2

Würdet ihr Kontakt vom Partner zum/zur Ex tolerieren?

M
Guten Morgen,
der Titel sagt ja schon alles:
Würdet ihr Kontakt vom Partner zum/zur Ex tolerieren?

Bei mir war es so, dass ich meinen Ex Ende 2012 kennen lernte.
Zu diesem Zeitpunkt war er wenige Monate aus einer 14jährigen Beziehung getrennt.

Er verliebte sich in mich, aber Ex spielte immer noch eine Rolle. Sie hatten trotzdem noch weiterhin Kontakt etc. Ok, sie hatten sich in 2006 ein gemeinsames Haus gekauft. Aber ich bin der Meinung, dass wenn man mit der Beziehung abschließt, klärt man eben nur noch das nötigste.

Mir ist klar, dass man einen Menschen mit dem man jung zusammen kam und so eine lange Zeit (14 Jahre) in der man sich ja gegenseitig geprägt hat bis zum Ende seiner 30er, nicht einfach vergessen kann. Aber ist es fair gegenüber der neuen Beziehung?

Letztendlich ist unsere Beziehung auch genau daran zerbrochen, im Mai 2014, weil er sich nicht zu 100% lösen konnte.

Ich wollte das eben auch nicht mehr mitmachen, und jetzt 1 Jahr später frage ich mich: Würdet ihr das auch tolerieren, wenn da weiter ein Ex in eurer Beziehung rumspukt?

Ich selbst habe beschlossen, dass ich keine Beziehung mehr eingehen werde, in der die Verhältnisse so angelegt sind, dass Kontakt zum Ex besteht. Bin ich zu ignorant oder wie seht ihr das?

25.05.2015 07:28 • x 1 #1


S
guten morgen...

möchtest du eine ehrliche meinung haben? ja du bist ignorant..tut mir leid.. wie soll es deine meinung nach funkt. wenn kinder im spiel sind? oder gemeinsame verpflichtungen ggnü. banken?
ich war 14 jahre verheiratet (16 jahre zusammen) habe mein mann verlassen.. er hat neue partnerin mit kindern ich hatte neuen partner..und es funkt..alles. teilweise haben wir ALLE zusammen zeit verbracht und es geht!

darf ich fragen wie alt du bist?

lg
sonne

25.05.2015 07:56 • #2


A


Würdet ihr Kontakt vom Partner zum/zur Ex tolerieren?

x 3


M
Hallo Sonne1980,

ich bin 28 und habe keine Kinder. Mein Ex übrigens auch nicht.

Klar, wenn man gemeinsame Verpflichtungen hat muss man in gewisser Weise ja den Kontakt halten.

Aber wenn der Kontakt darüber hinaus geht?

Ich meine, ich bin doch mit ihm zusammen und er nicht mit Ex...?

25.05.2015 08:40 • #3


S
hmm...was meints du mit Kontakt darüber hinaus geht ? trifft er sie ständigt? redet er über sie?

also ich kann dir nur sagen mein ex freund hatte nie probleme mit meinem ex mann... so nun zum ex freund..ich war mit ihm vor der beziehung befreundet und wir sind immer noch befreundet - obwohl beziehung zu ende ist. und ich werde die freudschaft niemals aufgeben auch wenn neue partner kommen sollte.
es geht mir nicht darum das mein ex freund ständig in meinem leben präsent sein soll aber er ist ein teil von mir...
es ist keine einfache situation das ist klar... aber es ist zu meistern wenn man es will

lg

25.05.2015 08:50 • #4


M
Zitat:
hmm...was meints du mit Kontakt darüber hinaus geht ?


Wie soll ich sagen -wir haben eigentlich JEDEN Tag über seine alte Beziehung gesprochen..habe ihn auch etwas aus dem Loch rausgeholt in dem er sich befand.

Und dann: Ist es normal, dass man mit Ex Wochenendtripps macht in andere Städte, OBWOHL man doch eigentlich mit dem Partner zusammen ist?

25.05.2015 08:54 • #5


J
Der Kontakt zum ex ist ein schwieriges Thema und ein mords Prüfstein.

Er hat noch eine bindung, die er nicht verlieren will. Und du bist unsicher und ggf. Ängstlich deshalb.

Klar gibt es situationen, in denen der kontakt nötig ist (zb kinder) oder angebracht, weil alle damit ihren echten frieden haben.

Du, sollst in kauf nehman, dass du ängste hast, die - wenn man so rumschaut - nicht so weit hergeholt sind.
Immerhin könnte ein knappes tut mir leid die begründung sein, wenn er zurück zu ihr geht.

Das kann man wagen, muss es aber nicht.

Einem partner, der ex-kontakte hat, würde ich mein herz nicht vollends in die hände geben können. Aber letztendlich ist es das, was ich will.

Also.....er hätte es ja lässen können mit der ex und auf dich eingehen.

Lg
Jay

25.05.2015 08:59 • #6


M
Danke Jay - genau so sehe ich es auch.

Habe mir auch immer gedacht - ja, er hat Kontakt mit Ex, aber gleichzeitig will er von mir, dass ich ihm mein Herz zu 100% gebe. Wie kann das denn funktionieren?

Eben, es geht einfach nicht..Und heute bin ich froh, dass ich ihm mein Herz auch nicht zu 100% gegeben habe.

25.05.2015 09:01 • #7


S
ich denke er hat nie mit der alte beziehung abgeschlossen und du wars eine art sprungbrett...
wurde er verlassen hat er nicht mal die chance damit abzuschließen - ging er..tja...anscheinend falsche entscheidung getroffen...

hast du mit ihm darüber gesprochen? das dich das nervt, verletzt usw? wenn du nie was gesagt hast kannts du nicht erwarten das er es einfach weiß... meine mama sagt immer erwarte nie von jemanden etwas nur deswegen weil du es gemacht/nicht gemacht hättest - und sie hat recht

25.05.2015 09:03 • #8


M
Hallo Sonne,
ja ich habe schon oft mit ihm drüber geredet und er sagte mir immer, dass es so ist und sie immer eine wichtige Person in seinem Leben sein wird.
Dieses Gespräch führten wir nicht nur einmal und das war dann der Grund wieso ich letztlich auch gegangen bin.
Ich frage halt erneut, wie kann man glauben jemanden halten zu können, wenn man sich verhält.

Er wurde im übrigen verlassen von der Ex

25.05.2015 09:06 • #9


S
ok.. das ist natürlich mehr als scheis...
so eine aussagen ...er sagte mir immer, dass es so ist und sie immer eine wichtige Person in seinem Leben sein wird. geht gar nicht!

ich kann nur von mir sprechen und kann dir zu 100 % versichern..wenn ich liebe dann meinen partner und nicht die ex´s... schließlich sind die beziehungen aus irgend einen grund zu ende gegangen. und wie du sagst, er ist der verlassene gewesen also hat er nie die hoffnung verloren...
es tut mir leid für dich..das hat keiner verdient

25.05.2015 09:14 • #10


schmaloo
Zu diesem Zeitpunkt war er wenige Monate aus einer 14jährigen Beziehung getrennt.
...........................................................................................................................................
Hallo Morgentau, genau bei dem Satz siehe das Problem. Kann es sein das er sich nicht wirklich getrennt hat? Wenige Monate ist einfach zu wenig um seinen Herz neu mit Liebe aufüllen zu können. Viele denken das sie drüber sind und lassen sich auf eine neue Beziehung ein, aber irgendwann merken das es nicht reicht. Wenn dein ex immer wieder über seine ex redet, dann hat er sich noch nicht gelöst. Ich hab einen sehr guten und gesunden Kontakt zu meiner ex Frau und ihrem neuen Freund, wir haben zwei gemeinsame Kinder. Das geht aber nur weil wir von einander losgelassen haben und akzeptiert haben das wir getrennt sind und uns genug Zeit für die Heilung der Wunde durch die Trennungsschmerzen gelassen haben. Aber ich rede nicht ständig über sie und unternehmen nur ganz ganz selten was zusammen ( Kindergeburtstag undund ) also nur das was uns noch verbindet, die Kinder halt. Also es ist möglich eine Beziehung zum ex zu haben, aber die neue Liebe muss viel wichtiger sein. LG Schmaloo[/u]

25.05.2015 09:44 • #11


S
@ schmaloo

genau das gleiche meinte ich

er hat sich auch nciht von ex gelöst deswegen die probleme in neue beziehung

und so wie du es mit deiner ex frau hast, so funktioniert es auch bei mir

lg

sonne

25.05.2015 09:50 • x 1 #12


M
Liebe Morgentau,

Dann reih ich mich mal in die Ignoranten Fraktion .
Wir sind gut 3Jahre zusammen. Haben viel gemeinsam durchgestanden. Er war/ist immer für mich da.
Jeder von uns hat ein Kind aus der ehemaligen Beziehung. Er ist immer noch verheiratet. Scheidung läuft.
Da ich natürlich weiß wie wichtig es ist Eltern zu sein und zu bleiben konnte ich immer gut nachvollziehen.
Seine Noch Ehefrau war bis März diesen Jahres ebenfalls in einer Beziehung. Seitdem diese aber vorbei ist, nimmt der Kontakt kontinuierlich zu.
Es wird ALLES und immer berichtet. Angerufen und getextet. Ich meine es ist wirklich schön wenn man an einem Strang zieht, aber das wird mir zuviel.
Es geht teilweise um Nichtigkeiten.
Er hat sie damals verlassen. Gut 1 Jahr später waren wir fest zusammen.
Ich komme mir teilweise paranoid vor. Ungerecht und dumm. Aber dann kommt schon die nächste Message oder sonst was.
Hinzu kommt das er nicht ganz ehrlich ist und das pusht es natürlich.
Eine ewige Bindung durch das Kind kann auch ein guter Deckmantel sein...
Mal schauen was das wird..liebe grüße!

25.05.2015 17:01 • #13


A
Liebe Morgentau,

Zitat:
Ich wollte das eben auch nicht mehr mitmachen, und jetzt 1 Jahr später frage ich mich: Würdet ihr das auch tolerieren, wenn da weiter ein Ex in eurer Beziehung rumspukt?


Definitiv ja. Dass nach 14 Jahren eine Bindung besteht, ist völlig normal und solange kein S mit hinein spielt und ich weiß dass man es ernst mit mir meint, soll mein Partner ruhig mit seiner Ex befreundet sein. Ich sehe es genauso wie eine gute Freundschaft an. Meine Ex hatten alle enge Freundinnin, die z.T. auch Ex waren und ich selbst bin mit meinem Ex sehr gut befreundet (10 Jahre Beziehung, schon seit vielen Jahren getrennt).

lg

25.05.2015 17:13 • #14


B
Ich glaube nicht, dass man das pauschal beantworten kann (ich kann es jedenfalls nicht).

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Exen und kann auch mit Kontakt gut umgehen. Aber wenn es so ist, dass die alte Beziehung vielleicht noch nicht ganz abgeschlossen ist, würde mich das auch sehr verunsichern und ich glaube, das ist hier das Problem. Wäre ich mir der Beziehung und der Liebe sicher, kann mein Mann mit so vielen Frauen verreisen und Kontakt haben, wie er will. Wäre ich eh schon unsicher, würde mich jede kleine WA wahrscheinlich stören.

Aber ich möchte eigentlich in keiner Beziehung sein, ich der ich mich nicht sicher fühle.

Lieben Gruß, Brianna

25.05.2015 23:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag