7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

HeavyDreamy
Zitat von Knallers:
Ich wollte mich hier allerdings auch nicht erklären/rechtfertigen, sondern eure Sichtweise erfragen: WANN trefft ihr euch mit einem Kandidaten oder einer Kandidatin?
Muss da alles passen oder gebt ihr fast jedem Match eine Chance?

Darauf hab ich ebenfalls geantwortet:

Zitat von Heavydreamy:
Ansonsten verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl und ich stehe eher auf tiefsinnige Gespräche - kann nicht jeder Mensch

08.08.2025 09:34 • #31

Nur-ein-Mensch
Zitat von Knallers:
Das habe ich natürlich auch getan und war jedes Mal enttäuscht.

Ja,kommt ja auf immer drauf ,wie hoch deine Erwartungen sind.

Ich hab mich damals mit jedem Match getroffen,was auch mich treffen wollte, nur so lernst du jemand kennen.

Alles andere ist Glaskugel.

08.08.2025 09:34 • x 3 #32

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Knallers:
Muss da alles passen

Alles passt nie -- aber das Wichtigste sollte passen. Klar, man kann durch seine Auswahl die Chance seines Lebens versäumen - oder auch nicht. Wird man nie wissen. No risk - no fun. Daher auf sein Bauchgefühl hören.

Wenn du dich garnicht bei einem entscheiden kannst -- wirf eine Münze in die Luft .....

08.08.2025 09:35 • #33

DerBoxsack
Zitat von Knallers:
Muss da alles passen oder gebt ihr fast jedem Match eine Chance?

Ich habe auch Erfahrungen im OD gesammelt, aber meine Generation sortiert sich oftmals schon von alleine aus.

Es muss nicht alles passen, aber dennoch habe ich Dinge, auf die ich eben Wert lege oder achte. Natürlich muss die Optik erstmal passen (klingt vielleicht oberflächlich), dann wird kurz hin- und her geschrieben und versucht zeitnah ein Date auszumachen. Wenn es beim Schreiben schon hapert, versuche ich den letzten Schritt schon gar nicht erst.
Für mich hat sich immer schnell heraus kristallisiert, ob ich mich mit jemandem treffen möchte oder nicht. Und nein, ich mache nicht mit jeder Frau ein Treffen aus.

08.08.2025 09:36 • x 1 #34

K
Zitat von ElGatoRojo:
Alles passt nie -- aber das Wichtigste sollte passen.

Was wären deine Kriterien?

08.08.2025 09:37 • #35

ElGatoRojo
Zitat von Knallers:
Was wären deine Kriterien?

Das zu wissen wird dir wenig nützen. Generell - Männer sind eher Augenwesen.

Erst einmal ist die Frage der Entfernung wichtig. Ansonsten - Du bist die Frau, die wählen will.

08.08.2025 09:40 • x 2 #36

M
@Knallers

Angesichts dessen, dass du dich selbst als nahezu perfekt beschreibst, ist deine Wunschliste etwas platt formuliert. Bitte habe Verständnis dass das erstmal ein Schmunzeln auslöst.

Zu deiner Frage:

Ich vermute, das ist individuell verschieden. Gerade Männer, die vielleicht 4 bis 5 Matches in der Woche haben, von denen sich 3 nach ein paar Nachrichten nicht mehr melden werden sich mit jedem Match treffen wollen.

Die junge, gutaussehende Krankenschwester, die neben ihren Arbeitszeiten noch Zeit für ihren Partner hat und nicht die Freizeit auch noch mit dem großen Freundeskreis verbringen muss (das ist jetzt gemein, ich weiß schon aber das ist die Realität) und vielleicht sogar noch Männer in Betracht zieht, die unter 1.80m sind - die hat 50+ Maches am Tag und wird sich natürlich nicht mit jedem treffen.

Das heißt, deine Frage kann man allgemeingültig gar nicht beantworten.

08.08.2025 09:41 • x 3 #37

M
Das bezog sich auf Beitrag #29

08.08.2025 09:43 • #38

A
Dass ich das Gefühl (!) hätte,boah,den willst du wiedersehen, mit dem über alles reden,den willst du küssen.

08.08.2025 09:45 • x 4 #39

Scheol
@Knallers

Du hast ja Standards die eine Person haben sollte oder eben nicht haben sollte.

Zitat:
ich schreibe aktuell mit ein paar netten Herren, so richtig umhauen tut mich dabei keiner.

Finde ich immer etwas seltsam wenn man mit mehren Personen schreibt, komme mir dann immer vor ob die Person bei Amazon Socken auswählt.

Aber soll hier nicht das Thema sein.

Zitat:
Einer wohnt weiter weg,
hat ein Kind und schreibt recht langweilig.
Scheint ansonsten aber nett.

Hier scheint es ja schon 2 - 3 Punkte zu geben die dich stören.

Zitat:
Trefft ihr euch mit solchen Kandidaten, wo ihr einige Kritikpunkte seht und wo das Schreiben schon langweilig ist? Oder nur mit einer Person, wo wirklich alles passt (Entfernung, Größe, Hobbies, Schreibstil).

Warum möchtest du dich mit einer Person treffen die du als langweilig definierst ?

Ich würde das nicht machen sich nicht wegen der Entfernung.

Zitat:
Wie streng sortiert ihr aus?

Standards , Ansprüche sollten schon erfüllt sein , nicht das man sich Dinge wieder schön redet die man von Anfang an schon nicht wollte.

Zitat:
Plus er hat eine sehr große Familie. Ich lese immer nur ich war bei Oma, bei meiner Mama- das ist so gar nicht meine Welt ehrlich gesagt.

Der wird wegen dir nicht seine Familie auflösen. Das sollte dir bewusst sein.

Bei einer großen Familie sind immer Geburtstage , Einschulungen , usw. Das bleibt nicht aus.

Zitat:
Wenn ein Mann 200km weit weg wohnt, ist mir das zu weit.
Ich möchte keine Fernbeziehung haben.

Auch hier definierst du klar deinen Anspruch was du nicht willst. Also warum treffen ?

Zitat:
Kleine Männer finde ich nicht attraktiv und wenn jemand als Hobby wandern und Briefmarken sammeln hat, passt es mit meinem Lifestyle nicht zusammen.

Eben nicht deine Standards / Wünsche.

Zitat:
Ich bin promoviert, sehr gebildet, humorvoll, eloquent. Ich sehe gut aus,

Klingt doch nett, sympathisch.

Zitat:
habe einen großen Freundeskreis,

Aber er darf kein großen Familienverbund haben ?

Zitat:
viele Hobbies, spreche vier Sprachen und bin freundlich und sehr umgänglich. Ich rauche und trinke nicht und bin kinderlos samt gutem Gehalt.

Zitat:
Das ist ab einem gewissen Alter laut den Männern der Sechser im Lotto.

Ich weiß was du meinst ,….. aber das entscheidet man(n) dann eher beim kennenlernen. Ob das wirklich so ist……

Zitat:
Viele Frauen ab Mitte 30 sind alleinerziehend mit drei Kindern und Halbtagsjob. Plus mit vielen Altlasten, die noch zu händeln sind (Scheidung, Unterhalt).

08.08.2025 09:46 • x 3 #40

S
Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt über Match und Online Gestämmele. Deshalb frage ich ich direkt:

Werdet ihr nicht auf den Straßen an und vollgelabert?

Zumindest schließe ich das daraus! Auf der Straße sieht man ja dann auch gleich mal direkt in live gegenüberstehen. Und da kann man schon innerhalb Sek sagen, ob es passt oder nicht passt.

Online Dating hingegen ist eine Freizeitaktivität, wo es in erster Linie um Bilder liken geht. Und um sich in einer Fantasiewelt Bilderchen anzugucken und sich wüst durchzuklicken. Nur ein geringer Bruchteil sind am wahren Sinn dieser Portale interessiert! Denn diese Portale dominieren seit Jahren Fremdgänger, Affärensuchen, Bilderliker und die Dauerverliebten Bilderchen Ersteller!

08.08.2025 09:46 • x 2 #41

H
Zitat von Sti:
Werdet ihr nicht auf den Straßen an und vollgelabert?

Wird man dafür nicht heutzutage wegen Catcalling angezeigt?

08.08.2025 09:50 • x 7 #42

K
Zitat von Sti:
Auf der Straße sieht man ja dann auch gleich mal direkt in live gegenüberstehen. Und da kann man schon innerhalb Sek sagen, ob es passt oder nicht passt.

Du hast vollkommen Recht.

Gestern Abend habe ich erst einen attraktiven Mann gesehen, als ich mit Freunden aus war. Wir hatten auch Blickkontakt. Meine Freunde wollten dann aber weiter ziehen. Schade, habe überlegt, ihm meine Nummer zu geben. Nächstes Mal werde ich aktiver!

Vermutlich ist es zielführender, abends im Supermarkt einkaufen zu gehen, als sich diese Wischerei anzutun!

08.08.2025 09:53 • x 5 #43

DerBoxsack
Zitat von Hoffi78:
Wird man dafür nicht heutzutage wegen Catcalling angezeigt?

Genau meine Überlegung, heutzutage jemanden anzusprechen ist nicht nur unerwünscht, sondern auch direkt gefährlich

08.08.2025 09:54 • x 4 #44

Scheol
@Knallers

Zitat:
Gestern Abend habe ich erst einen attraktiven Mann gesehen, als ich mit Freunden aus war. Wir hatten auch Blickkontakt. Meine Freunde wollten dann aber weiter ziehen. Schade, habe überlegt, ihm meine Nummer zu geben. Nächstes Mal werde ich aktiver!

Ach du warst das ( Scherz )

Zitat:
Vermutlich ist es zielführender, abends im Supermarkt einkaufen zu gehen, als sich diese Wischerei anzutun!

Vermutlich besser als wie Portale.

08.08.2025 09:55 • x 2 #45

A

x 4