Morgentau
Gast
der Titel sagt ja schon alles:
Würdet ihr Kontakt vom Partner zum/zur Ex tolerieren?
Bei mir war es so, dass ich meinen Ex Ende 2012 kennen lernte.
Zu diesem Zeitpunkt war er wenige Monate aus einer 14jährigen Beziehung getrennt.
Er verliebte sich in mich, aber Ex spielte immer noch eine Rolle. Sie hatten trotzdem noch weiterhin Kontakt etc. Ok, sie hatten sich in 2006 ein gemeinsames Haus gekauft. Aber ich bin der Meinung, dass wenn man mit der Beziehung abschließt, klärt man eben nur noch das nötigste.
Mir ist klar, dass man einen Menschen mit dem man jung zusammen kam und so eine lange Zeit (14 Jahre) in der man sich ja gegenseitig geprägt hat bis zum Ende seiner 30er, nicht einfach vergessen kann. Aber ist es fair gegenüber der neuen Beziehung?
Letztendlich ist unsere Beziehung auch genau daran zerbrochen, im Mai 2014, weil er sich nicht zu 100% lösen konnte.
Ich wollte das eben auch nicht mehr mitmachen, und jetzt 1 Jahr später frage ich mich: Würdet ihr das auch tolerieren, wenn da weiter ein Ex in eurer Beziehung rumspukt?
Ich selbst habe beschlossen, dass ich keine Beziehung mehr eingehen werde, in der die Verhältnisse so angelegt sind, dass Kontakt zum Ex besteht. Bin ich zu ignorant oder wie seht ihr das?