Zitat von DjBobo: Die zwei Tage warst du nicht seine oberste Priorität, warum auch immer.
Ganz genau. Nachdem sie vorher jedoch seine Priorität war.
Zitat von DjBobo: Gestern hat er dich evtl. vermisst, vielleicht war ihm auch nur langweilig. Der wahre Grund weiß nur er.
Das ist der Punkt.
Und ich würde jedem Mann klarmachen, dass ich kein Spielzeug bin, das man mal wieder herausholt, wenn man es gerade vermisst oder wenn einem langweilig ist.
Allerdings bin ich da ganz bei Xonos.
Ich würde ihm das nicht sagen. Reden kann man nur, wenn der andere auch redet - und zwar möglichst, bevor er so etwas bringt.
Macht man ihm hinterher Vorwürfe oder verlangt Rechtfertigungen oder dergleichen, gibt man ihm nur Gelegenheit, zu lügen, Ausreden zu erfinden oder gar Schuldumkehr zu betreiben (du klammerst, du bist uncool etc.)
Sein Verhalten war die Botschaft, nicht seine Worte. Deshalb würde ich ihm auf genau derselben Schiene antworten: Durch mein Verhalten. Er würde bei mir spüren, dass unsere Beziehung sehr deutlich abgekühlt ist.
Wenn man sein Verhalten spiegelt, dann hat er keine Chance zu lügen, Ausreden zu erfinden oder gar Schuldumkehr zu betreiben.
Er kann ja zum Beispiel schlecht meckern, wenn ich ihm zwei oder mehr Tage nicht mehr antworte, wenn er dasselbe kurz zuvor auch gemacht hat
😎 Deshalb würde ich ihm unbedingt nonverbal klarmachen, dass so etwas nicht durchgeht. Wenn es ein Shittest war, dann lernt er es.
Wenn es kein Shittest war und er tatsächlich das Interesse verloren hat, dann ist diese Reaktion ebenfalls genau die richtige.
Er hat kein Interesse mehr? Alles klar. Aber nachlaufen werde ich ihm nicht. Das lernt er dann ebenfalls.