295

Freund ist grundlos sauer

T
Zitat von Felica:
Also, Du hast das Problem. Er aber auch, weil er mit Dir zusammen ist und Du sein Verständnis erwartest. Aber bisher kein Verständnis ...


Genau so! Danke für deine Ausführung.

31.03.2021 09:54 • x 1 #61


Heffalump
Zitat von Toretto:
Kommuniziert du das ihm gegenüber auch so?

zunächst geht es ja um seinen *grundlosen* Ausrutscher

31.03.2021 09:55 • #62


A


Freund ist grundlos sauer

x 3


B
Ich glaube manchr verstehen mich hier falsch. Ich verstehe ihn und mir ist durchaus bewusst, dass das Se. in eine gesunde Beziehung gehört aber ich habe s.uell schlechte Erfahrungen gemacht und die haben mich durchaus geprägt.
Mein erster Freund hat mich zu Dinge gezwungen, die ich nicht wollte. Das waren meine ersten Erfahrungen. Ich denke; dass ich dadurch diese emotionale Bindung brauche umd mit jemandem zu schlafen.

Ich habe mich bereits für ihn geöffnet. Hab mich auf Dinge eingelasse für die ich mich vorher geschämt habe (*beep* zb).
Stückweit kann ich doch, wenn er mit mir zusammen sein will auch erwarten, dass auch versucht meine Gefühlswelt zu verstehen oder?
Ich erwarte ja nicht, dass er sich jetzt aufopfert oder sonstiges. Nur seine Frust kann er auch anders kundgeben und nicht in dem er mich anschnauzt.

31.03.2021 10:22 • x 3 #63


B
Wenn ich von meinem Partner kann Verständnis erwarten kann, von wem denn sonst?
Er ist doch meine engste Bezugsperson. Wenn ich nicht über sowas mit ihm reden kann, wie soll dss gehen?

31.03.2021 10:24 • x 3 #64


F
Zitat von Bella89:
Wenn ich von meinem Partner kann Verständnis erwarten kann, von wem denn sonst? Er ist doch meine engste Bezugsperson. Wenn ich nicht über sowas mit ihm reden kann, wie soll dss gehen?



Alles richtig. Und wo ist Dein Verständnis für ihn?

Was bedeutet öffnen?

Wie oft pro Woche/ Monat seid ihr euch körperlich nah?

31.03.2021 10:37 • x 1 #65


Heffalump
Zitat von Bella89:
Nur seine Frust kann er auch anders kundgeben und nicht in dem er mich anschnauzt.

ist aber auch die Frage, was er ge- und erlernt hat, in seinem Leben vor dir

31.03.2021 10:40 • x 2 #66


B
Ich hab jetzt mehrmals geschrieben, dass ich verstehen kann und er seine Frust natürlich kommunizieren kann/soll aber nicht in dem er ausartet.
Ich habe nirgends gesagt, dass nur ich Recht habe. Ich finde die Art WIE er es einfordert einfach nicht in Ordnung.

31.03.2021 10:42 • #67


Wollie
es geht einfach um die Gesprächskultur zwischen TE und ihrem Freund, und da scheint einiges ziemlich in Schieflage geraten zu sein. Und es gibt zuviele Minenfelder.

31.03.2021 10:42 • x 2 #68


B
Er hat selbst mal zu mir gesagt, dass er merkt, dass ich mich mehr auf ihn einlasse als ich es am Anfang getan habe. Wir waren auf jedenfall in der richtigen Richtung. Aktuell machen wir leider Rückschritte.

Momentan haben wir vielleicht einmal im Monat. Seit paat Monaten.
Viel zu wenig. Dad weiß ich aber ich weiß leider auch nicht wie wir da rauskommen können

31.03.2021 10:45 • #69


downie
Hallo,

Du hast ja grundsätzlich recht mit dem, was Du sagst.

Du hast allerdings in der Überschrift des Threads schon erwähnt, dass Dein Freund grundlos sauer sei. Keiner von uns kann Euer Zusammenleben besser beurteilen als Du. Aber aus dem, was Du schreibst, scheint der Frust und der daraus resultierende Ärger nun doch nicht ganz grundlos zu sein.

S. ist für viele etwas sehr Elementares und so etwas wie der Alles-Kleber in der Beziehung (für mich im Übrigen auch). Ihr werdet Mittel und Wege finden müssen, da Kompromisse zu finden, mit denen ihr beiden gut leben könnt.

Wenn man einen S. Menschen auf Dauer an der langen Leine hält, trennt er sich im besten Fall. Wenn es schlecht läuft, beginnt er eine Affäre.

Du bist mit Deinem Freund seit 4 Jahren zusammen. Von daher gehe ich davon aus, dass dieser von Dir geschilderte grundlose Ausraster nicht an der Tagesordnung ist. Das zeigt doch, dass sich in Deinem Freund wohl sehr viel Frust angestaut haben muss. Es ist nicht leicht, ständig abgewiesen zu werden und als Bittsteller degradiert zu werden. Dein Freund begehrt Dich und weiß sich leider wohl nicht anders zu helfen.

Deine Situation hast Du jetzt ja sehr genau geschildert, aber probier Dich mal in Deinen Freund hinein zu denken. Ich finde da die Anregungen von @nimmermehr super hilfreich und zutreffend.

Viele Grüße
downie

31.03.2021 10:47 • x 4 #70


Wollie
Ihr seid da schon in einem Teufelskreis.....wenn Männer zuwenig S. haben, reagieren sie gefrustet und gereizt.. Nicht alle, aber dein Freund scheint so zu reagieren. Da staut sich einfach S.. Energie an und entlädt sich nicht da wo sie hingehört.

31.03.2021 10:48 • x 2 #71


D
Zitat von Bella89:
Ich leide leider mein ganzes Leben daran, dass ich s.uell eine Blockade entwickle, wenn es zwischen meinem Partner und mir nicht läuft. Ist leider eine Art Störunh.

Eine Störung? Und leider? Welcher Vollhonk hat dir denn das eingeredet?
Das ist keine Störung, sondern völlig gesund! Du bist schließlich nicht verpflichtet, deinem Partner nach seinem Belieben 6uell zur Verfügung zu stehen und dafür dein Wohlbefinden beiseite zu lassen!
Zitat von Bella89:
ich weiß leider auch nicht wie wir da rauskommen können

Für das Glück in eurer Partnerschaft bist nicht du allein zuständig.

31.03.2021 11:04 • x 9 #72


T
Zitat von Landlady_bb:
Eine Störung? Und leider? Welcher Vollhonk hat dir denn das eingeredet? Das ist keine Störung, sondern völlig gesund! Du bist schließlich nicht verpflichtet, deinem Partner nach seinem Belieben 6uell zur Verfügung zu stehen und dafür dein Wohlbefinden beiseite zu lassen!


Grundsätzlich richtig. Aber das erwartet ihr Partner wohl auch nicht von ihr.

Wenn die TE so denkt wie du sollte er sich besser noch vor dem Umzug trennen. Denn SO wird das nichts. Man kann den Partner nicht zum 6exuellen Monster degradieren, das nur die eigenen Bedürfnisse an der Partnerin ausleben will.

Für das Glück in der Partnerschaft ist niemand allein zuständig.

31.03.2021 11:10 • x 7 #73


F
Zitat von Toretto:
Wenn die TE so denkt wie du sollte er sich besser noch vor dem Umzug trennen. Denn SO wird das nichts. Man kann den Partner nicht zum 6exuellen Monster degradieren, das nur die eigenen Bedürfnisse an der Partnerin ausleben will.


Auf den Punkt gebracht!

Den Spruch mit Geschlechtskrankheit fand ich auch fies, aber das zeigt schon das Ausmaß seiner Frustrationen.

Du hast ihm zwar anfangs von Deiner gut nachzuvollziehenden Blockade erzählt, jedoch lief es dann ja doch zwischen Euch ganz gut!?

Wie kam es dann doch wieder zur Verschärfung der Blockade?

31.03.2021 11:25 • x 1 #74


P
Liebe Bella,

du sagst, du erzählst jedem Partner zu Beginn davon und er könne dann überlegen, ob er damit klarkommt. Ich glaube, das Problem ist, dass man das am Anfang gar nicht so überblicken kann, was da auf einen zukommt. Man ist am Anfang ja verliebt, hat Schmetterlinge im Bauch und potentielle Probleme erscheinen einem nicht so schlimm und sie werden beiseite geschoben.

Nun aber hat er im Grunde genau das getan: Er hat dir gesagt, dass er mit deinem Problem nicht klar kommt. Denn genau das ist es: dein Problem. Es ist nicht seins und er muss nicht daran arbeiten. Das kannst und musst nur du.

Ein bisschen kommt es mir so vor, als würdest du dich einfach darauf verlassen, dass dein Partner Verständnis hat. Aber ehrlich: kaum jemand hat permanent Verständnis, vor allem, wenn man das Gefühl hat, der andere gibt sich gar keine Mühe.

Ich glaube, dass das leider mit euch keine Zukunft hat. Denn er erwartet etwas anderes von seinem Leben, als du ihm offensichtlich bieten kannst. Und auch du erwartest etwas von ihm und von eurem Leben, was er dir nicht bieten kann.

Sich immer auf das Verständnis anderer zu verlassen, ist im Übrigen in keiner Lebenslage ein geeigneter Weg!

Alles Gute
Paula

31.03.2021 11:32 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag