13

Er frägt nach Date und Nummer aber keine Nachricht

Mirandaight
Hallo ihr lieben,
ich (w,22) habe seit einiger Zeit ein Auge auf einen Kollegen von mir geworfen. Da ich eigentlich Studentin bin arbeite ich immer nur in den Semesterferien in der Firma, er ist Azubi. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe fand ich ihn attraktiv war allerdings noch in einer Beziehung und fand es damals auch ein wenig fragwürdig da mein Onkel sein direkter Vorgesetzter war. Wir haben uns immer gut verstanden aber hatten außerhalb der Arbeitszeit keinen Kontakt.
Dieses Jahr habe ich zunächst in einer anderen Abteilung gearbeitet und ihn daher auch nicht all zu häufig gesehen trotzdem haben wir immer wieder Mal kurze oberflächliche Gespräche gehabt. Kurz nachdem ich begonnen habe in seiner Abteilung zu arbeiten hat er sich leider eine Verletzung zugezogen und war krank geschrieben. Bis heute.
Er kam direkt auf mich zu, wirkte ziemlich glücklich darüber mich zu sehen und wir unterhielten uns. Während ich einen Auftrag erledigte lief er neben mir her und wir haben uns nett unterhalten. Als ich dann meinte das morgen mein letzter Tag in der Firma ist meinte er dass wir auch privat Mal etwas machen könnten und ob ich nächsten Samstag Zeit hätte ohne jetzt spezifisch etwas auszumachen. Er wollte mir seine Nummer geben aber leider komme ich mit meinem neuen Handy noch nicht wirklich klar und wusste nicht wie ich ihn einspeichern kann woraufhin ich ihm schließlich meine Nummer gab allerdings kam von ihm bislang noch keine Nachricht. Morgen hat er leider Berufsschule, so dass ich ihn im Betrieb nicht sehe. Würdet ihr erwarten dass direkt eine Nachricht kommt bzw wie würdet ihr das Verhalten deuten?

29.09.2022 21:59 • #1


PizzaPeperoni
Erstmal entspannt bleiben und überraschen lassen.

Mach dein Ding, wenn er sich meldet ist das ein guter Anfang. Wenn nicht, dann sollte es nicht so sein

29.09.2022 22:15 • x 2 #2


A


Er frägt nach Date und Nummer aber keine Nachricht

x 3


Gorch_Fock
Hi Miranda, wenn man sein Gerät noch nicht kennt, gibt es dafür eine einfache Lösung: Telefonnummer nennen und das Gegenüber anrufen lassen. Dann hast Du seine Nummer schon im Gerät. Der gute alte Zettel hilft dann auch weiter. Da Eure Generation ja auch alle bei Insta und Co. aktiv ist, wirst Du ihn ja wahrscheinlich auch sehr schnell irgendwo anders folgen können.
Ansonsten gilt: Der Mann ist der Jäger und sollte den ersten Schritt machen. Bei Interesse wird er sich schon melden.
Auch wenn es mit Anfang 20 und Deinem jetzigen Job sicherlich noch nicht so von Belang ist: Ansonsten gilt: never f...k the company. Das Problem ist, wenn eine solche Beziehung auseinandergehst, kannst Du massive Probleme auf der Arbeitsstelle bekommen, insb. da auch noch verwandtschaftliche Beziehungen involviert sind. Aber da Du dort noch nicht fest aktiv bist, kein Ding. Solltest Du aber mal im Hinterkopf behalten.

29.09.2022 22:17 • x 3 #3


DieSeherin
bist du sicher, dass du ihm die richtige nummer gegeben hast? kein zahlendreher? ist mir nämlich auch schon passiert!

30.09.2022 11:19 • x 3 #4


G
Ein Mann, der echtes Interesse hat, wird in der Regel Mittel und Wege finden, (wieder) mit Dir in Kontakt zu kommen.
Du lebst inzwischen einfach mal Dein Leben weiter und wenn er sich meldet - schön, dass plant was zusammen. Falls nicht - dann ist das der Beleg dafür, dass sich sein Interesse sehr in Grenzen gehalten hat.

30.09.2022 15:20 • x 1 #5


Mirandaight
@gabehcuod aber wenn er kein Interesse hätte warum hat er dann nach meiner Nummer gefragt bzw mich explizit auch noch gefragt ob ich nächsten Samstag Zeit hätte mit ihm etwas zu machen

30.09.2022 21:51 • #6


G
Zitat von Mirandaight:
aber wenn er kein Interesse hätte warum hat er dann nach meiner Nummer gefragt bzw mich explizit auch noch gefragt ob ich nächsten Samstag Zeit hätte mit ihm etwas zu machen

1. Sorry, meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur
2. Always remember: Worte Taten

01.10.2022 11:44 • x 1 #7


C
Zitat von Mirandaight:
@gabehcuod aber wenn er kein Interesse hätte warum hat er dann nach meiner Nummer gefragt bzw mich explizit auch noch gefragt ob ich nächsten Samstag Zeit hätte mit ihm etwas zu machen

Sowas ist recht normal. Nummern werden schnell getauscht oder ein Treffen angedacht.
Ob das dann tatsächlich statt findet steht auf einem ganz anderen Blatt.

01.10.2022 11:49 • x 1 #8


G
Zitat von Celine23:
Sowas ist recht normal. Nummern werden schnell getauscht oder ein Treffen angedacht.

Gab's da nicht auch mal unlängst einen Thread zu genau diesem Thema mit der neuen Unverbindlichkeit?
Mich persönlich nervt sowas über alle Maßen und Leute, die mich kennen, wissen, dass man sowas höchstens ein Mal mit mir macht.

01.10.2022 11:53 • x 1 #9


C
Zitat von gabehcuod:
Gab's da nicht auch mal unlängst einen Thread zu genau diesem Thema mit der neuen Unverbindlichkeit? Mich persönlich nervt sowas über alle Maßen und Leute, die mich kennen, wissen, dass man sowas höchstens ein Mal mit mir macht.

Im Vergleich zu früher total.
Ich bekomme zwar ständig Anfragen wegen Telefonnummer etc und Kontaktwünschen aber ab da wird es zäh wie Kaugummi.

01.10.2022 12:04 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag