295

Freund ist grundlos sauer

F
Zitat von unfassbar:
Und damit gibst du ihm ein schlechtes Gefühl und setzt ihn unter Druck.



Finde ich auch unfair. Zumal es in guten Zeiten ja auch nicht läuft. Was soll er denn machen?

31.03.2021 08:37 • x 2 #31


B
@unfassbar:
Wenn er mich anschnauzt ob ich ne Geschlechtskrankheit habe usw, dann macht er die Sache leider nicht besser.
Ich habe dann leider noch weniger Lust drauf.
Es ist nicht so, dass ich nie das Verlangen hätte. Nur, wenn er mich so dermaßen unter Druck setzt, kann ich es einfach nicht. Möchte dann am liebsten einfach weglaufen.

An guten Tagen haben wir auch S. Nur sind gibt es derzeit nicht viele gute Tage.
Dann ist er frustriert, weil er S. ausbleibt und dann geht das von vorne los.
So geht das seit paar Monaten. Also ca seit Silvester.

Davor war es nicht so extrem. Da hatten wir auch Wochen, wo wir jeden Tag S. hatten.

31.03.2021 08:39 • #32


A


Freund ist grundlos sauer

x 3


nimmermehr
Zitat von unfassbar:
Ich verstehe aber immer noch nicht, warum nicht nach schönen Momenten etwas läuft.



Weil ein paar schöne Tage dann nicht ausreichen, den Stein im Magen verschwinden zu lassen, den sie von den schlechten Zeiten hat. Wenn man es vergleicht mit körperlichen Verletzungen, wenn der Partner einen schlägt, kann doch auch nicht alles wieder gut und happy sein, nur weil er danach wieder ein paar Tage nett ist.

31.03.2021 08:39 • x 7 #33


B
nimmermehr hat es auf den Punkt getroffen.
Wenn es schön zwischen uns ist, merke ich dass meine Lust wieder steigt. Ich fühle mich dann wieder näher zu ihm.
Nur der Stress ist halt nicht sofort vergessen. Mit so einer Sache wie gestern macht er leider wieder alles kaputt.

Ist grad leider ein Teufelskreis.

31.03.2021 08:43 • x 3 #34


F
Zitat von Bella89:
Wenn er mich anschnauzt ob ich ne Geschlechtskrankheit habe usw, dann macht er


Wann sagt er sowas? Wenn du nicht mit ihm schläfst?

31.03.2021 08:44 • #35


U
Zitat von Bella89:
Wenn er mich anschnauzt ob ich ne Geschlechtskrankheit habe usw, dann macht er die Sache leider nicht besser.
Ich habe dann leider noch weniger Lust drauf.


Was er gesagt hat, ist durchaus fies. Aber leg das bitte nicht auf die Goldwaage. Wir alle sind im Streit manchmal gemein und hauen jemanden Dinge an den Kopf, die wehtun und treffen sollen, weil man selbst sauer und wütend über bestimmte Situationen ist.
Hinzu kommt bei vielen noch der Coronafrust, der sich auch ordentlich anstaut. Man hängt zu sehr sich gegenseitig auf der Pelle, der Partner ist auf einmal Ansprechpartner für alle Belange - was oftmals beide Partner ein wenig überfordert, Ausgleiche gibt es kaum und man tanzt dann teilweise einen Eiertanz um ja die Stimmung irgendwie einigermaßen noch aufrecht zu erhalten. Eine Herausforderung! Und hin und wieder explodiert dann eben einer.
Wie sehen denn eure Tage momentan aus? Beide viel zu Hause im Homeoffice? Wie groß ist die Wohnung - könnt ihr euch aus dem Weg gehen?
Gibt es Mittel und Wege, die du selbst tun kannst, um auf deinen Partner Lust zu bekommen? So fühlt er sich auch absolut nicht begehrt von dir?

31.03.2021 08:46 • #36


U
Zitat von nimmermehr:
Weil ein paar schöne Tage dann nicht ausreichen, den Stein im Magen verschwinden zu lassen, den sie von den schlechten Zeiten hat


Vielleicht kann man da ja ansetzen und versuchen Strategien zu entwickeln, dass dieser Stein schneller verschwindet? Vielleicht mal richtig böse mit einer Freundin über den Partner meckern, seinen Frust woanders richtig Luft machen, oder Meditation, oder sich immer wieder selbst sagen, ich muss nicht nachtragend sein, ich will nicht nachtragend sein oder oder oder.
Vielleicht schafft sie es, für sich etwas Passendens zu finden um dieses Gefühl nicht tagelang mit sich herumschleppen zu müssen.
Vielleicht hilft ihr auch das Schreiben hier.

31.03.2021 08:51 • x 1 #37


F
Zitat von unfassbar:
Was er gesagt hat, ist durchaus fies. Aber leg das bitte nicht auf die Goldwaage. Wir alle sind im Streit manchmal gemein und hauen jemanden Dinge an den Kopf, die wehtun und treffen sollen, weil man selbst sauer und wütend über


Das (Geschlechtskrankheit) finde ich aber schon unter der Gürtellinie und wäre auch stinksauer.

31.03.2021 08:51 • #38


Heffalump
Zitat von Bella89:
So geht das seit paar Monaten. Also ca seit Silvester.

Corona ist für Beziehungen durchaus belastend, man hockt wesentlich mehr aufeinander als vor C.

31.03.2021 08:53 • #39


B
Den Satz mit der Geschlechtskrankheit hat er natürlich nur aus Wut gesagt aber dennoch musste ich da echt stark schlucken.
Für mich kam dieser Streit einfach aus dem nichts. Ich wünschte er hätte in einer ruhigen Minuten das Gespräch gesucht.

Ich weiß grad nicht wie ich damit umgehen. Eigentlicht steht der Umzug an und wir wollten für neue Wohnung Möbel kaufen usw.

31.03.2021 08:55 • #40


Mienchen
Mir scheint es, als wenn der fehlende S e x ein Ausdruck genereller Unzufriedenheit ist.
Am Anfang war es gut und mittlerweile nur noch selten.

Liebst du ihn noch aufrichtig? Hast du Verlangen nach ihm, denkst du an ihn, wenn er nicht bei dir ist? (6uell an ihn denken)

31.03.2021 08:57 • x 1 #41


B
Bella,echt gesagt was ich hier lese habe ich nicht das Gefühl,dass es noch lange gut geht mit euch.
Du ziehst dich in ein Schneckenhaus zurück und er würde eure Probleme am liebsten mit S e x kompensieren.
Funktioniert leider dann nicht,wenn man unterschiedlich tickt.

31.03.2021 09:02 • x 3 #42


F
@Bella89

Ist dir Euer Problem überhaupt richtig bewusst?

Ich frage, weil Du in Deinem Titel grundlos schreibst!?

31.03.2021 09:02 • x 2 #43


U
Zitat von Bella89:
Für mich kam dieser Streit einfach aus dem nichts


Ja, aber für ihn nicht. Er war/ist mega gefrustet und manchmal muss es einfach raus und muss sich Luft machen. Ich finde das ganz natürlich und viele Menschen brechen dann einfach mal aus. Leg es nicht zu sehr auf die Goldwaage. Aber ich würde ihn auch darauf hinweisen, dass er sich zukünftig solche Sprüche klemmen muss, es ist ein no go.
Warum habt ihr euch denn sonst in der letzten Zeit gestritten, oder besser gefragt, worüber?
Und Bella, gib bei solchen Sprüchen ruhig mal ordentlich kontra.

Die Möbel müsst ihr ja nicht heute oder morgen kaufen, dafür muss die miese Stimmung erstmal weg.

31.03.2021 09:05 • x 1 #44


B
Sein Ausbruch gestern kam für mich aus heiterem Himmel. Ich meine damit nicht, dass er den fehlenden S. angesprochen hat, sondern dass er so "ausgerastet" ist. Wir saßen 2 Stunden vorher noch lachend im Park und dann sowas.

Ja natürlichb liebe ich ihn. Ich möchte jetzt auch keine Trennung aber die wird wohl kommen, wenn wir das nicht in den Griff kriegen

31.03.2021 09:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag