1

Nach Aussprache mit der Ex den Kontakt abgebrochen

M
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen einen Mann kennengelernt, der sich kurz davor von seiner Freundin getrennt hat. Die Beziehung ging mehrere Jahre. Seinen Erzählungen nach war davon nur das erste Jahr schön und danach wurde alles anders. Sie hat ihm wegen jeder Kleinigkeit eine Ohrfeige verpasst, ihm Geschirr hinterher geworfen, das Essen ins Gesicht gekippt, ihn herumgeschubst in aller Öffentlichkeit und ihm oft gesagt, er sole aufhören, den Leuten irgendwas zu erzählen, denn er hätte sowieso von nichts eine Ahnung. Nach über vier Jahren hat er den Absprung geschafft und wohnt nun 200 km entfernt von ihr.
In dieser Zeit hat er mich kennengelernt. Erst kurz freundschaftlich ging alles resend schnell bei uns. Er sagte mir, dass er sich zum ersten Mal im Leben frei fühle, endlich wisse, was Liebe sei und wie es sein könne. Wir haben uns oft getroffen und oft geschrieben. Nun kam seine Ex zur Aussprache und seitdem ist alles anders. Er steckt in einer tiefen Krise, sein Weltbild sei erschüttert, es sei alles seine Schuld, er hätte sie immer im falschen Licht gesehen, sie sei nun wieder die, die er mal kennengelernt hätte. Und zu mir hat er den Kontakt nun abgebrochen. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich weiss überhaupt nicht mehr, was ich tun soll! Bitte helft mir. Ich gehe hier kaputt vor Kummer.

07.01.2016 12:28 • #1


Bhip
Hi,

ich würde mal sagen, er hat die Beziehung noch nicht verarbeitet. In diesem Fall kannst du leider gar nichts richtig machen. Man geht auch nicht sofort eine neue Beziehung ein. Ich hab den Fehler auch schon gemacht und den ganzen alten Kram mit in die neue Beziehung geschleppt. Das ist ziemlich unfair und das darf man einfach nicht machen. In meinem Fall hatte ich wenigstens die Gefühle verarbeitet. In deinem Fall sieht es aber so aus, als hätte er noch gar nichts verarbeitet. Das ist nicht gut für dich, würd mich fern halten... tut mir leid

07.01.2016 12:36 • #2


A


Nach Aussprache mit der Ex den Kontakt abgebrochen

x 3


M
Danke, das heisst nicht melden, keine Gespräche anbieten, Nummer löschen, blockieren? Ich bin da nur im Weg? Warum nur geht jemand zurück zu jemanden, der einen körperlich misshandelt?

07.01.2016 13:04 • #3


Bhip
Es gibt verschieden Gründe dafür... aber such erst gar nicht nach einem. Das ist etwas, was man logisch gar nicht erklären kann. Dir tut es in jedem Fall nicht gut, egal aus welchen Grund.

Ich würde alles löschen und am besten auch blockieren. Gerade wenn es so frisch ist, kommst du schneller wieder raus. Wartest du zu lange in dieser Situation, verlierst du dich total und das völlig grundlos.

Ich mein... lies dir nochmal durch, was du geschrieben hast. Welchen Rat würdest du dir selber geben? In deinem Fall gibt es keine zwei Meinungen. Ich denke, du weißt du auch, oder?

07.01.2016 13:16 • x 1 #4


N
So eine Beziehung wie Du sie zwischen Deinem Ex und seiner Ex beschreibst hat eine furchtbare Klebekraft. Wenn Du die Welt aus seiner Perspektive sehen willst, lies Dich hier ein bißchen ein in die Threads, in denen Menschen in ihrer Beziehung von persönlichkeitsgestörten Partnern fertig gemacht werden.
Das neue Glück wird nicht lange halten. Erst gibt es eine Weile Zückerchen, dann kommen die destruktiven Aktionen wieder durch.
Wenn Du kein dauerhafter (Neben)Bestandteil so einer Beziehung sein willst, zieh für Dich die Reißleine und mach innerlich einen Cut. Du kannst nicht wirklich helfen. Er muss das alleine schaffen und erstmal eine Weile auf eigenen Beinen stehen bevor er bereit für eine neue Beziehung ist.

07.01.2016 13:32 • #5


luadflo1984
Warum müsst ihr immer gleich blockieren und sperren und löschen... Melde dich einfach nicht mehr bei ihm und lass es erstmal gut sein damit. Die Frau wird wieder die Alte werden, und er wird sich wieder bei dir melden, versprochen
Nur wann, dass kann ich dir jetzt nicht sagen!
Flo

07.01.2016 14:46 • #6


Bhip
Genau deshalb soll sie ihn ja blockieren. Was hat sie denn bitte davon, wenn er sich wieder meldet? Im schlimmsten Fall wird sie schwach und der ganze Kram geht von vorne los.

07.01.2016 15:04 • #7


M
Ich danke Euch wirklich sehr, dass Ihr mir geantwortet habt. Das bedeutet mir sehr viel.
Denn gerade im Moment fühle ich mich schrecklich allein.
Persönlichkeitsgestörte Partner? Dazu habe ich noch garnichts gefunden.

07.01.2016 17:06 • #8


Bhip
Persönlichkeitsstörungen sind sehr kompliziert. Befass dich erst gar nicht damit. Du wirst nur Gründe finden, die sein Verhalten rechtfertigen und dann bist du in einer Sache gefangen, die dich kaputt macht. Tu es einfach nicht. Menschen, die in ihrer Persönlichkeit gestört sind, müssen da leider ganz allein - bzw mit professioneller Hilfe - erstmal wieder rausfinden. Sollte das bei ihm der Fall sein, kannst du nichts tun.

07.01.2016 17:14 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag