47

Wann melden nach einem Date?

L
Hallo
wahrscheinlich ist die Frage schon tausend Mal gestellt worden, finde gerade nichts.
Ich hatte ein Date mit einem Onlinekontakt. Das war ganz nett und kurzweilig, allerdings bin ich der Meinugn wenn ein Mann wirklich Interesse hat, dann meldet er sich nicht erst 2 Tage später. Oder? ich hatte gesehen auf dem Onlineportal war er Dauerpräsent. dann kann er ja nicht so das grosse Interesse haben.
Oder sehe ich das falsch. Hab gegoogled und zu dem Thema heisst es sehr interessierte Männer melden sich direkt am selben Tag mit ner kleinen Nachricht oder halt ein Tag später. EAST Empuje

Liebe Grüße
Lana

28.12.2017 13:26 • #1


A
Au contraire. Die meisten Pseudo-Profis raten, 2 Tage verstreichen zu lassen, um nicht zu forsch oder bedürftig zu wirken. Also alles nach Vorschrift und im grünen Bereich

28.12.2017 13:31 • #2


A


Wann melden nach einem Date?

x 3


M
hey Lana!
nach meiner Erfahrung meldet sich ein Mannn, der wirklich Interesse haat, noch am gleichen Abend mit einer netten: war schön Nachricht.. andererseits heisst diese Nachricht auch nichts, weil manchmal danach auch gar nichts kommt... (so bei einer Freundin erlebt)..

diese Frage nach Interesse oder nicht, hat auch immer viel mit dir selber zu tun,
ich finde 2 Tge nun nicht sooooo lang, aber mir würde es nicht gefallen, dass er dann am nächsten Tag da daueronline war.. dann hätte er ja auch mal schreiben können..

es wird unzählige Meinungen dazu geben. vorallem lese ich hier im Forum ganz oft davon, dass man ganz geduldig und vorallem erwartungsfrei bleiben sollte..
meine persönliche Erfahrung: vertrau deinem Bauchgefühl und schau, welches Interesse du dir wünscht.
Wenn du dir mehr Interesse bzw gezeigtes Interesse wünscht, dann bist du eben so und darfst das auch erwarten.
wenn du ein Mensch bist, dem das zu viel Druck machen würde, dann schaust du dich auch eher nach einem Mann um, der ähnlich gestrickt ist..

mein Freund, den ich im real-Leben kennen gelernt habe, hat mir immer nch Dates geschrieben.. das hat mir echt Sicherheit gegeben und vorallem fand ich das extrem süss..

28.12.2017 13:46 • x 1 #3


L
Lieben Dank Arnika. Lieben Dank Minila.

Allerdings vom Gefühl her sehe ich das nämlich auch wie Minila.
Wahrscheinlich brauche ich auch einen Mann der eben nicht erst 2 Tage wartet bzw zwar Zeit hat daueronline zu sein aber mir nicht schreibt. Und auch jetzt einige Tage später obwohl er dieses Onlineportal nur per Phone nutzt, ist er da daueronline aber meine whattsapps liest er nicht wirlich bzw erst ein paar Stunden später und antwortet auch eher ein tag später drauf..es fühlt sich eben so an dass er da eher rumsucht und mir halt nebenbei mal so schreibt falls nix besseres kommt.

ich denke ich sollte auf mein Bauchgefühl hören..in der vergangenheit bin ich halt an Partner geraten die mich nur nett fanden..das will ich diesmal tunlichst vermeiden und daher mal den Mann Initiative zeigen lassen ohne dass ich mich da einfach zurücklehne, aber n bisschen mehr sollte meiner Meinung schon kommen.
Lg
Lana

28.12.2017 13:56 • #4


Y
Typen die permanent online auf Partnerbörsen sind, suchen meiner Erfahrung nach keine Partnerschaft, sondern unverbindliche Abwechslung. Damit erklärt sich auch der Umstand, dass er dir bisher noch nicht für das Date gedankt und um Wiederholung gebeten hat. Auch wenn der erste Eindruck bei dir positiv war, ich denke, es würde kurzweilig und nett bleiben, aber nicht Ernsthaft, wenn du verstehst, was ich meine....

28.12.2017 14:00 • x 3 #5


M
Zitat von LanaMay:
Und auch jetzt einige Tage später obwohl er dieses Onlineportal nur per Phone nutzt, ist er da daueronline aber meine whattsapps liest er nicht wirlich bzw erst ein paar Stunden später und antwortet auch eher ein tag später drauf.

und sowas ist für mich ein AusschlussKriterium..
wenn ich weiss, dass mein gegenüber nicht am Handy oder unterwegs ist, dann erwarte ich gar keine so baldige Antwort, aber wnen es Richtung Ignorieren geht, dann bin ich mir zu schade dafür..

28.12.2017 14:01 • x 2 #6


E
Wie war denn das date?
Also Wichtig finde ich dass du dich nicht meldest!
Ich kenne das auch so dass der Mann sich kurz danach meldet ob man gut angekommen ist oder si h für das nette treffen bedankt bzw zeigt er so dass ihr zwei im rennen seid...
2 Tage finde ich auch OK wobei das online sein würde mir sorgen bereiten. Er sucht nämlich weiter!

28.12.2017 14:04 • x 1 #7


L
@Selbstliebe: ja ich denke wenn jemand nonstop auf diesen Portalen unterwegs ist, hat sich in die Suche selbst verliebt oder ist eher auf spass aus oder ist eher oh eine interessante Frau oh aber die ist ja noch besser und die nächste könnte noch besser sein..also eher sich in die Suche verlieren

@Milina: ja genua so sehe ich das wie du, wenn er nicht am Handy ist or whatever dann ist es eine Sache, dann muss man ja nicht gleich antowrten, aber wenn man das dann merkt ( jo ich habe gestalkt schande über mein Haupt) also bei Whattsapp sein erst garnicht meine nachrichten lesen und dann nach stunden lesen aber erst am nächsten Tag antworten find ich dann schon nicht gerade charmant

@Esrani: das Date war echt gut..wir wollten erst nur was trinken aber das war dann ganz kurzweilig und lustig dass wir direkt noch entschieden haben dort zu essen und lange geblieben sind. Er hat auch dann beim Nachtisch direkt von meinem nachtisch gegessen was ich etwas seltsam fand, dass er ohne Fragen mal eben was davon genommen hat aber gut wir waren beide ja ganz easy locker drauf und als ich ihm von meinem Plan Kanada mit Wohnwagen zu erkunden erzählt habe, war er sofort Feuer und Flamme und sagte das machen wir dann zusammen..wo ich erst dachte äh ok der ist aber ganz schön gleich so forsch...aber ich hab mir nix anmerken lassen und darüber gelacht..also nachdem Date hätte ich vom Gefühl her gesagt er fand es richtig gut und hätte total Interesse..aber ok...alles andere fühlt sich grad nicht so an und ich dneke ich höre darauf...
ich wünsch mir ja schon einen Mann der Interesse zeigt...

Hoff ic hab eure Namen jetzt richtig geschrieben, tippe grad etwas blind weil ich in den Tread nicht schauen kann..sonst sorry
Liebe Gruesse
Lana

28.12.2017 16:04 • #8


M
Mach dir doch keinen Stress wie du die Namen geschrieben hast

Zitat von LanaMay:
ihm von meinem Plan Kanada mit Wohnwagen zu erkunden erzählt habe, war er sofort Feuer und Flamme und sagte das machen wir dann zusammen..wo ich erst dachte äh ok der ist aber ganz schön gleich so forsch...aber ich hab mir nix anmerken lassen und darüber gelacht..

recht impulsiv der Gute..

ich glaube, OnlineDating ist ein hartes Brot..
aber du hast super Voraussetzungen dafür, den Guten zu erkennen..
finde ich gut, dass du so auf dein Bauchgefühl achtest!

28.12.2017 16:15 • #9


L
vielen Dank Minila. ich lege das zu den Akten... ja ziemlich impulsiv anscheinend...
lg
Lana

28.12.2017 16:25 • #10


M
Und mach bloß weiter mit dem OnlineDating.. man muss halt schneller aussortieren.
und breichte mal!
Liebe Grüße

28.12.2017 16:27 • #11


E
Daten muss man unbedingt sportlich sehen.
Null Erwartung.
Essentechnisch kommt man gut rum.

Ein netter Abend ist doch auch ok.

28.12.2017 16:34 • x 2 #12


L
ja schade aber ich weiss das ist vergebene Liebesmühe..neues Jahr neues Glück
thank you all ich hatte etwas zweifel ob ich ungeduldig bin oder es zu eng seh..aber ich denke schon das ist typabhängig...und ich brauch halt einen Mann der alten schule )))
liebe Grüsse
Lana

28.12.2017 16:50 • #13


S
hey lanamay...

also nach dem was du schreibst - wie das Date abgelaufen ist ..... ich kann mich natürlich absolut irren !
Aber einfach weil ich es selber schon erlebt habe, vor allem das oh ja ... das können wir dann ja gemeinsam machen (beim ersten Date) Daueronline

Klingt für mich nach einem Player wie er lebt und liebt

vielleicht meldet ihr euch dann kann man ja sehen wie es beim 2. Date wird und wie du dich nachher fühlst.... aber es gibt auch nichts schöneres wie einen Mann der einem ein gutes Gefühl und Sicherheit vermittelt

Drück dir die Daumen - egal ob mit ihm oder mit vielen weiteren schönen Dates !

28.12.2017 17:21 • x 1 #14


L
Danke liebe Sophiee,

ich habe keine Ahnung was auch immer in seinem Kopf vorging...ich habe seine Nummer gelöscht.

ich hatte ihm gestern schon gesagt, dass ich das gefühl habe dass er nicht wirklich interessiert wäre...davor gab es ja seit einigen Tagen halt noch einige nachrichten die im Grunde meine These untermauert haben,( wollte nur nicht einen ewigen Roman hier schreiben) aber ich wollte wohl nochmal irgendwo einen Schubs haben, und den habe ich bekommen. Ich habe auch null das gefühl dass ich voreilig handel..ich denke der typische och die ist ja ganz nett und so sozial engagiert aber mal gucken was da noch so auf der Onlineplattform rumkrachselt...übrigens meine Nachricht hatte er gestern gelesen und nicht drauf geantwortet..ebensowenig als ich schrieb machs gut...also...wenn auch nur ein hauch an Interesse gewesen wäre ( so euphorisch wie er beim date war) denke ich wäre er ja wohl aus dem Knick gekommen...ich denke seine Aufmerksam gilt wem anderes:-)

Ich bin halt auch der Meinung wenn man sich persönlich getroffen hat und es vorzieht im Onlineportal rumzukrebsen statt die whattsapps des dates zu lesen und auch zu sagen voll busy aber stundenlang online..dann ist das einfach nichst für mich...und dieses mal wollt ich einfach nicht den gleichen Fehler machen und wieder nur die liebe und nette sein..die halt sich voll ins zeug legt um einen Mann zu überzeugen....ich denke es wird zeit es mal genau andersrum zu machen, das ein Mann mal Initiative zeigt ohne dass ich ihm die kalte Schulter zeige...ein bisschen Moviekitsch und ja ein gefühl der Sicherheit...eigentlich weiss ich auch wie sich das anfühlt...denn ich hatte vor ein paar Monaten Jemanden kennengelernt der sich genau so verhalten hat wie ich es für mich brauchte und es fühlte sich von anfang an besonders an..beidseitig...leider wollte er unbedingt Kinder und ich kann keine bekommen somit war das dann ganz schnell wieder erledigt

Solong lieben dank..
LG
Lana

28.12.2017 18:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag