47

Wann melden nach einem Date?

Pinie
Zitat:
es ist doch immer wieder das gleiche. man muss sich wirklich nach hinten lehnen und Niemandem nachlaufen. das klappt aber nur wenn ich die abschreibe logischerweise und ja es stimmt dann auch dann laufen die mir hinterher, fällt mir gerade auf, seit Monaten versucht einer mich zum Kaffee trinken zu bewegen, da wo ich es monatelang versucht habe, aber ich habe da kein Interesse mehr. Er hat jetzt die Hartnäckigkeit die ich mir vor monaten gewünscht habe. Man verstehe einer die Menschen. Immer wenn ich die Männer abschreibe, dreht sich das meistens.

Schau mal, wie klug du bist!

Es gibt Frauen, die sind unter guten Umständen aufgewachsen und sie wissen von Haus aus:
Wer was von mir will, hat sich zu bemühen.
Männer gehen bei mir in Vorlage.
Bezüglich Kontaktaufnahme, Einladung zum Date, Körperkontaktaufnahme, unterhalten mich mit charmantem Witz.
Oder: Ich habe was besseres vor, weil etwas besseres verdient! So wichtig ist kein Mann, dass ich abstriche mache!

Du hast diesen Zusammenhang gerade intuitiv und reflektierend erfasst: Willst du was gelten, mach dich selten.
Männer wollen erobern und verführen, sofern sie halbwegs rund laufen.
Und für dich kommen nur noch die rundlaufenden in Frage.
Gibt Frauen wie Männer, die blicken das nie und verhalten sich lebenslänglich erfolglos und eben unattraktiv, wie ein anhängliches Kind.

Beschäftige dich mal mit Pick up.
Damit kannst du dieses Wissen erweitern und vertiefen. Pick up Cats gibt es auch.
Mach dich mit dem Begriff shittests vertraut.
Vielleicht kommt aber ein Kumpel vorbei ist ein shittest seitens des Mannes und dermaßen daneben, verdient unbedingt! ignorieren der nächsten Kontaktaufnahme UND Sonntag Ach, wir waren auch verabredet? ODER einfach ignorieren den Typen.

19.01.2018 16:37 • x 2 #61


Ema
Zitat von LanaMay:

Immer wenn ich die Männer abschreibe, dreht sich das meistens.

Ich könnt grad losheulen dass ich so dumm bin. vielleicht sollte ich das echt lassen, ich bin da zu doof für. Ich möchte jetzt einfach Niemanden mehr daten oder überhaupt irgendwas in dieser Richtung...ich werd mich wieder verkriechen.
Lana


Du bist weder doof noch dumm. Aus deinen Texten wurde im Gegenteil klar, dass du das im Grunde alles selbst weißt.
Es geht hier nicht um Wissen.

Was da wirkt, das sind uralte Muster in dir, die du dir (vermutlich aus guten Gründen) irgendwann mal antrainiert hast, weil sie nützlich für dich waren.
Jetzt stehen sie dir eher im Weg.

Man kann sich diese Muster wieder abtrainieren. Das ist mühsam und dauert - aber es lohnt sich.

Du hast selbst schon erkannt, wie schnell das Blatt sich wenden kann, wenn du nicht mehr mitmachst und dich abwendest.
Plötzlich läuft der andere dir nach.

Bisher machst du noch den Fehler, dass du dich erst abwendest, wenn du wirklich die Faxen total dicke hast und ihm erst monatelang deinerseits nachgerannt bist.
Erst dann quasi, wenn jemand es krass übertrieben hat (weil du ihn gelassen hast).

Du kannst aber auch lernen, deine natürlichen Grenzen viel, viel früher selbst zu erkennen und zu achten - und das andere spüren zu lassen.

Du wirst sehen: Es dauert eine Weile (Training halt) aber irgendwann ziehst du dann ganz andere Menschen an und solche Energiesauger werden sich wie von Zauberhand von dir fern halten.

Verurteile dich jetzt nicht!
Darin hast du ohnehin schon zu viel Übung

Du kannst nichts für deine Muster.
Du kannst sie aber ändern.

Sei geduldig und nachsichtig mit dir selbst (wie du es bisher mit anderen warst).
Dazu gehört auch, dich auf keinen Fall selbst als dumm und doof und unfähig zu bezeichnen.

Zieh dich auch nicht zurück. Du brauchst ja Übung!
Nimm aber - wenn möglich - bis dahin alles nicht so ernst. Die anderen nicht und deine Fehler und Rückschläge auch nicht.

Versuch das ganze Dating-Ding für eine Weile einfach mal als Trainingsfeld zu betrachten. Bis du dich sicherer fühlst und deine eigenen Erfolge siehst.

19.01.2018 16:48 • x 2 #62


A


Wann melden nach einem Date?

x 3


B
Bei mir gäbe es nach der zweiten Absage eh schon keine Rückmeldung mehr.
Aber falls er sich morgen melden sollte, dass das Date klar geht, würde ich schreiben :oh sorry, du hast doch gesagt, dass vielleicht ein Kumpel kommt, deshalb hab ich was anderes geplant
Wenn er wieder absagen sollte, und darauf wette ich, dann mach dir bitte nicht mal mehr die Mühe zu antworten.

19.01.2018 17:55 • #63


L
@Pinie @Ema, ich fasse meine Antwort mal zusammen da es ähnlich ist, hoff Ihr seid nicht böse.

ich finde das aber echt ziemlich anstrengend wenn man so ein Spiel betreiben muss mit ich halte mich bedeckt damit ich interessant bin. Ich bin da kein Freund von. Im Augenblick bin ich einfach nur verängstigt und möchte erstmal überhaupt nicht an das Thema Männer denken. ich werd dennoch sehen ob der sich nochmall meldet oder was er überhaupt sagt...von oh sorry aber im Augenblick sind bei mir soviele Baustellen am besten wir treffen uns erst in ein paar Wochen bis: ja lass uns morgen da und da dann und dann treffen ist alles möglich...
ich mach mir erstmal einen schönen Abend heute mit meiner Freundin und dann seh ich weiter..irgendwie hat mich das doch etwas verunsichert alles. Ich fühl mich einfach grad nur ängstlich und muss mich erstmal wieder fangen...vielleicht hilft nachher ein Sekt sobald ich zuhause bin oder eine kalte Dusche.

Auf jedenfall wirklich tolle Antworten von Euch beiden, herzlichen Dank dafür dass Ihr Euch die Zeit genommen habt. ich werde mal shittest und pick up mal googlen.
LG
Lana

19.01.2018 18:07 • #64


L
@Bella: sollt e er irgendwie doch noch zusagen dann würde ich mich mit ihm treffen, dann habe ich ihn wenigstens mal persönlich gesehen und dann sieht man ja weiter. nach einem persönlichen Treffen kann ja alles ganz anders sein..beidseitig..ich kann ihn dann ja auch vielleicht blöd finden...

sollte er absagen dann schreibe ich auch nicht mehr, dann lösche ich die Nummer, denn dann bin ich so sauer dass er ein blender dann offensichtlich war..

LG
Lana

19.01.2018 18:16 • #65


Ema
Zitat von LanaMay:

ich finde das aber echt ziemlich anstrengend wenn man so ein Spiel betreiben muss mit ich halte mich bedeckt damit ich interessant bin.


Ja, genau. Tu erst einmal das, was dir guttut.

Nur noch soviel zu deinen oben zitierten Worten:

Ich verstehe deinen Einwand sehr gut.
Aber das Muster, das du im Moment lebst, ist auch ein Spiel, das du dir irgendwann angeeignet hast. Es ist nur schon so lange her, dass du es nicht mehr weißt.
Und auch dieses Spiel ist höchst anstrengend. Du siehst ja, wie oft du leidest.

Sich ein neues Spiel anzutrainieren mag erst einmal künstlich und anstrengend erscheinen.
Irgendwann geht dir jedoch auch das in Fleisch und Blut über.

Und verstehe vor allem, dass es dabei gar nicht darum geht, andere zu manipulieren.

In erster Linie geht es um Selbstwertschätzung.

Bisher scheinst du zu glauben, dass du viel geben musst, viel kämpfen musst, um geliebt zu werden. Du nennst es geduldig sein und Verständnis haben.
Damit wirst du aber nicht mehr geliebt. Nie. Damit ziehst du nur Leute an, die genau das brauchen und ausnutzen.

Es geht im Kern nicht darum, sich rar und interessant zu machen, sondern interessant zu sein.
Und das ist jeder, der sich im positiven Sinne um sich selbst kümmert und sich selbst wertschätzt.
Mit Egoismus hat das nichts zu tun.
Sehr wohl aber damit, sich von anderen nicht auf der Nase rumtanzen zu lassen und nicht um Liebe zu kämpfen oder zu betteln.

Du bist liebenswert. So einfach.

Und Mitgefühl und Einfühlungsvermögen müssen dir deshalb keineswegs verloren gehen.
Im Gegenteil.

19.01.2018 18:26 • x 3 #66


L
@ Danke Ema. Das hast Du wirklich schön geschrieben.

Es kommt mir dabei garnicht so vor anfangs das sich kämpfe sondern eher dass ich dem gegenüber zeigen möchte wie ich bin und halt immer am Ball bleibe. Nachgeworfenes muss doch nicht immer billig sein aber wenn ich dann objektiv betrachte..ja bei meinen unerbittlichen Bemühungen in der vergangenheit sind dann 3 lange Beziehungen draus geworden, aber ich habe im grunde ja die Männer von mir überzeugt aber am Ende rückblickend betrachtet, hat sich das Muster dann nie geändert..ich war diejenige die schier unendlich viel getan hat, immer wieder mit neuen Ideen und Aktionen kam um Neues in die Beziehung zu bringen und irgendwo Wertschätzung zu bekommen, aber am ende musste ich um jede nette geste kämpfen...es war keine Augenhöhe, ich war die Liebe und Nette, die immer den kürzeren gezogen hat und ja die Grenzen hab ich dann gezogen wenn es zu spät war, bzw ich habe dann immer den Schlussstrich gezogen und bin gegangen und das hat die Männer dann geschockt.

ich denke ich bin zwar weiter als früher, ziehe die Grenzen früher, aber immer noch nicht früh genug..
Lana

19.01.2018 18:40 • x 3 #67


Ema
Zitat von LanaMay:
@Bella: sollt e er irgendwie doch noch zusagen dann würde ich mich mit ihm treffen, dann habe ich ihn wenigstens mal persönlich gesehen und dann sieht man ja weiter. nach einem persönlichen Treffen kann ja alles ganz anders sein. beidseitig. ich kann ihn dann ja auch vielleicht blöd finden.

sollte er absagen dann schreibe ich auch nicht mehr, dann lösche ich die Nummer, denn dann bin ich so sauer dass er ein blender dann offensichtlich war.


Oh weh!
Tu das bitte nicht! Das wäre wieder genau, was du immer gemacht hast.
Reagieren statt agieren.
Abwarten, was er will und tut.

Und nein: Wenn ihr euch trefft, kann nicht alles ganz anders sein.
Ihr trefft euch dann unter genau den Vorzeichen, vor denen dich hier alle warnen wollen.
Er weiß dann schon, dass du die bist, deren Grenzen er locker überschreiten darf.
Gerade wenn er dir dann doch gefällt, wird es für dich gefährlich.
Denn so etwas wird in einer Beziehung nicht besser, sondern schlimmer.
Verlass dich drauf.
Und diesen ersten Eindruck kann man nur sehr schwer rückgängig machen.

Beherzige doch einmal die Ratschläge hier.
Und schau dir an, was DANN passiert. Und dazu gehört zwingend, dass du ihm zunächst einmal eins vor den Bug knallst.
Vergiss nicht: Das hat ER schon dreimal bei dir gemacht!
Sollte er sich jetzt noch melden, darfst du für diesen Tag auf gar keinen Fall mehr Zeit haben für ihn!
Betrachte ihn doch einfach mal als Übungsfeld. Solange du (zum Glück) noch nicht an ihm hängst.

Und dann berichte hier, was passiert.

19.01.2018 18:45 • x 2 #68


Ema
Zitat von LanaMay:

ich denke ich bin zwar weiter als früher, ziehe die Grenzen früher, aber immer noch nicht früh genug..
Lana


Dein letzter Post verrät mir schon wieder, dass du das alles im Grunde sehr genau selbst weißt.

Fang an, es umzusetzen. Es wird sich lohnen!
Du wirst dann in Beziehungen nicht mehr immer die sein, die draufzahlt.

19.01.2018 18:52 • x 2 #69


Pinie
LanaMay,

Menschen, die positive, stärkende Erfahrungen in ihren Familien gemacht haben, deren Eltern gute Rollenvorbilder waren, deren gutes Grundgefühl für sich selbst blieb erhalten.

Für viele Menschen gilt leider anderes und dann kommt es zu Problemen, wie du sie erlebt hast. Das zeigt an, dass natürlich in dir angelegtes gesundes Verhalten im Laufe der Jahre umprogrammiert wurde.

Es ist auf diesem Planeten so, will ein Männchen bei einem Weibchen eine Chance bekommen, dann muss er beweisen, dass er sie verdient. Das gilt für Hirsche wie für Primaten und Menschen sind Primaten.
Warum ist das so?
Ist logisch: Nach Geschlechtsverkehr steht das Weibchen ggf. mit Nachwuchs da. Da ist es sinnvoll VORAB zu testen, ob der Kandidat tauglich ist. Tauglich ist er dann, wenn er sich in der Welt behaupten kann.
(Würde mir ein Kumpel sagen: Der ist aber 'n ziemlich chaotischer Schluffi!, dann hätte er bei mir persönlich sämtliche Messlatten schon unbekannter weise gerissen. Wenn ich ein Kind bemuttern will, suche ich mir erst recht keinen Kindskopp als potenziellen Vater. Wenn ich kein Kind will, suche ich mir erst recht einen Mann- sprich erwachsener Mensch wo klarkommt).
Tauglich ist ein Kandidat dann, wenn er hinreichend Bemühen um mich zeigt.
Männer, die rund laufen haben ein dazu passendes Programm:
Sie haben oft einen naturgemäß höheren 6-Drive. Sie testen, ob sie eine Frau für eine Nacht gewinnen können. Manche wollen grundsätzlich nur 1 Nacht oder 5 Frauen parallel.

Es ist deine ureigene Aufgabe als Frau, dir genau anzuschauen, wen du vor dir hast.
Also immer hübsch langsam angehen lassen. Ernsthafte Kandidaten, die grundsätzlich auch an Verbindlichkeit interessiert sind, wissen es zu schätzen, wenn du deinen Wert hoch hältst. Und legen ggf. noch mal ne Schippe nach, dich mit Charme und Invest einzuwickeln.

Gerade für Frauen gilt der Merksatz: Mann zeigt Interesse und Bemühen, ich folge (bei Interesse).

Nie umgekehrt.

Wenn du durch die Pick up-Regeln liest, ist vieles verwirrend und manches mutet menschenfeindlich an.
Was du dir als Faustregeln jedoch merken solltest, du zeigst weniger Invest als ein Mann beim Daten:
Mann beginnt flirty zu werden
Mann fragt nach Date
Mann macht sich Gedanken zum Dateablauf
Mann geht als erster auf Tuchfühlung

Der Mann erobert und verführt dich. Du lässt dich verführen, falls du ein gutes Gefühl bei der Sache hast.

Sagt dir ein Mann spontan ein Date ab, reagierst du klugerweise wie folgt:
Macht nix, habe noch eine andere Einladung offen.

Und dann Sendepause von deiner Seite aus! So fachst du geschickt die männliche Lust an, eine Frau zu erobern, die auf sich hält. Die er also für wertvoll erachten wird.

Kommt dann richtig Feuer, ok. Kann frau nochmal darauf eingehen. Kommt da wenig, hak den Chaoten ab.

Gewöhne dir an, weniger WA zu schreiben, als er. (Auch Anzahl der Worte)
Nicht sofort zurück zu schreiben, und am einfachsten gelingt das alles, wenn du dir klar machst und auch wirklich so lebst, dass dir Männer mit halbherzigen Angeboten die Füsse küssen können. Da hast du besseres zu tun. Mit Freundinnen losziehen und von besseren Männern umgarnt werden zum Beispiel!

Lies dich wirklich bitte bei Pick up ein. Aus einem ganz handfesten Grund: Männer, die sich damit beschäftigt haben sind in einer bestimmten Altersklasse oft mit Frauensammeln beschäftigt. Und lassen dich nach invest fallen wie eine heisse Kartoffel, gerade wenn du noch Unsicherheiten hast, weil bisher einiges schieflief bei dir, mach einen Bogen um bewusste Taktierer.

Sei dir auch klar, jeder taktiert. Du taktiertest -unbewusst- mit Nettigkeit und viel zuviel Zuwendung (invest).
Kommt leider richtig schlecht an im Paartanz.
Paartanz ist übrigens ein schönes Bild. Der Mann fordert dich zum Tanz auf, du hast die Wahl ob ja, ob nein.
Der Mann führt, du lässt dich führen. Trampelt dir einer auf den Füßen rum, lass ihn ohne Worte stehen. Wende dich deinem Freundeskreis zu, irgendwann kommt wieder einer vorbei, der tanzen will.
Versprochen!
Lässt dich einer aufgestanden stehen und sagt ich komm gleich, kommt aber nie, so wie dieser Chaot, setzt dich zurück zu deinen Freundinnen an den Tisch und läster ne Runde.

19.01.2018 20:12 • #70


L
@Ema@Pinie
taaaaaausend Dank für eure nachrichten. ich kann in Worte garnicht fassen wie mega eure beiden Statements waren! herzlichen dank dafür. da möchte ich noch näher drauf eingehen aber das dann später...definitiv sind das beides antworten die ich noch öfters durchlesen werde weil die echt toll geschrieben sind....
nur kurz ein update: er will sich heute 17h treffen danach ist er mit dem kumpel verabredet...also für meinen teil ist mein vertrauen eh futsch weil er so hektik macht von wegen hat grad privatkram deswegen null zeit...allerdings hab ich gesehen im onlinedatingportal ist er aktiv...hab auch deswegen gedacht ich ruf den an um zu klären wo wir uns treffen..er meinte sorry bin aufn sprung meld mich später...er klang genervt..
also ernst nehm ich den nicht mehr aber ich geh nachher hin ausser was besseres ergibt sich irgendwie will ich dem mal ins gesicht sehen...
Lana

20.01.2018 13:20 • #71


Pinie
Puh, Lana.

Du liest es zwar, verhältst dich aber völlig gegenteilig.

Zitat:
allerdings hab ich gesehen im onlinedatingportal ist er aktiv. hab auch deswegen gedacht ich ruf den an um zu klären wo wir uns treffen. er meinte sorry bin aufn sprung meld mich später. er klang genervt.


Du belohnst ihn für lauwarme Sms auch noch mit einem Anruf?!
Ein Anruf ist ein Invest, Lana.
Merkst du nicht, dass du dich anbietest, wie sauer B.ier?

Jetzt willst du ihn noch mit einem Treffen belohnen, dafür, dass er dich abgewimmelt hat?

Mensch Lana, wach endlich auf.
Schreib nix mehr, auch keine Absage und lass ihn sitzen.
Ich kann ihn übrigens schon fast verstehen, von einer Frau, die sich sämtliche Frechheiten bieten lässt und dann noch hinterher telefoniert, da kann doch kein Mann von angetan sein.

Wenn du das Sitzenlassen wieder so wenig umsetzen kannst, wie ausnahmslos jeden Vorschlag von jedem hier, dann mach folgendes:
Trink dein Getränk und geh. Halbe Stunde maximal. Gerade, wenn du dich gut amüsierst.
Das ist wirklich ganz, ganz wichtig!
Du bist dabei, dich zu entwürdigen.
Wach auf, bitte.

P.S.:
Hast du ihn auf seinen Single-Börsen Account etwa angesprochen?

20.01.2018 13:33 • x 3 #72


Ema
Zitat von Pinie:

Du liest es zwar, verhältst dich aber völlig gegenteilig.

Wenn du das Sitzenlassen wieder so wenig umsetzen kannst, wie ausnahmslos jeden Vorschlag von jedem hier, dann mach folgendes:
Trink dein Getränk und geh. Halbe Stunde maximal. Gerade, wenn du dich gut amüsierst.
Das ist wirklich ganz, ganz wichtig!
Du bist dabei, dich zu entwürdigen.
Wach auf, bitte.



Bei mir ist der Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr weiß, was ich sagen soll.
Oder anders gesagt: Ich wüsste es schon, da aber bisher offenbar alles von einem schwarzen Loch aufgesogen wurde, scheint es sinnlos zu sein.

Vielleicht müssen die Menschen einfach ihre eigenen Erfahrungen machen.

Wieso aber meldet man sich dann in einem Forum an und fragt um Rat?

... den man gut findet und anschließend in den Wind schießt?

Fände man ihn nicht gut oder passend, wäre es ja nochmal was anderes.

20.01.2018 13:41 • x 2 #73


B
Ich würde ihn versetzen.
Aber das wird er vermutlich machen

20.01.2018 14:04 • x 1 #74


L
belohnen würde ich das nicht nennen..im grunde wusste ich schon vorher der würgt mich beim telefon ab ...im grunde ist es eher das mal sehen für wie blöd der mich hält...mit dem gedanken ihn einfach ohne vorwarnung zu versetzen habe ich auch schon gespielt denn verdient hat er das ja...meine freunde sagen ich soll hingehen ind vielleicht sieht es ja na h einem treffen anders aus wenn man sich persönlich gesehen hat. ich bezweifel das aber denn mit anfang 40 sollte man wissen was Respekt ist
auch wenn es nicht so aussieht, eure antworten waren wirklich hilfreich für mich...

20.01.2018 14:12 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag