2

Ex Freund ist sauer Auf mich?

B
Hallo,

Momentan bin ich ziemlich ratlos.
Ich versuche mich kurz zu halten.

Ich 28 w, er 26.
Er hat vor ca 11 Monaten Schluss gemacht aufgrund fehlender Gefühle und wir waren 4 Jahre zusammen.
Meistens eine Fernbedienung weil er wo anders studiert hatte aber Elternhaus etc waren in meinem Ort also während der semesterpausen haben wir uns regelmäßig gesehen.
Beziehung war schön im großen und ganzen, harmonisch haben viel Spaß zusammen gehabt.
Das letzte halbe Jahr der Beziehung wär geprägt von seinen anschleichenden Depressionen und meiner Unfähigkeit mich um ihn zu kümmern, da ich selbst genug Probleme hatte.
Trennung soweit sehr gut verarbeitet, als Mensch bedeutet Er mir immernoch viel.

Es war nichts schlimmes zwischen uns passiert.
Klar wir hatten streitereien aber es wurde niemand belogen betrogen geschlagen etc.
Klar bei der Trennung gab es auch Tränen von beiden Seiten aber es war okay.
Kurz nach der Trennung bekam Icu einen Brief von ihm indem er schrieb, dass er mich vermisse, dass er aber nicht mehr anders könnte und er hofft, mich irgendwann mal Wiedersehen zu können.
Ich schrieb zurück, dass alles von meiner Seite aus okay sei und ich ihm alles liebe wünsche für den Neuanfang.
Daraufhin hielt ich 3 Monate strikt Kontaktsperre um von ihm loszukommen.

Im Frühsommer dann, hatten wir zwei mal Kontakt von meiner Seite aus. Einmal wegen Sachen austauschen und Icu gratulierte ihn zum bday, weil Ich ihn ja doch als Menschen echt gerne habe.
daraus entwickelten sich schöne Whats App Gespräche, die nicht lange gingen aber man merkte, dass er sich auch freute mit mir zu schreiben und ich war froh, dass alles zwischen uns okay zu sein schien.
Versteht mich nicht falsch Icu mag ihn sehr aber beziehungstechnisch begriff ich schnell, dass er mlcj eher aufgehalten hat in meinem Leben und er mehr ein Riesenbaby war zu der Zeit und ich einfach keine Kraft für ihn hatte.

Während der ganzen Zeit plante ich meinen Auslandsaufenthalt, etwas, dass wir zusammen tun wollten aber bei ihm kam nie etwas außer heißer Luft also machte Icu Nägel mit Köpfen.
Ich habe es ihm nicht direkt gesagt aber er hat es mitbekommen da wir etliche gemeinsame Freunde haben auch auf Social media.
Er meldete sich nicht und ich war beschäftigt mit der Planung.

Im September bin ich dann also ins Ausland gegangen und mir geht es sehr gut.
Ich machte mir doch öfter sorgen um meinen Ex, den ich als Mensch ja unglaublich schätzte Aber hatte das Gefühl, es wäre falsch mich zu melden.

Zwei Wochen später schickte mir ein gemeinsamer Freund einen Link zu einem Lied von meinem Ex (er ist Hobby Musiker) in dem Lied ging es um uns, dass er mich vermisst und braucht und immer daran denken müsste, an unsere schöne Zeit ich ja aber gegangen bin und er mir folgen würde, wenn er wüsste ich würde es wollen.

Ich war sehr ergriffen und emotional berührt und wollte ihm schreiben, dass er mir auch fehle, was ja stimmt nur die ehemalige beziehung halt nicht.
Ich entschloss mich stattdessen ihm ein Buch zu schicken aus dem Ausland, ein Buch bei dem ich wüsste, ihm würde es gefallen und schrieb einen einfachen Gruß hinein.
Icu machte mir auch sorgen. Immerhin ist er psychisch in keiner guten Verfassung und das ich brauche dich aus dem Lied war sehr alarmierend für mich.
Also hoffte ich, er könne das Buch als Brücke benutzen um mich zu erreichen, wenn er mich als Freund bräuchte.
Es kam daraufhin nix zurück und kurze Zeit später (so Anfang Oktober) löschte er das Lied über mich.
Im Oktober / November dann bekam Icu so langsam das Gefühl, dass er eine neue hat.
Das bestätigte sich dann Weihnachten.
Ich flog nach Hause und traf einige alte Freunde in der kneipe, worunter sich auch einige gemeinsame Freunde tummelten.
Ein gemeinsamer Freund erzählte es mir dann, warum mein Ex Nicut da war (ich fragte Nicut danach), da er schon Weihnachten mit seiner neuen nach etwa 2 Monatiger Beziehung bei ihren Eltern verbrachte und seine Familie dafür sitzen ließ.
Okay soweit so gut.
Kann er ja machen wie er will er ist frei.
Jedenfalls was mich stutzig machte waren die Kommentare einiger gemeinsamer Freunde, die immer wieder Anspielungen darauf machten, dass Ex und ich ja streiten würden und er sauer auf mich sei (?)
Also ich Streite Nicut, Ich bin nur souverän meinen Weg gegangen.
Jedenfalls hatte Ich vor kurzem Geburtstag und es kam noch nicht einmal ein bday Gruß von ihm.
Der gemeinsamer Freund betonte auch, dass mein Ex wohl betonte, dass es ihm durch seine neue sehr sehr gut ging.

Ich freue mich wirklich für meinen Ex und bin auch irgendwie erleichtert, dass er jemanden hat. Ich habe mir schon viele Sorgen gemacht um ihn und seinen leicht labilen Zustand.
Es ist bisschen eine Last nochmal von mir abgefallen, dass sich jetzt eine Frau um ihn kümmert.

Ich frage mich nur, warum Ich jetzt staatsfeind nummer 1 für ihn bin?
Er mich so ignoriert?
Er kann ja gern mit mir abgeschlossen haben aber beim Schluss machen betonte er immer Wieder, dass Ich seine beste Freundin sei und er mich als Mensch schätzt.
Wir waren immer respektvoll miteinander und ich finde es so traurig, dass er das so gegen die wand fährt.
Ich lasse ihn natürlich in Ruhe, schreibe ihm nicht, schicke ihm nichts, wünsche ihm viel Erfolg mit seinem Leben weiterhin und mit der neuen liebe.
Schade nur, ihn so als Menschen zu verlieren.

05.01.2018 17:42 • #1


S
Ja, so etwas ist in der Tat schade, aber die beste Freundin nach dem Ende einer Beziehung sein zu können, entspricht nur selten der Realität. Die Bedingung wäre, dass sich beide gleichermaßen entliebt haben und keinerlei Anziehung mehr empfinden. Dies ist meist mehr bei einem Teil vorhanden, während der andere noch mit sich kämpft. Darüber hinaus gibt es auch eine neue Frau in seinem Leben, welche auch einen natürlichen Einfluss ausübt. Mich erinnern deine Worte an meinen ersten Partner, mit dem ich 5 Jahre zusammen war und von dem ich mich im Guten getrennt habe und ihn auch nie zurück wollte. Trotzdem war er mir als Mensch wichtig. Seine neue Freundin unterband rigoros unseren Kontakt, was ich bedauerte, aber was man akzeptieren muss.

05.01.2018 18:00 • x 1 #2


A


Ex Freund ist sauer Auf mich?

x 3


B
Danke für deine Antwort.

Akzeptiere ich alles aber verstehen muss ich es nicht.
Wie unreif muss denn die neue sein, wenn sie es unterbindet dass man seiner Ex, mit der man viel Zeit verbracht hatte, nicht mal einen einfachen bday Gruß schicken darf?
Glaube nicht, dass sie das unterbindet Sonden es eher von ihm aus geht

.
Sie wird net mal wissen, dass ich bday hatte.

Dass ich wohl kaum gleich nah der Trennung Freundschaft entwickelt war klar aber es ist ja doch einige Zeit vergangen.

Nun ja, nun heißt es nicht nur die Beziehung loslassen, was lange Passiert ist sondern auch den Menschen

05.01.2018 18:27 • #3


H
Tut mir leid aber das klingt total kindisch, er sei zuviel gewesen und ein Riesenbaby.. und statt ihm was Liebs zu schreiben antwortest du nicht.. er macht einen SONG und du schickst ihm ein Buch.. Du stellst dich über ihn weil er eine Depression hat ? kommt echt herzlos rüber was du da schreibst. Lass den einfach in Ruhe dann findet der schon wen besseres.. Ansonsten wäre ja mindestens ein vernünftiger Brief indem du alles erklärst auch über deine Gefühle das Mindeste gewesen.

Guten Tach

17.11.2018 16:41 • #4


T
Wenn es dich sehr beschäftigt und du ihn vermisst, könntest du dich bei ihm melden und ihn um ein treffen fragen. Vielleicht ist die Sache mit einem Gespräch zu klären.

17.11.2018 19:13 • #5


M
Zitat von Blaues_Meer21:
Glaube nicht, dass sie das unterbindet Sonden es eher von ihm aus geht

.
Sie wird net mal wissen, dass ich bday hatte.

er hat wohl abgeschlossen, wenn das so ist, wird er kaum noch gratulieren. Nimm es erwachsen hin und lebe frei.

17.11.2018 19:18 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag