1

Wie ihre Affäre tolerieren?

B
Hallo an alle forumsmitglieder,
ich schreibe meinen ersten beitrag hier, da ich mich momentan in einem emoionalen dilemma befinde, das mir noch den letzten nerv raubt.

Kurz zur vorgeschichte:
ich habe meine aktuelle liebe im januar in einer kur getoffn. unser kennenlernen war sehr schnell mit starken emotionen verbunden und schon beim 2 ten treffen kamen wir uns näher. sie offenbarte mir ihren freiheitsgeist ihre bedürfnisse und ich ließ mich aber dennoch auf diese erfahrung ein, da ich mich durch unsere ähnliche geschichte in gewissen punkten wahnsinnig verstanden und verbunden gefühlt habe.ich tollerierte also, dass sie polyamor unterwegs ist und war dem ganzen offen gegenüber eingestellt.
wir telefonierten und schrieben immer öfter, waren ehrlich miteinander und auch die aufkommenden aufs und abs konnten wir super durch offene gespräche wieder glätten.
das ist eine wunderbare neue erfahrung für die ich total dankbar bin und nach jeder kurzzeitigen distanz ist die verbindung hinterher nur noch vertrauter.
also ich hätte kein problem damit, wenn sie einen ons mit einem anderen mann hat, denn auf der einen seite fühlt sich mein s.uelles selbstbewustsein nicht angegriffen und auf der anderen seite gestattet sie mir auch meine wege zu gehen und fragt mich sogar ob ich nicht lust auf ein treffen mit bekannten frauen von ihr habe.
musste mich zwar erstmal an das alles gewöhnen, aber ihre ehrliche und sensible art sind einfach total magisch für mich. hab mich noch nie so von einem menschen verstanden gefühlt.... ja ich weiss, verliebtheitsbrille evt aber es ist anders wie in der vergangenheit. es gibt einfach nichts was mich an ihr stört.

so jetzt zum aktuellen:

sie hat mir offenbart, dass sie sich in diesem monat noch mit einem alten bekannten treffen wird, mit dem sie sich bereits mit seiner freundin vergnügt hat. die geschichte zwischen ihm und seiner freundin sei aus und der kerl hätte wohl nicht mehr lange zu leben aufgrund einer erkrankung. ein teil der lunge sei wohl auch schon entfernt worden. sie versichert mir, dass sie damals kein interesse an einer beziehung mit ihm hatte und es auch heute nicht haben wird, wobei ich ihr da aber nicht glauben kann, wenn der kerl für 2 wochen bei ihr ist und sie dann diese intensive nähe haben wird.anscheinend will er auch etwas von ihr und nicht nur s..

ich habe totale angst sie an ihn zu verlieren, nicht nur weil es das erste mal sen wird, das ich sowas tollerieren muss, sondern hat auch, weil ich die vorgeschichte etwas kenne.
sie hat mir nie was vorgemcht oder mich emotional im stich gelassen, aber jetzt kommt der punkt an dem ich ihr die freiheit zugestehen muss. da laufen so viele dinge in meinem kopf ab, die ich gar nicht einordnen kann. lauter ängste kommen hoch, bis zu der frage ob ich nicht langfristig darunter leide, wenn sie ihr freiheitsbedürfnis über die beziehung zu uns stellt. ich merke dass es ihr sehr weh tut, wenn ich auf distanz gehe, aber sie akzeptiert das und ist bereit auf mich einzugehen, wenn mir dannach ist. ich fuehl mich halt nicht frei. irgendwie fremdbestimmt, obwohl sie mir auf der anderen seite soviel freiheitsgefühl eingehaucht hat, wie ich es bisher noch nicht kannte.....
wie würdet ihr euch an meiner stelle verhalten ? also die sache einfach beenden kann ich definitiv nicht, dafür sind meine gefühle zu starkt und sie gibt mir zu viel.....
liebe grüße gerry

03.04.2016 19:40 • #1


V
Deine Frage was andere tun würden ist doch irrelevant.
Zum einen da du eh von vornherein jede Möglichkeit zu handeln außer es eben mitzumachen ausgeschlossen hast, und zum anderen hilft dir es doch nicht weiter wie andere in so einer Situation handeln würden.

Nein sagen kannst du nicht, es mitmachen willst du nicht (aber hast ja keine Wahl da du dich nicht trennen willst), dich trennen willst du nicht, so jede Möglichkeit was zu machen sind damit ausgeschlossen von dir, Diskussion daher sinnlos.

Denke über das ganze lieber noch mal nach, denn so wird das nichts.

03.04.2016 19:51 • x 1 #2


A


Wie ihre Affäre tolerieren?

x 3


R
Also das seh ich ähnlich, Du willst es nicht beenden, Du kannst es nicht verhindern, dann musst Du eben durch.

Es scheint also, als ob sie sich nicht nur treffen, sondern dass er sie 2 Wochen besucht und bei ihr wohnt?
Wenn es sich nur um S. handeln würde, wäre Dir das ja anscheinend nicht so wichtig. Also wie kommst Du darauf, dass er mehr als das wöllte? Ist doch genauso gut möglich, dass er nur 2 Wochen S. mitnehmen will?

Wenns Dir mit diesem Gedanken besser geht, denk nicht mehr darüber nach und entscheide Dich, diese Variante anzunehmen.

03.04.2016 20:01 • #3


Vollmond
Hallo Gerry,

also wenn eine Trennung für Dich scheinbar total außer Frage steht, dann bleibt Dir eigentlich nur ihr zu vertrauen und gegebenenfalls weiter zu leiden. Eine andere Alternative sehe ich gerade nicht bei Dir zumal Du diese Art von Beziehung ja scheinbar auch möchtest, oder versteh ich etwas falsch?

Liebe Grüße vom Vollmond

03.04.2016 20:02 • #4


G
Gerry, für mich klingt das eher, als hättest du jetzt, wo es hart auf hart kommt, doch Probleme mit der Offenheit, mit dem Polyamoren...
Ich denke, gegen dein wahres Inneres anleben kannst du nicht ohne zu leiden.

Aber wie gesagt, es gibt trennen oder hinnehmen...
Dritte Möglichkeit: Gespräch suchen und sagen, was dich belastet.
Vielleicht kann sie ja doch mit nur einem Mann auskommen...
Je nachdem, wie groß die Liebe (?) ist...
Und wie überzeugt sie selbst von ihrem Lebensweg ist.

03.04.2016 21:54 • #5


E
Zitat:
bis zu der frage ob ich nicht langfristig darunter leide, wenn sie ihr freiheitsbedürfnis über die beziehung zu uns stellt


alles was du tun müsst, ist sich diese eine einzige frage ehrlich zu beantworten.

lautet die antwort nein ist alles ok.
wenn ja, ist diese beziehung es wirklich wert immer wieder zu leiden

03.04.2016 22:55 • #6


K
Hm, du kennst sie also etwas über 3 Monate.
Hatte sie in der Zeit schon S. mit einem anderen? Hast du schon Erfahrung mit Polyamorie? Kann es sein, dass die Frau sich einfach nicht vollständig einlassen kann?
Ich kann dir sagen: Es wird immer weh tun. Und Polyamorie bedeutet ja auch, dass für gewöhnlich Liebe im Spiel ist, nicht nur S.. Mach dich auf 2 Wochen Hölle gefasst, da ist ein Mann, der in der Zeit kriegt, was du nicht kriegst. Andererseits ist das die Chance, eine wirklich von Grund auf ehrliche Beziehung zu führen. Vielleicht ist ja die Wahrheit wichtiger als der Schutz vor Schmerz. Bei mir wars bis vorgestern 29 lang Jahre so, mit einem Kind, gemeinsamer Wohnung, mal lange auf beiden Seiten monogam, sie Lover, ich Geliebte... Ganz unterschiedlich. Aber nie einfach. Jetzt hat bei ihr die Sehnsucht nach Freiheit gesiegt- gar nicht mal andere Männer. Überleg dir einfach, was du leben willst - aber es wird weh tun! Auch wenns manchmal der Himmel ist.

03.04.2016 23:24 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag