9

Warum ist man auf die Neue sauer und nicht auf den Ex?

L
Hallo ihr Lieben ,

ich frage mich schon seit ein paar Tagen warum das so ist das man immer eher auf die neue vom Ex sauer ist bei einem Warmenwechsel als auf den Ex der einen Verlassen hat.

Ist das normal ?
Heute hat mich diese Frage wieder umgehauen , war mit Freundinnen auf dem Sportplatz bei allen Freunden ( von uns beiden ) und er war nicht da.
Wenn ich an mich zurück denke, mal ein Spielfreier Sonntag da ist er trotzdem zum gucken hin gegangen und hat mich sitzen lassen für die neue ist das wieder kein Problem da geht er dann sonntags einfach nicht auf den Sportplatz und macht was schönes mit ihr.

21.08.2016 16:52 • #1


Nephanis
Hey Lana,

Ich denke tatsächlich ja es ist normal, du bist halt eifersüchtig Du stellst dir selbst, so lese ich das jetzt raus so Fragen wie 'Warum kann er das für sie, und bei mir hat er nie sowas gemacht'
Das zeigt halt meiner Meinung nach das er dir immernoch etwas bedeutet. Versuch dir einfach zu ein zu gestehen, das was du mitbekommst ist nicht alles was passiert, es läuft auch wenn es dir nicht auf den ersten Blick so scheint bei ihm (bzw. bei der neuen) auch nicht perfekt. Du kennst schließlich seine Macken und die darf nun sie ausbauden.

21.08.2016 18:02 • x 2 #2


A


Warum ist man auf die Neue sauer und nicht auf den Ex?

x 3


E
Hey Lana,
ich finde das auch normal. Auf den Ex ist man nicht sauer, weil man ihn noch liebt. Deshalb projeziert man alle Verachtung, Abneigung usw. auf die Neue. Man will sich vormachen, dass sie der einzige Grund ist, warum die Beziehung nicht funktioniert hat, warum man es als Paar nicht geschafft hat. Es ist einfacher, als bei sich selbst und dem Ex zu schauen und sich die eigenen Fehler und die Fehler des so tollen, geliebten Ex einzugestehen. Ich neige auch dazu.
Allerdings fällt mir auf, dass mir die neuen Freundinnen meiner Exfreunde, die ich komplett verarbeitet habe, egal sind. In einigen Fällen finde ich sie sogar sehr sympathisch...

21.08.2016 18:18 • x 3 #3


L
Ja das ist es eben , man selber hängt noch am Ex.
Obwohl ich schon 1/2 Sitzung hatte bei der Hilfe die ich mir gesucht habe genau schon diese Punkte erkannt habe.

Es lag viel an mir meinen Verhalten und meinen Uhrverteauen
Was durch sein Verhalten nur immer bestärkt wurde.
Er war nicht der perfekte Freund ich ihm nicht immer eine gute Freundin.
Aber ich kann den absurden hass auf seine Warmwechselpartnerin nicht abstellen.

21.08.2016 18:57 • #4


D
Es ist glaub ich eine hilfreiche Konstruktion auf die Next sauer zu sein und ihr den schwarzen Peter zuzuschieben. Mach das so lange es dir hilft. Irgendwann wirst du auf eine andere Perspektive wechseln und deinen Beitrag zum Scheitern sehen. Ich hoffe das zumindestestens. Ich habe auch einen warmwechsler gemacht. Das war aber eher Zufall. Meinem Ex-Mann war eigentlich klar, dass unsere Beziehung vorher gescheitert war, hat er auch zugegeben. Aber es war so viel einfacher das auf den Neuen zu schieben. Nun gut, es ist sein Defizit, dass er auch Jahre später nicht anerkennt, dass es an ihm und mir lag und nicht am Neuen. Ichhatte aber auch keine Affäre, sondern einen sauberen Schnitt. Erkennst du deinen Anteil an, dann tust du es nicht für ihn, sondern für Dich.
Dass er heute lieber was mit der neuen macht hängt mit dem Hormonschub zusammen und wird sich auch wieder normalisieren. Menschen ändern sich nur marginal.

21.08.2016 19:09 • #5


L
Danke für die Beiträge.

Es ist ziemlich schwer in dem ganzen wirwar aus Gefühlen Emotionen und Gedanken noch den überblick zu behalten.
Manchmal habe ich das Gefühl ich komme da gut mit zurecht arbeite hart an mir und werde mit mir selbst wieder glücklich dann stehe ich da und mir fällt alles wie ein Kartenhaus auf den Kopf.

Als wenn ich mir selbst die Schuld gebe das es bei den beiden so toll funktioniert weil er jetzt wohl alles beachtet und macht worum ich betteln musste und weswegen wir Streit hatten.
Das ist dann wieder eine Qual

21.08.2016 19:21 • #6


Y
Trennung tut immer weh und wegen eines Warmwechselns noch besonders, denn ein Gefühl des ...die Next hat was, das ich nicht habe.... nämlich den Typ (!) aber auch besondere Eigenschaften, die ihn mehr ansprechen, bessere S.uelle Eigenschaften , tollere Figur, mehr Geld, whatever- gekoppelt an ein Gefühl der Minderwertigkeit (sonst hätte er ja nicht warm gewechselt).....
Aber das alles ist totaler Quatsch; der Typ hat warm gewechselt, weil er da gerade Bock drauf hatte und sie ihm gefiel.
Wer zuletzt lacht, lacht am besten- irgendwann wirst du ihn sehen und froh darüber sein, aus der Nummer mit ihm raus zu sein, denn sicher wirst du einen Partner finden, der viel besser zu dir passt.

Alles was passiert im Leben, hat einen tieferen Sinn, auch wenn man den im Augenblick nicht erkennt!

21.08.2016 19:26 • x 2 #7


E
Zitat:
Wer zuletzt lacht, lacht am besten- irgendwann wirst du ihn sehen und froh darüber sein, aus der Nummer mit ihm raus zu sein, denn sicher wirst du einen Partner finden, der viel besser zu dir passt.

Ja, zumal man erfahrungsgemäß auch eher Mitleid mit der Neuen haben sollte. Die wird genauso warm ausgewechselt werden. Wer das einmal macht, macht das meistens so. Vielleicht aus Angst vor dem Alleinsein...

21.08.2016 19:32 • x 2 #8


L
Diesen objektiven Blick auf das ganze zu haben habe ich momentan leider nicht.

Richtig Sie hat ihn was in meinem Fall der einzige Punkt ist.
Ich möchte nicht selbstverliebt klingen, nur ist es so weder charakterlich noch optisch soll sie mir in irgendeiner Form gewachsen sein.
Charakter kann ich nicht beurteilen ist das was Freunde sagen die Sie kennen.
Optisch gesehen , ist sie vom typ her wie ich nur in unscheinbar und vom Blick Lächeln her falsch und Intrigant was aber an meinem Feindbild liegen kann.

21.08.2016 19:37 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag