Voll-Depp
Mitglied
- Beiträge:
- 34
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 6
- Mitglied seit:
ich grübel schon seit ein paar Tagen, wie ich den Kontakt zu meinem ex abbrechen kann ohne irgendwie als eifersüchtig oder verletzt darzustehen.
Vielleicht habt ihr ja einpaar Ideen und könnt mir was vorschlagen.
Kurz zur Geschichte:
Also mein Ex und ich haben uns vor ca. 4,5 Monaten getrennt. Ich habe es zwar ausgesprochen, jedoch hat er nicht lange gebraucht um eine neue zu finden. Zu dem Zeitpunkt war ich noch sehr verletzt darüber. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich war es mein Ego. Ich habe zu der Zeit einpaar sehr böse Sachen zu ihm gesagt. Dann habe ich den Kontakt abgebrochen. Nach ca. 2,5 Wochen KS hat er sich gemeldet, wir haben lange über belanglose Sachen gesprochen. Am Anfang war das auch ok für mich. Ich komme wirklich mitlerweile gut mit meinem Single Leben klar. Wir haben auch offen über seine Neue, die ihn mitlerweile einen Laufpass gegeben hat( was mich ja schon einwenig gefreut hat) gesprochen. Dann haben wir aber meiner Meihnung nach zu oft hin und her geschrieben.
Das klappte zwar aber die Angst meinerseits das es irgendwie wieder komisch zwischen uns werden könnte, kam schon hoch.
Mein Fehler war das ich in der Situation sagte, das mir auch eine Freundschaft wichtig ist. Leider plapper ich manchmal schneller als ich denke.
Nun ist es so, das er sehr häufig anruft und schreibt. Ich Antworte zwar aber schreibe ihm nur sehr selten bzw. eigentlich garnicht mehr.
Ich hatte am Anfang das Gefühl, " gut ich kann mich noch mal von meiner besseren Seite zeigen, als die Seite in der Trennung" und das fand ich gut weil ich den Gedanken nicht schön fand das er mich als hysterische Kuh in erinnerung behält.
Nun ist es aber so das er mir ständig sagt wie wichtig ihm unsere Freundschaft ist, das er die unbedingt möchte bla bla bla.
Grundsätzlich wäre es kein Problem alle paar Monate Kontakt zu haben, für mich. Allerdings möchte ich nicht mit ihm über seine Flammen sprechen, ich möchte nicht hören welch mühe er sich gibt bei denen die er sich bei mir nicht gegeben hat. Mir ist klar wahrscheinlich hat er auch gelernt und möchte es jetzt besser machen. Ich bin nicht eifersüchtig in dem Sinne das ich ihn wieder haben möchte, auf keinen Fall. Aber ich möchte auch nicht Zeuge seiner verbesserung sein. Versteht ihr was ich meine?
Ich sagte ihm das es vielleicht besser wäre wenn wir nicht über andere Frauen und Männer reden. Aber irgendwie lässt er es nicht. Ich weiß auch das er mich nicht zurück haben möchte, er möchte glaub ich wirklich eine Freundschaft.
Mir kommen da aber einpaar Gedanken, wie:
- ignoriert er mich wieder sobald er was neues hat?
- nutzt er mich aus, weil er mit mir über alles sprechen kann? Was er dann vielleicht den anderen Frauen erspart?
- Bin ich ein emotionales Trostpflaster? Oder eine Mülltonne? Wir haben keinen Sex, das habe ich von Anfang an klargestellt. Und würde ich auch nicht machen.
Wenn ich ihm sage das ich keinen Kontakt mehr haben möchte oder nur sehr selten, wird er denken das ich noch an ihm hänge oder sonst was und das möchte ich einfach nicht. Ich möchte ihm diesen Gefallen nicht tun! weil ich weiß ihm würde es gefallen, das würde ihm eine wichtigkeit zuschreiben die er nicht hat.
Meine überlegung ist, jetzt einfach nicht mehr dran zu gehen, hat er ja auch damals gemacht, ohne Erklärung. Muss ich mich bei meinem ex erklären? Ist das total mies von mir?
Oder : Wenn er anruft oder so entweder nicht dran gehen und ihm sagen das ich gerade keine Zeit habe und danach auch nicht zurück rufen. So das er vielleicht selber merkt, " ach so groß ist ihr interesse nicht, dann ruf ich halt auch nicht mehr an"
Das Problem ist auch das wir uns zwangsläufig irgendwann zufällig sehen werden, da wir die gleichen Lokalitäten besuchen. ich bin jetzt die ganze Zeit nicht dorthin gegangen, aber irgendwann würde ich schon gerne wieder ausgehen. Und dann möchte ich ein small talk halten können ohne das es total komisch ist.
Was sagt ihr? ich wäre über jede Antwort dankbar. Weil ich wirklich nicht weiß wie ich da erhobenen Hauptes und ohne viel Erklärung raus komme.
Vielleicht hat jemand schon mal gleiche Erfahrung gemacht.
Ich mein er muss auch irgendwie damit Leben, das bei einer Trennung auch positive Seiten der ex Freundin nicht mehr verfügbar sind. Ich habe mich ja auch damit abgefunden. Ich möchte ihn aber auch nicht vor den Kopf stoßen, da ich ja ganz froh bin nicht mehr als hysterische Kuh darzustehen. Versteht ihr was ich sagen möchte? Oder bin ich einfach nur blöde?