79

Kontakt mit Ex nach Jahren - wie WA-Kontakt handeln?

K
Zitat von Eviklein:
.. ich mache Status, er sieht es nach wenigen Minuten, antwortet nach 2 stunden; er fragt dinge über meinen Status, fragt nach meiner Arbeit... aber ...

Was soll das werden? Eine Brieffreundschaft?

24.09.2023 21:43 • x 2 #16


ElGatoRojo
Zitat von Eviklein:
erstmal gehts mir darum, dass ich merke, so ein wjtas app-geplenkel nicht durchzuhalten. Und deshalb: wie gehe ich damit um? ihm genau das schreiben oder einfach auslaufen lassen...

Nach Jahren hast du dich ihm wieder angeboten. Hat er zur Kenntnis genommen ohne für dich in leidenschaftliche Begeisterung zu fallen. Da ist die Folgerung doch eigentlich klar.

24.09.2023 21:43 • x 4 #17


A


Kontakt mit Ex nach Jahren - wie WA-Kontakt handeln?

x 3


F
Zitat von Eviklein:
.. ich mache Status, er sieht es nach wenigen Minuten, antwortet nach 2 stunden; er fragt dinge über meinen Status, fragt nach meiner Arbeit... aber ...


Solange Du nicht konkret wirst, ist alles Kristallkugel.

24.09.2023 21:43 • x 1 #18


K
Zitat von Eviklein:
Meine Hoffnung war, dass es vielleicht doch noch eine Chance gibt. Klar klingt es erstmal nach Affäre wie jede andere... hatte aber wie ...

Vergiss es, mach dich nicht klein.

Der Mann ist verheiratet und wird sich heute genau so wenig wie damals trennen.

Du bist bestenfalls gut für sein Ego.

24.09.2023 21:46 • x 1 #19


E
Dennoch würde ich mich über Tipps freuen, die das WIE beschreiben... gar nichts machen, ghosten, ihm mein Gefühl schreiben...

24.09.2023 22:05 • #20


ElGatoRojo
Zitat von Eviklein:
die das WIE beschreiben... gar nichts machen, ghosten, ihm mein Gefühl schreiben...

Nichts.

Und ghosten? Ach je - wo du doch den Kontakt neu aufgebaut hast, So als Traumwelt ......

24.09.2023 22:08 • x 2 #21


Timeconsumption
Und was soll Dir das bringen, wenn wir Dir sagen, was Du tun sollst?

Du bist alt genug, Dich in einem Forum anzumelden, ergo wohl auch alt genug, Deine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Oder Du fühlst mal hin, wo ihr doch im Geiste verbunden seid? Dann braucht ihr ja auch kein WA, da müsste Telepathie reichen.

24.09.2023 22:11 • x 3 #22


A
Zitat von Eviklein:
Dennoch würde ich mich über Tipps freuen, die das WIE beschreiben... gar nichts machen, ghosten, ihm mein Gefühl schreiben...

Du schreibst: Der Kontakt mit dir tut mir nicht gut, deswegen werde ich den Kontakt abbrechen.

Dannach blockieren und vergessen.

Frage (interessenhalber): Weis seinen Frau von euren Kontakt?

24.09.2023 22:13 • x 4 #23


K
Zitat von Eviklein:
Dennoch würde ich mich über Tipps freuen, die das WIE beschreiben... gar nichts machen, ghosten, ihm mein Gefühl schreiben...

Du bist 48?

24.09.2023 22:25 • x 2 #24


E
@Alduin ob von dem neuerlichen weiß ich nicht... damals natürlich

24.09.2023 22:29 • #25


P
Du könntest doch einfach wieder Abschied nehmen. Ihm schreiben, dass der Kontakt mal wieder nett war und du ihm weiterhin alles Gute wünscht. (Oder so ähnlich)Und dann einfach nicht mehr schreiben... Auslaufen lassen.

Wenn du dich dabei besser fühlst, ihm dein Gefühlsleben zu offenbaren kannst du das auch machen. Nur besteht hier die Gefahr, dass es zu emotional wird und ihr euch darin wieder verwickelt.

25.09.2023 00:14 • x 1 #26


I
Ich versuche mal deine eher rudimentären Antworten auszuformulieren: du möchtest wissen, wie du mit ihm umgehen sollst, damit aus dem Kontakt jetzt eine zweite Liebelei wird,oder?
Vorab, wie schon gesagt, ih denke du spielst mit dem Feuer und wirst am Ende wieder auf die Schnauze fallen.

Wenn dir der Kontakt nicht gut tut, wie du selbst sagst, und du dieses Geplänkel nicht aushältst, dann lösch und blockier seine Nummer und reagier nicht mehr. Das wäre die Variente das Ganze hinter sich zu lassen.

Was du aber wohl eher möchtest, ist, dass er durch deine Reaktion aufwacht, sich auf seinen Schimmel schwingt und dich, in glänzender Rüstung, errettet und ihr gemeinsam gen Sonnenuntergang reitet. Das wird zwar nicht passieren, aber dann ist wohl die beste Variante ihm deine Gefühle zu offenbaren, damit er weiß, dass du immernoch bereit bist, seine geheime Zweitfrau zu sein und vielleicht eine neue Affäre beginnen kann, wenn du hartnäckig genug bleibst. Für mehr wird es halt nicht reichen

25.09.2023 07:50 • x 6 #27


Heffalump
Zitat von Eviklein:
Ich möchte nicht als nebenbei Kontakt verkommen

Bietest dich aber als Nebenbei wieder an?

Hat er nicht beim letzten Mal, seine Frau gewählt? Du bis ja keine 18 mehr, grün hinterm Ohr, sondern reiflich erwachsen. Warum willst du jemanden, der Dich nicht auf die gleiche Art will?

25.09.2023 08:19 • x 5 #28


E-Claire
Zitat von Eviklein:
Nun habe ich nach Jahren auf einmal ohne speziellen Anlass einen wahnsinnigen Rückfall gefühlsmäßig. In den vergangenen Jahren war es mir sehr sehr schwergefallen, wieder Fuß zu fassen, irgendwann ging es (dachte ich).

Rückfälle kommen nicht ohne speziellen Anlass, nur in den allermeisten Fällen passieren die nicht, wegen der großen, große Liebe, die jetzt noch mal nach Erfüllung sucht, sondern sind durch eigene Lebenskrisen oder Umstellungen verursacht. Vielleicht bist Du gerade am Anfang der Menopause, vielleicht liegt es daran, daß Dir Fuß fassen so schwer gefallen ist, vielleicht ist es etwas anderes. Versuch mal genauer darüber nachzudenken, was bei Dir war und zu diesem Rückfall geführt hat.
Zitat von Eviklein:
Ich hatte viele schöne Erlebnisse in den letzten Jahren, auch Männer kennengelernt. Aber ich merkte schnell, dass dieses gemeinsame Empfinden wie bei ihm nicht da war.

Jede tiefe Liebe ist anders, sie beginnt anders und sie verläuft anders und das Gift jedes neuen Anfangs ist der Vergleich mit dem, was war. Im Allgemeinen schreiben wir im Forum immer, wenn Du noch vergleichst, macht daten gar keinen Sinn, weil Du noch nicht über den Ex hinweg bist.

Versuch Dir mal folgendes vorzustellen, für jeden Menschen gibt es nicht den einen einzigen Lebensweg oder -entwurf, der glücklich macht, soweit Leben mit all seinen Schicksalsschlägen und der dem Menschen inne wohnende Weltschmerz glücklich sein kann, sondern es gibt mehrere. Natürlich nicht tausende, denn hin und wieder muß man Entscheidungen treffen, die wirklich wichtig sind, aber es gibt mehrere Lebenswege. Das Schwierige ist, daß wir immer erst durch einen neue Tür gehen können, wenn wir die alte geschlossen haben. Das bedeutet nicht, daß wir das alte nicht erinnern dürfen oder so gar bedauern, wie es ausgegangen ist, aber die innere Intention, die innere Entschlossenheit, das innere ja zur nächsten Tür, das muß da sein.

Zitat von Eviklein:
Nun wo die Sehnsucht auf einmal wieder da ist, kam der unbedingte Wunsch auf, ihm zu schreiben. Ich war selbst etwas wütend auf mich selbst darüber. Aber ich konnte auf einmal an nichts anderes mehr denken.

Es gibt leider keine Art, dies weniger schmerzhaft auszudrücken, Du spaltest ab. Deine (!) berechtigte Wut auf Dich selbst, ist Dein gesunder Anteil, der das mit den Türen weiß. Dieser Anteil in Dir weiß, daß Du Dir nur selbst schadest.
Die Sehnsucht war nicht einfach wieder da und ist auch nicht auf die große einzige Liebe zurückzuführen, sondern die Sehnsucht ist Ausdruck eines Anteils in Dir, der nach wie vor verquer denkt. Kann sein, daß Du gerettet werden willst oder mit einer jetzt ist es eh schon egal Einstellung handelst, aber die Sehnsucht kommt aus Dir und kann nur von Dir selbst gelöst werden.

Insgesamt wirkst Du ziemlich passiv, was auch durch deine Fragestellung so auf mich wirkt. In unserem Alter wissen wir doch bitte, daß WA-Spielchen immer von zweien gespielt werden. Wir wissen auch, daß den Kontakt abzubrechen keinerlei großer Ratschläge bedarf.
Schau, es gibt nur ganz wenige Entscheidungen im Leben, die wirklich schwierig sind, es gibt nur sehr viele Entscheidungen im Leben, die unangenehm sind. Wir verwechseln das nur bewusst sehr gerne. Den Kontakt zu beenden ist nicht schwierig, es ist nur extrem unangenehm.
Die einfachste Art aus einer Konvo auszusteigen, ist nicht mehr zu antworten, die höflichste Art ist, zu schreiben hey sorry, ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe, wieder Kontakt zu suchen, aber das war einfach eine doofe Idee, dir alles gute.

Versuch herauszufinden, was genau Dich davon abhält, diese Tür fest zu verschließen und überleg Dir, ob es das wirklich wert ist. Denn es gibt sie die anderen Türen.

25.09.2023 08:30 • x 7 #29


E
Ja, es ist nur so verdammt schwer, das zu schreiben.. ich habe Angst vor dem Gefühl danach

25.09.2023 09:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag