582

Mann liest Whatsapp Nachrichten nicht mehr / abhaken?

Livvie
Hey ihr Lieben,

Liege jetzt schon die dritte Nacht in Folge wach, weil ich einfach mit meinem Gedankenkarusell nicht zur Ruhe komme.

Hier meine kurze Hintergrundgeschichte:

Ich habe vor einem Monat auf der Geburtstagsfeier meiner Freundin einen Mann kennengelernt.
Er ist der Bruder ihres Freundes und die beiden haben sozusagen eine Verkupplungsaktion gestartet.
Es war bis letzte Woche auch alles total toll zwischen uns.
Wir haben uns gut verstanden, jeden Tag Kontakt gehabt und geschrieben und uns an den Wochenenden getroffen. Sind beide in der Woche sehr eingespannt.
Er hat auch zwei mal bei mir übernachtet (zusammen gekuschelt aber ohne, dass wir miteinander geschlafen haben)
Hatte auch bis dahin das Gefühl, dass bei uns beiden Interesse besteht, uns weiter kennenzulernen.
Jetzt hatten wir beide letztes WE durch verschiedene Dinge keine Zeit, um uns zu verabreden.
Und seit dem ist irgendwie alles seltsam. Am Montag hatten wir das letzte Mal Kontakt und jetzt kommt von ihm gar nichts mehr.
Habe ihm jeden Abend wie sonst auch eine Nachricht geschickt, wie sein Tag war, aber er reagiert nicht mehr. Er hatte die Nachrichten bis gestern Abend auch definitiv nicht gelesen.
Auf kleine Nachfrage bei meiner Freundin ob sie was weis, meinte sie nur, er wäre wohl die letzten Tage sehr beschäftigt gewesen. Kann sich diesen Kontaktabbruch aber auch nicht erklären, weil er normalerweise nicht so drauf ist. Möchte aber auch nicht, dass sie oder ihr Freund bei ihm nachhaken.

Aber ich denke mir jetzt so, das kann man ja einfach sagen. „Hey, sorry diese Woche ist schlecht. Ich meld mich, wenn ich Zeit habe.“ oder „Hey sorry, hab gemerkt, dass mit uns passt doch grad nicht so gut“
Dann würde ich mir auch keine Gedanken machen, ob irgendetwas zwischen uns vorgefallen ist.

Jetzt im Moment komme ich mir eben total blöd und verarscht vor.
Verhalte mich gerade wieder wie ein kleiner Teenager, der auf eine Antwort wartet, und das nervt mich richtig.

War jetzt auch schon so angefressen deshalb, dass ich gerade unseren gesamten WhatsApp chatverlauf gelöscht habe, einfach um nicht ständig sehen zu müssen, ob er meine Nachrichten gelesen hat oder nicht. Ist im Nachhinein sicherlich auch super kindisch aber einfach auch ein kleiner „Selbstschutz“ für mich. Denn online war er die ganze woche gewesen . Das heißt es wären ja auch die zwei Minuten drin gewesen um sich kurz zu melden.

Jetzt überlege ich, einfach auch seine Nummer zu löschen um nicht in Versuchung zu kommen, mich noch weiter mit Nachrichten meinerseits aufzudrängen, zu blamieren und abhängig zu machen. Auf solche Ghosting Psychspielchen hab ich nämlich eigentlich keine Lust. Er kann mich ja weiterhin kontaktieren, sollte ich mich einfach gerade nur unnötig verrückt machen.

Meint ihr, ich soll die ganze Sache einfach unter „Idiot“ abhaken. Denn selbst wenn er die letzten Tage zu gestresst war, wenn jetzt am Wochenende seinerseits nichts kommt, dann hat er ja anscheinend wirklich kein Interesse mehr.
Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass man sowas als erwachsener Mann auch klar und offen kommunizieren kann. Dann wüsste ich zumindest woran ich bin.

Danke schon mal im Voraus für jede Meinung und Ratschlag.

04.11.2022 06:59 • #1


T
Hallo Livvie, wie alt seid ihr beide?
Ich tippe darauf, dass er leider nicht ernsthaft interessiert ist. Viel wichtiger ist aber: Bist du ernsthaft an jemandem interessiert, der sich plötzlich nicht mehr meldet?
Chat und Nummer löschen ist nicht kindisch, sondern konsequent. So wirst du die Gedanken wieder los.

04.11.2022 07:09 • x 9 #2


A


Mann liest Whatsapp Nachrichten nicht mehr / abhaken?

x 3


CiRa78
Ja, hak es ab. Ein Mann der Interesse hat, meldete sich. Befasse Dich nicht weiter mit ihm und schau nach vorne. Leider haben manche Menschen nicht genug Charaktere, ehrlich zu sein und verdünnisieren sich feige. Das haben hier schon viele erlebt und können es bestätigen. Mit viel Pech kommt er mit einer fadenscheinigen Ausrede, Hamster hatte Herzschmerz, Katze einen Kollaps, noch mal um die Ecke. Aber dann zeige ihm den Mittelfinger

04.11.2022 07:11 • x 2 #3


Livvie
Zitat von Toretto:
Hallo Livvie, wie alt seid ihr beide? Ich tippe darauf, dass er leider nicht ernsthaft interessiert ist. Viel wichtiger ist aber: Bist du ernsthaft ...

Ich bin 28 und er 33. Also beide definitiv zu alt für so ein kindisches Hin und Her. Entweder man hat Interesse oder man hat keines. Und dann kann man das klar kommunizieren.
Ja, im Grunde bin ich auch an dem Punkt zu sagen: Will ich so jemanden überhaupt? Zumal meine letzte Beziehung mit genau so einem Verhalten geendet ist. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

04.11.2022 07:15 • x 2 #4


Livvie
@CiRa78 Danke für deinen Ratschlag. Im Grunde bin ich schon dabei es abzuhaken. Suche warscheinlich gerade nur noch Bestätigung von außen.

04.11.2022 07:17 • #5


CiRa78
Zitat von Livvie:
Ich bin 28 und er 33. Also beide definitiv zu alt für so ein kindisches Hin und Her. Entweder man hat Interesse oder man hat keines. Und dann kann ...

Ich muss gerade schmunzeln. Diese Art und Weise legen auch Leute in höherem Alter an den Tag. Ja ganz genau, das ist kindisch

04.11.2022 07:22 • #6


I
Ist heute leider normales Verhalten, kannste in die Tonne kloppen...
Wäre aber nett wenn du hier ein kurzes Update da lässt, wenn er sich wieder meldet, mich würde die Begründung interessieren warum er nicht geantwortet hat. Da hört man die Lustigsten Sachen. Und ich bin fast sicher, da kommt nochmal was

04.11.2022 07:26 • x 1 #7


Livvie
@Iunderstand Ich werde euch gerne berichten, sollte noch etwas kommen von ihm.

04.11.2022 07:40 • #8


B
Zitat von Livvie:
Ich bin 28 und er 33. Also beide definitiv zu alt für so ein kindisches Hin und Her. Entweder man hat Interesse oder man hat keines. Und dann kann ...

Livvie,dies habe ich vor knapp 2 Jahren erlebt. Habe über ein Datingportal jemanden kennengelernt nur virtuell wegen der Corona-Einschraänkung. Viel Spass beim Schreiben gehabt und dann von seiner Seite nichts mehr. Erst hatte ich die Sorge,dass er erkrankt ist nur sein Onlinestatus sagte was anderes. Ich fragte nur einmal ob alles o.K. ist....keine Antwort.
Habe ihn dann blockiert und gelöscht. Ach ja,solche Idioten gibt es in jeder Altergruppe. Der meine' stand kurz vor der Pensionierung.
Du hörst dich sehr gesund an und wer so wenig Rückgrat hat sich nicht höflich zu verabschieden ist keine Tränen wert.

04.11.2022 08:03 • x 2 #9


Wurstmopped
Zitat von Livvie:
Er hatte die Nachrichten bis gestern Abend auch definitiv nicht gelesen.

Beweist nur eins, er hatte bisher keine Zeit oder schaut nicht alle 10 Min auf sein Handy.
Entspannt bleiben, alles kann, nichts muss.

04.11.2022 08:17 • x 2 #10


D
Da Deine Freundin versucht hat euch zu verkuppeln, gehe ich ganz stark davon aus dass sie Dich nicht an einen Ar sch 'übergeben' würde.
Der einfachste Weg heraus zu finden warum er sich so benimmt, ist ihn zu fragen.
MMn hat das nichts mit nachlaufen zu tun, sondern es geht darum dass man sich selbst das Leben ein bisschen einfacher macht.
Folgt auch darauf keine Antwort, dann kann man den Gegenüber nach so kurzer Zeit wesentlich schneller abhaken ohne dass man den halben Tag Kopfkino hat.

04.11.2022 08:22 • x 2 #11


T
Zitat von Wurstmopped:
Beweist nur eins, er hatte bisher keine Zeit oder schaut nicht alle 10 Min auf sein Handy. Entspannt bleiben, alles kann, nichts muss.


Danke! Endlich jemand der es entspannter sieht. Montag das letzte Mal Kontakt... Sie lernen sich kennen. Da muss er sich jeden Tag melden? WTF?! Bei so einer Erwartungshaltung hätte ich auch keinen Bock. Gibt einen Vorgeschmack, auf das wie die Erwartungshaltung in einer Partnerschaft wäre.

04.11.2022 08:29 • x 5 #12


CiRa78
Zitat von Tin_:
Danke! Endlich jemand der es entspannter sieht. Montag das letzte Mal Kontakt... Sie lernen sich kennen. Da muss er sich jeden Tag ...

Wenn sie aber freundlich nachhakt, kann man doch wenigsten freundlich darauf antworten oder auch sagen hey, im Moment viel um die Ohren. Es kann mir keiner erzählen, nicht in der heutigen Zeit, dass er drei Tage nicht aufs Handy schaut. Auch Du nicht

04.11.2022 08:33 • x 14 #13


Chrome
Das liegt nicht daran weil es kindisch ist, sondern weil unsere Gesellschaft einfach schwach ist.

Es gibt Menschen die bilden sich ein einfach dieses Recht sich rauszunehmen. So nach dem Motto, ich habe keine Lust mehr, also melde ich mich nicht mehr, wird der andere ja schon merken und alles ist gut.

Am schlimmsten sind die, was dann denken wenn man sich zufällig sieht dass alles vollkommen in Ordnung war in ihrem Verhalten. So tun als wäre nix gewesen und dich dann noch mit einem Lachen begrüßen und fragen wie es dir geht, da muss man dann konsequent sein und einfach dran vorbei gehen und diese Menschen stehen lassen.

Die reden sich ein so ist es am einfachsten für dich, weil man dann schnell abschließen kann und denken teilweise echt sie tun einem einen Gefallen ‍️

Solche Menschen sind in Wirklichkeit einfach nur schwach und feige, was beides Eigenschaften sind auf der man keine Beziehung aufbauen kann. Wer nicht reden kann, seine Meinung nicht sagen kann, wird zwangsläufig scheitern.

Sei froh dass es jetzt passiert ist und nicht erst wenn du richtig verliebt bist und schau fürs nächste mal genauer hin. Es ist wichtig die Einstellung einer Person zu kennen. Durch einfache Fragen kannst du herausfinden wie der Mann tickt und ob er innere Stärke besitzt.

Alles andere würde für mich nicht mehr in Frage kommen. So etwas wäre für mich in übrigen ein Grund ein Kennenlernen abzubrechen, weil ich mit schwache Menschen nix anfangen kann.

Daher Mund abwischen und weitermachen.

04.11.2022 08:34 • x 3 #14


T
Zitat von CiRa78:
Wenn sie aber freundlich nachhakt, kann man doch wenigsten freundlich darauf antworten oder auch sagen hey, im Moment viel um die Ohren. Es kann mir ...

Stimmt. Aber ich lasse mich nicht in eine Verpflichtung drängen.

04.11.2022 08:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag