Nach 7Wo nun endlich den Kontakt abgebrochen

S
Zitat von mondsüchtig:
Genau so sieht es aus.. solche Menschen werden nie erkennen wie sie sind, auch wenn man sie darauf hinweißt.. das ist sowieso ein Fehler.. wie du schon sagst, kritisieren darf man nicht.. sie versuchen einen dahin zu bringen wo es für sie passt.. sie machen alles richtig.. man soll sich unterordnen.. tut man das nicht, dann wird man bestraft.. sie können einen immer wieder so tief verletzen.. selbst nach einer Trennung bringen sie einen dazu das man sich egal durch welche Aktion schlecht fühlt.. man wird angefüttert.. danach lassen sie einen wieder verhungern.. bis man mürbe ist, und somit wieder für sie so funktioniert wie sie es möchten..
Ich hoffe für mich aus diesem Dilemma nun auch endlich entfliehen zu können.. Er lässt mich immer noch nicht in Ruhe.. das ist die härteste Trennung, die je in meinem Leben durchleben muss.. weil er sich in mich eingebrannt hat, und mich immer noch manipulieren kann.. leider


Hast du dich mal über Narzissten informiert? Hört sich für mich etwas so an als gäbe es da ein paar Anzeichen bei ihm.

05.03.2019 14:00 • #16


M
Oh ja.. habe ich.. beruflich habe ich häufig damit zu tun.. aber partnertechnisch beschäftige ich mich erst seit der Trennung damit..

Ich habe auch nie Rückschlüsse aus seinem Verhalten gezogen...wir sind beide starke Persönlichkeiten.. vll ist mir deshalb auch nie eine ungesunde Beziehung in den Sinn gekommen.. Habe mich nie in einer Abhängigkeit gesehen..

Allerdings gehe ich mit dem Wort Narzissmus sehr vorsichtig um..
Es wird meiner Meinung nach zu leicht verwendet..

Es gibt so viele andere mögliche Ursachen, um das Verhalten meines Ex Mannes zu erklären..
Und ich hab in der Beziehung ja auch eine wesentliche Rolle eingenommen gehabt..

Unsere Beziehung scheint auf jedem Fall nicht gesund gewesen zu sein.. für mich ganz sicher..
aber wie gesagt.. das weiß ich erst jetzt

05.03.2019 14:15 • #17


A


Nach 7Wo nun endlich den Kontakt abgebrochen

x 3


M
Danke Dir, das kann ich nur zurückgeben. Nicht ganz. Er könnte mich jederzeit über E-Mail erreichen. Seine Nummer habe ich gelöscht, jedoch nicht blockiert, aber das wird er denken, da er nichts mehr von mir sehen kann.

Leider bin ich noch auf der Dating-Plattfform. Da sehe ich ihn ungelogen ständig online. Das muss ich noch unterlassen, ich in meinem Wahn wollte seine Aussage überprüfen. Er behauptete, dass man da automatisch online angezeigt, wenn man sich auf seinem Rechner einloggt, aufgrund der Cookies. Ich habe gelesen, dass so etwas passieren kann. Ich meine er ist online auf Arbeit und wenn er zuhause ist, obwohl er seine Kids hat. Hat er nichts besseres zu tun als den ganzen Tag da rumzuhängen?

Ich weiß, es ist totaler Irrsinn sich überhaupt noch Gedanken zu machen. Er kann ja tun und lassen, was er will mit wem er will. Aber wenn seine Aussage nicht stimmt, scheint ihm das schnelle Kennenlernen doch wichtig zu sein und er hat mich belogen. Was mich nicht wundern würde, er hat häufiger mal gelogen, um sich nicht mit seinem eigenen Fehlverhalten konfrontieren zu müssen.

Ich habe gerade wieder so eine Wut auf ihn, warum er das gute wegwirft und jetzt glaubt, dass woanders zu finden bzw. S. wäre der richtige Weg. Aber es passt zu ihm er war schon vor mir so unterwegs und hatte auch parallel mehrere Frauen. Dabei ist er nicht mal besonders schön, aber halt sehr selbstbewusst und darauf stehen die jungen Frauen in der Großstadt. Ich sage jung, weil er meist Frauen zwischen Ende 20 und Mitte 30 hatte. Scheint heute normal zu sein, das jüngere Frauen auf Männer 40 aufwärts abfahren. Ich hätte mir das nicht vorstellen können mit Anfang 30, da fand ich Männer ab 40 alt.

Egal, ich bin leider in dieser Spirale aus Eifersucht gefangen und hoffe, dass ich das bald ablegen kann.

Trotz der Trennung fühlt es sich wie ein massiver Vertrauensbruch an. Halt als würde er das Gute der Beziehung damit entwerten. S. und Hopp dann ist die alte Beziehung überwunden.;(

Du wirst es auch noch schaffen, wenn du ihn konsequent meidest. Das sollten wir uns hinter die Ohren schreiben.

Ich hoffe für uns, dass die Zeit für uns arbeitet.

05.03.2019 14:25 • #18


S
Zitat von mondsüchtig:
Allerdings gehe ich mit dem Wort Narzissmus sehr vorsichtig um..
Es wird meiner Meinung nach zu leicht verwendet..


Ja denke ich auch, deshalb auch nur Anzeichen, ich möchte niemand in eine Schublade stecken. Ungesunde Beziehung passt besser. Sollte aber nur ein Hinweis sein.

Bei manchen Menschen ist es wohl schwer mit ihnen abzuschließen. Wirklich komplett scheint es mir geht es wohl niemals. Aber die Zeit und Abstand heilt doch sehr vieles. Deshalb denke ich auch der Kontaktabbruch von @milano30 wird helfen. Man lernt irgendwann damit umzugehen und es wird leichter.

05.03.2019 14:28 • #19


M
Zitat von Sunset12:
Bei manchen Menschen ist es wohl schwer mit ihnen abzuschließen.


Wenn man doch nur wüsste warum es so ist.. was haben solche Menschen was andere nicht haben?.. Oder hatte man die einzig wahre Liebe gefunden und es fällt einem deshalb so schwer.. weil so richtig loslassen will ja keiner von uns beiden.. es gab nie S. danach.. keine Treffen.. aber auch er schließt nicht ab.. warum frage ich mich.. er hat mir viele verschiedene Trennungsgründe genannt.. zurück will er nicht.. aber lässt nicht los..

05.03.2019 14:49 • #20


M
Zitat von milano30:
Du wirst es auch noch schaffen, wenn du ihn konsequent meidest. Das sollten wir uns hinter die Ohren schreiben.

Ich finde es bemerkenswert wie wir uns gegenseitig aufbauen wollen.. obwohl wir es dann selbst nicht hinbekommen..
aber wir schaffen das.. zur Zeit abformuliert als Irgendwie

warum bist du noch auf der Plattform?.. Du quälst dich mit dieser Kontrolle.. du händigst dich ihm damit aus, so wie du es immer gemacht hast..
Er wird trotz deiner Kontrolle die Frauen abschleppen..
Wir können keinen Einfluss auf sie einnehmen...
es macht dich nur immer kaputter..

Schau.. ich werde heute auch wohl wieder bestraft.. noch keine SMS von ihm.. ich stand ihm heute nicht als Person bei seinem Besuch zur Verfügung..
Und was passiert mit mir?.. ich fühle mich schlecht..
Das ist doch Wahnsinn..

Tue dir den Gefallen und verzichte auf alles was dich noch kontrollieren lässt.. du sagst du bist wütend.. nein.. du bist verletzt.. und den Schmerz fühlst du auch.. Bei der Emotion Wut bist du noch lange nicht.. glaube mir bitte.. hol dich da raus..

05.03.2019 15:08 • #21


S
Zitat von mondsüchtig:
Wenn man doch nur wüsste warum es so ist.. was haben solche Menschen was andere nicht haben?.. Oder hatte man die einzig wahre Liebe gefunden und es fällt einem deshalb so schwer.. weil so richtig loslassen will ja keiner von uns beiden.. es gab nie S. danach.. keine Treffen.. aber auch er schließt nicht ab.. warum frage ich mich.. er hat mir viele verschiedene Trennungsgründe genannt.. zurück will er nicht.. aber lässt nicht los..


Darauf habe ich leider keine Antwort warum das so ist, selbst wenn man unendlich schlecht behandelt wurde von dieser Person. Ich bin selbst jemand der immer das Gute im Menschen sieht das trägt wohl auch dazu bei. Es fällt mir immer schwer jemanden wirklich zu hassen. Das mit der wahren Liebe denke ich nicht so. Ich glaube inzwischen man kann in mehreren Menschen seine wahre Liebe finden. Manche begegnen ihrer wahren Liebe einmal, mache finden Sie in mehreren und manche finden sie niemals. Wahre Liebe entwickelt sich auch erst mit der Zeit, am Anfang ist nur die Verliebtheit. Vielleicht haben wir einfach mehr in jemandem gesehen, der das aber nicht erfüllen konnte. Die Enttäuschung ist dann groß weil wir uns irrten.

05.03.2019 15:08 • #22


M
Vielleicht sollte man einfach aufhören alles zu hinterfragen.. Vor allem sich selbst.. Wenn man ganz tief in sich hineinhorcht, dann sind es doch eigentlich wirklich nur Selbstzweifel die einen da quälen.. weil man sich als Verlassene die Schuld gibt.. und wenn man in einer ungesunden Beziehung steckte, dann halten einem diese Selbstzweifel vll einfach nur länger gefangen..

Gefangen in sich selbst.. und damit kann sich dieser Teufelskreis fortsetzen..
Mir macht das schon Angst, das man einfach länger durchhalten, die Zeit länger für einen arbeiten muss, als nach einer normalen Beziehung..weil der Ex wie eine Dro. ist.. die langsam aus einem rausfließen muss..

Ich hoffe für uns alle Betroffenen hier im Forum, das wir das Glück irgendwann haben werden, das uns ein Mensch begegnet, der uns keine emotionale Schmerzen zufügt..

Ich möchte so etwas nie wieder erleben..

05.03.2019 16:29 • #23


M
@mondsüchtig @Sunset12 und alle, die das lesen sollten

So liebe Mondsüchtig und liebe Sunset12,

nach dem Kontaktabbruch am Sonntag hatte ich einen heftigen Rückfall. Ich konnte nicht mehr schlafen oder essen. Habe geweint, schweres KK gehabt und totale Panikanfälle. Leider half die Therapie auch nicht wirklich. Doch nachdem Selbstmordgedanken aufkamen, sagte ich mir, jetzt ist wirklich Schluss. Das wurde ausgelöst durch einen Traum von ihm letzte Nacht in dem er sich von mir verabschiedete, sagte, dass er begriffen hätte, welchen Sinn unsere Beziehung hatte. Nämlich, dass er sich erkennt. Dann sagte er, er wäre glücklich und frei für eine neue Frau, die er bereits getroffen hätte. Ich beschloss ihm das zu schreiben, danach ging es mir komisch. Er hat auch nicht geantwortet, was ich auch nicht erwartet habe. Ich habe mich für meine harte Verabschiedung entschuldigt und ihm alles Gute gewünscht.

Ich denke, wenn man diesen Traum auf mich selber anwendet und schlussendlich geht es ja bei Träumen darum, da sie aus dem Unbewussten kommen, dann ist der Weg klar:

- Ich habe etwas aus der Beziehung lernen dürfen
- mich selbst besser verstanden
- was ich will und was nicht
- ich möchte einen neuen Partner, leider habe ich ihn noch nicht getroffen, naja

Alles in allem ist da doch ein nicht ganz so übler Abschluss. Ich fühle mich nun auch nicht mehr schlecht, dass ich ihm das noch mitgeteilt habe. Ich denke es ist ok, trotz Kontaktabbruch. Solche Sachen müssen raus, zumindest bei mir.

Ich versuche nun weiter voranzugehen und hoffe den schlimmsten Teil des Rückschlages überstanden zu haben. Schritt für Schritt.

milano

08.03.2019 16:40 • #24


M
Liebe milano30.. Ich hoffe das sehr für dich.. das du es schaffst dein Vorhaben über dein Gefühl zu legen.. Mir geht es gerade heute wieder sehr schlecht.. eine Welle von Vermissen nach der Anderen durchflutet mein Innerstes.. Vormittags ist es immer am Schlimmsten.. Gedanken an einen neuen Partner kann ich nicht zulassen.. Existiert in meiner Vorstellung nicht.. Dafür ist es noch viel zu bald.. Der ganze Schmerz muss erst aus mir raus.. Das wird einfach dauern.. aber ich denke, das es ein wichtiger Prozess ist.. vor allem wenn man in einer Beziehung war, in der man sein Ich für die Liebe zu dem Anderen aufgegeben hat.. Ich habe für mich keine Strategie gefunden.. keine Ansätze wie ich besser voran komme.. alles was man bis zu dieser Trennung vorher anwenden konnte.. das greift einfach nicht.. Zeit, Abstand und kein Kontakt.. Ich denke das wird das Einzige sein was einem hilft..

09.03.2019 10:43 • #25


M
Liebe @mondsüchtig

Hach ja, wenn das alles mal so einfach wäre. Das Karussell dreht sich immer noch. Er antwortete mir natürlich auf die Traumnachricht. Ich antworte und er dann auch wieder. Dann telefonierten wir und er sagte mir auf Rückfrage, dass er jemanden kennengelernt hätte und er sie auch wieder sehen wird. Außerdem sagte er mache sich Sorgen um mich aufgrund des Kontaktabbruchs und dann wieder melden. Es verwirre ihn und er wollte wohl subtil damit andeuten, dass ich auf ihn instabil wirke. Haha nach einer Trennung wohl nicht überraschend.

Ansonsten wäre er wohl in seiner Verarbeitung sehr weit, stecke zwischen zwei Phasen und er würde ohne mich weitergehen wollen. Verwies dann nochmals darauf, dass wir uns völlig neu begegnen müssten. Ja klar, aber wenn da eine andere ist wohl kaum.

Ich bin danach schon wieder richtig tief gefallen. Es geht mir durch Freunde wieder besser, aber heute, sehe ich, dass er sich von der Plattform abgemeldet hat. Naja, ich nehme an es hat geschnackelt.

Ich will endlich abschließen und heute bekomme ich seine E-Mail mit mehreren Fragen, die er noch klären will. Was ich sicher nicht mehr will. Soll er mit Next glücklich werden. Ich habe fertig!

11.03.2019 14:29 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag