227

Würdet ihr sauer sein? Wie würdet ihr handeln?

Ema
Zitat von Künstlerin:
meldet sich vermutlich so schnell er kann, erklärt sich sogar - und das soll jetzt respektlos sein?

Nein, er hat sich diesmal nicht erklärt. Er hat nach diesem Bruch einfach wieder geschrieben, als sei nichts gewesen.
Klar ist das respektlos.

17.06.2023 09:38 • x 5 #76


FloraVita
Zitat von Künstlerin:
Mal eine gegenteilige Ansicht: Der Mann schreibt wochenlang pausenlos mit @flower99. Ist doch schön! Dann hat er mal zwei Tage viel Stress auf der Arbeit und anderes im Kopf, meldet sich vermutlich so schnell er kann, erklärt sich sogar - und das soll jetzt respektlos sein? Klar wünscht man es sich anders und es ...

Ich denke, es meint keiner, dass es ewig pausenlos geschrieben werden muss. Natürlich kann jeder Zeit für sich haben wollen, ist völlig normal. Nur dann schreibt man das. Eben wenn der Kontakt vorher rege war. Wenn er plötzlich, ohne ein Wort, wegbricht, da kann man doch von ausgehen dass das Gegenüber sich Gedanken darüber machen wird was da passiert ist.

17.06.2023 09:41 • x 2 #77


A


Würdet ihr sauer sein? Wie würdet ihr handeln?

x 3


X
Also ich würde mal dann halt zurück-Ghosten für zwei Tage, und ebenfalls so tun als wär nix gewesen.
Beziehungsstatus auf Null setzen sozusagen und dann sehen, ob sich noch was starten lässt.

Auch würde mich als gedachte Frau mal die Reaktion des Mannes interessieren. Zwischen permanent Storm per WhattsApp, Email und Telefon und keine Reaktion ist da alles drinne.

17.06.2023 10:24 • x 6 #78


D
Zitat von Ema:
es ist ja definitiv etwas gewesen und der Elefant steht im Raum)

Ich könnt mich wegschreien
Zitat von flower99:
Habe ich auch genau so gemacht, danke. Wir haben heute Nacht noch eine bisschen geschrieben.

Gestern Nacht, hätte ich jetzt nicht mehr geschrieben .
Zitat von Ema:
Nein, er hat sich diesmal nicht erklärt. Er hat nach diesem Bruch einfach wieder geschrieben, als sei nichts gewesen.
Klar ist das respektlos.

Ist auch so ! Ich bin sowieso bei allen deinen Statements der gleichen Ansicht.

Mein Gedanke dahinter, jetzt noch nicht die Marschrichtung anzugeben ist ,weil die Anbahnungsphase der beiden noch sehr frisch ist . Ich selbst, auch noch nicht ihn lesen kann wo der gerade steht …Also , mache ich erstmal ein auf doof . Was ich selbst auch ihm gegenüber nicht mitteilen wollte , wo ich emotional stehe mit ihm …und dieses würde ich jetzt preisgeben , wenn ich ihm mitteile, was mir nicht gefällt .

Ich würde eventuell bei einem persönlichen Treffen eher über mein Sonnenbrillen Rand drüber schauen und ihn einen Scharfen Blick zu werfen und scherzhaft, aber doch wohl sehr bestimmt in mitteilen, dass wenn wir in einer Beziehung wären .. ich sowas nicht dulden würde.

Ich wäre in dieser Phase noch sehr zurücklehnend unterwegs… Locker entspannt… Er soll mal die Marschrichtung vorgeben… wo dieses Verhältnis hingehen soll … Das vorantreiben soll er mal übernehmen.

17.06.2023 10:24 • x 2 #79


Ema
Zitat von Debby3:
Also , mache ich erstmal ein auf doof

17.06.2023 10:26 • x 1 #80


DjBobo
Therorie:
Jeden Tag schreiben ist manchmal auch kontraproduktiv, hier kann man auch das Interesse mal dadurch verlieren. Vor allem wenn man belangloses Zeug schreibt - aber Hauptsache man schreibt was.

Glaube nicht, dass es ein *beep* Test war. Die zwei Tage warst du nicht seine oberste Priorität, warum auch immer.
Gestern hat er dich evtl. vermisst, vielleicht war ihm auch nur langweilig. Der wahre Grund weiß nur er.

17.06.2023 10:27 • x 3 #81


D
Zitat von Xonos:
Also ich würde mal dann halt zurück-Ghosten für zwei Tage, und ebenfalls so tun als wär nix gewesen.


Nein, wir machen erstmal einen auf doof wenn Du verstehst was ich meine …

17.06.2023 10:28 • x 2 #82


Ema
Zitat von DjBobo:
Die zwei Tage warst du nicht seine oberste Priorität, warum auch immer.

Ganz genau. Nachdem sie vorher jedoch seine Priorität war.
Zitat von DjBobo:
Gestern hat er dich evtl. vermisst, vielleicht war ihm auch nur langweilig. Der wahre Grund weiß nur er.

Das ist der Punkt.
Und ich würde jedem Mann klarmachen, dass ich kein Spielzeug bin, das man mal wieder herausholt, wenn man es gerade vermisst oder wenn einem langweilig ist.

Allerdings bin ich da ganz bei Xonos.
Ich würde ihm das nicht sagen. Reden kann man nur, wenn der andere auch redet - und zwar möglichst, bevor er so etwas bringt.
Macht man ihm hinterher Vorwürfe oder verlangt Rechtfertigungen oder dergleichen, gibt man ihm nur Gelegenheit, zu lügen, Ausreden zu erfinden oder gar Schuldumkehr zu betreiben (du klammerst, du bist uncool etc.)
Sein Verhalten war die Botschaft, nicht seine Worte. Deshalb würde ich ihm auf genau derselben Schiene antworten: Durch mein Verhalten. Er würde bei mir spüren, dass unsere Beziehung sehr deutlich abgekühlt ist.

Wenn man sein Verhalten spiegelt, dann hat er keine Chance zu lügen, Ausreden zu erfinden oder gar Schuldumkehr zu betreiben.
Er kann ja zum Beispiel schlecht meckern, wenn ich ihm zwei oder mehr Tage nicht mehr antworte, wenn er dasselbe kurz zuvor auch gemacht hat

Deshalb würde ich ihm unbedingt nonverbal klarmachen, dass so etwas nicht durchgeht. Wenn es ein Shittest war, dann lernt er es.
Wenn es kein Shittest war und er tatsächlich das Interesse verloren hat, dann ist diese Reaktion ebenfalls genau die richtige.
Er hat kein Interesse mehr? Alles klar. Aber nachlaufen werde ich ihm nicht. Das lernt er dann ebenfalls.

17.06.2023 10:37 • x 3 #83


F
Zitat von -Gina-:
Schließe mich an, Stress auf der Arbeit kann kein Grund dafür sein, 2 Tage nicht zu antworten, wenn ansonsten viel intensiver geschrieben wurde. ...

Neeein er hat nicht geschrieben Ich habe nicht geantwortet wegen der Arbeit also er hat das nicht als Ausrede verwendet. Er hat das nur als Nebenbemerkung geschrieben mit der Arbeit. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt

17.06.2023 11:42 • #84


F
Zitat von Ema:
auf jeden Fall ein massiver Bruch in eurer Kommunikation. Entweder ein Shittest, wie Debby sagt, oder er hat tatsächlich teilweise das Interesse verloren.

Also denkst du es kann nur eines dieser beiden Dinge sein? Dass es weder ein Test noch Interessr verloren war und einfach nur nichts dabei gedacht kann nicht sein?

17.06.2023 11:49 • #85


FloraVita
Zitat von flower99:
Neeein er hat nicht geschrieben Ich habe nicht geantwortet wegen der Arbeit also er hat das nicht als Ausrede verwendet. Er hat das nur als Nebenbemerkung geschrieben mit der Arbeit. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt

Gut, er hat es durchklingeln lassen. Dadurch wird der Apfel trotzdem nicht zur Birne.

17.06.2023 12:03 • #86


Brennessl
liebe flower!

auch wenn ich mit der ganzen schreiberei und den daraus folgenden dynamiken keine erfahrung habe, eine verhaltensänderung ist, finde ich (fast) immer irgendein zeichen.

Zitat von flower99:
Selbstverständlich haben wir uns auch schon getroffen und es steht schon ein weiteres Treffen fest.


das heißt ihr habt euch einmal gesehen?

vielleicht hat er da festgestellt, dass sein funke nicht überspringt und ist zu feig dir das zu sagen?

liest und hört man ja immer wieder, dass menschen die dinge dan gerne auslaufen lassen ohne tacheles zu reden.


wann wäre denn eure nächste verabredung?

17.06.2023 12:11 • x 2 #87


D
Zitat von flower99:
und einfach nur nichts dabei gedacht kann nicht sein?

Hmmm …in einer Anbahnungsphase zeigen sich Menschen meisten erstmal von ihre besten Seite und geben eventuell Gas …Ihr lernt euch ja jetzt erst wirklich mal kennen …
Sein Verhalten kann so vieles bedeuten ..shittest, Allüren von ihm etc. Es geht erstmal darum nicht alles auszuschließen und einfach zurückgelehnt sich alles mal anzuschauen. So mein Denken .


Zudem wird vielleicht ein neues Level Angeläutet in eurem Verhältnisse … Ihr seid noch nicht in einem Stadium, wo man gar weis, wo es wirklich hingeht und was der andere überhaupt wirklich will vom dem anderen will …

17.06.2023 12:56 • #88


Ema
Zitat von flower99:
Also denkst du es kann nur eines dieser beiden Dinge sein? Dass es weder ein Test noch Interessr verloren war und einfach nur nichts dabei gedacht kann nicht sein?

So gedankenlos ist in der Regel niemand. Und wenn, dann hättest du es schon viel früher gemerkt.

Und wenn er gedankenlos ist, dann wird er es in einer eventuellen Beziehung weiterhin sein. Dann wünsche ich viel Spaß mit so jemandem.

Meine Erfahrung ist übrigens, dass solche Leute, die sich angeblich gar nichts dabei denken sofort mit dem Denken anfangen, wenn jemand umgekehrt mit ihnen so umgeht.
Das finden sie dann gar nicht mehr lustig.

17.06.2023 13:21 • x 2 #89


Libellenfrau
@Debby3 Na, wenn das seine beste Seite sein soll ? Die TE war durch das Verhalten ziemlich irritiert, das würde ich schon kommunizieren. Vielleicht so locker nebenher, ohne ein Riesenthema daraus zu machen, und mit der roten Flagge zu winken. Eher so als dezenter Hinweis. Und wer weiß, vielleicht hat er ja eine ganz plausible Erklärung, wollte sich aber in der Kennenlernphase nicht im Rechtfertigungsmodus sehen.

17.06.2023 13:41 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag