16

SMS vom Ex - Ich bin sauer!

ginger_ale
Liebe Leute,

ich muss meinem Ärger hier mal kurz Luft machen... Nachdem mein Freund mich vor drei Monaten (im Urlaub!) verlassen hat (wer es sich antun möchte: die Geschichte ist hier im Forum nachzulesen) meldete er sich jetzt einfach mal so!

Wie es mir denn so geht wollte er wissen und mir mitteilen, dass ich noch eine Jacke und Schuhe bei ihm habe und ob er sie mir vorbeibringen oder schicken soll... Es bestünde ja mittlerweile bereits eine gewisse zeitliche Distanz und falls ich noch einmal reden möchte jederzeit.

Ernsthaft?!? Was glaubt der eigentlich? Als ob ich das Gedächtnis eines Goldfisches hätte und nach drei Monaten alles vergessen hätte! Mir außerdem zu schreiben, dass er noch Sachen von mir hat ist nicht weniger bescheuert, weil ganz ehrlich: Läge mir etwas an den Dingen, hätte wohl ICH IHN kontaktiert - nicht umgekehrt! Soll er das Zeug doch einfach wegwerfen! Und was bitte sollten wir noch besprechen?! Soll ich mich mit ihm treffen damit er nochmal alles mit mir durchkaut und mir erneut erklären kann, warum er mit mir Schluss gemacht hat? So quasi ein finaler verbaler Todesstoß?
Ich lasse pro Monat 500 Euro bei einem Psychotherapeuten, da rede ich doch lieber mit dem als mit meinem Ex...

Ich bin einfach so sauer, zumal ich seit zwei drei Wochen endlich das Gefühl habe, nicht mehr permanent an ihn denken zu müssen und auch ohne ihn klarzukommen... Und schwupps, schon ruft er sich durch eine Nachricht in Erinnerung, als hätte er es gerochen!

Ich habe mir die letzten Monate wirklich gewünscht, dass er sich meldet. Durch den totalen Kontaktabbruch habe ich mich so gefühlt, als würde es meinen Exfreund gar nicht interessieren, wie ich mit der neuen Situation klar komme. Diese Gleichgültigkeit hat mich sehr verletzt, aber irgendwie lernt man halt, damit umzugehen... Umso mehr regt mich diese bescheuerte SMS jetzt auf!

So, das musste jetzt einmal raus... Ich danke euch fürs lesen!

Liebe Grüße

18.12.2016 21:44 • x 1 #1


F
Kann ich verstehen. Bei mir fing das auch so an im Januar und jetzt zieht sich der Dreck wieder wie Kaugummi.
Ich kann dir nicht empfehlen, darauf einzugehen. Das willst du auch nicht tun, oder?

18.12.2016 21:47 • #2


A


SMS vom Ex - Ich bin sauer!

x 3


ginger_ale
hey flintstone,

nein, habe bis jetzt nicht darauf reagiert und habe es nach aktueller Gefühlslage auch nicht vor.

Ich bin definitiv nicht dazu bereit, ihn von seinem schlechten Gewissen zu befreien... Ich denke nämlich, dass es genau darum geht: In Wirklichkeit möchte er mich noch einmal sehen in der Hoffnung, dass es mir mittlerweile wieder recht gut geht - um sich dann einreden zu können dass ich eh schon fast darüber hinweg bin und er somit ja doch nicht das Riesenarschloch ist für das er sich selbst hält Pech gehabt! Keine Antwort ist schließlich auch eine Antwort...

18.12.2016 21:56 • x 3 #3


Taria87
Richtige Einstellung !;-) Ich würde ihm auch nicht mehr antworten und ihn ignorieren. Er kann dich nicht einfach so aus seinem Leben verbannen und dich wieder nach Lust und Laune aus der Ecke kramen, wie es ihm gerade passt.

18.12.2016 22:07 • x 5 #4


ginger_ale
Danke, es ist schön, in seinem (Nicht)Handeln bestärkt zu werden!

18.12.2016 22:10 • x 1 #5


L
Willst du Jacke und Schuhe wirklich nicht wiederhaben? Vielleicht bereust du es, wenn all die Wut verraucht ist.
Ich würde mir meinen Kram schicken lassen.
Das ist mit Sicherheit auch die Reaktion, die er am wenigsten erwartet, da man die meist nur aus Höflichkeit anbietet.

18.12.2016 22:25 • x 4 #6


Ketilein
Ich denke Urlaubsglück vorbei,und jetzt kommt er angekrochen,ich an deine Stelle würde im sagen er möchte bitte deine Sachen zu dir schicken,Oder wenn du die Sachen nicht mehr willst,lass in zappeln eifach ignorieren,er sollte schon ein paar mal versuchen dich anzurufen oder schreiben,der wird garantiert noch mal schreiben,oder er will vielleicht jetzt sein Gewissen erleichtern oder er will sich wichtig machen. Wenn er dir wirklich egal ist dann lass in nicht zu Wort kommen,du bist drüber hinweg und seine Argumente interessieren dich nicht mehr.?

18.12.2016 22:54 • x 1 #7


VictoriaSiempre
Hätte er Deine Sachen einfach stillschweigend entsorgt und Dir wäre eingefallen, dass Du sie doch benötigst: Was wäre denn dann wohl los gewesen? Es ist Dein Eigentum, er darf es gar nicht mal eben so wegwerfen und er bietet an, Dir die Dinge zuzusenden. Das ist erst einmal der nüchterne Fakt und ich würde es ganz normal finden, darauf zu antworten mit ja, schick es mir zu oder wirf es weg.

Etwas anderes ist sein Gesprächsangebot bzw. ein evtl. Treffen. Wenn Du das Gefühl hast, das täte Dir nicht gut oder würde Dich gar zurück werfen, dann musst Du da mit keinem Wort drauf eingehen oder es gar annehmen.

Versuche, Dein Kopfkino und Interpretationen einzustellen. So wirst Du eh nicht dahinter kommen, warum er jetzt den Kontakt gesucht hast. Möglicherweise hat er tatsächlich nur Deine Klamotten gefunden, will sie Dir zukommen lassen und hat ein wenig Floskelgedöns dazu geschrieben. Das solltest Du einfach ignorieren.

18.12.2016 23:15 • x 1 #8


ginger_ale
@Laura 123
Nein, ich kann sehr gut darauf verzichten Ich möchte einfach NULL Kontakt und nie wieder etwas von ihm hören oder in irgendeiner Form mit ihm in Kontakt treten...

@VictoriaSiempre
Du hast irgendwie natürlich recht, aber er hätte mir den Kram auch einfach wortlos schicken können... Es mag richtig sein, mich darauf aufmerksam zu machen dass sich noch etwas von mir in seinem Besitz befindet, dennoch empfinde ich es in Anbetracht der Tatsache, wie die Dinge zwischen uns gelaufen sind als unfair, sich bei mir zu melden. Ich will ihn einfach nur vergessen und nichts mehr mit der ganzen Sache zu tun haben.

Interpretationen und Kopfkino spielen dabei übrigens keine Rolle - es interessiert mich nicht die Bohne, ob seine Beweggründe für eine Kontaktaufnahme meine Klamotten waren oder irgendetwas anderes...
Der Zug ist abgefahren

18.12.2016 23:33 • #9


VictoriaSiempre
Naja, Du schreibst selbst:

Ich bin definitiv nicht dazu bereit, ihn von seinem schlechten Gewissen zu befreien... Ich denke nämlich, dass es genau darum geht: In Wirklichkeit möchte er mich noch einmal sehen in der Hoffnung, dass es mir mittlerweile wieder recht gut geht - um sich dann einreden zu können dass ich eh schon fast darüber hinweg bin und er somit ja doch nicht das Riesenarschloch ist für das er sich selbst hält Pech gehabt!...

Für mich ist das eine Interpretation!

18.12.2016 23:37 • #10


ginger_ale
Ja, so wie ich ihn kenne kann ein schlechtes Gewissen sehr gut der Grund für die Nachricht gewesen sein - und definitiv wahrscheinlicher als der Drang, mir meine Jacke zurückzugeben..

Das mag zwar eine Interpretation sein, aber es ist nicht so, dass sich bei mir großes Kopfkino abspielt und ich versuche, mir damit irgendetwas schön zu reden oder nach dem warum zu fragen (ich dachte, dass du das meinst). Und genau deshalb gehe ich auch nicht auf die Nachricht ein sondern ignoriere sie einfach...

18.12.2016 23:53 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag