Aussprache nach Trennung - richtiges Vorgehen?

N
Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe hier schon so einiges mitgelesen und möchte Euch meine Geschichte erzählen und ein paar Tipps.

Vor 3 Wochen hat sich mein Ex nach 5 Jahren Beziehung mit dem Spruch ich glaube ich habe mich in eine Andere verliebt getrennt.
Ich bin aus allen Wolken gefallen und zutiefst traurig, weil man ihm überhaubt nichts angemerkt hat.
Wir hatten Urlaub gebucht, Zukunfstspläne geschmiedet, etc.
Vor allem lief es in den letzten Wochen richtig gut.

Wir haben allerdings sehr schwierige 1 1/2 Jahre hinter uns.
Wir (eine Patchworkfamilie: er 2 Jungs und ich einen Sohn) sind im Januar in sein Haus gezogen, was wir vorher ein Jahr zusammen umgebaut haben.
In der Zeit habe ich mir einen Bandscheibenvorfall zugezogen und seit dem eine bleibende Fußlähmung.
Außerdem ist sein Vater an Lungenkrebs erkrankt.
Ich dachte, wir haben das zusammen gut überstanden, dann kann uns nichts mehr trennen.

Jetzt wohne ich mit meinem Sohn in seinem Haus und er gegenüber bei seinen Eltern.
Ich bin total am Ende, kann nicht mehr schlafen, kaum etwas essen.

Er weis wohl auch nicht was mit ihm los ist und die Andere hat da angeblich nichts mit zu tun.

Jetzt am WE haben wir eine Aussprache und ich weis nicht wie ich mich verhalten soll.
Ich vermisse ihn so sehr und möchte ihn zurück.

17.10.2017 12:55 • #1


K
Zitat von nettelcat:
Jetzt am WE haben wir eine Aussprache und ich weis nicht wie ich mich verhalten soll.Ich vermisse ihn so sehr und möchte ihn zurück.


Hey,

so leid es mir tut, aber du solltest ihn unbedingt erstmal ziehen lassen. Wir haben leider keine Besitzansprüche an unsere Männer und wenn es so ist, wie es jetzt bei dir ist; lass ihn gehen.

Manchmal wachen Männer dann wieder auf und merken, wie sehr sie doch an uns und der Familie hängen. Und manchmal gehen die Wege wirklich getrennt und man muss lernen, neu anzufangen.

Auf jedenfall sollte man Reisende nicht aufhalten, damit erreichst du eher das Gegenteil.

Wenn ihr euch also seht, sei tapfer, sag ihm, dass er das tun soll, was er für richtig findet und fertig. Du hast deine Kinder, um die du dich kümmern musst.

Es wird ein schwerer Weg, aber ich bin mir sicher, auch du findest ihn und wer weiss, vielleicht kommt der Reisende freiwillig wieder zu dir zurück

17.10.2017 13:07 • #2


A


Aussprache nach Trennung - richtiges Vorgehen?

x 3


E
Man kann dir nicht Helfen weil infos fehlen.
Ist er mit dieser Frau zusammen?

17.10.2017 13:26 • #3


N
Habe gehört, dass er den Kontakt weitgehends abgebrochen und auf das nötigste reduziert hat.
Sie kennen sich aus der Schule seines Sohnes. Angeblich ist wohl auch noch nichts gelaufen.

17.10.2017 13:40 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag