227

Würdet ihr sauer sein? Wie würdet ihr handeln?

K
Freut mich, dass er nun geschrieben hat! Er tut nicht nur so, als ob nichts gewesen wäre... Für ihn war sehr wahrscheinlich wirklich nichts. Ich kenne da auch so meine Pappenheimer, die haben mal viel zu tun und dann vergessen sie halt auf jede Frage im Detail zu Antworten. Ist doch okay. Ich sehe WhatsApp eh als Überbrückung bis zum nächsten Treffen. Es als Barometer für das aktuelle Interesse zu benutzen, kann oft Kopfzerbrechen bereiten.

Dann mal frohes Weitertippen!

17.06.2023 01:05 • x 2 #61


D
Zitat von flower99:
Fragen von vor 2 Tagen lässt er unbeachtet. I

Ist ja auch mal frech
So emotionslos , freundlich und unbeeindruckt, Du damit umgehst um so besser, Flower !

Einfach locker weiter schreiben .

17.06.2023 01:08 • #62


A


Würdet ihr sauer sein? Wie würdet ihr handeln?

x 3


Einfachatmen
Oh je, ich hab mein Handy tatsächlich schon 2 X verlegt und verloren.... Da kommen Nachrichten an, werden aber nicht gelesen oder..... Ich mache es auch mal aus

Übrigens frage ich dann einfach ganz subtil : Bist du tot?

Bis jetzt kam daraufhin immer eine Antwort.

17.06.2023 06:06 • x 1 #63


Scheol
Zitat von flower99:
! UPDATE ! Er hat gerade geschrieben und mich gefragt wie es mir geht. Von sich aus, ich hatte nichts geschickt! So wie es klingt tut er so als sei nichts gewesen und dass man jetzt einfach weiter macht und meine Nachrichten und Fragen von vor 2 Tagen lässt er unbeachtet. Ich werde ihm keinen Vorwürfe machen. Frage ...



Junge Damen , ein Tipp , nimm ab und an das Telefon zur Hand und sprecht , redet miteinander.

Eine Stimme sagt mehr aus als wie eine geschriebenes Wort.

Man hört an der Stimme wie es dem anderen gerade geht. Solch ständiges Schreiben macht erfahrungsgemäß mehr kaputt als wie es einen Nutzen hat. Und es ja selbst wie es dich 3 Tage massiv beschädigt und dich selbst fertig gemacht hat.

Sicher macht es Spaß öfters am Tag ein paar Infos zu bekommen. Und bei jeder Nachricht hüpft der Dopamin Status nach oben , und beruhigt dich. Nur siehst du ja jetzt schon was passiert wenn dein Dopamin nicht kommt.

Also reden , sonst interpretiert man ab und an was in etwas geschriebenes oder nichts geschriebenes , was der andere gar nicht so meinte.

17.06.2023 06:23 • x 4 #64


Libellenfrau
Warum sollte man nicht offen sagen, wenn man besorgt war? Ist doch anstrengend, sich cool darzustellen, und auch nicht echt. Ich würde da mal locker mit mir selber umgehen.

17.06.2023 06:26 • x 8 #65


Ema
Zitat von Debby3:
Mein Vorschlag wäre nicht zuschreiben …Er muss sich auch im Klaren seien, dass sein nicht Antworten unhöflich oder respektlos aufgefasst werden könnte und Du Dich dementsprechend distanzierst.

Das sehe ich auch so. Es ist unhöflich und respektlos. Vor allem dann, wenn kein sehr triftiger Grund vorliegt.

Zitat von Debby3:
Einfach locker, freundlich weiter machen..als wäre nichts gewesen !

Wie gesagt, könnte ein shittest gewesen sein .

Findest du echt?
Wenn es ein Shittest ist und man nach diesem respektlosen Verhalten einfach locker und freundlich mit ihm weiterschreibt als wäre nichts gewesen (es ist ja definitiv etwas gewesen und der Elefant steht im Raum), dann bringt man ihm doch mit dem freundlichen Übergehen seines Verhaltens bei, dass er ruhig zwischendurch mal respektlos sein kann, ohne dass ihm deshalb Konsequenzen drohen.
Finde ich ein falsches Signal

17.06.2023 08:02 • x 8 #66


Chris24618
Wie schaut es aus? Hast nochmal angesprochen, warum keine Reaktion kam?

Wenn nicht würde ich es witzig verfassen, stecken meine Nachrichten noch in der Warteschleife?


Wegen nicht reagieren, manchmal zieht man sich einfach zurück, wenn man überfordert ist.

17.06.2023 08:10 • #67


F
Zitat von Chris24618:
Wie schaut es aus? Hast nochmal angesprochen, warum keine Reaktion kam?

Er hat heute Nacht doch noch geantwortet (nach der Arbeit) und tat so als wäre nichts gewesen.

17.06.2023 08:24 • #68


F
Zitat von Debby3:
Ist ja auch mal frech So emotionslos , freundlich und unbeeindruckt, Du damit umgehst um so besser, Flower ! Einfach locker weiter ...

Habe ich auch genau so gemacht, danke. Wir haben heute Nacht noch eine bisschen geschrieben. Habe ihn nicht mehr gefragt und er meinte nur von sich aus dass die letzten 2 Tage bei der Arbeit sehr stressig waren. Und ich habe ihn dann nur gefragt was genau los war (nachdem er das angesprochen hatte) und er hat es gesagt und ansonsten habe ich ganz normal weiter geschrieben.
Ich finde es nur etwas widersprüchlich dass er sich als er mal 6 Stunden nicht geantwortet hat direkt entschuldigt hat (obwohl ich gar nichts diesbezüglich geschrieben hatte ) und jetzt nach 2 Tagen tut er aber so als wäre nichts gewesen. Das ist das Einzige das mich etwas wundert aber naja.

17.06.2023 08:28 • x 1 #69


Libellenfrau
Zitat von flower99:
Aber kommt das nicht verzweifelt rüber? In der Frage steckt bereits die Antwort. Wenn ich jemanden kennenlernen möchte, frage ich das nach, was ich wissen möchte über die Person. Wenn die Person sich dadurch belästigt fühlt, möchte sie mich nicht kennenlernen. Nur durch offenen Dialog kommt man sich wirklich näher. Man kann sich natürlich auch die Zeit damit vertreiben, sich verbale Hochglanzfotos hin und her zu schicken. Das kann schon mal nett fürs Ego sein. Da du aber hier um Meinungen/Ratschläge gebeten hast, scheint es doch wichtiger zu sein. Dann bleibe dir selber treu und kläre die Fragen mit dem, der dir ebenfalls wichtig ist. Dadurch kommt man auf eine ehrliche gemeinsame Basis

17.06.2023 08:30 • x 1 #70


F
Zitat von Ema:
Findest du echt?
Wenn es ein Shittest ist und man nach diesem respektlosen Verhalten einfach locker und freundlich mit ihm weiterschreibt als wäre nichts gewesen (es ist ja definitiv etwas gewesen und der Elefant steht im Raum), dann bringt man ihm doch mit dem freundlichen Übergehen seines Verhaltens bei, dass er ruhig zwischendurch mal respektlos sein kann, ohne dass ihm deshalb Konsequenzen drohen.
Finde ich ein falsches Signal

Irgendwie auch wahr, aber so respektlos finde ich sowas gar nicht . Eher interesselos.. Aber da ich jetzt gesehen habe dass er so tut als sei nichts gewesen und er weiter gemacht hat wie davor kan ich mir auch vorstellen dass er darin kein Problem gesehen hat beziehungsweise dass er mir so ein Gefühl gar nicht geben wollte und einfach nicht darüber nachgedacht hat und es doch kein Test war.
Andererseits hat er sich mal entschuldigt als er lächerliche 6 Stunden wegen der Arbeit nicht antworten konnte. Obwohl ich ihn da nichtmal was gefragt hatte. Das ist dann alles wieder ein ein unlogisch wenn man die beiden Dinge miteinander vergleicht.

Wenn es seinerseits wirklich Interesselosigkeit war (ist) dann müsste das Ganze ja demnächst wieder so passieren und dann weiß ich Bescheid.

17.06.2023 08:33 • #71


Ema
Zitat von flower99:
Irgendwie auch wahr, aber so respektlos finde ich sowas gar nicht . Eher interesselos..

Es kann beides sein.
Aber selbst wenn er das Interesse verloren haben sollte, könnte er so viel Respekt aufbringen, dich zu informieren. Indem er zum Beispiel ankündigt, dass er die nächsten Tage nicht viel Zeit zum Antworten haben wird.

Es geht ja um den Kontext: Vorher hat er täglich und ohne Verzögerung mit dir geschrieben. Hat sich sogar entschuldigt, wenn er mal sechs Stunden nicht antworten konnte.
Das, was er dann gemacht hat, war auf jeden Fall ein massiver Bruch in eurer Kommunikation. Entweder ein Shittest, wie Debby sagt, oder er hat tatsächlich teilweise das Interesse verloren.
So etwas ist in jedem Fall ein Signal.
Deshalb bekäme er von mir ein Signal zurück.

Ich wäre, ganz wie Debby sagt, auch weiterhin freundlich und würde ihn auch nicht zur Rede stellen (im Sinne von: Erklärungen verlangen oder ihn zur Rede stellen).
Aber ich wäre deutlich distanzierter als vorher und würde ihm zeitlich auch keine Priorität mehr einräumen. Meine Nachrichten kämen ab jetzt auch kühler und mit deutlich wahrnehmbar größeren Abständen als vorher.
Wenn es ein Shittest war, dann sollte er merken, dass es wirklich S.h.it war, was er da gemacht hat. War es keiner, dann sollte er trotzdem merken, dass plötzliches Abtauchen nicht so geschätzt wird.

Du musst bedenken: Wenn das in Richtung Beziehung gehen soll, dann wird er so etwas auch weiterhin machen, wenn er merkt, dass er locker damit durchkommt und du am Ende quasi froh bist, dass er sich endlich wieder meldet und ihm begeistert zurückschreibst.
Du bist aber nicht begeistert und das muss er spüren.
Sich einfach nach so einem deutlichen Bruch der bisherigen Kommunikation wieder zu melden als sei gar nichts gewesen, würde ich ihm in keinem Fall durchgehen lassen. Damit er sich an so einen Blödsinn gar nicht erst gewöhnt.

17.06.2023 08:56 • x 6 #72


X
Also ich antworte (als Mann) auf Whatts App bei einer neuen Flamme nur dann nicht wenn ich eine zweite auf der Pfanne habe...
In einer normal geführten Beziehung ist das schnelle antworten auf Whatts App (ca 2 Stunden spätestens) selbstverständlich.
Einzige Ausnahmen: Nachts wegen Schlafen und tagsüber wegen Job.
Bei meinem Job kann ich tagsüber nicht schreiben (z.B. Polizist, Busfahrer, Fluglotse), aber danach umso intensiver. Für Notfälle (Auto kaputt, Unfall, Überschwemmung von der Waschmaschine) gibt es das Telefon.
Das wird von Frauen nach meiner Erfahrung nur sehr ungern benutzt, weil die atmosphärischen Stimmungen am Telefon wahrscheinlich für Frauen zu sehr Klartext sind. Eine Frau findet am Telefon meißtens raus, das irgendwas nicht stimmt.

Also kurz: Whatts App über zwei Tage ohne Antwort von einem Mann, wenn Handy intakt: Beziehung futsch.

17.06.2023 09:15 • x 7 #73


FloraVita
Schließe mich an, Stress auf der Arbeit kann kein Grund dafür sein, 2 Tage nicht zu antworten, wenn ansonsten viel intensiver geschrieben wurde.
Wenigstens eine Minute Zeit findet jeder. Und wenn es nur ein kurzer Satz ist, dass er gerade viel um die Ohren hat.
Stress auf der Arbeit ist so eine typische und schon abgedroschene Ausrede.

17.06.2023 09:24 • x 4 #74


K
Mal eine gegenteilige Ansicht:

Der Mann schreibt wochenlang pausenlos mit @flower99. Ist doch schön! Dann hat er mal zwei Tage viel Stress auf der Arbeit und anderes im Kopf, meldet sich vermutlich so schnell er kann, erklärt sich sogar - und das soll jetzt respektlos sein? Klar wünscht man es sich anders und es wäre schön, wenn die tägliche Schreiberei auf ewig so weiterginge, aber kann man dem Mann mal ein abweichendes Verhalten zugestehen? Darf es ok sein, dass er seinen Fokus mal zwei Tage auf andere Dinge legt? Kann man das aushalten, ohne es sofort persönlich zu nehmen?

Viele würden jetzt sicher argumentieren Aber man hat doch am Tag immer mal 5 Minuten Zeit, um zu antworten - darf es auch okay sein, wenn man mal kaputt, müde, durcheinander, überfordert, abgelenkt ist und gerade nicht weiß, was man schreiben soll? Wenn man schlecht drauf ist und keine Lust hat? Wenn man kurz eine Pause braucht, um seine Gefühle zu sortieren? (alles alternative Erklärungen zu Er schreibt nicht, weil er mich nicht mehr mag oder er hat eine andere)

Solange es keine Absprache bezüglich des Meldeverhaltens gibt, hat er doch nichts falsch gemacht. Wenn man bereits zusammen ist und so etwas passiert, kann man sicher mal klar kommunizieren, wie man sich dabei fühlt, wenn er zwei Tage kommentarlos abtaucht, und auch nach den Gründen fragen. Wenn ich das richtig verstanden habe, befinden sich die beiden aber in der Kennenlernphase. Da würde ich ihm jetzt einfach (auch ein paar mal öfter) zugestehen, dass er nicht sofort antworten darf. Würde vielleicht selber von meinem gleichen Recht Gebrauch machen, wenn bei mir gerade der Kopf voll ist.

Man sieht in solchen Kleinigkeiten das Ende der Beziehungsanbahnung und katastrophisiert, was oft zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung wird. Ich habe in den letzten Jahren aber auch die Erfahrung machen dürfen, dass trotz Nichtmeldung für 2 Tage alles okay ist und es nichts mit mir zu tun hat.

17.06.2023 09:29 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag