Soll ich sie abhaken?

M
Hallo, ich würde gerne allgemein von euch wissen anhand eurer Erfahrungen usw. ob es sich lohnt sich mit einer Frau zu treffen vor der man schon mal abserviert wurde. Wir waren damals in der selben Clique, haben ein paar mal alleine was zusammen unternommen. Für sie war es nur platonisch, ich habe mich damals leider total in sie verknallt. Sie hat mir allerdings recht deutlich gemacht, dass sie definitiv nur freundschaftliche Gefühle für mich hat. Irgendwann hatte sie dann auch wieder einen Freund und mir ging es beschi****, sie sind dann später zusammengezogen und der Kontakt ist fast komplett abgebrochen. Im Nachhinein betrachtet hat es mir eher geholfen, der Kummer ging schnell vorbei und ich habe andere Frauen kennengelernt. Jetzt ist es so dass sie sich vor zwei Monaten wieder bei mir meldete, und fragte wie es mir geht was ich so mache usw. das übliche Zeug was man sich so schreibt eben, seitdem schreiben und telefonieren wie regelmäßig. Nun, sie ist seit ca. einem Jahr wieder Single und ich überlege ob ich sie nach einem Treffen fragen soll. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass sie mich wieder abservieren könnte. Denn: einmal Friendzone immer Friendzone. Oder? Sie fragte mich zwar über meine Frauengeschichten aus, aber ich denke das war eher Neugier als echtes Interesse.

08.06.2014 17:05 • #1


H
Zitat von Mikrowelle:
Nun, sie ist seit ca. einem Jahr wieder Single und ich überlege ob ich sie nach einem Treffen fragen soll. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass sie mich wieder abservieren könnte. Denn: einmal Friendzone immer Friendzone. Oder? Sie fragte mich zwar über meine Frauengeschichten aus, aber ich denke das war eher Neugier als echtes Interesse.


Ich wäre da vorsichtig. Wahrscheinlich sucht sie einen Snack für Zwischendurch, der ihr das Selbstbewusstsein wieder aufbaut. Sie hat schließlich eine Trennung hinter sich. Wärst Du ihr wirklich in Erinnerung geblieben, hätte sie sich schon lange gemeldet.
Aber ein Treffen kann ja nicht schaden. Ich würde es allerdings unverbindlich und freundschaftlich angehen. Und Du kannst Dich prüfen, ob Du immer noch diese Verliebtheit spürst. Manchmal entpuppen sich solche Gefühle nämlich als Strohfeuer.

08.06.2014 18:42 • #2


A


Soll ich sie abhaken?

x 3


M
Zitat von Hinrich:
Ich wäre da vorsichtig. Wahrscheinlich sucht sie einen Snack für Zwischendurch, der ihr das Selbstbewusstsein wieder aufbaut. Sie hat schließlich eine Trennung hinter sich. Wärst Du ihr wirklich in Erinnerung geblieben, hätte sie sich schon lange gemeldet.
Aber ein Treffen kann ja nicht schaden. Ich würde es allerdings unverbindlich und freundschaftlich angehen. Und Du kannst Dich prüfen, ob Du immer noch diese Verliebtheit spürst. Manchmal entpuppen sich solche Gefühle nämlich als Strohfeuer.


Dazu muss ich schreiben dass ich den Kontakt damals mehr oder weniger eingefroren habe und ihr Freund zudem noch Ärger gemacht hat eifersüchtig war usw. Ich würde sie jetzt auch nicht unbedingt so einschätzen das sie mich benötigen würde um ihren Selbstwert zu stärken.
Ich habe schon die Befürchtung das wieder Gefühle hochkommen könnten bei einem Treffen. Ihr Interesse kann auch nicht sooo groß sein, sie hätte mich ja schließlich auch fragen können.

08.06.2014 21:02 • #3


D
wenn du mit dem gedanken nur freunde dich verabreden willst ja, dann frage sie.
ich glaube nicht das sie eine beziehung möchte.
nicht das sie dich benutzt, obwohl sie dir klarmacht das sie nichts von dir will aber ich glaube du hast trotzdem hoffnung, oder?

08.06.2014 21:26 • #4


M
Zitat von das bin ich:
wenn du mit dem gedanken nur freunde dich verabreden willst ja, dann frage sie.
ich glaube nicht das sie eine beziehung möchte.
nicht das sie dich benutzt, obwohl sie dir klarmacht das sie nichts von dir will aber ich glaube du hast trotzdem hoffnung, oder?


Nur Freunde eben das möchte ich nicht.
Damit kam ich früher schon nicht klar und das würde auch jetzt nicht funktionieren, deshalb ja die Frage ob überhaupt die Chance bestehen könnte die gefürchtete Friendzone zu verlassen..oder ob es nicht einfach besser wäre die Geschichte auf sich beruhen zu lassen. Ich meine, ich finde sie toll, sonst hätte ich mich nicht in sie verknallt aber ich habe keine Lust den Kumpel zu spielen um dann vielleicht bald wieder zu sehen wie sie einen neuen Stecher hat. Ja, unbewusst mache ich mir Hoffnung obwohl ich eigentlich weiß dass in ihrer Kontaktaufnahme höchstwahrscheinlich nur freundschaftliche Motive stecken.

08.06.2014 22:39 • #5


H
Zitat von Mikrowelle:
Ich würde sie jetzt auch nicht unbedingt so einschätzen das sie mich benötigen würde um ihren Selbstwert zu stärken.
Ich habe schon die Befürchtung das wieder Gefühle hochkommen könnten bei einem Treffen. Ihr Interesse kann auch nicht sooo groß sein, sie hätte mich ja schließlich auch fragen können.


Da fängt der Fehler schon an. Hör' besser auf, sie einschätzen zu wollen. Frauen haben manchmal sehr eigenartige Verhaltensweisen an sich, die für uns Männer nur schwer nachzuvollziehen sind und nicht so recht zu ihnen zu passen scheinen. Das habe ich mittlerweile gelernt. Wie gesagt, ich wäre sehr skeptisch.

Ich freue mich, dass Du jetzt auch schon so Deine Zweifel hast. So kannst Du unbelastet an ein Treffen herangehen und verlierst Dich nicht in Hoffnungen, die sich wahrscheinlich nicht erfüllen werden.

09.06.2014 07:02 • #6


M
Zitat von Hinrich:

Da fängt der Fehler schon an. Hör' besser auf, sie einschätzen zu wollen. Frauen haben manchmal sehr eigenartige Verhaltensweisen an sich, die für uns Männer nur schwer nachzuvollziehen sind und nicht so recht zu ihnen zu passen scheinen. Das habe ich mittlerweile gelernt. Wie gesagt, ich wäre sehr skeptisch.

Ich freue mich, dass Du jetzt auch schon so Deine Zweifel hast. So kannst Du unbelastet an ein Treffen herangehen und verlierst Dich nicht in Hoffnungen, die sich wahrscheinlich nicht erfüllen werden.


Stimmt schon, es ist pure Zeitverschwendung das Verhalten von Frauen bewerten und analysieren zu wollen aber man macht sich ja trotzdem darüber Gedanken und überlegt sich was der Grund für ihre Kontaktaufnahme sein könnte und nur ihr Snack für Zwischendurch möchte ich logischerweise nicht sein Sie gibt sich mir gegenüber auch immer sehr herzlich und offen aber eben auch nichts was auf über-freundschaftliches Interesse hindeuten könnte.
Haben heute kurz telefoniert, übers Wochenende gequatscht usw. hab überlegt ob ich sie fragen soll aber es doch sein gelassen. Das mit dem unbelastet an ein Treffen herangehen ist so ne Sache, das Kopfkino läuft jetzt schon auf Hochtouren, ich war nun mal verknallt in das Mädel da fällt es schwer die Erwartungen komplett abzustellen.

09.06.2014 16:28 • #7


H
Zitat von Mikrowelle:
Haben heute kurz telefoniert, übers Wochenende gequatscht usw. hab überlegt ob ich sie fragen soll aber es doch sein gelassen. Das mit dem unbelastet an ein Treffen herangehen ist so ne Sache, das Kopfkino läuft jetzt schon auf Hochtouren, ich war nun mal verknallt in das Mädel da fällt es schwer die Erwartungen komplett abzustellen.


Na Du machst doch gerade genau das Richtige! Wenn sie Dich näher kennenlernen will, ist sie am Zuge. Nicht Du! Sie will etwas und das gibt es nicht ohne Engagement. Punkt.

09.06.2014 17:49 • #8


A
Einfach treffen, dann weißt du mehr! Das vorab Analysieren bringt leider gar nichts... sorry

Versuch dir, nicht allzu viele Hoffnungen zu machen und auch nicht irgendwie verkrampft zu wirken.

Erzähl dann, wie es war

26.06.2014 11:01 • #9


S
Nach einer Trennung ist meistens das Selbstbewusstsein etwas gestört. Ich kenne dieses Mädel nicht,aber vielleicht hat sie sich nur bei dir gemeldet, weil sie jemanden braucht, der ihr Selbstbewusstsein wieder stärkt. Wärst du ihr wirklich wichtig gewesen, hätte sie nicht während ihrer Beziehung den Kontakt zu dir abgebrochen. Wiederum könnte es sein, das sie desöfteren an dich gedacht hat und jetzt wieder ganz besonders und dich gerne wiedersehen möchte. Am besten du triffst dich einmal mit ihr, aber versuche erstmal etwas distanziert zu sein. Nicht gleich drauf eingehen

26.06.2014 11:15 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag