47

Wann melden nach einem Date?

L
Huhu

tja nach der Onlinepleite habe ich auf einer Party Jemanden kennengelernt, bzw wiedergesehen, vor einem Jahr hatte ich Ihn kennengelernt, wir hatten uns ganz gut verstanden aber er war liiert also hab ich nicht weiter n Gedanken daran verschwendet. Auf dieser Party war er mit ner Gruppe da, aber dann ist er irgendwann zu mir gekommen und dort blieb er bis zum ende bei mir wir haben ganz viel getanzt und gequatscht, war voll lustig und da er nicht zur Gruppe zurückging dachte ich oh...hm der könnte vielleicht ja Interesse haben n bisschen..( seine trennung war aber wohl grad erst kurz vor weihnachten!) ich hatte ihn dann über messenger angeschrieben...er hatte erst geschrieben er hätte wenig zeit ich solle nicht böse sein wenn erstmal ruhe ist weil er am jahresabschluss dran ist...ich sagte ja kein problem er weiss ja wie er mich erreicht...dan hatte ich ein paar tolle tickets für n sportspiel und hatte ihn 2 tage später geschrieben ob er mit wolle wir sind 6 leute und wir könnten alle zusammen das spiel schauen.

daraufhin bekam ich über messenger: ich bin nicht interessiert an einem kennenlernen hab verständnis und antworte nicht auf diese nachricht ! Hoffe das ist klar !Danke!
das fand ich ehrlich gesagt echt übel....das fand ich richtig mies..zumal es ja kein fremder ist sondern einer der in der nachbarschaft wohnt wir uns gut verstanden haben und er ja bei mir rumgeklebt ist auf der party seine gruppe dort alleine gelassen hat...ich kann es mir nur so erklären dass er sich mit seiner ex wieder zusammengeschmissen hat, aber selbst wenn so eine miese abfuhr fand ich schon derb...
entweder ich bin zu doof um zu raffen wann einer interesse hat oder ich hab keine ahnung...bin mittlerweile schon etwas eingeschüchtert....
LG
LanaMay

08.01.2018 17:23 • #31


B
Ja, hat sich versöhnt und es sich deshalb anders überlegt.

08.01.2018 17:32 • #32


A


Wann melden nach einem Date?

x 3


M
Zitat von LanaMay:
entweder ich bin zu doof um zu raffen wann einer interesse hat oder ich hab keine ahnung...bin mittlerweile schon etwas eingeschüchtert....

du bist kein bisschen zu doof oer sonstwas..
frisch getrennte Männer sind eh mit Vorsicht zu geniessen. aber: es gibt einfach echt viele durchgeknallte Menschen. und das meine ich jetzt nicht positiv. Also nicht positiv-durchgeknallt, sondern eher gestört.. und das zeigt seine Nachricht auch..
er hätte ja schreiben können: bin momentan mit mmir beschäftigt, habe kein Interesse an einem Kennenlernen, alles Gute dir. das wäre ja schon normaler als das kommische: antworte nicht.. der ist ja echt schräg..

zweifel nicht an dir! echt nicht. es gibt dazischen auch tolle Männer, die einfach normal und psychisch im Lot sind..4

der wird mMn auch mit seiner Ex wieder anbändeln.. UND: dabei ist er echt etwas schräg..

omG! oder die Ex schreibt in seinem messanger?

ich kann mir mittlerweile alles vorstellen..

lass dich nicht entmutigen..
ich hatte auch schon einige echt schräge Männner kennen gelernt und hae nun ein wahres Schätzchen. obwohl es ja auch nicht unbedingt easy war mit uns beiden..

08.01.2018 19:38 • #33


A
Meine Liebe,

ein bisschen zu viel des Guten betreibst du schon. Ich wurde schon stutzig, als du deinem Thread-Heini aus dem Nichts heraus um seine Meinung zu deinen Silvester-Outfits bittest. Auf was hinauf? Dann schreibst du einen Typ an, den du kaum kennst, der sagt dir, er ist im Stress, und 2 Tage später schickst du ihm noch eine Einladung, wo er mit 6 wildfremden Menschen mit dir ein Date haben soll?

Ich kenne dieses Verhalten nur von einer Freundin von mir, stark übergewichtig, die immer meinte, extrem lieb und outgoing sein zu müssen. Und oft damit nicht nur einmal auf die Fresse fiel.

Mein Rat an dich: Wieso lässt du denn nicht die Männer mal die ersten Schritte setzen? Und wenn der eine oder andere nicht kommt, brauchst du auch nicht so idiotische Meldungen lesen. Was ist denn da los bei dir, dass du so oft den ersten, zweiten und dritten Schritt setzen willst?

08.01.2018 21:19 • x 2 #34


L
@Minila: ja ich denke auch dass er mit der EX wieder angebändelt hat. Ansonsten wäre das schon echt komisch, however hab alles gelöscht

@Arnika: das mit den Silvesteroutfits war eher als kleiner spass gedacht...da hab ich den nicht mehr ernst genommen und dachte mir den spass machst du dir noch...hatte keinen tieferen Sinn...war ja auch noch ganz lustig was er dazu geschrieben hatte..
das ich oft den ersten Schritt mache stimmt irgendwo schon...ich denke ich wirke eher abschreckend auf Männer...es kommt halt oft vor dass die Männer dann eher sagen: dass Sie mich anders einschätzen würden.sich keine Chancen ausrechnen würden or whatever..weil ich schon eher der Typ Mensch bin der einen bleibenden Eindruck hinterlässt oder auffällt.in welche Richtung auch immer und im normalfall quatschen mich eher dann Männer an die nur Spass wollen...daher bin ich oft diejenige die versucht den ersten Schritt zu machen..erstmal unaufällig und wenn das nicht geht eben offensichtlich.

Mit dem anderen den ich kaum kannte fand ich eigentlich eher gut dass ich ihn nicht nach einem Kaffee zu zweit gefragt habe sondern für eine Gruppenaktivität unter Nachbarn quasi...so wie du das gesehen hast als Date zu 6 das würde ich garnicht so sehen
LG
LanaMay

09.01.2018 11:56 • #35


L
Hallo Ein Update aus der Reihe: Männerkennenlernen die 25te

Hab Online jemanden kennengelernt, es stellte sich aber heraus dass wir gemeinsame Freunde haben und beim nachfragen be einem Kumpel sagte er mir hey du der ist superlieb und nett und den sollte ich unbedingt kennenlernen...gesagt getan..wir hin und her geschrieben, telefoniert etc...klang alles ganz gut und irgendwie finden wir uns soweit ganz sympathisch...wollten uns treffen aber gestern kamen wir auf das Thema Kinder...tja er will Kinder
da hab ich dann direkt gesagt dass ich ein Cut machen möchte weil das bringt ja dann nix, da wäre es besser sich garnicht erst zu sehen, irgendwie findet er das megaschade möchte den Kontat gern behalten und würde sich gern treffen bla bla bla....ich finds ja auch schade, klang ja alles soweit ganz nett aber ich kann das doch nicht machen...da ist doch Liebeskummer vorprogramiert sollten wir uns auch persönlich gut finden, oder einer nur or whatever...er schreibt aber weiter und hm...ich weiss grad nicht was ich machen soll. Einfach sehen wohin das führt, hoffen das der Kinderwunsch sich verflüchtigt, ich weiss nicht, ich hab den Fall zwar schon mal gehabt, da wollte mein Ex Kinder aber dann hat er gesagt lieber verzichtet er auf Kinder und behält mich..aber wieder pokern ist doch misst...
LG
Lana

15.01.2018 13:03 • #36


L
Thema Kinder? Letzte Woche kennengelert. Richtig?

Für mich liest sich das, als seist du verzweifelt auf der Suche nach einer Partnerschaft. Ehrfahrungsgemäß kommt abei 1. nichts 2. nichts Sinnvolles bei raus.


Wie alt bist du denn?

15.01.2018 13:15 • #37


L
@Leonie: nee verzweifelt auf der Suche bin ich nicht auf der Suche ja aber nicht verzweifelt...

ich bin mitte 40 ( er anfang vierzig) und das wir wg Kinder gesprochen haben war zufall wegen ner anderen geschichte...darauf erwähnte er das er noch Kinder wollte...

LG
Lana

15.01.2018 13:53 • #38


Kathii91
Niemand würde von sich behaupten, dass er verzweifelt ist
Für mich kommt das alles auch sehr krampfhaft rüber... nichts gegen Online-Dating - ich befürworte das sogar, aber irgendwie siehst du in dem Kennenlernen immer gleich nen potenziellen Partner, was es schwierig macht.
Lass die Männer doch mal auf dich zukommen... wer Interesse hat, wird das tun. Und das mit den Kindern... naja finde das schon wichtig abzuklären aber nicht gleich wenn man zum ersten Mal geschrieben hat

Trefft euch mal auf nen Kaffee und dann sieht man weiter. Wieso immer gleich ausmalen, dass ER der EINE ist - vielleicht wird nur ne nette Bekanntschaft.

15.01.2018 14:44 • #39


L
@Kathy, wenn ich verzweifelt wäre, dann würde ich von den knapp 4000 Männern die mir n Like gegeben haben ein paar mehr raus fischen....ich suche DEN einen oder keinen....und warum ich mir n Kopf darüber mache ist....

wenn man einfach so jemanden trifft und von Bekanntschaft bis Big love alles dabei sein kann ok , ist ja alles gechillt...aber wen man weiss hey beim Thema Kinder da sind 2 Grundverschiedene Meinungen...dann geht man Gefahr dass man sich trifft genauso gut findet vielleicht es knistert und dann ist das noch bescheuerter ...daher ist meine Überlegung garnicht es so weit kommen zu lassen...

LG
Lana

15.01.2018 16:06 • #40


Kathii91
Mit verzweifelt meine ich auch nicht, dass du keine Auswahl hast deshalb verzweifelt bist. Sondern das selbst unter 4000 Likes scheinbar nicht der Richtige ist du diesen Perfekten aber gern hättest. Fast jeder wünscht sich ja doch den richtigen Partner an seiner Seite...

Und wenn du so sicher bist und keine Kinder willst er eben doch, ja dann tritff dich einfach nicht. Mehr als Geschreibe wars ja bisher nicht dann kann man ja auch relativ mit eben der Begründung den Kontakt einstellen.

15.01.2018 16:17 • #41


D
Zum Thema: ich habe immer direkt nach Dates den ersten Schritt gemacht. So paar Stunden danach geschrieben Danke, war ein schöner Nachmittag blabla. Bis bald. Blabla. Finde diese warte zwei/drei-Tage-Regel total lächerlich. Wenn mir was gefällt geh ich drauf zu. Ganz einfach.

@lanamay: Er ist halt ein Spacko. Gibt viele davon. Haken dran und gut is

15.01.2018 16:27 • #42


L
@Kathy: ich denke schon, dass es das Beste ist den Kontakt einzustellen weil ich das Risiko nicht eingehen will, denn da kann es ja nur Verlierer geben...und ne weitere männliche Bekanntschaft brauch ich ja nicht.

@Dude: danke für dein Statement

Lg
Lana

15.01.2018 16:34 • #43


Y
Zitat von LanaMay:
@Kathy: ich denke schon, dass es das Beste ist den Kontakt einzustellen weil ich das Risiko nicht eingehen will, denn da kann es ja nur Verlierer geben...und ne weitere männliche Bekanntschaft brauch ich ja nicht.

@dude: danke für dein Statement

Lg
Lana


Ich halte das für vernüftig, denn beim Thema Kinder sollte man sich sicher sein. Schließlich kann man nicht nur ein bisschen Vater oder Mutter sein, nein, man ist es dann absolut.
Wenn du kein Kind möchtest, ein potentieller Datepartner aber schon, kannst du ihn also getrost abhaken. Finde das auch richtig zu sagen, dass man auf eine Erweiterung des Freundeskreises keinen Wert legt. Ehrliche Statements finde ich sowieso immer noch am besten, damit jeder weiß, woran er ist.
Viele Leute sind allerdings schwammig und lassen sich alle Optionen offen. Finde ich idiotisch. Bringt doch nichts, irgendwann verläuft es sich eh.
Habe schon viele Kontakte wieder aus meinem Adressbuch gelöscht , das soll schön übersichtlich bleiben Ich sammle keine Telefonnummern............

15.01.2018 17:00 • #44


L
@Selbsthilfe: danke für dein Statement. Tja hat ja weniger damit zu tun dass ich nicht will sondern einfach zu alt bin ich würde gern nochmal von vorne anfangen..leider geht das halt nicht mehr..kann ja nicht nachher mit ende vierzig noch schwanger werden..

ich bin echt unsicher was ich tun soll, denn der Kumpel der uns beide kennt sagte ich soll den kontakt halten und einfach sehen was passiert...
lg
Lana

15.01.2018 19:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag