86

Date liest meine Nachricht aber schreibt nichts

L
Hallo,

ich (47) hatte vor Kurzem ein interessantes Treffen mit einer Frau (54), die ich letzten Dienstag online kennengelernt habe. Nach einem lockeren Gespräch schlug sie vor, uns zeitnah zu treffen. Da ich einige wichtige Termine hatte, konnten wir uns erst am darauf folgenden Samstag treffen. Wir verbrachten den Nachmittag im Park, spazierten, redeten und küssten uns. Wir liefen auch Hand in Hand. Dies ging von ihr aus. Trotzdem musste ich nach ungefähr zwei Stunden gehen, da ich abends noch Verpflichtungen hatte. Wir verabschiedeten uns herzlich, und ich schrieb ihr später, dass ich gut angekommen sei und es schön war, sie kennenzulernen. Sie antwortete positiv und erwiderte, dass auch sie es sehr gut fand mit einem Kuss. Ich schickte ihr später noch ein lustiges Bild, worauf sie schrieb, dass Küssen die beste Möglichkeit sei, sie zu verführen. Ich antwortete etwas später, dass ich das auch am liebsten jetzt tun würde, sowie ein Lied, über das wir gesprochen hatten.

Leider habe ich seitdem nichts von ihr gehört. Sie hat die Nachrichten zwar gelesen aber nichts dazu gesagt. Obwohl unser erstes Treffen intensiv war und es schien, als wäre alles perfekt, gab es am nächsten Tag keinen Kontakt mehr. Obwohl ich keine Frage gestellt habe, hätte sie viele Möglichkeiten gehabt, das Gespräch fortzusetzen. Als ich sah, dass sie auf der Plattform online war, fühlte ich mich verunsichert. Es kann auch sein, dass sie nur sehen wollte, ob ich online bin.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man keine doppelten Texte senden sollte. Meine Nachrichten sind die letzten bei Whatsapp. Ich habe zwar keine Fragen gestellt aber es fühlt sich für mich nicht richtig an, nochmal etwas zu schreiben. Ich bin da einfach nicht der Typ dafür, da ich jemand eigentlich Zeit geben möchte. Dies wäre auch kein Problem, wenn das erste Date nicht so gewesen wäre, dass wir schon fast ein Paar waren. Für alle Anwesenden sah es so aus und sie wollte mit dem Küssen auch nicht aufhören.

Ich stehe nun vor der Entscheidung, ob ich abwarte, den Kontakt direkt lösche oder sie noch einmal locker anschreibe. Da ich die letzte Nachricht gesendet habe und es keine Frage gibt, neige ich dazu, nichts weiter zu schreiben und den Kontakt morgen zu löschen. Ich finde das sehr schade aber ich kann da auch nicht über meinen Schatten springen.

Sie ist übrigens geschieden und wohnt auch alleine. Ich denke das dies auch stimmt, da sie erwähnte beim Treffen, dass wenn ich sie mal besuche, ich einen besseren Anfahrtsweg nehmen sollte.

Sie hatte übrigens gestern Ihren Status ein paar mit Youtube Videos bestückt, welche ich mir aber nicht angesehen habe.

Was denkt ihr?

Grüße

14.05.2024 11:13 • #1


WillyWichtig
Was ich denke?

Du hast eine lange Leitung, denke ich!

Die Frau wollte den Abend mehr!
Hast Du nicht geliefert, also Aufwiedersehen!

Eine Lehre für das nächste mal.

Willy

14.05.2024 11:25 • x 5 #2


A


Date liest meine Nachricht aber schreibt nichts

x 3


paul258
Zitat von Leo01:
worauf sie schrieb, dass Küssen die beste Möglichkeit sei, sie zu verführen

Zitat von Leo01:
Ich denke das dies auch stimmt, da sie erwähnte beim Treffen, dass wenn ich sie mal besuche, ich einen besseren Anfahrtsweg nehmen sollte


Die Frau lässt nicht die Finger von dir, küsst dich halb ins Koma, schreibt dir direkt und unverblümt, dass sie noch häufiger küssen möchte und malt die schon eine Skizze wie du am besten zu ihr nach Hause kommst...und du überlegst was du wie schreibst?

Wenn du Lust hast frage einfach nach einem weiteren Treffen und gut ist.

Zitat von Leo01:
Dies wäre auch kein Problem, wenn das erste Date nicht so gewesen wäre, dass wir schon fast ein Paar waren


Das kann vielleicht sogar kein gutes Zeichen sein. Also vielleicht ist es für sie eher oberflächlich. Aber das weiß hier keiner.

Gewiss dürfte aber sein, dass eine Frage nach einem weiteren Date die beste Lösung ist, meiner Meinung nach.

14.05.2024 11:29 • x 2 #3


M
Zitat von Leo01:
ch stehe nun vor der Entscheidung, ob ich abwarte, den Kontakt direkt lösche oder sie noch einmal locker anschreibe. Da ich die letzte Nachricht gesendet habe und es keine Frage gibt, neige ich dazu, nichts weiter zu schreiben und den Kontakt morgen zu löschen. Ich finde das sehr schade aber ich kann da auch nicht über meinen Schatten springen.

Du kannst Dir doch eine innere Frist setzen, z.B. bis zum nächsten WE. Wenn von ihr bis dahin nichts kommt, war es das und dann mach einen Haken dahinter. Du warst der letzte, der geschrieben hat, also wäre sie am Zug. Wenn sie nicht will, dann hat sie offenbar keine Lust drauf. Oder sie testet, was sehr wahrscheinlich ist, derweil auch andere Männer aus.

Das wird Dir bei Onlinekontakten noch oft passieren, dass Du Verhaltensweisen nicht verstehst. Sie ging beim ersten Treffen ziemlch ran. Ich persönlich finde so was abturnend, aber ich bin da auch altmodisch. Wenn sie es bei Dir so gemacht hat, dann sicher auch bei anderen. Vielleicht will sie nur mal schauen und ein wenig jagen. Beute ist erlegt und damit uninteressant.

14.05.2024 11:36 • x 1 #4


Odette
Zitat von Leo01:
ich (47) hatte vor Kurzem ein interessantes Treffen mit einer Frau (54), die ich letzten Dienstag online kennengelernt habe.

Darf ich fragen, unter welchem Aspekt ihr Euch getroffen habet?
Also ging es um ein Kennenlernen, weil beide eine feste Absicht haben?
Oder eventuell wirklich eher um 'den Abend gemeinsam verbringen', und ihre Intention war eine andere?

Sowas kommt ja schon häufiger vor, wenn man sich online kennenlernt, und sich schnell trifft. Nicht immer sind die Absichten klar.

Du wirkst eher so, als suchst du eine feste Partnerschaft.

14.05.2024 11:38 • x 1 #5


L
Hallo,

zunächst mal vielen Dank für die Antworten.

Zitat:
Die Frau wollte den Abend mehr!
Hast Du nicht geliefert, also Aufwiedersehen!


Das verstehe ich nicht ganz. Kannst du deine Ansicht nochmal erklären? Schon vor dem Treffen war klar, dass ich an diesem Tag nur ca. 2 Stunden kann. Es ging nur um ein Kennenlernen.

Zitat:
und du überlegst was du wie schreibst? Wenn du Lust hast frage einfach nach einem weiteren Treffen und gut ist.


Ich überlege, da ich der letzte bin der geschrieben hat und ich niemand bin, der doppelte Nachrichten sendet. Ich kann das einfach nicht und spüre, dass ist falsch.

Zitat:
Du warst der letzte, der geschrieben hat, also wäre sie am Zug. Wenn sie nicht will, dann hat sie offenbar keine Lust drauf. Oder sie testet, was sehr wahrscheinlich ist, derweil auch andere Männer aus.


Denke auch, sie wäre am Zug. Ich habe zwar keine Frage gestellt aber sie hätte was zum Lied sagen können etc.
Mir ist schon bewusst, dass jede Frau die Online unterwegs ist, an jedem Finger einen Mann hat, der sich am liebsten sofort ins Auto setzen würde. Ich habe aber auch Optionen und es ist nicht so, dass es mir schwer fallen würde Frauen kennenzulernen. Es ist also für mich ok, dass sie auch andere Männen ausprobiert. Ich bin da nicht so naiv zu glauben, dass ich der Einzige gewesen wäre.

Zitat:
Darf ich fragen, unter welchem Aspekt ihr Euch getroffen habet?
Also ging es um ein Kennenlernen, weil beide eine feste Absicht haben?


Zitat:
Du wirkst eher so, als suchst du eine feste Partnerschaft.


Darüber haben wir nicht konkret gesprochen. Ich habe meine Absichten auch nicht klar formuliert sondern bin im hier und jetzt geblieben. Ich hätte auch nicht zu Beginn schon gesagt, dass ich eine Beziehung möchte. Das muss sich meiner Meinung nach entwickeln oder halt auch nicht.

In ihrem Profil schreibt sie den Standardsatz alles kann, nichts muss...so sehe ich das eigentlich auch.

Mein Problem ist einfach, ich fand das Date zu intensiv. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sie das mit anderen ebenso macht. Es war eine schöne Verbindung, die wir hatten.

Falls ich morgen am dritten Tag nichts mehr von ihr lese, werde ich sie wohl löschen müssen, ohne ein Wort.

Grüße

14.05.2024 11:54 • x 1 #6


paul258
Zitat von Leo01:
Es ist also für mich ok, dass sie auch andere Männen ausprobiert. Ich bin da nicht so naiv zu glauben, dass ich der Einzige gewesen wäre.


All das ziehst du daraus, dass sie nicht auf eine Nachricht geantwortet hat und online ist?

Vielleicht sitzt sie auch gerade zu Hause und denkt sich Mein Gott, ich habe dem Typen gesagt, dass ich ihn wieder küssen möchte, habe ihm beschrieben wie er zu mir kommt...und von ihm kommt nichts?.

Wir wissen es nicht. Aber so könnte es auch sein.

Zitat von Leo01:
Falls ich morgen am dritten Tag nichts mehr von ihr lese, werde ich sie wohl löschen müssen, ohne ein Wort.


Ich verstehe wirklich nicht was dagegen spricht einfach erneut nach ein Treffen zu fragen?
Schlimmstenfalls sagt sie nein oder antwortet nicht - dann hast du Gewissheit und kannst die Nummer auch löschen.

Aber so...

14.05.2024 12:05 • x 8 #7


WillyWichtig
Zitat von Leo01:
Das verstehe ich nicht ganz. Kannst du deine Ansicht nochmal erklären? Schon vor dem Treffen war klar, dass ich an diesem Tag nur ca. 2 Stunden kann. Es ging nur um ein Kennenlernen.


Die Frau hat Dich gesehen und wohl Bock auf Dich gehabt. Vielleicht ja auch ungeplant.

Aber irgendetwas an Terminen war wohl wichtiger…
Hoffentlich war es auch wirklich wichtig.

Willy

14.05.2024 12:10 • x 3 #8


Ayaka
es kann gut sein, dass sie zu der der Mann muss den ersten Schritt machen Fraktion gehört - dann kannst du ewig warten, wenn du nicht mit einem konkreten Vorschlag kommst. Deine letzten Nachrichten waren ja ansccheinend jetzt auch nicht so, dass man unbedingt drauf antworten muss.

Schlag ein konkretes nächstes Date vor: Samstag 14:00 bei *bla*. Entweder sie sagt zu oder kommt mit einem ebenso konkreten Gegenvorschlag oder es fehlt wirklich an Interesse. Alles was ein Rumgedruckse a la kann ich noch nicht sagen ist würde ich als Absage werten.

Dann weißt du was Sache ist - Nachrichten zählen oder ein wer meldet sich zuletzt Spiel finde ich eher ungeeignet um echtes Interesse zu sondieren

14.05.2024 12:13 • x 5 #9


Vicky76
Zitat von WillyWichtig:
Die Frau wollte den Abend mehr!
Hast Du nicht geliefert, also Aufwiedersehen!

Ich weiß, dass Frauen, in dem Alter, es überhaupt nicht nötig haben, sich beim 1.Date, ibreitbeinig , in den Busch zu legen.
Manchmal wunder ich mich über Männerphantasien.

Zitat von Leo01:
Was denkt ihr?

Ich denke , der Frau geht es zu schnell und sie nimmt sich Zeit, zu antworten.

14.05.2024 12:26 • x 3 #10


WillyWichtig
Zitat von Vicky76:
Ich weiß, dass Frauen, in dem Alter, es überhaupt nicht nötig haben, sich beim 1.Date, ibreitbeinig , in den Busch zu legen. Manchmal wunder ich ...

Habe ich halt andere Erfahrungen gemacht.
Es gibt durchaus Frauen, die sich ausleben wollen. Gerade über 50.

Willy

14.05.2024 12:38 • x 5 #11


Wurstmopped
Zitat von Vicky76:
Ich weiß, dass Frauen, in dem Alter, es überhaupt nicht nötig haben, sich beim 1.Date, ibreitbeinig , in den Busch zu legen. Manchmal wunder ich ...


Na den Körperkontakt und die Intimität (Küssen) hat die Frau beim ersten Date gewollt und aktiv befeuert.
Da ist die Möglichkeit, dass sie auf mehr aus war, nicht ganz so unwahrscheinlich.
Es gibt auch Frauen, die halt nur was nettes für eine Nacht suchen!
Ich vermute eher, dass sie parallel was interessantes gefunden hat und den TE erst einmal auf hold on gesetzt hat.

14.05.2024 12:41 • x 3 #12


Wurstmopped
Zitat von Leo01:
Ich schickte ihr später noch ein lustiges Bild, worauf sie schrieb, dass Küssen die beste Möglichkeit sei, sie zu verführen. Ich antwortete etwas später, dass ich das auch am liebsten jetzt tun würde, sowie ein Lied, über das wir gesprochen hatten.

Leider habe ich seitdem nichts von ihr gehört.


Ich denke die Aussage ist eindeutig.

14.05.2024 12:46 • x 3 #13


Vicky76
Zitat von WillyWichtig:
Es gibt durchaus Frauen, die sich ausleben wollen. Gerade über 50.

Was lernst du für Frauen kennen?
Ich würde mich voll schlimm und verdorben fühlen.
Man kann sich ja näher kommen, aber nicht im dreckigen Busch, im Park, beim 1. Date.
Fast alle Frauen,, die ich kenne, kriegen Pickel wenn sie, an einem Baum pinkeln müssen, weil kein Klo da ist.

Zitat von Wurstmopped:
Ich vermute eher, dass sie parallel was interessantes gefunden hat und den TE erst einmal auf hold on gesetzt hat.

Ich finde das sehr pessimistisch .
Man muss doch nicht immer , im Stundentakt antworten.
Das macht einen ja auch interessanter.
Da habe ich Erfahrungen

14.05.2024 12:49 • #14


aquarius2
Viel Invest kam nicht von dir, du hast dir zwei Stunden Zeit genommen, es kam gleich zum Kuss und ja, nun meldet sie sich nicht.
Vielleicht lässt sie sich Zeit, vielleicht ist sie nicht interessiert. Zeig du Interesse und warte, was sie macht.

Zitat von Leo01:
Da ich einige wichtige Termine hatte, konnten wir uns erst am darauf folgenden Samstag treffen.


Vielleicht sucht sie ja parallel. Kann sein, dass sie mehrere Eisen im Feuer hatte.

Zitat von Leo01:
Wir liefen auch Hand in Hand. Dies ging von ihr aus. Trotzdem musste ich nach ungefähr zwei Stunden gehen, da ich abends noch Verpflichtungen hatte.


Tja danach hätte sie gleich das nächste Date klarmachen können, oder mit ihrer Freundin euer Date besprechen und vielleicht war sie danach nicht mehr der Meinung, es war ein schönes Date.

Zitat von Leo01:
Sie antwortete positiv und erwiderte, dass auch sie es sehr gut fand mit einem Kuss.


Wollte sie mehr? War sie vielleicht hinterher enttäuscht, weil euer Date so schnell endete? Was suchst du, was sucht sie?

14.05.2024 12:52 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag