55

Wie würdet ihr seine Aussage interpretieren?

F
Ihr datet jemanden und schreibt auch fast jeden Tag miteinander. Ihr habt das Gefühl euer Gegenüber will wissen, ob ihr noch andere datet oder nicht. Ihr stellt klar, dass ihr niemanden sonst datet und euer Gegenüber sagt: Es hätte mich nicht überrascht, wenn du es tun würdest, denn heutzutage gibt es viele merkwürdige Sachen. Ich habe schon viel gesehen. Ich weiß du bist nicht so eine Person, aber es gibt heutzutage komische Dinge.

Kann man das so interpretieren, dass die andere Peron also auch nicht weiter datet? Lese ich da richtig heraus, dass die andere Person es als komisch empfindet wenn man in der Kennenlernphase andere Menschen parallel datet? Oder wie kann man das interpretieren?

08.07.2023 00:06 • x 1 #1


Lebensfreude
was hindert dich daran, ihn direkt zu fragen?
dann bekommst du eine Antwort und mußt nicht auf dem Sofa sitzen und interpretieren (lassen).

08.07.2023 00:11 • x 10 #2


A


Wie würdet ihr seine Aussage interpretieren?

x 3


Unhinged
Klare Kommunikation betreiben ist so wichtig. Ich schließe mich an: frag' ihn halt.

08.07.2023 00:28 • x 5 #3


Stillermitleswr
Also man könnte vermuten das die Person niemand anderes Datet. Aber die Person sagt ja auch gleichzeitig, es gibt viele merkwürdige Sachen. Wer weiß wie weit sie sich da selbst mit einbezieht.

Daher mein Tipp. Einfach direkt fragen und alles außer ein klares Nein ist dann wohl als ja zu deuten.

08.07.2023 00:30 • x 8 #4


D
Zitat von flower99:
Ihr datet jemanden und schreibt auch fast jeden Tag miteinander. Ihr habt das Gefühl euer Gegenüber will wissen, ob ihr noch andere datet oder nicht. Ihr stellt klar, dass ihr niemanden sonst datet und euer Gegenüber sagt: Es hätte mich nicht überrascht, wenn du es tun würdest, denn heutzutage gibt es ...

Fragen kost' nix. Aber es klingt eher so, als dass ob dein Gegenüber es eher nicht tut. Er nennt es merkwürdig. Das ist eigentlich Aussage genug in meinen Augen. Aber frag ihn, das wird dir die Antwort bringen.

So nach dem Motto: Nein, und du so?

08.07.2023 00:32 • x 3 #5


E-Claire
Zitat von flower99:
Es hätte mich nicht überrascht, wenn du es tun würdest, denn heutzutage gibt es viele merkwürdige Sachen. Ich habe schon viel gesehen. Ich weiß du bist nicht so eine Person, aber es gibt heutzutage komische Dinge.


Oida, was für ein Schwurbelsatz. Bist Du in eurer Kommunikation eigentlich die einzige, die mal klare Fragen stellt?

Mag immer keiner hören, aber Männer sind super straight, wenn der dich will, dann ist es kein Zaunpfahl sondern ein Zaun. Seine Aussage ist kein Zaun sondern ein, ich finde es gut von Dir gewollt zu werden, aber ich begebe mich nicht aus der Deckung.
Muß nicht schief gehen, aber statistisch gesehen, rennst Du in ein vielleicht, was super nervig ist.

Seien wir ehrlich, er hätte sagen können ja oder nein, das eigentlich wichtige, nämlich zu fragen, ob Du noch datest, hat er aber nicht. Daher ist er sehr damit beschäftigt, wie er da steht, aber sehr wenig damit beschäftigt, was Du eigentlich machst oder aber auch wie es dir geht.

Kommt drauf an, wie sehr Du interessiert bist und welche Erfahrungen du so noch machen möchtest und brauchst, ich würde weiter ziehen lassen.

08.07.2023 01:37 • x 6 #6


F
Zitat von E-Claire:
Oida, was für ein Schwurbelsatz.

Beziehst du dich damit auf schwurbeln auch im Bezug auf Corona? Also wenn ich jetzt sage ich bin nicht gegen Corona geimpft bin ich dann auch direkt eine Schwurblerin? Dann lasse ich dich nämlich weiter ziehen

08.07.2023 01:51 • #7


Kummerkasten007
Wieviel Dates gab es denn schon?
Wie lange kennt ihr Euch?

08.07.2023 01:53 • #8


E-Claire
Zitat von flower99:
Beziehst du dich damit auf schwurbeln auch im Bezug auf Corona? Also wenn ich jetzt sage ich bin nicht gegen Corona geimpft bin ich dann auch direkt eine Schwurblerin? Dann lasse ich dich nämlich weiter ziehen


Du kannst mich gern einordnen, wie auch immer Du magst. Und wenn du mich weiter ziehen lässt, dann ist das Deine Entscheidung.
Mir ist recht unklar, wie man von, eh datest du noch auf Corona kommt.

Morgen wirst Du deutlich mehr und vielleicht Dir passendere Mitteilungen haben, um zwei an einem Freitag sind hier nur ein paar Nachteulen und Leute, die halt nüscht haben, unterwegs.

08.07.2023 01:58 • x 4 #9


Heffalump
Zitat von E-Claire:
Oida, was für ein Schwurbelsatz



Zitat von flower99:
Es hätte mich nicht überrascht, wenn du es tun würdest, denn heutzutage gibt es viele merkwürdige Sachen. Ich habe schon viel gesehen. Ich weiß du bist nicht so eine Person, aber es gibt heutzutage komische Dinge.

komplizierter Satzbau für ne einfache Frage. Merkwürdig und komisch, wie er nach deinem Nein dazu, schon feststellt das du nicht die Person bist .. vor der er Angst hat

08.07.2023 02:53 • x 3 #10


R
Zitat von E-Claire:
Oida, was für ein Schwurbelsatz.

genau.

In dem einen Satz sagt er nämlich am Anfang, dass es ihn nicht überrascht, wenn Du so wärst, um dann zu sagen, dass Du natürlich anders bist... schräg.

Dennoch wenn er sich nicht selbst als merkwürdig bezeichnet, datet er nicht parallel. Würde ich so deuten.

Zitat von flower99:
Also wenn ich jetzt sage ich bin nicht gegen Corona geimpft bin ich dann auch direkt eine Schwurblerin?

Hast recht, ich lass Dich einfach weiter ziehen. Denn wenn Du einen GUTEN Grund gehabt hättest würdest Du nicht so auf dieses Wort anspringen.

Viel Glück noch beim Dating.

08.07.2023 03:20 • x 6 #11


Matroschka
Ich sehe es wie @E-Claire ... Deine Aussage an ihn kommt ja einer Aufforderung gleich, sich ebenfalls in diese Richtung zu äussern.

Schwurbeln , ist eher so ,,sich nicht fest zu legen , in dem Fall nicht antworten oder ausweichen, keine Klare Stellung zu beziehen und deutlicher zu werden , sich nicht fest nageln lassen .

Tatsächlich deute ich seine Aussage in die Richtung, dass er kein Problem hätte , wenn Du es tun würdest, aber Du Dich ihm gegenüber zu korrekt verhältst.

Das machen Männer dann sehr gerne , wenn Sie merken ,,dass Interesse auf Deiner Seite vorhanden ist und ihnen der Grund zum Jagen genommen wird .

So, zumindest meine Einschätzung.

08.07.2023 09:43 • #12


D
Zitat von rosenherz:
In dem einen Satz sagt er nämlich am Anfang, dass es ihn nicht überrascht, wenn Du so wärst, um dann zu sagen, dass Du natürlich anders bist... schräg.

Dennoch wenn er sich nicht selbst als merkwürdig bezeichnet, datet er nicht parallel. Würde ich so deuten.

Ein Satz aus der Rubrik verissener Flirtversuch. Oder auch aus der Kategorie unglückliches Kompliment...

08.07.2023 10:27 • x 1 #13


Scheol
Zitat von flower99:
..Es hätte mich nicht überrascht, wenn du es tun würdest, denn heutzutage gibt es viele merkwürdige Sachen. Ich habe schon viel gesehen. Ich weiß du bist nicht so eine Person, aber es gibt heutzutage komische Dinge.

„Schön dann haben wir ja geklärt das ich das nicht mache. Aber wie sieht es bei dir aus , machst du es , treibst du dich noch auf anderen Singlebörsen rum oder Datest parallel“?

08.07.2023 10:49 • x 2 #14


E
Ich würde ihn einfach fragen. Ist ja nichts schlimmes.

08.07.2023 11:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag