Hallo ihr Lieben,
ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend Rat.
Kurz zur Vorgeschichte: Mein Freund (40) und ich (32) sind seit 4 Jahre ein Paar. Seit ca einem Jahr wohnen wir auch zusammen. Ich bin zu ihm gezogen.
Leider kriselt seit paar Monaten ziemlich zwischen uns. Wir hocken seitdem Lockdown sehr aufeinander, die Wohnung ist viel zu klein für zwei und wir streiten in letzter Zeit öfter.
Wir lieben uns und hatten Hochzeit, Kinder geplant.
Genau als ich dachte, dass endlich wieder Ruhe zwischen uns ist kam gestern der Knall. Wir hatten ein super schönes Wochenende und ansonsten verstanden wir uns die letzten Tage wieder so gut wie vorher und mit einem Mal hat er das wieder alles zunichte gemacht und ich versteh grad einfach nicht warum.
Wir haben eine neue Wohnung gefunden. Wir haben uns beide sehr auf diese Wohnung gefreut. Ich habe gestern die Schlüssel für die Wohnung geholt.
Nach Feierabend haben wir uns bei schönem Wetter mit Freunden getroffen (coronakonform). Es war alles in Ordnung.
Bevor wir rausgegangen sind, habe ich mich aufs Bett gesetzt und das Bett ist zerbrochen (war eh eine Frage der Zeit, weil es schon angebrochen war).
Wir haben draußen gesessen, sind spazieren gegangen und wollten die Freunde die neue Wohnung sehen. Sind dann dahin und auch da war alles gut.
Dann kamen wir nach Hause. Er wollte das Bett reparieren. Dann hat er von seinem Schrauber das Akkuteil nicht gefunden. Da war er schon genervt. Hat vor sich hingemosert (ich habe nichts gesagt). Das Bett hat er dann nicht hinbekommen und wurde sauer. Hat das Bett auseinander genommen und weggeworfen.
Ab da war seine Laune richtig im Keller.
Als er dann einigermaßen runtergekommen ist habe ich ihn gefragt was los ist und dass das doch kein Grund ist so eine Laune zu bekommen. Er schnauzte mich an, dass nichts ist.
Iwann brach er aus und meinte er sei unglücklich. Er ist sei frustriert, weil seit paar Monaten auch im Bett nichts läuft.
Er schnauzte mich an warum ich nicht mit ihm schlafe und wir doch Kinder wollten usw.
Ich habe ihm gesagt, dass ich mit so einer Stimmung mit ihm nicht rede und wir das gerne vertagen können bis wir in Ruhe reden können. Er wurde dann noch wütender und wurde laut und meinte, dass mir doch egal ist und schnauzte mich in einer Tour an. Er knallte mir tausend Sachen an den Kopf.
Ich habe einfch nicht verstanden, warum er plötzlich auf MICH sauer ist.
Ich habe nichts gesagt. Iwann sagte ich, dass sein Verhalten grad nicht in Ordnung ist. Nach 1-2 Stunden sagte er, dass er einfach sauer und gefrustet ist und ich ihn hätte einfach in Ruhe lassen sollen.
Ich habe eigentlich gedacht, dass er sich beruhigt und sich heute Morgen zumindestens für seinen Ausbruch entschuldigt. Fehlanzeige.
Er hat vorhin kein Wort mit mir gesprochen. Hab ihn gefragt, warum er jetzt sauer auf mich ist.
Als Antwort kam in einem unfreundlichen Ton: weil ich generell grad abgef. bin und grad kein Bock habe zu reden.
Dann ist er gegangen.
Ich weiß grad nicht was ich machen soll.
Er hat immer wieder gesagt, dass es schön wäre, wenn wir uns wieder verstehen. Vor 2 Tage sagte er noch wie sehr er mich liebt und er sich das mit uns sehr wünscht und sich auf die Wohnung freut usw.
Und jetzt das.
Ich weiß, dass ich gestern nichts falsches gemacht habe aber was sollte das?
Hätte er nicht in Ruhe mit mir reden können?
Hat jemand einen Rat?
Liebe Grüße
31.03.2021 07:39 •
#1