Nach 7Wo nun endlich den Kontakt abgebrochen

M
Ich bin schon eine Weile hier. Lese immer mal wieder mit und finde auch immer wieder mal hilfreiche Aussagen für mich.
Nun bin ich in der 8 Woche nach der Trennung und habe gestern am Ende der 7. Woche nach verhältnismäßig viel Kontakt endlich den Cut gemacht. Wir wollten uns eigentlich nochmals treffen und zusammen sein, einfach so ohne Gedanken an die Trennung. Ich habe mich nunmehr dagegen entschieden, da ich nicht mehr kann.

Den gröbsten Liebeskummer habe ich überwunden, aber durch den Kontakt blieb immer noch die Hoffnung zurück. Auch, da er selbst sehr ambivalent war, jedoch hatte er nichts gegen einen Kontaktabbruch.
Ich habe ihm gestern die letzte E-Mail geschrieben, in der ich ihm meine derzeitige Empfindung mitgeteilt habe. Also, dass ich nicht kann. Hauptauslöser für meinen Entschluss war, dass er sich auf der Dating-Plattform angemeldet hat, wo wir uns kennengelernt haben. Ich war bereits eine Weile dort wieder angemeldet, habe aber keinerlei Absichten gehabt. Es war wahrscheinlich aus Langeweile oder zur Ablenkung. Ich habe jedoch mit niemanden geschrieben oder mich getroffen, da ich noch längst nicht so weit bin, jemanden neues auch nur zu treffen.

Bei uns gab es ziemlich viele Unwegbarkeiten, u. a. war das Thema Dating und ehemalige Dating-Partner ein Reizthema in unserer Beziehung auf das ich nicht näher eingehen möchte. Nach der Trennung waren wir so verblieben, dass jeder für sich die eigenen Muster und Probleme angeht und wir schauen, ob wir wieder zusammenfinden können. Er ist jemand, der sehr rational denkt und Gefühlen wenig Raum gibt. Ich bin da anders. Und zu sehen, dass er jetzt doch die Plattform nutzten möchte, war für mich das Zeichen, dass es für uns keinen Weg mehr gibt. Er gab zwar an, dass er die Plattformn nicht aktiv nutzen möchte und auch nicht plant zu daten, es dafür aber im Grunde keine Grantie gäbe, dass er es in einigen Wochen doch tun wird.

Nun sitze ich hier und fühle mich seltsam, leer und kaputt. Diese sch. Hoffnung hat mich die letzten Wochen irgendwie noch an eine Wiederaufnahme glauben lassen. Das ist nun weg. Und ich kann damit schwer umgehen. Ich weiß den Cut zu machen ist das einzig richtige.

Ich wollte gerne wissen, wem es auch so ergangen ist und wie damit umgegangen wurde?

Vielleicht habt Ihr eine Idee.

Danke,

milano30

04.03.2019 10:48 • #1


M
Hallo.. warum kam es bei euch zur Trennung? Ihr hattet Kontakt schreibst du.. wie sah der denn aus?..

04.03.2019 11:25 • #2


A


Nach 7Wo nun endlich den Kontakt abgebrochen

x 3


M
Wir hatten Streit wegen verschiedener Dinge. Das Vertrauen war auf beiden Seiten nicht da. Ich wollte die nächsten Schritte gehen, er konnte sich das nicht vorstellen, weil er sagte wir hätten keine Basis dafür. Ich habe seine Gründe und die Trennung akzeptiert. Aber wie gesagt die Hoffnung blieb bis zum Schluss.

Wir haben uns noch zweimal getroffen und hatten auch S.. Wir haben viel über E-Mail geschrieben. Fast täglich und uns auch über ein paar Entwicklungen in der jeweiligen Gedankenwelt erzählt, also in Bezug auf Dinge, die in der Beziehung waren und die man jetzt anders sieht oder versteht. Weniger über aktuelles im Leben. Das wollte er nicht, weil es ihn zu sehr geschmerzt und erinnert hätte.

Jetzt ist das alles aber egal, es waren verdammt harte 7 Wochen und ich will jetzt glaube ich nur noch vergessen.

04.03.2019 12:09 • #3


M
Ich kann ja jetzt nur danach gehen was du bis jetzt geschrieben hast.. Was habt ihr beide euch denn erhofft von eurem Kontakt? Sollte es Richtung Versöhnung und Neuanfang gehen? Das kommt irgendwie nicht klar heraus.. Ihr hattet ja auch S. miteinander.. Warum machst du jetzt erst den Schritt keinen Kontakt mehr haben zu wollen?

04.03.2019 12:21 • #4


W
Hallo,
wie lange wart Ihr denn zusammen? Und welche 'nächsten Schritte' wolltest Du gehen und er nicht?
Ich versteh nicht so recht, warum Ihr nach einer Trennung noch so viel Umgang miteinander hattet/wolltet, soga S. hattet. Hattest Du Dich oder er sich getrennt?

04.03.2019 12:32 • #5


M
Wir hatten eben diese Überlegung uns nicht ganz zu verlieren. Aber es war schwachsinnig. Es gab ja auch kaum noch etwas, was darauf hindeutete, dass das nicht doch passieren würde. Er war auch sehr ambivalent und hat mit sich gerungen. Fakt war, dass er jegliche Dinge, die ihn an unsere Beziehung erinnern könnten, unterbunden hat.

Ich habe den Kontakt nicht abgebrochen, weil ich noch die Hoffnung hatte, wir könnten uns wieder annähern, aber die Distanz hat ihr Übriges getan auf beiden Seiten.

Er hat sich getrennt. Wir waren zwei Mal 10 Monate zusammen, es ist die zweite Trennung. Ich wollte zusammenziehen und ein Kind. Er hat bereits Zwei aus einer gescheiterten Ehe und scheute sich davor ein weiteres Mal diesen Weg zu gehen ohne Basis. Seine Worte, ich habe das nicht so gesehen. Er hat bei mir vieles nicht sehen wollen oder mir zugetraut und meine negativen Seiten, oder die er so empfunden hat, wurden überbetont.

04.03.2019 12:46 • #6


M
Was möchtest du denn da noch von ihm? Mir kommt es so vor, als hängst du noch ganz sehr drin und wünscht dir insgeheim einen Neuanfang.. hast aber Angst davor, das es so weitergeht wie bisher.. er dir keine Sicherheit gibt.. denn ich glaube das fehlt dir.. Was hält dich davon ab einfach das Risiko einzugehen?.. Redet er denn von einem Neuanfang oder einem Weiter?

04.03.2019 15:16 • #7


M
Nein, nicht mehr. Es gibt nichts mehr einzugehen. Ja mir fehlt die Sicherheit, sehr gut erkannt.

Ich werde den Cut durchziehen. Es gibt kein zurück mehr. Ich bin so kaputt nach allem. Ich möchte heilen

04.03.2019 15:51 • #8


M
Ich kann mich sehr gut in dich rein versetzen.. 7 Wochen sind ne lange Zeit gewesen, die dich leider dahin gebracht haben, dass es dich so sehr mitnimmt.. du hast all die Wochen damit verbracht, ihn dahin zu bringen das er sich reflektiert.. reflektiert für euch.. er dir sagt und zeigt, das er verstanden hat das sich etwas ändern muss.. nur leider stehst du jetzt mit deinem Liebeskummer schlimmer da als noch kurz nach der Trennung.. ich weiß von was ich da rede.. ich bin nach unserer Trennung auch meinen Weg gegangen.. wollte nicht an das Aus glauben.. Sah alle Signale seinerseits als irgendeine Hoffnung das wir nun endlich vorwärts kommen.. Was soll ich sagen.. Nichts hat mich dahin gebracht, wohin ich mit uns wollte..
7,5 Jahre Beziehung.. das letzte Jahr mit 3 Minitrennungen..dann das endgültige Aus.. er ging.. ich habe mich auf 8 Wochen Kontakt eingelassen (von mir auch oft so forsiert,).. und nun.. kalter Entzug.. Eine späte Erkenntnis.. aber ich bin trotzdem froh, das ich alles versucht habe.. habe dadurch endgültige Gewissheit.. für mich..

04.03.2019 16:11 • #9


M
Es tut mir leid, was Dir widerfahren ist. Nach einer so langen Zeit, stelle ich es mir noch schwieriger vor all die Erinnerungen zu haben und davon gebeutelt zu werden. Ich fühle mit dir.

Ja, er hat sich reflektiert, aber nicht für uns, nur für sich und die Nächste. Da wird er sicherlich nicht mehr die Fehler machen, die er bei mir gemacht hat. Da bin ich mir sicher.

Das schlimme ist, ihm wird es jetzt gut gehen, denn er ist ja auf zu neuen Ufern. Das war schon meine Vermutung, sobald ich mich zurückziehe, wird er wieder daten. Am Sonntag vor zwei Wochen schrieb er noch, dass er sich alleine fühle und Dinge vermisse. Was machen Männer in so einem Fall, sich jemand neuen suchen. Jemand, der nicht so viel Ballast bedeutet, der auf seinen Charme noch abfährt und ihm das gibt, was er gerade braucht. Körperliche Nähe und S., darin war meiner immer gut, solche Frauen zu finden auf die Schnelle.

Während für mich jeder Kontakt mit Männern gerade eine Belastung wäre, geht er lockerflockig weiter.

04.03.2019 17:24 • #10


M
Danke für deine lieben Worte.. Ich habe mir schon oft überlegt, ob ich wirklich in einer gesunden Beziehung steckte..mag hier jetzt nicht so weit ausholen, nur so viel.. ich habe mich immer nach ihm orientiert.. bei dir hört es sich ähnlich an.. nur ne Vermutung..

04.03.2019 17:34 • #11


M
Ja richtig vermutet. Ich war äußerst gefällig in der Beziehung. Mein Fehler. Aber was glaubst du, warum wir gestritten haben, weil ich nicht immer gefällig sein konnte. Das passte ihm nicht, er hat es dann so gedreht, dass ich die Schuld an den Streitereien hatte. Er war überhaupt nicht konfliktfähig. Was hat er mir für Vorträge gehalten hat, wie ich sei und reagieren würde.

Im Grunde wird er seine Muster nicht ablegen, auch nicht bei der Nächsten. Er wird wieder an den Punkt kommen, wo es schwierig wird. Aber das ist nicht mehr meine Baustelle.

04.03.2019 17:43 • #12


M
Genau so sieht es aus.. solche Menschen werden nie erkennen wie sie sind, auch wenn man sie darauf hinweißt.. das ist sowieso ein Fehler.. wie du schon sagst, kritisieren darf man nicht.. sie versuchen einen dahin zu bringen wo es für sie passt.. sie machen alles richtig.. man soll sich unterordnen.. tut man das nicht, dann wird man bestraft.. sie können einen immer wieder so tief verletzen.. selbst nach einer Trennung bringen sie einen dazu das man sich egal durch welche Aktion schlecht fühlt.. man wird angefüttert.. danach lassen sie einen wieder verhungern.. bis man mürbe ist, und somit wieder für sie so funktioniert wie sie es möchten..
Ich hoffe für mich aus diesem Dilemma nun auch endlich entfliehen zu können.. Er lässt mich immer noch nicht in Ruhe.. das ist die härteste Trennung, die je in meinem Leben durchleben muss.. weil er sich in mich eingebrannt hat, und mich immer noch manipulieren kann.. leider

04.03.2019 17:55 • #13


M
Ja in der Tat. Dieses Online Dating Ding hat mir jetzt geholfen den letzten Schritt zu gehen. Es ist hart und zu wissen, dass er jetzt wieder auf Frauenfang geht, macht es noch zusätzlich sehr bitter. Letzte Nacht konnte ich vor lauter KK nicht schlafen.

Ich bin ein Wrack zur Zeit und eigentlich war ich bereits auf einem gutem Weg. Ich fliege Ende nächsten Monat nach Bali, ganz alleine und freue mich darauf. Aber dieser Abschluss jetzt hat mich total zurückgeworfen. Ich hoffe, dass meine Therapeutin mir helfen kann, morgen habe ich wieder einen Termin.

Was soll ich sagen, null Kontakt wird seinen Effekt wahrscheinlich erst in ein paar Wochen zeigen und dann bin ich im Flieger und kann endlich ein Leben ohne ihn in meinen Gedanken und Herz leben.

05.03.2019 12:30 • #14


M
Das du dich aufraffst ist einfach mehr als gut.. bis zu deinem Urlaub wünsche ich dir sehr viel Kraft.. denn der Weg bis dahin wird bestimmt steinig.. das du eine Therapeutin hast, ist sehr positiv.. hoffe sie tut dir gut und kann dich gut begleiten.. hast du dir alle Möglichkeiten genommen um mit ihm nicht mehr zu kommunizieren?.. Ich lese bisschen zwischen deinen Zeilen.. vll liegt es daran, weil ich mich ein klein wenig in dir wiedererkenne.. deine Worte lesen sich für mich wie meine Eigenen...

Mein Ex war heute da.. noch Sachen abholen.. hätte er schon längst erledigen können.. hat mit meinen drei Mädels gesprochen, mit dem Hund gespielt, als wäre alles in bester Ordnung.. ich bin ihm nicht begegnet.. Habe es das erste mal geschafft standhaft zu bleiben..
Aber.. selbst ohne Begegnung, hat es mich schon wieder gerissen.. daran bemerke ich, wie schwer es ist von so einem Menschen loszukommen.. so einem Menschen.. das hört sich sehr abwertend an, ich weiß.. aber kein Aussenstehender wird jemals verstehen können, mit was für einem Mann ich eine Beziehung hatte, und warum man nicht von ihm loskommt..

Ich würde jetzt noch nach Wochen einknicken wenn er mir etwas eindeutiges signalisieren würde.. und das ist nicht mehr gesund..

Ich bin bis vor der Trennung ein Leben lang eine sehr selbstbewusste und starke Persönlichkeit und Frau gewesen.. und nun bin ich zerbrochen.. ein Wrack, das jeden Tag versucht sich wieder aufzustellen.. nach schlaflosen Nächten.. in denen man genauso wie tagsüber immer nur von einem Gedanken begleitet und gequält wird.. den Gedanken an ihn..

Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn viele Menschen begleitet, die psychisch viel ertragen mussten.. erst jetzt kann ich nachfühlen, was sie spüren und fühlen mussten und immer noch müssen..

Jeder hat in seinem Leben schon mal trauern müssen.. oder eine Trennung erlebt..
aber les dich mal durchs Netz.. uns hat etwas Anderes erwischt..

Wir haben eine Beziehung erlebt, die einen vernichten kann.. ich weiß das erst seit der Trennung.. leider

05.03.2019 13:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag