582

Mann liest Whatsapp Nachrichten nicht mehr / abhaken?

S
Richtig!
Das ist nicht nur wenig emphatisch, sondern auch respektlos...

04.11.2022 11:49 • x 11 #46


MisterX
Zitat von Tin_:
Btw, bist du auch so ein ekliger Fanboy? Hahahahaha.

Auf wen hast du das bezogen?

04.11.2022 11:54 • x 1 #47


A


Mann liest Whatsapp Nachrichten nicht mehr / abhaken?

x 3


F
Zitat von MisterX:
Wenn du zwei mal bei einer Frau übernachtest und sie dir dann 4 Tage nicht mehr antwortet,


Ich finde, das ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist, dass sie nachfragte, und keine Antwort bekam. Das ist zwar keine Aussage über die Beiden, aber insgesamt unhöflich, vor allem, wenn die Frage allein steht.

04.11.2022 11:55 • x 4 #48


Anubie
Also bei einer Frage, wie es einem geht, drei Tage nicht zu antworten, ist genau dann erklärbar und wie ich finde auch legitim, wenn man die Sache canceln will und noch nicht die richtigen Worte oder Zeit gefunden hat. Ein Bruch ist leider immer schmerzhaft und nicht jeder zieht das Pflaster schnell ab, auch wenn es wünschenswert ist. Aber es ist dennoch in Ordnung, denn er wollte ja nichts mehr.
Was ich analog hier zu aus ganz anderen alltäglichen Situationen gelernt habe:
Wenn man erkennt, dass der andere merkwürdig handelt, das bei IHM lassen, und sich niemals dadurch in seinem Wert herabgesetzt fühlen. Diese Gefühle beobachten aber sich nicht als Ganzes damit identifizieren, das aber analysieren.
Es hat nix mit einem zu tun, der Kosmos des anderen ist ein völlig fremder Ort, in den man keinen Einblick hat, was den grade umtreibt.
Vielleicht ist er oder sie ja auch einfach nur: Blöd. Oder hat ein anderes Problem.
Warum sich damit den Tag versauen. Es ist nicht notwendig, man ist nicht wirklich gemeint. Dazu kennt man sich zu schlecht.

Das ist eben der Preis des Öffnens, daher sollte man emotional so distanziert wie möglich in solche Begegnungen gehen und eine lange Kennenlernenphase beschließen. So sehe ich das.

04.11.2022 11:55 • x 3 #49


Milly85
Zitat von Livvie:
Hey ihr Lieben, Liege jetzt schon die dritte Nacht in Folge wach, weil ich einfach mit meinem Gedankenkarusell nicht zur Ruhe komme. Hier meine kurze ...

Na dann warte nicht darauf! JEDER HAT 2 Minuten am Tag Zeit jemand zu schreiben, vor allem dem Love Interest! Mach dir doch nix vor!

ich würde das abhaken. Man muss auch nicht alles immer totdiskutieren und noch mal besprechen und dann gibt’s noch ne nachbesprechung….. man muss einfach lernen, die ZEICHEN zu verstehen, die einem gesendet werden!

und dann konsequent sein! Es gibt keine 2. Chance, da sein Interesse an dir eher lauwarm ist. (By the way verkupplungsaktionen sind dumm, das muss sich von selbst ergeben. Vielleicht war ihm der damit verbundene Druck auch zu groß, die Erwartungshaltung. Genau das würde mich eben auch daran nerven bzw. stößt mich eher ab)

ich denke er wollte mal gucken was geht - aber echt jeeeeden Tag schreiben finde ich schon echt heftig…. zu viel des guten, so als wäre schon alles klar und ihr reitet demnächst dem Sonnenuntergang entgegen. Ich denke mal, dass wird es sein, weshalb er jetzt das Handtuch wirft. Auch wenn du das nicht so siehst, denke ich, dass es aber den Eindruck bei ihm erweckt hat.

UND: es gibt viele Männer und Frauen die nicht ehrlich sein können und die Situation dann am liebsten aussetzen das ist absolut nichts neues.

04.11.2022 12:08 • x 2 #50


Anubie
Zitat von Milly85:
Na dann warte nicht darauf! JEDER HAT 2 Minuten am Tag Zeit jemand zu schreiben, vor allem dem Love Interest! Mach dir doch nix vor!

Genau dem stimme ich zu. Das Sehen zu wollen, anzuerkennen, hat was mit Selbstverantwortung zu tun. Es gibt leider kein zwischenmenschlichen Moralgerichtshof, wo er sich zu verantworten hat. Wenn das ein NoGo ist, was er da tut, für dich, TE, dann ziehe du die Konsequenz für Dich.
Aber ich kann auch verstehen, wenn man in seiner Empörung hier ein bisschen Zuspruch und vielleicht Trost haben will.
Nächstes Mal kannst du vielleicht dann aber anders mit deiner Erwartungshaltung umgehen. Was Kennenlernen angeht.

04.11.2022 12:14 • x 2 #51


B
Zitat von Livvie:
Meint ihr, ich soll die ganze Sache einfach unter „Idiot“ abhaken. Denn selbst wenn er die letzten Tage zu gestresst war, wenn jetzt am Wochenende seinerseits nichts kommt, dann hat er ja anscheinend wirklich kein Interesse mehr.
Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass man sowas als erwachsener Mann auch klar und offen kommunizieren kann. Dann wüsste ich zumindest woran ich bin.


Hake diesen Mann unter desinteressiert ab. Er meldet sich nicht mehr, er reagiert nicht auf Deine Zeilen, er liest sie nicht mal. Heißt für Dich, Du bist out bei ihm.
Zieh Dich zurück, melde Dich nicht mehr bei ihm und frage auch nicht bei Freunden nach, denn die könnten ihm das zutragen. Klein Livvie wartet auf Dich!#

Willst du das? Wenn nicht, dann zieh Dich zurück und sage Deinen Gefühlen: liebe Gefühle, ihr habt Euch für einen erwärmt, der Euch jetzt im Regen stehen lässt. Also kapiert bitte, dass dieser Mann für uns nicht in Frage kommt! Wir erwarten schon mehr Engagement und deutliches Interesse, verplempern aber nicht unsere Zeit mit Warten auf einen, der das nicht wert ist.

04.11.2022 12:14 • x 3 #52


T
Gerade denke ich, was haben Handys nur alles an Auswüchsen produziert mit SMS, WhatsApp und co - vor allem seit es Lesebestätigungen gibt...

04.11.2022 12:14 • x 2 #53


S
Zitat von Anubie:
Genau dem stimme ich zu. Das Sehen zu wollen, anzuerkennen, hat was mit Selbstverantwortung zu tun. Es gibt leider kein zwischenmenschlichen Moralgerichtshof, wo er sich zu verantworten hat. Wenn das ein NoGo ist, was er da tut, für dich, TE, dann ziehe du die Konsequenz für Dich. Aber ich kann auch verstehen, wenn ...


Ihre Erwartungshaltung ist allerdings von ihm ebenso genährt und forciert worden.

04.11.2022 12:16 • x 4 #54


DieSeherin
Zitat von Tin_:
Gerade denke ich, was haben Handys nur alles an Auswüchsen produziert mit SMS, WhatsApp und co - vor allem seit es Lesebestätigungen gibt...

oh himmel.... ja, ganz grässlich! macht ein ganz neues, rieseiges problemfeld auf!

04.11.2022 12:17 • #55


Anubie
Zitat von Sliderman:
Ihre Erwartungshaltung ist allerdings von ihm ebenso genährt worden.

Richtig, aber ein Treffen macht noch keine Heirat. Überspitzt formuliert. Ich sehe da keinerlei Verpflichtungen bei ihm. Ein anderes Verhalten wäre wünschenswert - aber das war es auch.

04.11.2022 12:18 • #56


K
@Livvie

mir ist noch eins aufgefallen, Du schriebst eingangs:

Will ich so jemanden überhaupt? Zumal meine letzte Beziehung mit genau so einem Verhalten geendet ist.

Beim Daten kann man halt lernen,auch über eigene Erwartungen an das Verhalten romantischer Partner.

Ich hatte beim Daten null Akzeptanz, wenn jemand meine Nachrichten ignorierte. Nach meiner Erfahrung haben solche Leute entweder durchaus Zeit, nur für andere halt. Oder nicht das Rückgrat, ne klare Ansage zu machen.

Das kann man natürlich auch anders sehen. Ändern würde ich meine persönliche Erwartungshaltung deswegen nicht.

04.11.2022 12:19 • x 4 #57


T
Zitat von DieSeherin:
oh himmel.... ja, ganz grässlich! macht ein ganz neues, rieseiges problemfeld auf!

Sieht man hier täglich 5 mal... Achte mal drauf.

04.11.2022 12:21 • x 1 #58


DieSeherin
Zitat von Tin_:
Sieht man hier täglich 5 mal... Achte mal drauf.

nicht nur hier im forum... ich kriege das bei meinen nachwuchskräften mit. beziehungsprobleme, die es ohne social-media, whatsapp nie geben würde (vielleicht dafür andere, aber nicht die!)

04.11.2022 12:25 • #59


S
Zitat von Anubie:
Richtig, aber ein Treffen macht noch keine Heirat. Überspitzt formuliert. Ich sehe da keinerlei Verpflichtungen bei ihm. Ein anderes Verhalten wäre wünschenswert - aber das war es auch.


Von Heirat war auch nicht die Rede, oder habe ich etwas überlesen? Verpflichtend war bei dieser Geschichte rein gar nichts...
oder vielleicht doch?
Nein, HÖFLICHKEIT ist keine Verpflichtung , eher eine Charaktersache.

04.11.2022 12:28 • x 10 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag