amelie123
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 9
Würdet ihr zu eurer Familie den Kontakt abbrechen, wenn man merkt, sie tun einem nicht gut?
Ich habe seit der Kindheit immer wieder Probleme mit meiner Familie (es geht hier hauptsächlich um Eltern + Großeltern).
Immer wieder - egal ob Urlaub oder Feierlichkeiten wie Weihnachten - entsteht Streit.
Im Endeffekt werde ICH immer als Sündenbock hingestellt und alle verbünden sich gegen mich und meinen, ich sei immer schuld an allen.
Es mag sein, dass ich oft das Fass zum Überlaufen bringe, aber eben nur deswegen, weil ich den Mund aufmache, wenn mir etwas nicht passt. Damit kommen sie wohl nicht klar, und fangen an, zu beleidigen.
Leider werde ich dann immer als "gestört / krank / oder auch unerzogen" beschimpft. Sogar vor meinen Partner.
Erst letztens ist es wieder passiert, dass wir einen großen Familienstreit hatten, und meine Eltern mich als kranke Person beschimpften. Mein Freund war geschockt, so etwas zu hören.
Ich konnte wieder mal die ganze Nacht nicht schlafen weil ich verletzt aber auch sehr wütend darüber war. Mich belastet es immer wieder.
Außerdem wird mir bei fast jedem Streit gedroht, mir Dinge wegzunehmen, die sie mir finanzieren.
(Bsp: Das Auto. Ich wohne in einer anderen Stadt als meine Familie, deswegen haben sie mir ein Auto finanziert, obwohl ich nie drum gebeten habe. Sie meinten, damit ich sie öfter besuchen komme. Was ich auch getan habe. Aber bei jedem Streit heißt es "benimm dich, sonst nimm ich dir das Auto weg!". Es ist nicht nur das Auto, es sind viele andere Dinge auch. ).
Leider bin ich noch in meiner Ausbildung (Studium, 25 Jahre) und bin daher noch finanziell abhängig von meiner Familie.
Wäre ich das nicht, würde ich keine Sekunde zögern, den Kontakt abzubrechen. So ist es mir (leider!) nicht möglich.
Ich habe nie so wirklich Liebe und Geborgenheit in meiner Familie gespürt. Ich war schon immer mehr so "das Problemkind".
Erst als ich meinen Freund kennengelernt habe durfte ich erfahren, was FAMILIE eigentlich bedeutet.
Wie seht ihr die Situation?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ist es irgendwie nachvollziehbar, dass ich das alles nicht mehr möchte?