227

Würdet ihr sauer sein? Wie würdet ihr handeln?

F
Zitat von CocosPool:
Oder war es eine sehr wichtige Frage?

Sehr wichtig nicht nein. Aber man hätte sie halt nebenbei schon mal beantworten können. Nicht so unwichtig dass man sagen kann der empfindet sie auch als unwichtig und ebenso nicht so wichtig dass man sagen kann sie würde ihn überfordern.

17.06.2023 15:36 • #106


D
@flower99 , wie ist sein Schreib Tempo jetzt, nach seinem Abtauchen ? Wieder auf alten Niveau?

17.06.2023 15:39 • x 1 #107


A


Würdet ihr sauer sein? Wie würdet ihr handeln?

x 3


H
Zitat von Elfe11:
Normalerweise gibt es die 3 Tage Regel!

Na na na.... das beißt sich aber mit ''Bei dem/der richtigen kannste nichts falsch machen .....''
Gibt keine Regeln beim kennenlernen.
Nur gesunden Menschenverstand, einigermassen Anstand usw.

17.06.2023 15:42 • x 5 #108


DjBobo
Das beidseitigen Gleichgewicht scheint in der Kennenlernphase aus den Fugen geraten zu sein. D.h. der TE steckt emotional tiefer als der Gegenpart fest, macht sich dementsprechend mehr Hoffnungen und analysiert alles.

Ich würde nicht unbedingt den Kontakt abbrechen, aber das Tempo runterfahren.

Gib ihm die Chance, das tolle Gefühl zu erleben, dich auch zu vermissen.

17.06.2023 16:11 • x 2 #109


Unhinged
Hm @flower99,

er tut zwei Tage Funkstille einfach so ab?

Ich würde das nicht vergessen und spätestens beim nächsten Treffen nochmal erwähnen. Habt Ihr das eigentlich schon ausgemacht? Einfach zur Klärung für mich.

17.06.2023 16:33 • x 1 #110


E
Zitat von flower99:
Wenn es seinerseits wirklich Interesselosigkeit war (ist) dann müsste das Ganze ja demnächst wieder so passieren und dann weiß ich Bescheid.

Es ist schon passiert!
Richtiges Interesse sieht komplett anders aus. Er hält dich warm, mehr nicht.
Bin gerade auch in einer Anbahnungsphase, das Meldeverhalten ist seit bald 4 Wochen immer konstant, auch bei Stress. Sollte er sich jetzt zwei Tage nicht melden, ist eigentlich alles klar, vor allem wenn es keinen konkreten Grund gibt. Bei Interesse würde er mir diesen ja nennen.

17.06.2023 16:47 • x 3 #111


H
Zitat von Emily:
Es ist schon passiert!
Richtiges Interesse sieht komplett anders aus. Er hält dich warm, mehr nicht.
Bin gerade auch in einer Anbahnungsphase, das Meldeverhalten ist seit bald 4 Wochen immer konstant, auch bei Stress. Sollte er sich jetzt zwei Tage nicht melden, ist eigentlich alles klar, vor allem wenn es keinen konkreten Grund gibt. Bei Interesse würde er mir diesen ja nennen.



Derartige Verhaltensänderung hat immer 'nen Grund.

17.06.2023 16:59 • x 2 #112


F
Zitat von Hoffi78:
Derartige Verhaltensänderung hat immer 'nen Grund.

Desinteresse (das wieder verschiedene Ursachen haben kann, bessere Frau gefunden, gelangweilt von Frau 1 usw , besseres zu tun mit Freundenusw.). Sonst fällt mir kein Grund ein?

Hatte gehofft er hat einfach nicht darüber nachgedacht und dass es nicht direkt Desinteresse ist.

17.06.2023 17:23 • #113


H
@flower99
Reicht doch oder?

Ehefrau, Geliebte 1, Geliebte 2, Ex zurück, andere kennengelernt, Shittest .....

Bei mir wäre so jemand raus.

17.06.2023 17:24 • #114


S
Hallo Flower.
Ich kann dich total verstehen da ich fast in der gleichen Situation stecke.
Man schreibt sich von „guten Morgen“ bis „Schlaf gut“, bei mir ging es über drei Monate so, jeden Tag. Und auf einmal kam nichts mehr.
Und da es keine Verpflichtung gibt sich zu melden, stecke ich in der gleichen Zwickmühle wie du.
Schreibt man nochmal oder ist das dann zu aufdringlich/anhänglich?
Schwierige Kiste.
Wenn du Lust über einen direkten Austausch hast würde ich mich über eine PN freuen.

17.06.2023 17:30 • #115


Elfe11
Zitat von flower99:
Desinteresse (das wieder verschiedene Ursachen haben kann, bessere Frau gefunden, gelangweilt von Frau 1 usw , besseres zu tun mit ...


Er hatte auf jeden Fall 2 Tage keinen Bock dir auf deine Fragen zu antworten. Und jetzt übergeht er deine Fragen einfach! Er will nicht tiefer einsteigen.

17.06.2023 17:31 • x 1 #116


Elfe11
Zitat von Hoffi78:
Na na na.... das beißt sich aber mit ''Bei dem/der richtigen kannste nichts falsch machen .....'' Gibt keine Regeln beim kennenlernen. Nur gesunden ...


Ja, doch @Hoffi78, die 3 Tage Regel gibt's wirklich!

17.06.2023 17:33 • x 1 #117


H
Zitat von Elfe11:
Ja, doch , die 3 Tage Regel gibt's wirklich!

Beim Ausnüchtern vielleicht

Ernsthaft, ich halte solche Regeln für Blödsinn.

Man schreibt doch nicht ewig hin und her, trifft sich und meldet sich 3 Tage nicht.

Und wenn der/die Gegenüber 'nen anderen Ratgeber gelesen hat, ist sowieso Schicht im Schacht.

17.06.2023 17:45 • x 5 #118


X
Zitat von Debby3:
Ich hätte einfach nur mein Spaß am chatten gehabt ..War witzig und lustig …und wenn es vorbei ist, ist es vorbei Das hat für mich , in diesem Stadium nur Unterhaltungswert.

Debby3 hat Recht. Genau so ist es zu sehen.

17.06.2023 22:18 • x 2 #119


T
Ich finde dieses Thema irgendwie super tragisch, geht es wirklich nur mir so..?
Ich weiß dass ich mit 40 langsam zum alten Eisen zähle - und wenn ich mich erinnere, was ich mit 17 herumgeeiert habe... rufe ich meinen Mann (damals Schwarm) an oder nicht an (kurz nach dem Kennenlernen als er sich nur zögerlich meldete, weil er selbst so schüchtern war.... (vor 23 Jahren gab es Gott sei Dank noch keine Smartphones und kein WhatsApp! )

Was habe ich meinen Freunden die Ohren vollgeheult... soll ich... soll ich nicht... was denkt er dann..?

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass diese Ängste alle unbegründet waren - er störte sich nicht an meinen Anrufen, das genaue Gegenteil war der Fall.

Ich will damit sagen: man sollte keine Zeit verschwenden und immer nachfragen. Reagiert jemand blöd, ist er in jedem Fall der Falsche!
Denn das zeigt dann recht deutlich, dass die Person keinerlei Interesse hat und gar nicht ernst nimmt geschweige denn gut findet dass man sich Gedanken gemacht hat. Wo soll ein solcher Kontakt hinführen..?
Es ist doch nicht übergriffig nach zwei Tagen mal zu fragen ob alles ok ist. Oder nach einem.
Nonstop weiterzuschreiben - das wäre übergriffig. Aber eine einzige Nachricht, in der man fragt ob alles ok ist..?
Wenn heute tatsächlich einige so denken, wundert mich langsam gar nichts mehr.....

Echte Freundschaften gibt es wohl nur noch über WhatsApp und mit aktuellem Statusbericht. Realer Kontakt ist mittlerweile wahrscheinlich schon zu übergriffig...

18.06.2023 08:03 • x 8 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag