227

Würdet ihr sauer sein? Wie würdet ihr handeln?

Scheol
Zitat von flower99:
, ...andererseits ist es ja in 99% der Fälle so dass in solchen Situationen das Gegenüber entweder keine Zeit oder keine Lust hat und in beiden Fällen wäre eine Nachricht von mir wohl nur nervig.


Da hast du deine Antwort.

Du meinst du bist ein WhatsApp Mensch. Übrigens du Handy Mensch , man kann mit einem Handy telefonieren.

16.06.2023 22:27 • x 3 #16


Teardrop_ine
@flower99 doch es kommt sehr verzweifelt rüber…
Und ich find schon die Überschrift krass „würdet ihr sauer sein?“.
Welchen Besitzanspruch leitest du denn nach ein paar Wochen hin und her schreiben ab?
Vielleicht ist das auch eine Alterssache, dass man ständig am Handy ist und es unnormal ist, mal paar Stunden nicht zu antworten aber wäre ich er und würde das hier lesen, würde ich mich einfach nur bedrängt fühlen. Zwei Tage sind überhaupt keine Zeit. Für mich ist es verständlich, dass du dich wunderst, wenn es sonst anders war. Aber ich fände es nicht cool wenn jemand nach 2-3 Tagen schon nach hakt, das kommt sehr bedürftig und klammernd in diesem Stadium des Kennenlernen.
Wünsche dir viel Glück, dass es sich aufklärt und er sich meldet. M.E. lass noch paar Tage verstreichen …und wenn dann immer noch nichts kommt, dann würde ich nachfragen.

16.06.2023 22:28 • x 1 #17


A


Würdet ihr sauer sein? Wie würdet ihr handeln?

x 3


F
Zitat von tina1955:
wenn es absolut unüblich ist, ihr sonst mehrmals am Tag getippt habt, dann würde sich wohl jeder Gedanken machen, wenn nun grundlos nichts mehr kommt.

Ja, tagsüber und dann sogar teils bis in die Nacht stundenlang.. Es ist tatsächlich sehr komisch.
Aber ich weiß gleichzeitig auch dass viele Männer es nicht mögen wenn Frauen so stressen. Er hat das nie erwähnt aber wer weiß...

16.06.2023 22:29 • x 1 #18


F
Zitat von tina1955:
Reagierst Du nicht, kann es auch bedeuten, Dir ist es egal ?

Naja, die letzte Nachricht war ja von mir. Und die hat normale Fragen beinhaltet. Also ist es ja so gesehen eher ihm egal als mir...

16.06.2023 22:30 • x 1 #19


Unhinged
Zitat von flower99:
Aber kommt das nicht verzweifelt rüber?


Nein, wenn Du es als reine Nachfrage, also ohne Vorwurf formulierst, dann nicht.
Hallo xy, ein wenig Zeit ist um. Ich hoffe doch, bei Dir ist alles ok? LG flower

16.06.2023 22:30 • x 3 #20


F
Zitat von Scheol:
Übrigens du Handy Mensch , man kann mit einem Handy telefonieren.

Respektlos und überheblich. Auf sowas lasse ich mich nicht ein. Und Tschüss.

16.06.2023 22:31 • #21


F
Zitat von Teardrop_ine:
@flower99 doch es kommt sehr verzweifelt rüber… Und ich find schon die Überschrift krass „würdet ihr sauer sein?“. Welchen Besitzanspruch ...

Hi und danke dir für deine ehrliche Antwort
Ich möchte nur sagen dass ich kein bisschen sauer bin. Das hat mich nur interessiert wie das bei anderem wäre. Vielleicht ist dieser Teil des Titels von mir tatsächlich falsch gewählt. Ich versuche das mal zu ändern.

16.06.2023 22:33 • #22


F
Zitat von Teardrop_ine:
Aber ich fände es nicht cool wenn jemand nach 2-3 Tagen schon nach hakt

Dazu muss ich tatsächlich noch etwas sagen. Das macht die Situation noch komischer und vielleicht verstehst du mich etwas besser dann. Als ich ihm mal 6 Stunden auf eine einzelne Aussage nicht geantwortet habe, hat er nach diesen 6 Stunden geschrieben ob alles gut bei mir ist. Nur um nochmal zu verdeutlichen dass er das eigentlich wohl auch genau nimmt. Als er selbst mal um die 6 Stunden nichts geschrieben hatte weil er während der Arbeit in dem Zeitrahmen nichts schreiben konnte hat er sich danach dafür entschuldigt. (Was ich vollkommen überflüssig finde und absolut nicht fordere!) Daran erkennt man halt nur mal dass er selbst eigentlich ganz anders ist..

16.06.2023 22:36 • #23


Teardrop_ine
…puh…ich finde du zählst auf und legst alles auf die Goldwaage. Wer wie viele Stunden etc. nicht schreibt.
Du hast hier nach Einschätzungen gefragt. Manche raten dir locker nachzufragen, oder anzurufen (Scheol hat das vielleicht etwas ironisch formuliert aber es war als Hilfestellung gemeint und keinesfalls überheblich) …ich wiederum würde einfach durchatmen und dem ganzen Zeit geben.
Entscheiden musst letztlich du…

16.06.2023 22:41 • x 1 #24


FloraVita
Zitat von flower99:
Die Sache ist, wenn er sein Handy noch hat und es intakt ist und er keinen Unfall o.ä. hatte dann kann so ein Anruf ziemlich übergriffig sein. Meinst du nicht? Ich habe eigentlich nur Angst dass sein Handy kaputt ist oder dass ihm etwas passiert ist. Wüsste ich dass das nicht der Fall ist und dass alles gut bei ihm ...

Warum haben Menschen solche Hemmungen, eine Person die sie gern haben und sich Gedanken/Sorgen um sie machen, zu fragen ob alles in Ordnung ist?
Ist es denn wirklich schlimmer bedürftig rüberzukommen, als gleichgültig?
Ich hätte nachgefragt, wenn der Kontakt vorher intensiv war und deiner Meinung nach nichts vorgefallen ist was diese Veränderung erklären könnte.
Wenn er sowas als negativ auffassen sollte... naja.

16.06.2023 22:50 • x 7 #25


Scheol
Zitat von flower99:
Respektlos und überheblich. Auf sowas lasse ich mich nicht ein. Und Tschüss.

Na du scheinst ja noch nicht auf die Idee gekommen zu sein. Statt dessen hängst du in deiner Rumination fest, und machst dich selbst über Tage fertig.

Wo siehst du da die Respektlosigkeit und Überheblichkeit ? Nur weil du auf das einfachste nicht kommst ?

16.06.2023 22:52 • x 6 #26


Scheol
Zitat von -Gina-:
Warum haben Menschen solche Hemmungen, eine Person die sie gern haben und sich Gedanken/Sorgen um sie machen, zu fragen ob alles in Ordnung ist? ...

Weil sie vermutlich einen geringen Selbstwert haben ?
Oder vom Charakter eine ängstlich vermeidenden Persönlichkeit sind ?
Ein toxisches Verständnis an den Tage legen wollen ?

Da gibt es noch mehrere Gründe.

16.06.2023 22:55 • x 3 #27


F
Zitat von -Gina-:
Ist es denn wirklich schlimmer bedürftig rüberzukommen, als gleichgültig?

Aber ist denn nicht er es der dann eher gleichgültig ist wenn er meine Fragen nicht beantwortet und 2 Tage bisher verschwunden ist?

Dazu kommt dass es eben meistens so ist dass der Peron nichts passiert ist und er / sie nur (gerade) keine Lust mehr hat..
Jetzt mal angenommen sein Handy ist kaputt: Ich schreibe ihm und werde trotzdem keine Antwort erhalten. Das Gute dabei wäre nur dass es dann nur 1 Haken in WhatsApp geben würde und ich wüsste wenigstens Bescheid dass sein Hand wohl aus und somit höchst wahrscheinlich kaputt wäre.
Angenommen ihm ist etwas passiert: Wäre er in einem guten Zustand hätte er das längst geschrieben und wenn es etwas sehr schlimmes ist wird er mir wohl nicht antworten können auch wenn ich jetzt schreibe.

Angenommen er hat keine Lust oder Zeit: Dann wirkt es eben entweder super nervig oder lächerlich wenn er jetzt einer erneute Nachfrage von mir bekommt.
Ich habe einfach Angst dass er mich dann für bedürftig hält. Ich möchte das einfach nicht.

16.06.2023 22:58 • #28


Unhinged
Zitat von flower99:
Respektlos und überheblich. Auf sowas lasse ich mich nicht ein. Und Tschüss.

Ach @flower99, das habe ich anders als Du aufgefasst. Es ist einfach nur der direkte Weg. Nicht umständlich übers Schreiben und mit all dem Kopfkino. Und ja, auch mit dem Risiko, eventuell sofort eine unangenehme Wahrheit zu erfahren.

16.06.2023 22:59 • x 2 #29


H
Ruf doch anonym oder mit einer anderen Nummer an bzw. lass jemand anrufen.
Sorry verwählt….

Wenn er rangeht, weisst du was los ist.

16.06.2023 23:01 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag