110

Will er doch mehr von mir? Habe den Kontakt abgebrochen

S
Hat er ja bewiesen, wie du ihm glauben kannst.
Ich finde sowas einfach nur traurig.
Wenn du nicht mehr damit rechnest, wird nochmal was kommen...

02.07.2021 10:15 • #106


Hansl
Zitat von Simone1978:
Auch habe ich ihn nicht überall blockiert, nur WhatsApp und er den Rest.


Blockieren ist wie eine ins Gesicht hauen.
Gewalt.

03.07.2021 03:53 • #107


A


Will er doch mehr von mir? Habe den Kontakt abgebrochen

x 3


S
Zitat von Hansl:
Blockieren ist wie eine ins Gesicht hauen. Gewalt.


Nur wenn du es nicht verwinden kannst, dass ein anderer Mensch jegliche Kommunikation mit dir ablehnt.
Das liegt dann aber ganz bei dir selbst und ist absolut nicht damit zu vergleichen, von jemand anderen direkt was auf die Fresse zu kriegen.

03.07.2021 04:31 • x 2 #108


Hansl
Zitat von Sorgild:
dass ein anderer Mensch jegliche Kommunikation mit dir ablehnt.

Warum muss man da blockieren?
Angriff ist die beste Verteidigung?

Blockieren macht für mich nur dann Sinn, wenn mein Wunsch nach Kontaktabruch nicht respektiert wird.
Dieser Wunsch wird vorgetragen.

Zitat von Sorgild:
Das liegt dann aber ganz bei dir selbst und ist absolut nicht damit zu vergleichen, von jemand anderen direkt was auf die Fresse zu kriegen.

Tja, das ist dann eben Ansichtssache, auch eine Frage des Respektes, Anstand.
Aber natürlich auch eine Frage des Alters, der Erziehung.

03.07.2021 04:43 • #109


S
Zitat von Hansl:
Tja, das ist dann eben Ansichtssache, auch eine Frage des Respektes, Anstand.
Aber natürlich auch eine Frage des Alters, der Erziehung.


Das ist deine Interpretation. Darfst du gern so werten. Ist wie gesagt nur deine Sicht auf die Dinge.
Zitat von Hansl:
Warum muss man da blockieren?
Angriff ist die beste Verteidigung?


Wieso fühlst du dich persönlich angegriffen, wenn jemand den Kontakt zu dir abbricht und dir keine Möglichkeit geben will, erneuten Kontakt aufzunehmen?


Zitat von Hansl:
Blockieren macht für mich nur dann Sinn, wenn mein Wunsch nach Kontaktabruch nicht respektiert wird.
Dieser Wunsch wird vorgetragen.


Mit einer Blockade stellt der andere sicher, dass du seinen Wunsch nach Kontaktabbruch respektierst. Du hast nämlich keine andere Wahl. Und ob du das nun kindisch oder taktlos empfindest, interessiert den anderen auch nicht. Hauptsache er hört nie wieder von dir.
Blockade heißt für mich, der andere will auf keinen Fall noch irgendwas von mir hören. Das kann er mir sagen, das kann er mir aber auch zeigen. Für mich kommt es auf das gleiche hinaus.

Für mich erschließt sich allerdings immer noch nicht, warum das genauso gut oder schlecht sein soll, wie direkte Gewalteinwirkung. Meiner Meinung nach verharmlost du hier was.

03.07.2021 05:58 • #110




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag