13

Sie hat zutun, Ausrede? Soll ich warten?

J
Hallo zusammen!

Vor ca 5 Monaten lernte ich eine Frau kennen, mit der ich sehr viel Zeit verbracht hatte. Wir schrieben uns häufig, unternahmen viel, irgendwann schlief leider der Kontakt ein, ich war durch ihr Verhalten sehr verunsichert, da sie sich immer weniger von alleine meldete, mal kam tagelang gar nichts von ihr, immer war ich derjenige, der den Kontakt gesucht hatte, alles ging nurnoch von mir aus, ich war auch ständig derjenige, der nach einem weiteren Treffen fragte. Ich ging irgendwann davon aus, dass ihrerseits kein großes Interesse besteht, obwohl jedes Treffen sehr schön war, sie sich auch jedesmal sofort Zeit nahm, auf meine Nachrichten zügig reagierte.
Als ich mich nicht mehr meldete, meldete sie sich auch nicht mehr.

6 Wochen war nun Funkstille.
Ich schrieb ihr gestern, zuerst kontaktierte ich sie mit einer eher witzigen Nachricht, um erstmal zu schauen, ob sie überhaupt noch reagiert. Sie antwortete wenige Stunden später darauf und so kamen wir ins Gespräch.

Ich fragte sie irgendwann, ob wir uns denn bald wiedersehen.
Darauf antwortete sie, dass sie mal schauen kann, wann sie denn Zeit hat. Sie hätte momentan zutun.

Klingt nicht gerade erfreut, oder? Ich weiß nicht, ob das nun eine Ausrede sein soll, ein Zeichen, dass sie eigentlich gar nicht wirklich möchte? Ich habe bisher nichts dazu geschrieben, weil ich mir denke, dass sie sich melden wird, wenn sie denn wirklich Lust auf ein Treffen hat? Meint ihr, das wäre jetzt erstmal richtig?
Ich bin so verunsichert, ich kann sie einfach nicht einschätzen.
Dieses ich kann und habe was zutun, wirkt irgendwie nicht sehr positiv?

14.02.2022 23:23 • #1


N
Hallo

Mein Tip, lass es.

Ein Mensch, der sich für dich interessiert, wird einen Weg finden, mit dir zu kommunizieren oder sich mit dir zu treffen.

In 6 Wochen kam nichts von ihr?
Sie hat kein Interesse, sry.

Warte nicht, so machst du dich nur zum Affen.

Mach dein Ding, mit Freunden, Hobby usw.

14.02.2022 23:29 • x 3 #2


A


Sie hat zutun, Ausrede? Soll ich warten?

x 3


Elfe11
6 Wochen kein Kontakt? Upppsi. In der ersten Kennenlernphase. Dann ist sie jetzt wohl unterkühlt und abweisend. Ist natürlich nur eine Ausrede von ihr! Ich vermute es ist eine höfliche Absage! Ist sie beleidigt oder mag sie nicht mehr? Frag' sie am besten direkt.

14.02.2022 23:38 • x 2 #3


P
Zitat von Jonahs:
Dieses ich kann und habe was zutun, wirkt irgendwie nicht sehr positiv?

Hallo Jonahs,

sorry, aber die Frau will nichts von dir. Eindeutige Zeichen mit habe derzeit zutun Wer will findet Wege gell

Such lieber ne neue Frau, die dich so oft sehen und hören will, wie nur möglich:-)

L G Pinkstar

14.02.2022 23:40 • x 2 #4


T
Zitat von Elfe11:
Frag' sie am besten direkt.

Deine Tipps sind echt ... Wow. Sie hat kein Interesse und dementsprechend bietet sie ihm gar nichts an. Keihen Ausweichtermin, kein Gespräch, keine Perspektive.

14.02.2022 23:42 • x 2 #5


Emma14
Nimm es einfach so, wie sie sagt. Sie will also schauen, wann sie Zeit hat. Soll sie halt. Du hakst dann nicht hinterher, denn sie ist am Zug. Wenn nichts von ihr kommt, war's das.
EIGENTLICH ganz einfach.

14.02.2022 23:44 • x 1 #6


Elfe11
Zitat von Tin_:
Deine Tipps sind echt ... Wow. Sie hat kein Interesse und dementsprechend bietet sie ihm gar nichts an. Keihen Ausweichtermin, kein Gespräch, keine ...


Er will offensichtlich eine Klärung der Dinge! Dazu müsste er sie fragen. Nach dem Warum. Wir können das ja nicht wissen, was schieflief.

14.02.2022 23:47 • x 1 #7


Jane_1
Gab es denn in der zusammen verbrachten Zeit Annäherungen? Also Berührungen, Küsse, S.?

Wenn nicht, kann es auch sein, dass sie gedacht hat, dass du nur freundschaftliches Interesse hast.

14.02.2022 23:50 • x 1 #8


T
Zitat von Elfe11:
Er will offensichtlich eine Klärung der Dinge! Dazu müsste er sie fragen. Nach dem Warum. Wir können das ja nicht wissen, was schieflief.

Da ist so viel Subtext drin, dass man(n) das gar nicht übersehen kann.

14.02.2022 23:52 • #9


E
Klingt tatsächlich nicht sehr interessiert, leider. Ihr kann klingt schon sehr nach hm, eigentlich will ich ja nicht unbedingt....
Oder ist sie nun beleidigt, weil du dich ebenfalls nicht mehr gemeldet hast?! Wäre albern, gibt es aber, manche wollen, dass man ihnen nachläuft.
Zutun hat jeder mal, das muss nicht immer eine Ausrede sein, allerdings reagiert man dann interessierter und erfreuter, wenn man wirklich Lust hat, diese Person zu sehen. Wenn sie dich vermisst hätte und 6 Wochen sind schon eine längere Zeit, hätte sie sicher positiver reagiert.
Ich würde an deiner Stelle nichts mehr schreiben, sie ist nun an der Reihe. Sie sagte dir, dass sie schauen kann, also liegt es allein an ihr, dir nun einen Tag vorzuschlagen.

Ich würde nicht allzu lange warten, lenke dich ab, mache dir keinen Kopf (einfacher gesagt als getan). Wenn von ihr in den nächsten Tagen nichts kommt, dann schließe diesen Kontakt für dich ab.
Wenn du dennoch wissen möchtest, was in ihr vorgeht und ob sie wirklich kein Interesse mehr hat, dann frage sie, damit du dir nicht ewig den Kopf zerbrichst. Manchmal ist es nämlich doch besser, wenn man eine direkte Absage erhält, ich zB kam immer besser damit klar, wenn ich es erfahren habe, auch wenn ich es irgendwo schon wusste und ahnte.

14.02.2022 23:54 • x 1 #10


Elfe11
Zitat von Tin_:
Da ist so viel Subtext drin, dass man(n) das gar nicht übersehen kann.


Ich würde es auch als beleidigte unterkühlte schmallippige Absage sehen! Dennoch darf er doch fragen, was es für Gründe gibt für das Aus, oder? Das steht leider nicht im Subtext.

15.02.2022 00:00 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag