227

Würdet ihr sauer sein? Wie würdet ihr handeln?

P
Zitat von flower99:
Hatte gehofft er hat einfach..


Das ist der Dreh- und Angelpunkt. Du bist bereits am Haken. Er hat eine Art typisches Handyverhalten gezeigt. Das wurde hart unterbrochen. So lange, dass es dich in ein Forum trieb.
Auch ist sein 'weitermachen' untypisch zum bisherigen Verhalten. Kann alles als Warnung angesehen werden. In dir schreit es auf der einen Seite laut, sodaß du dir Hilfe geholt hast.
Und auf der anderen Seite will die Hoffnung dann doch nichts davon hören, weil..?

Frag ihn entspannt, was denn da los war. Dann siehst du, ob, wie er darauf reagiert. Und von da aus schaust du weiter.
Und wenn solch eine Frage als sonstwas interpretiert wird, dann ist da bereits kein entspanntes Kennenlernen mehr vorhanden. Schließlich ist es doch gerade hochspannend für dich, wie er warum an dieser Stelle so tickt. Da du betroffen bist, hast du alles Recht der Welt hier nachzufragen.

18.06.2023 08:18 • x 3 #121


T
Zitat von Perzet:
Frag ihn entspannt, was denn da los war. Dann siehst du, ob, wie er darauf reagiert. Und von da aus schaust du weiter.
Und wenn solch eine Frage als sonstwas interpretiert wird, dann ist da bereits kein entspanntes Kennenlernen mehr vorhanden.

Eben. Genau das ist der Punkt.
Aber es ist auch sicherlich sinnlos, auf eine Weiterentwicklung des Kontakts zu hoffen, wenn eine solche Frage bereits als Sakrileg betrachtet wird.


Zitat von Perzet:
Da du betroffen bist, hast du alles Recht der Welt hier nachzufragen.

Das in jedem Falle, schlimm finde ich, dass es tatsächlich Leute gibt, die es als übergriffig oder bedürftig empfinden, wenn man jemand nach zwei Tagen Funkstille, die bis dato nicht dem gewohnten Verhalten entsprach, fragt ob alles in Ordnung ist.

Es ist eben auch traurig, das selbst nicht als normal zu empfinden -
Ich meine, ist jetzt hier nicht der Fall, und klar, bei jungen Menschen immer eher unwahrscheinlich, aber grundsätzlich: falls jemand wirklich ein ganz akutes gesundheitliches Problem (Notfall) hätte etc., ist nach zwei Tagen nachfragen sogar sehr spät. Retten könnte man da keinen mehr.

18.06.2023 09:30 • x 5 #122


A


Würdet ihr sauer sein? Wie würdet ihr handeln?

x 3


FloraVita
Zitat von thegirlnextdoor:
Eben. Genau das ist der Punkt. Aber es ist auch sicherlich sinnlos, auf eine Weiterentwicklung des Kontakts zu hoffen, wenn eine solche Frage bereits als Sakrileg betrachtet wird. Das in jedem Falle, schlimm finde ich, dass es tatsächlich Leute gibt, die es als übergriffig oder bedürftig ...

Wenn es ein Notfall wäre und die Person in der Lage wäre zu schreiben, hätte sie wahrscheinlich eher Notdienst kontaktiert. Wäre zumindest sinnvoller.

Dem anderen stimme ich zu.

18.06.2023 10:26 • #123


Libellenfrau
Zitat von thegirlnextdoor:
Eben. Genau das ist der Punkt. Aber es ist auch sicherlich sinnlos, auf eine Weiterentwicklung des Kontakts zu hoffen, wenn eine solche Frage bereits ...

Wie daraus dann ein offenes harmonisches Miteinander entstehen soll, erschließt sich mir auch nicht.

18.06.2023 10:32 • x 2 #124




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag