110

Will er doch mehr von mir? Habe den Kontakt abgebrochen

Simone1978
Zitat von Clara_:
Also upgrade von needy zu super needy? Wow!

Diese Aussage aufgrund dessen, dass ich nur einmal gefragt habe, ist schon a bisserl übertrieben, meinst nicht? Hab ich dir was getan oder schlechte Erfahrungen?

26.06.2021 02:08 • x 1 #61


S
Zitat von Arnika:
@Simone1978 Irgendwas an dem Typen kommt mir jedenfalls komisch vor. Auch die Ansage mit dem nur ja nicht Druck machen. Dann das Foto löschen, und dass er deswegen extra.. Und das mit dem Rauchen. Das wusste er ja vorher. Da wollte er nur sagen, schau, was ich alles aushalte für dich. Mimimi. Sehr strange. Dich kann ...


Also.. zunächst einmal. Raucher sind nicht gleich Raucher.
Da gibt es Raucher, die rauchen bei allem was sie tun. Beim Essen kochen, beim Essen selbst, nach dem Essen.. Vor dem S... beim S., nach dem S.. Sie rauchen den ganzen Tag lang, direkt nach dem Aufstehen und bis kurz vor dem Schlafen gehen. Selbst im Bett rauchen sie. Ich sage das jetzt wertefrei. Schließlich habe ich selbst 30 Jahre lang geraucht. Bis zu drei Schachteln am Tag und niemand hat mir vorschreiben dürfen, wann ich es tun darf und wann nicht. Das einzige, was ich für voll nahm, war das offizielle Rauchen verboten Schild. War keins da, habe ich geraucht.

Und dann gibt es diese Art von Raucher, die gehen zum Rauchen weg, kommen wieder, waschen sich die Hände und putzen sich die Zähne.

Als Nichtraucher kannst du gar nicht wissen, mit welcher Art Raucher du es zu tun haben wirst und was du als NIchtraucher so alles aushalten musst. Das erkennst du erst, wenn du dich dem ganzen aussetzt. Ich hatte nicht wenig Leute, die so Menschen wie mich zum ersten Mal live und in Farbe vor sich hatten. Die kannten sowas noch nicht einmal.

Zitat von Arnika:
Also, dass er dich nach Jahren des Kennens deswegen gleich auf fb gelöscht hat, empfinde ich schon etwas cholerisch. Seh ich deutlich krasser als blockieren an. Hmm.


Den verstehe ich nicht. Wenn du auf FB jemanden blockierst, löscht du ihn damit zwangsläufig gleich mit aus deinem Netzwerk.
Wenn ich ihn lösche, lasse ich trotzdem noch sämtliche Kontaktoptionen für ihn offen. Nach einem Block natürlich nicht mehr. Wieso ist jetzt löschen deutlich krasser als blockieren? Ich kann in meiner Chronik einstellen, dass Beiträge von gewissen Leuten nicht länger auf meiner Startseite erscheinen. Das ist aber kein Löschen, der andere merkt noch nicht mal was davon. Ist eventuell das mit Löschen gemeint?

Das er nach der letzen Aktion jeglichen Kontakt eingestellt und unterbunden hat, ist sein gutes Recht und in meinen Augen nicht cholerisch oder strange, sondern eher konsequent.
Ursache und Wirkung.

26.06.2021 03:02 • x 1 #62


A


Will er doch mehr von mir? Habe den Kontakt abgebrochen

x 3


T
Moin Simone!
Zitat von Simone1978:
Ich war sehr enttäuscht, als ich mir das alles so überlegte und schrieb ihm das, wünschte ihm alles Gute, dass ich enttäuscht bin. Blockierte ihn, weil ich Zeit zum Verarbeiten brauchte.


Ich denke, Du hattest instinktiv alles richtig gemacht. Kurzer Prozess! Hoffentlich tut es nicht mehr lange weh.
Du findest bestimmt noch jemand anderen.

Lieben Gruß

Nachtrag:
Zitat von Simone1978:
Er geht online, lange, liest es aber nicht.

Albern.
Abstand!
Diva.

26.06.2021 07:41 • #63


Sentimentalo
Zitat von Simone1978:
Er hat sich immer um Treffen bemüht.

Liebe TE, so deine Formulierung steht auch in Arbeitszeugnissen, die mies ausfallen, doch Scherz beiseite.

Zunächst hast du alles richtig gemacht finde ich. Aber warum tut ihr euch diesen Facebook Kinderkram gegenseitig an, ihr seid doch alt genug!
Viel Glück!

26.06.2021 08:06 • x 2 #64


Simone1978
Zitat von Sorgild:
Also.. zunächst einmal. Raucher sind nicht gleich Raucher. Da gibt es Raucher, die rauchen bei allem was sie tun. Beim Essen kochen, beim Essen ...

So viel rauche ich nicht. Wenn wir essen im Freien gingen, am See, gemütliche Gespräche auf der Terrasse mit einem Glas Rotwein.
Er hat sogar einen Aschenbecher für seine Putzfrau, der immer ziemlich voll ist.
Es war das Löschen einer jahrelangen Freundschaft auf FB gegenüber dem Blockieren bei WhatsApp gemeint. Aus dem Löschen wurde dann noch ein Blockieren des Profils, aber nicht für Nachrichten. Das steuert man bewusst. Mit Ursache und Wirkung hast du völlig Recht. Das tat ich eben auch

26.06.2021 08:11 • x 1 #65


Simone1978
Zitat von Sentimentalo:
Liebe TE, so deine Formulierung steht auch in Arbeitszeugnissen, die mies ausfallen, doch Scherz beiseite. Zunächst hast du alles richtig gemacht ...

Welchen Facebook-Kram? Er hat mich gelöscht. Nicht ich. Ich like auch so gut wie nie was von ihm. Meistens ist es was von den Querdenkern und das bin ich absolut nicht. Er likt auch nur bestimmte Sachen. Völlig ok bis dahin

26.06.2021 08:13 • #66


F
Zitat von Simone1978:
Aus dem Löschen wurde dann noch ein Blockieren des Profils, aber nicht für Nachrichten. Das steuert man bewusst.

Meinst Du echt, dass Männer sich darüber so viele Gedanken machen wie Du?

26.06.2021 08:14 • #67


Simone1978
Zitat von Felica:
Meinst Du echt, dass Männer sich darüber so viele Gedanken machen wie Du?

Er hat mir mein Verhalten vorgeworfen. Scheinbar schon

26.06.2021 08:16 • #68


T
Albern.

26.06.2021 08:18 • x 1 #69


F
Zitat von Simone1978:
Er hat mir mein Verhalten vorgeworfen. Scheinbar schon

Wenn man Verhalten/ Zuneigung anhand von Löschen/ Blockieren misst, dann stimmt doch generell etwas nicht zwischen Euch. Sorry.

26.06.2021 08:18 • x 1 #70


Simone1978
Zitat von Felica:
Wenn man Verhalten/ Zuneigung anhand von Löschen/ Blockieren misst, dann stimmt doch generell etwas nicht zwischen Euch. Sorry.

Stimmt. Deswegen habe ich auch nicht mehr geschrieben. Für mich hat es sich erledigt. Und für ihn auch...

26.06.2021 08:20 • #71


F
Zitat von Simone1978:
Stimmt. Deswegen habe ich auch nicht mehr geschrieben. Für mich hat es sich erledigt. Und für ihn auch...

Du bist doch total darauf eingegangen und analysierst pausenlos.

26.06.2021 08:22 • #72


Simone1978
Zitat von Felica:
Du bist doch total darauf eingegangen und analysierst pausenlos.

Ich antworte euch, wie es war und was ich denke.
Würdest du nicht reagieren, wenn dein Freund rege aktiv auf solchen Portalen ist?

26.06.2021 08:25 • #73


F
Zitat von Simone1978:
Ich antworte euch, wie es war und was ich denke. Würdest du nicht reagieren, wenn dein Freund rege aktiv auf solchen Portalen ist?

Ich hätte keinen Freund, der auf diesen Portalen ist

Und wenn würde ich mit ihm sprechen. Ganz direkt. Finde ich einfacher als mediales Verhalten zu beobachten und interpretieren.

26.06.2021 08:30 • x 1 #74


T
Zitat von Felica:
Ich hätte keinen Freund, der auf diesen Portalen ist

Isch abe gar keine... Auto.

@rschlecken!
Abtreten.
Next!

26.06.2021 08:32 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag