227

Würdet ihr sauer sein? Wie würdet ihr handeln?

F
Ausgangssituation: Angenommen ihr schreibt über Wochen täglich mit einer Person (in meinem Fall bin ich weiblich und es ist ein Mann mit dem ich schreibe) und alles läuft super! Selbstverständlich haben wir uns auch schon getroffen und es steht schon ein weiteres Treffen fest.
Beides Handy-Menschen, schreiben gerne und viel. Plötzlich meldet er sich aus dem Nichts nicht mehr. Wir hatten einen völlig normalen Chat und es war alles wie immer. Ja, ich habe ihn in meiner letzten Nachricht Fragen gestellt, aber diese waren total normal und in keinster Weise ein Grund zu verschwinden.
Es sind jetzt zwei Tage ohne dass er sich gemeldet hat. Nachrichten sind sogar auf nicht gelesen, er hat sie also gar nicht angeschaut. Völlig unüblich und definitiv nicht normal für ihn.
Wie würdet ihr nun handeln? Ich bin hin und hergerissen zwischen es dabei zu belassen und zu fragen ob alles ok ist. Einerseits mache ich mir etwas Sorgen, weil es eben unüblich für ihn ist, andererseits ist es ja in 99% der Fälle so dass in solchen Situationen das Gegenüber entweder keine Zeit oder keine Lust hat und in beiden Fällen wäre eine Nachricht von mir wohl nur nervig.
Gleichzeitig überlege ich auch wie ich reagieren soll falls er von sich aus sich morgen beispielsweise wieder melden sollte.
Hat mir wer einen Rat dazu? Wie handelt ihr in solchen Fällen? Wenn ihr sowas nicht kennt, was ist euer Bauchgefühl?

16.06.2023 21:57 • #1


Unhinged
Du hast jetzt zwei Tage gewartet und es kam nichts. Unstimmigkeiten gab es nach Deinen Angaben ebenfalls nicht.

Wenn das so unüblich ist für ihn, würde ich persönlich auch einmal nachhören. Allerdings nur einmal.

Kommt nichts innerhalb einer gewissen Zeit, solltest Du es dabei belassen. Keine Antwort ist leider auch immer eine Antwort.

16.06.2023 22:03 • x 9 #2


A


Würdet ihr sauer sein? Wie würdet ihr handeln?

x 3


F
Zitat von Unhinged:
Du hast jetzt zwei Tage gewartet und es kam nichts. Unstimmigkeiten gab es nach Deinen Angaben ebenfalls nicht. Wenn das so unüblich ist für ihn, ...

Hi, danke dir

Ja, völlig unüblich. Das war bisher tatsächlich noch nie der Fall. Er hat sonst noch in der selben Stunde geantwortet beziehungsweise spätestens am nächsten Morgen oder nach der Arbeit. Je nachdem wann meine Nachricht kam. Aber diesmal nichts. Er hat mir sogar auf Nachrichten ohne Fragen darin immer geantwortet. Ich hatte wirklich den Eindruck er will das Gespräch immer am Laufen halten. Und jetzt seit 2 Tagen gar nichts, es wundert mich sehr.

Würdest du heute diese 1 Nachricht verschicken oder soll ich noch bis morgen abwarten? Und ist Alles ok? angemessen?

16.06.2023 22:06 • x 1 #3


Einfachatmen
Handy verloren?

16.06.2023 22:09 • x 3 #4


K
Ich weiß, dass er euer Muster durchbricht, aber 2 Tage sind ja mal wirklich gar nix. Vielleicht hat er viel zu tun oder es gibt andere Gründe. Falls er sich morgen melden sollte, würde ich einfach weiter texten wie gehabt. Da gibt es nichts zu klären, er ist dir ja nicht verpflichtet in einer vorgegebenen Zeit zu antworten. Wenn nix mehr von ihm kommt würde ich vielleicht ne Woche warten und dann kurz irgendetwas Schönes aus meinem Leben teilen. Wenn er reagiert, schön, dann daran anknüpfen. Wenn nicht, sein lassen.

16.06.2023 22:13 • x 5 #5


Unhinged
Dann ist das wirklich sehr unüblich und gibt absolut Grund nachzufragen.

Ich kann Eure Beziehung zueinander ansonsten nicht so gut einschätzen. Wenn er freitags Abends eher unterwegs ist, dann würde ich bis morgen warten.

Kannst ja ruhig schreiben, dass es noch nie vorgekommen ist, solange nichts voneinander zu lesen/hören.

16.06.2023 22:15 • #6


F
Zitat von Einfachatmen:
Handy verloren?

Tatsächlich habe ich darüber auch schon nachgedacht. Oder Handy kaputt. Oder gestohlen. Allerdings hat er ein ganz neues Modell... Unwahrscheinlich, dass das plötzlich kaputt gegangen ist.

Handy verloren (da wäre der Akku nach 2 Tagen ohne laden sicherlich leer) und Handy kaputt könnte ich ausschließen indem ich ihm eine Nachricht schicke und schaue ob sie zwei Haken hat. Zwei graue Haken würde bedeuten das Handy ist AN und dann wäre verloren und kaputt beides unwahrscheinlich beziehungsweise fast schon ausgeschlossen.

16.06.2023 22:17 • #7


F
Zitat von Unhinged:
Wenn er freitags Abends eher unterwegs ist, dann würde ich bis morgen warten.

Das weiß ich leider nicht. Er hat kein übliches Wochenende und an vielen Freitagen muss er arbeiten. Leider weiß ich nicht wie das diese Woche bei ihm aussieht von der Arbeit her.

16.06.2023 22:18 • #8


F
Zitat von Unhinged:
Kannst ja ruhig schreiben, dass es noch nie vorgekommen ist, solange nichts voneinander zu lesen/hören.

Aber kommt das nicht verzweifelt rüber?

16.06.2023 22:18 • #9


tina1955
@flower99 , da kann es viele Gründe oder Ursachen geben .
Handy verloren, Unfall, Handy kaputt usw...
Ich würde mal anrufen !

16.06.2023 22:19 • #10


F
Zitat von Künstlerin:
Falls er sich morgen melden sollte, würde ich einfach weiter texten wie gehabt. Da gibt es nichts zu klären, er ist dir ja nicht verpflichtet in einer vorgegebenen Zeit zu antworten.

Danke erstmal.

Dazu möchte ich sagen: Das stimmt, er hat mir gegenüber keinerlei Verpflichtungen!
Aber es ist eben völlig unüblich für ihn. Darum geht es ja... Ansonsten hast du Recht und ich glaube es ist wahrscheinlich doch besser tatsächlich noch ein paar Tage, bis eine Woche voll ist, abzuwarten...

16.06.2023 22:20 • #11


F
Zitat von tina1955:
Ich würde mal anrufen !

Die Sache ist, wenn er sein Handy noch hat und es intakt ist und er keinen Unfall o.ä. hatte dann kann so ein Anruf ziemlich übergriffig sein. Meinst du nicht?

Ich habe eigentlich nur Angst dass sein Handy kaputt ist oder dass ihm etwas passiert ist. Wüsste ich dass das nicht der Fall ist und dass alles gut bei ihm ist dann würde ich das dabei belassen und nicht mehr schreiben. (Und in solchen Fällen ist ja meistens genau das der Fall.)

16.06.2023 22:22 • x 1 #12


tina1955
@flower99 , wenn es absolut unüblich ist, ihr sonst mehrmals am Tag getippt habt, dann würde sich wohl jeder Gedanken machen, wenn nun grundlos nichts mehr kommt.

Reagierst Du nicht, kann es auch bedeuten, Dir ist es egal ?

Kannst Du ihn nicht anrufen ?

16.06.2023 22:24 • x 1 #13


Minnie
Ich würde halt einfach anrufen und fragen, ob’s ihm eh gut geht. Als sich bei mir mal jemand nicht meldete, war er tot. Herzinfarkt.

16.06.2023 22:24 • x 3 #14


tina1955
@flower99 , es kommt ja auch darauf an, wie weit ihr schon in der Kennenlernphase steckt....

16.06.2023 22:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag