sehr dass ich mich dafür hasse!

06.06.2018 14:34 • #34


hahawi
@Ichbinich123456
Natürlich tut es weh.
Nach 2 Jahren geht so was nicht binnen Stunden weg.
Und hassen brauchst Du Dich schon gar nicht. Wofür denn? Du hast nix falsch gemacht.
Du wurdest enttäuscht.
Aber das geht vorbei. Triff Dich mit Freunden, mach Sport, bis Du erschöpft bist, dann denkst Du nicht soviel nach.
Lenk Dich ab.

Vielleicht schaffst Du es , deiner mutter nicht zu zeigen wie es Dir geht, sie macht sich eh schon genug Vorwürfe.
Die übrigens genau so unbegründet sind.

06.06.2018 14:50 • x 1 #35


I
Meine Mutter ist zZ an dem Punkt, dass sie einfach Angst hat, ich würde rückfällig werden - im Sinne von, dass wenn er wieder kommen würde ich wieder mit ihm sein will - unrecht hat sie nicht. Meine Freundinnen würden mir auch einen Ar. geben. Ich will den Punkt erreichen, wo ich das auch denke und wo ich selber merke: Mädel der wird sich nicht ändern!
Nun stell ich mir die Frage ob mein Kopf stärker sein wird als mein Herz. Weil momentan hat das Herz das Sagen.
Das ganze Handy ist voller Bilder, vor 4 Tagen lächelnd - innig. Das Gefühl ist ähnlich wie bei einem Bergsteiger - nur dass ich in die Tiefe fiel und ich jetzt an irgendwas hängen Belieben bin und nicht mehr hoch komm. Glaube nerve jeden schon mit meiner Trauer aber einen anderen Ausweg seh ich nicht außer zu reden.

06.06.2018 15:41 • #36


I
Zitat von Ichbinich123456:
Meine Mutter ist zZ an dem Punkt, dass sie einfach Angst hat, ich würde rückfällig werden - im Sinne von, dass wenn er wieder kommen würde ich wieder mit ihm sein will - unrecht hat sie nicht. Meine Freundinnen würden mir auch einen Ar. geben. Ich will den Punkt erreichen, wo ich das auch denke und wo ich selber merke: Mädel der wird sich nicht ändern!
Nun stell ich mir die Frage ob mein Kopf stärker sein wird als mein Herz. Weil momentan hat das Herz das Sagen.
Das ganze Handy ist voller Bilder, vor 4 Tagen lächelnd - innig. Das Gefühl ist ähnlich wie bei einem Bergsteiger - nur dass ich in die Tiefe fiel und ich jetzt an irgendwas hängen Belieben bin und nicht mehr hoch komm. Glaube nerve jeden schon mit meiner Trauer aber einen anderen Ausweg seh ich nicht außer zu reden.


Hatte meine auch vor wenigen Wochen.
Aber je mehr Zeit vergeht, desto leichter fällt es dir mit dem Kopf zu denken als mit dem Herzen.
Am Anfang denkt man echt es hört nie auf an jemanden zu denken aber das ist wie ein Entzug - irgendwann gewöhnt sich der Körper, insgesamt Kopf Herz dran.

Kopf hoch.
Es liest sich so, als hätten wir wahrscheinlich keine Ahnung wenn wir solche Ratschläge geben. Aber da sind wir alle durchgegangen. Von daher gib dich deinen Gefühlen hin, früher oder später aber wird alles wieder gut!

06.06.2018 15:52 • x 2 #37


Thommy75
Liebe Ichbinich123456

mir hat damals sehr geholfen, sämtliche Fotos von ihr in der Cloud zu speichern und dann vom Handy zu löschen. Der Weg zur Cloud ist länger und ich habe schnell aufgehört nachzusehen. Aber auch dieser Weg hat etwas gedauert.

Versuch materielle Dinge, sowie Dateien von und über ihn schnell loszuwerden. Das vereinfacht das Loslassen immens.

Setz dich nicht unter Druck, denn eine Trennung braucht immer Zeit, auch wenn sich das nun wie eine Phrase anhört. Es ist oft das Einzige was wirklich hilft.

LG, Thomas

06.06.2018 16:28 • x 2 #38


I
Gerade im Moment bin ich kurz davor dumm zu sein und ihn wieder zu wollen! ich vermisse ihn zu stark, war draußen und alles erinnert an unsere Zeit und ständig sehe ich ihn überall - in meinem Kopf!

06.06.2018 20:20 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag