110

Will er doch mehr von mir? Habe den Kontakt abgebrochen

F
Zitat von Tempi:
Isch abe gar keine... Auto. @rschlecken!

26.06.2021 08:33 • #76


T
Gott sei Dank bin ich schon 52 und musste/wollte bisher niemandem hinterherspionieren.
Ich wäre rasend vor Wut und würde mich selbst hochpeitschen ... und dann würde vermutlich ein Unglück passieren.... und ich ein paar Jahre hinter Gittern sitzen.

Meine Männer konnten dem Quatsch
-bisher- auch nichts abgewinnen. Sie sind zu beschäftigt und tippseln nicht gern. Die meisten haben noch nicht einmal WA.

Schönes Wochenende.

26.06.2021 08:35 • x 1 #77


A


Will er doch mehr von mir? Habe den Kontakt abgebrochen

x 3


A
Wenn ich jemand lösche, müsste ich ihm wieder eine Freundschaftsanfrage schicken - ansonsten ist unsere Freundschaft eben beendet. Wenn ich jemand blockiere, kann ich es selbst wieder aufheben. Ist ja klar. Wobeis natürlich sinnvoller wäre, du hättest das Handy einfach auf lautlos gestellt, wenn du sauer bist - und ihn nicht gleich blockiert. Aber deswegen gleich aus dem Social Life gelöscht zu werden, ist zickiger, klar.

Und oje, ein Verschwörungstheoretiker auch noch Da wärst doch ohnehin nicht glücklich geworden, wenn du selber nicht auf das Gedöns stehst. Und wenn er fast nur das postet, ist er vermutlich ziemlich weit drinnen. Vielleicht wollte er auch wegen Chemtrails noch keinen 6 mit dir Ich sags ja, ein stranger Mann.

Natürlich ein bisschen bitter, wenn sich vieles gut anfühlte. Aber siehs mal so - ihr hattet ein paar nette Tage, aber nicht mehr. Die kann man ja zufrieden mitnehmen, und ebenso zufrieden sein, wenn man relativ bald draufkommt, das geht sich nicht aus.

26.06.2021 08:36 • #78


E
Wenn Du normalerweise locker bist und bei ihm ein komisches Gefühl hattest - nachschauen wolltest, ob da noch andere Eisen im Feuer sind, dann ist es doch gut, dass es nicht weiter ging.
Zu spät kommen und dann sich beschweren, wenn der andere das nicht gut findet, geht gar nicht. Auf Kritik mit Gegenkritik (Rauchen!) reagieren, geht auch nicht. Klar - Du warst drüber und weißt fürs nächste Mal, dass Du nicht gleich blockierst, sondern einfach auf lautlos schaltest und kurz nachdenkst. Grundsätzlich halte ich solche Social Media Spielchen eigentlich für etwas, das Teenager tun, aber vielleicht auch nur, weil ich das von meinen Töchtern kenne.
Nimm solche Mittel aus Deinem Instrumentenkoffer, atme das nächste Mal erst mal tief durch, bevor Du etwas ansprichst, aber sei froh, dass Du den Typen los bist - das sind die Art Typen, die einem wirklich das Leben schwer machen können. Lass den einfach ziehen.

26.06.2021 08:45 • x 4 #79


S
@Simone1978
Mir ging es wie dir!
Dieses blöde "online" hat alles kaputt gemacht.
Ich habs einen Abend auch gesehen. War extra wochenlang nicht schauen.
Dann hab ich ihn gefragt, warum online.
(Ich hab mich irgendwie auf der Abschussliste gesehen wenn man da anscheinend noch weiterschaut)
Er hat gesagt er ist da noch ab und zu und er trifft sich nur mit mir.
Ich hab dann noch geschrieben, dass ich wohl etwas aus meiner Haut gefahren bin. Ich halt misstrauisch geworden bin, ich das lieber mit ihm persönlich geklärt hätte und er mir nicht so egal ist.

Dann war ne Woche Funkstille. Ich dachte, er muss sich erstmal sortieren.
Hab ihm dann geschrieben, dass ich traurig bin, dass so gar nichts kommt.

Es ist jetzt fast 6 Wochen her seit unserem "Streit". Ich hab noch 2 mal geschrieben, er hat nicht reagiert.
Hat mich echt getroffen, da es eigentlich gut lief.
Blockiert hat er mich nicht, aber nicht reagieren trifft mich fast mehr.

Nun wollte ich mich online mal wieder umschauen. Ich war die Wochen nicht auf der App.
Er hat mich da noch stehen. Verstehe ich natürlich nicht wirklich.
Konnte natürlich auch sehen, "online".
Mich hat es etwas beruhigt, dass er wohl noch nicht wirklich fündig geworden ist.

Ich bin da sehr traurig drüber, da es sich gut mit ihm angefühlt hat und mein ansprechen es irgendwie kaputt gemacht hat.
Ich kann das für mich auch schwer abhaken auch wenn ich weiß dass ich das aber tun muss.

26.06.2021 09:02 • #80


S
doppelt

26.06.2021 09:08 • #81


Simone1978
Zitat von SchneeweißchenX:
@Simone1978 Mir ging es wie dir! Dieses blöde online hat alles kaputt gemacht. Ich habs einen Abend auch gesehen. War extra wochenlang nicht ...

Schuldumkehr. Das funktioniert bei mir nicht. Ok, ich war dann verunsichert, ob es richtig war. Deswegen schrieb ich hier. Aber jetzt bin ich davon überzeugt, dass es richtig war. Ok, ich hätte ihn wie du darauf ansprechen können. Aber siehste ja, dass selbst das nichts bringt. Dann lieber meinen Stolz. Werde ihn definitiv nicht mehr kontaktieren.

26.06.2021 09:10 • #82


S
Über WhatsApp lässt sich sowas auch schlecht klären. Wahrscheinlich hat er mich böse vorwurfsvoll gelesen.
So wollte ich das gar nicht.

Ich weiß auch, dass wenn ich ihm wirklich wichtig gewesen wäre, dann hätten wir uns nochmal live gesprochen.
Warum auch immer er so dicht gemacht hat.

Dass er mich dort nicht löscht wundert mich natürlich sehr. Wir haben ja unsere Nummern.
Vielleicht will er mich da jetzt auch kontrollieren.

Ich fand es halt sehr sehr schade, da wir eigentlich gut reden konnten.
Ich nehme an, er will sich noch nicht wieder binden.

Finde ich super, dass du so gut damit umgehen kannst.

26.06.2021 09:20 • #83


H
Eine Person, die mich auf sozialen Netzwerken (in meinem Fall sehr reduziert) blockiert und dann irgendwann wieder freischaltet - wie gnädig! - die könnte ich nicht mehr ernst nehmen. Ich bin doch keine Glühbirne!

26.06.2021 09:27 • x 2 #84


S
Ich habe auch noch nie jemanden blockiert.
Aber manchmal schreibt man was doofes oder reagiert halt im Affekt.

Man ist ja auch nur Mensch.

26.06.2021 09:31 • #85


H
Zitat von SchneeweißchenX:
Ich habe auch noch nie jemanden blockiert. Aber manchmal schreibt man was doofes oder reagiert halt im Affekt. Man ist ja auch nur Mensch.

was Doofes schreiben ist kein Thema. Lässt sich ja auch löschen. Aber diese on off on off Spielchen, was soll das?
Ebendso befremdlich war es für mich, wenn Menschen erst sehr verspätet auf Nachrichten reagieren, so nach dem Motto. ich habe Besseres zu tun und mache mich jetzt mal wichtig

26.06.2021 09:36 • x 1 #86


Acht
Zitat von Heidemarie:
Ebendso befremdlich war es für mich, wenn Menschen erst sehr verspätet auf Nachrichten reagieren, so nach dem Motto. ich habe Besseres zu tun und mache mich jetzt mal wichtig

Find ich aber auch krass. Ich selbst mag es bspw. überhaupt nicht ständig am Handy zu tippen und das Ding liegt auch gern mal den ganzen Tag irgendwo rum, daher wissen alle, dass wenn es wichtig ist, bitte anrufen. Mich selbst wichtig machen möchte ich mich damit nicht, mir ist das eher zu anstrengend immer auf alles sofort zu reagieren.

26.06.2021 09:41 • x 2 #87


S
Oder gar nicht reagieren.
Das sitzt.

26.06.2021 09:53 • #88


H
Zitat von Acht:
Find ich aber auch krass. Ich selbst mag es bspw. überhaupt nicht ständig am Handy zu tippen und das Ding liegt auch gern mal den ganzen Tag irgendwo rum, daher wissen alle, dass wenn es wichtig ist, bitte anrufen. Mich selbst wichtig machen möchte ich mich damit nicht, mir ist das eher zu anstrengend immer auf ...

Das ist dann, wie immer im Leben eine Frage der Absprache. Mal ein paar Tage nicht antworten bei Freunden, Familie, Orga usw ist ja völlig ok, aber wenn der, den ich sehr mag, mir schreibt, Bilder schickt, Fragen stellt, dann freue ich mich total und reagiere auch schnell. Und ansonsten entscheide ich nach Präferenz, was ist jetzt wichtig, welche Nachricht kann ich später beantworten

26.06.2021 10:04 • x 1 #89


Simone1978
Guten Morgen
Ich habe noch mal über alles nachgedacht und bin zu der Entscheidung gekommen, ihm heute Morgen zu schreiben und dass es blöd gelaufen ist, es mir leid tut und ihn als Freund nicht verlieren möchte.

Seine Antwort:
Guten Morgen Sabrina, die Woche war sehr turbulent, im wahrsten Sinne. Moritz hatte Zwischenprüfung und war ja zum Lernen bei mir, dann hatte er am Freitag meinen Geschäftswagen um nach Bayreuth zu kommen, prompt ist ihm auf der Heimfahrt noch ne Kollegin ins Auto gefahren. Tja und dann unsere Geschichte! Ich möchte den Kontakt auch nicht verlieren, wir haben es probiert, wir haben uns S. auch nix vor zu werfen, wie aus nutzen usw... daher sehe ich ein Treffen mit Kaffee oder Griechen kein Problem. Hab nen schönen Sonntag und drück die kleine Maus LG xy und Timber (seine Katze, wir haben beide welche)

27.06.2021 09:58 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag