Zitat von LanaMay:
das gefühl alles versucht zu haben um halt dann das abzuhaken..und nicht zu denken hätte ich vielleicht doch noch geduldiger sein müssen wenn er grad wirklich in einer blöden Lage ist.
ich weiss grad eigentlich nicht was ich glauben soll...aber klar ist...es fühlt sich nicht gut an...
Lana
Sobald es sich nicht gut anfühlt (und das war deinen Texten schon vorher deutlich anzumerken): Raus da!
Siehst du, was du da schreibst?
"Hätte ich vielleicht doch noch geduldiger sein müssen ..."
Genau so wäre eine Beziehung gelaufen, falls sie denn zustande gekommen wäre.
Er ist respektlos, legt sich nicht fest und du versuchst es rauszureißen, indem du noch ne Nummer geduldiger bist.
Und der Kreislauf in solchen Beziehungen wird dann immer schlimmer statt besser. Das zeichnet sich bei euch - wie gesagt - ja jetzt schon ab - dabei habt ihr noch nichtmal eine Beziehung.
Wach auf! Steh zu dir selbst! Achte dich selbst!
Der Typ ist keineswegs "in einer blöden Lage". Woher denn?
Der macht es mit dir, weil er sieht, dass er es machen kann. Er ist im Gegenteil in einer schön komfortablen Lage: Er kann machen, was er will, sich schön alles offen halten, und du strengst dich noch mehr an.
Klasse!
Das muss von ihm nicht einmal böse Absicht sein. Aber auch, wenn es das nicht ist, ändert das an der Dynamik nichts. Rein gar nichts.
Achte auf dich selbst. Lass dir Respektlosigkeiten und Grenzüberschreitungen nicht gefallen. Egal von wem und aus welchen Motiven. Und wenn einer dich warm und auf Abruf halten will, ist das definitiv eine Respektlosigkeit und Grenzüberschreitung.
Lerne, auf so etwas anders zu reagieren. Nicht, indem du noch lieber und netter und geduldiger wirst und dich mehr anstrengst, sondern ganz im Gegenteil:
Sobald jemand so etwas versucht, bist DU raus.
Du wirst sehen: Auf Dauer ziehst du damit ganz andere Leute an.
Solche, die dich respektieren nämlich. Weil du dich selbst respektierst.