3

Weiter Kontakt mit dem Ex? Oder lieber abbrechen?

K
Hallo alle zusammen.

Vor 2 Wochen hat er sich von mir getrennt weil er mich nicht mehr so liebt wie früher. Glauben kann ich das nicht so ganz da er oft Kontakt zu mir sucht und nicht will, das ein anderer Mann in mein Leben tritt.

Nun ja komme ich zu meinen eigentlichen Problem. Wir waren vor der Beziehung ziemlich gute Freunde und ich finde es selber schade was daraus geworden ist. Ich habe noch einige Gefühle für ihn und trauere ihn noch hinterher aber ich will unseren Kontakt nicht dadurch zerstören, er weiß nichts von meinen Gefühlen, was ich auch will.

Wir haben über ein Jahr, jeden Tag miteinander geschrieben, ich kann mir nicht mehr vorstellen ganz ohne ihn zu Leben.
Ich bin verzweifelt und ich weiß nicht was ich tun soll :/

14.08.2013 16:38 • #1


Morgaine
Hallo Kristle,

verstehe was du meinst. Mein Ex war auch mein bester Freund und nachdem die Beziehung zu Ende war, bin ich auch erstmal in ein tiefes Loch gefallen, weil mir der tägliche Kontakt einfach fehlte. Aber ich kann dir versprechen, dass es mit der Zeit besser wird. Wenn du noch Gefühle für ihn hast, würde ich versuchen, den Kontakt möglichst einzuschränken. Er hat dir klar zu verstehen gegeben, dass er keine Gefühle dieser Art mehr für dich hegt. Du würdest jede seiner Äußerungen stundenlang analysieren und dich und die Verarbeitung der Trennung damit selbst blockieren.

Ich hatte zu meinem Ex 3 Monate keinerlei Kontakt. Seit ein paar Monaten haben wir ab und zu mal miteinander gesprochen. Aber ich muss sagen, es ist nicht mehr so, dass ich sagen würde, er ist noch ein Freund. Dazu hat er mich zu sehr verletzt. Beim letzten Gespräch hat er es tatsächlich geschafft, mich bei meinem alten Kosenamen zu nennen. Da mußte ich schon schlucken, weil so eine Vertrautheit möchte ich nicht mehr von ihm. Das seine Gefühle sich für mich damals so geändert haben, dass es nicht reichte um die Beziehung zu kämpfen ist vollkommen legitim und verständlich.

Also genauso wie bei dir. Aber mit ihm eine Freundschaft zu führen, ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit, da zu einer Freundschaft vertrauen und verstehen gehört. Könntest du ihm zuhören, wenn er dir erzählt, dass er eine neue Frau kennengelernt hat und du spürst er ist verliebt? Oder umgekehrt, ihm zu erzählen, dass du ich für einen anderen Mann interessierst? Ich kann es nicht.

Schlussendlich habe sie sich gegen uns entschieden. Einer Freundschaft würde nichts im Wege stehen, wenn beide keinen Sinn mehr in der Beziehung gesehen hätten. Aber wenn einer Verlassen wurde und noch immer Gefühle für ihn hegt, wird die Hoffnung immer wieder neu geschürrt und man ist nicht offen für etwas Neues.

Ich wünsche Dir, dass du den für dich richtigen Weg findest

14.08.2013 17:19 • x 1 #2


A


Weiter Kontakt mit dem Ex? Oder lieber abbrechen?

x 3


M
Hallo!
Würde auch den kontakt abbrechen bzw mache ich das gerade mit meinem ex so (er hat mich verlassen).wenn ich ne sms von ihm bekomme und am anfang der trennung darauf geantwortet habe ging ich emotional wieder einen schritt zurück...und dann gings mir nochmal viel schlechter..es ãndert sich nämlich nichts daran dass er sich getrennt hat...kontakt zum ex behindert dich nur das ganze zu verarbeiten und nach vorne schauen zu können,du tust dir selbst keinen gefallen damit.bin ebenso der meinung dass man nach der trennung nicht gleich befreundet sein kann,da sind zuviele gefühle im spiel.nimm dir einfach mal zeit für dich und wenn du emotional etwas klarer bist denk nochmal drüber nach ob du wirklich mit deinem ex befreundet sein kannst.

Liebe grüße

14.08.2013 22:33 • x 1 #3


R
Hallo, ich wurde auch verlassen. Es ergeht mir ähnlich wie euch. Der schöne Satz, wir können doch Freunde bleiben. Auch wir hatten über drei Monate keinen Kontakt mehr. Da wir in der Beziehung eine so wundervolle Freundschaft hatten, dachte ich, es muss ja nicht auch noch die kaputt gehen. Also haben wir uns mal getroffen. Das war auch ganz gut. Dann kam ein weiteres Treffen und noch eins. Das war dann nicht mehr so gut, weil man sich eben auch über die Beziehung noch mal unterhalten hat. Dann war wieder Kontaktabbruch für einige Wochen, das allerdings nicht von mir aus. Das Gespräch war zu heftig! Hallo, ich wurde verlassen!
Jetzt hätte am Anfang der Woche ein Treffen stattfinden sollen. Hab ne halbe sms bekommen. Hab ne sms zurückgeschrieben. Daraufhin kam nix mehr. Dann habe ich einen Tag später angerufen. Da ging es gerade nicht, aus beruflichen Gründen. Ich warte noch immer auf eine Rückmeldung!
Das ist das was Morgaine erzählt hat. Das ist nicht mehr wie eine Freundschaft.
Das zeigt mir, dass es nicht mehr wichtig ist, kein Intersse mehr da ist, dass ich eine Rückmeldung bekommen. Das wäre früher undenkbar gewesen. Da hätte man zumindest gesagt, du, das ist gerade schlecht, aber ich melde mich!
Das ist keine Art!
Wenn man es nicht so meint, sollte man es auch nicht so sagen, das mit der Freundschaft.
Andrerseits habt ihr auch recht, wenn ihr sagt, solange einer der beiden noch ein wenig empfindet funktioniert das eh nicht. Wie auch?! Das ist ja eine Selbstkasteiung!
Ich wünsche uns alles Gute, dass die Trauer und das Denken endlich vorbei geht. Das macht mich nämlich noch immer wahnsinnig. ich kann ganz schlecht an etwas andres denken.
Fühlt euch gedrückt!

15.08.2013 19:15 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag